Aktuelles

[Abgang] Fabio Coentrao vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dryunus

El goleador · weiblich
Punkte für Erfolge
62
Die Abgangsgerüchte Rund um Fabio Coentrao gehören inzwischen ja schon fast zum Alltag in Madrid. Auffällig ist zumindest, dass Fabio bisher nur selten von Ancelotti berücksichtigt wurde. Sicherlich auch eine Folge seines Verletzungspechs in dieser Saison, jedoch kann man davon ausgehen, dass die bisher wenigen Ligaeinsätze in dieser Saison für Real Madrid, einem Verteidiger seines Formats nicht reichen werden.
Interessenten werden sich sicher finden lassen.
Alle Spekulationen und Fakten zu einem möglichen Abgang Coentraos könnt ihr hier austauschen!

Der AC Mailand z.B. soll Interesse an ihm haben:
http://www.fussballeuropa.com/news/fabio-coentrao-mailand-streckt-die-fuhler-aus

Manchester United ist ja schon länger interessiert.
Real Madrid ist angeblich bereit ihn für 25 Mio. Euro gehen zu lassen:
http://www.givemesport.com/432955-fabio-coentrao-available-for-25m

Zuletzt bearbeitet:
Laut tm.de ist Juventus an Coentrao, Di Maria und Morata interessiert!
http://www.transfermarkt.de/de/geru...madrid-interessiert/news/anzeigen_151690.html

Würde irgendwie passen wenn man die drei in einen Pogba/Vidal Transfer verrechnen will.

Hier bitte nur die Meinungen zu Coentrao rein. :)

Di Maria Abgang: Hier
Morata Abgang: Hier

Coentrao finde ich gar nicht mal so unrealistisch. Er wurde schon im Sommer fast an Man Unt verkauft/ausgeliehen und der Transfer ist nur in letzter Stunde gescheitert.
Ginge es nach mir würde ich Coentrao rein von den Qualitäten, seinem Einsatz etc. niemals abgeben. Er ist für mich einer der besten LV der Welt. Das Problem bei dem ganzen ist nur das ich finde das er zu wenig Einsätze zu bekommt... Ich kann nicht einschätzen wie glücklich er momentan ist und will auch nicht spekulieren. Einen Transfer im Sommer würde ich aber keinesfalls ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Moreno ist ja laut den Medien so gut wie fix. Auch Pepes Interview zeigt dass Coentrao hier nicht sonderlich glücklich ist. Ich bin ehrlich, ich befürworte einen Abgang von ihm! Der Kerl hat so viel auf dem Kasten, bekam hier aber nie eine richtige Chance und kann natürlich nicht zufrieden sein. Warum sollte solch ein Spieler bei uns auf der Bank/Tribüne versauern? Ich hoffe dass er woanders Fuß fassen kann, sich durchsetzt und endlich mal die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Moreno ist ja laut den Medien so gut wie fix. Auch Pepes Interview zeigt dass Coentrao hier nicht sonderlich glücklich ist. Ich bin ehrlich, ich befürworte einen Abgang von ihm! Der Kerl hat so viel auf dem Kasten, bekam hier aber nie eine richtige Chance und kann natürlich nicht zufrieden sein. Warum sollte solch ein Spieler bei uns auf der Bank/Tribüne versauern? Ich hoffe dass er woanders Fuß fassen kann, sich durchsetzt und endlich mal die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Unterschreibe ich. Sehe ich genau wie du. :)

Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass er sehr oft verletzt war und immer wieder Rückschläge hinnehmen musste (gerade auch privat). Meistens hat er sich ja sogar zeitgleich mit Marcelo verletzt, da ist es natürlich schwierig sich mal festzuspielen. Ansonsten bin ich ganz bei dir, das Kapitel Real Madrid sollte er beenden und woanders sein Glück versuchen. Er hat ja mal angedeutet, das er gerne zurück zu Benfica möchte, ich finde dort wäre er auch am besten aufgehoben.

Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass er sehr oft verletzt war und immer wieder Rückschläge hinnehmen musste (gerade auch privat). Meistens hat er sich ja sogar zeitgleich mit Marcelo verletzt, da ist es natürlich schwierig sich mal festzuspielen. Ansonsten bin ich ganz bei dir, das Kapitel Real Madrid sollte er beenden und woanders sein Glück versuchen. Er hat ja mal angedeutet, das er gerne zurück zu Benfica möchte, ich finde dort wäre er auch am besten aufgehoben.
Stimmt, er hatte auch einiges an Pech.

Ich mag sie zwar nicht, aber die logische Station für ihn wäre United. Die werden nicht immer so schwach sein wie diese Saison, dort gibt es einen Platz der mit Saisonende frei wird, der Verein ist groß, und Vereine unter diesem Niveau werden Coentraos Qualität einfach nicht gerecht. Benfica ist ganz nett, aber Fabio ist einer für die CL, nicht für die EL (Oder nächste Saison dann eben einmal keins von beiden ;) ).

Ich hoffe bis zuletzt, dass er bleibt, für mich einer der 5 besten LV, völlig unterschätzt. Moreno als Ersatz wäre eine gute Option, hab bisher nur ansprechendes von ihm gesehen.

Mir geht das ganze eigentlich nur noch auf die Nerven, von daher ist es mir inzwischen auch schon egal.
Wenn er gehen will soll er gehn, wenn nicht dann halt nicht, aber bitte endlich entscheiden.

Mit Marcelo haben wir einen sehr guten Linksverteidiger da, also ist es auch nicht so schlimm wenn Coentrão geht. Hat einige sehr gute Leistungen gebracht, aber immer wieder diese Verletzungen und ua auch daraus resultierende Unkostanz haben ihn halt nicht wirklich zur Geltung kommen lassen. Ich halte viel von ihm, würde ihn eigentlich gerne behalten, aber so macht es halt auch nicht wirklich Sinn.

Auf die Moreno Gerüchte würde ich erstmal nichts geben, kann mir ein Interesse vorstellen, aber das Zitat ist wahrscheinlich sowieso wieder gefälscht, wäre ja nicht das erstmal. Wäre aber denke ich eine gute Verstärkung und ein guter Marcelo Konkurrent mit grossem Potenzial.

So wie es aussieht wollen wir Ashley Cole von Chelsea verpflichten ( sein vertrag läuft ende der sasion aus ) und bieten ihm einen 2 Jahrevertrag

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/chelsea-transfers-ashley-cole-real-3247268

würde sinn ergeben falls coentrao wechseln sollte.Marcelo dürfte gesetzt sein und cole ist auch 33 jahre alt,lieber ihn verpflichten als backup für marcelo als einen jungen der dann kaum einsatzzeit kriegt
Und in 2 Jahren holen wir uns dann den nächsten >30-jährigen?

Einfach lächerlich diese Argumentation. Man soll keinen Jungen kaufen, weil Marcelo noch selber jung ist. Aber bei Bale ging das, obwohl Di Maria und Marcelo gleichalt sind. Ich will das Coentrão uns verlässt, wir gleichzeitig Bernat oder Moreno holen. Scheissegal wie alt Marcelo ist. Einen 33 Jährigen, also bitte.

Ein 30+ jähriger wäre doch nur ne kurzfristige Lösung? Bin da ganz bei Jese. Bernat oder Moreno würden mir sehr gut gefallen wobei ich Moreno bevorzuge aber auch mit Bernat sehr zufrieden wäre und für realistischer halte. Zu Bernat habe ich deutlich weniger Gerüchte mitbekommen als zu Moreno. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Bin jetzt nicht täglich auf den spanischen Sportportalen. :)

Ich möchte wenn Coentrao wechselt unbedingt einen jungen spanischen Spieler als neuen LV sehen. Ob nun Bernat oder Moreno ist mir egal. Finde beide gut. :)

Einfach lächerlich diese Argumentation. Man soll keinen Jungen kaufen, weil Marcelo noch selber jung ist. Aber bei Bale ging das, obwohl Di Maria und Marcelo gleichalt sind. Ich will das Coentrão uns verlässt, wir gleichzeitig Bernat oder Moreno holen. Scheissegal wie alt Marcelo ist. Einen 33 Jährigen, also bitte.

Wieso also Bitte? Er hat genug Internationale Erfahrung und würde sich denke ich auch nicht beschweren wenn er mal auf der Bank Platz nimmt.Würdest du lieber einen Jungen Spanier sehen der auf der Bank Versauert wie ein isco oder Morata? Auch wenn sich Ancelotti einen Jungen LV kauft dann denke ich nicht das er für die Stammposition geplant ist da Ancelotti selbst sagte das Marcelo einer der besten auf seiner Position ist.

Viele Meckern rum warum Coentrao nicht in der ersten 11 steht anstatt Marcelo,denkst du des wird anderster wenn wir einen Jüngeren holen

wie gesagt ist jedem seine meinung,ich sehe lieber einen älteren lv hinter marcelo anstatt einen jüngeren der dann genauso auf der bank versauert wie ein morata oder zurzeit isco

Zuletzt bearbeitet:
Wieso also Bitte? Er hat genug Internationale Erfahrung und würde sich denke ich auch nicht beschweren wenn er mal auf der Bank Platz nimmt.Würdest du lieber einen Jungen Spanier sehen der auf der Bank Versauert wie ein isco oder Morata? Auch wenn sich Ancelotti einen Jungen LV kauft dann denke ich nicht das er für die Stammposition geplant ist da Ancelotti auch schon sagte das er Marcelo den besten auf seiner Position findet

Glaub du nur das Moreno keine Chance hat Marcelo den Platz streitig zu machen. Ashley Cole ist Ersatzspieler bei Chelsea, da würde ich vorher Casado hochziehen als einen überalteten Ersatzspieler. Wo kommen wir den da hin wenn wir so denken? Moreno hat offensiv wie defensiv das Potenzial Marcelo zu verdrängen. Vor allem ist er erst 22 Jahre alt oder so. Juan Bernat finde ich sogar noch stàrker, Geschmacksache natürlich. Da sind wir eben wieder beim Thema, ich bevorzuge Junge Spanier mit viel Potenzial die zu haben sind, du einen Briten der sich mit 33 noch einleben muss. Daher, also bitte?

Interessant wie schnell sich das Blatt gewendet hat, im Sommer war es letztlich nur der Zufall, der den Transfer verhinderte und im März wurde sein Abgang noch als so gut wie fix abgehandelt. Coentrao hat nach dieser Saison gezeigt, dass er trotz Verletzungspech bei Real doch ein wichtiger Spieler sein kann, den man nicht so einfach abgeben sollte. Gegen Barca und Bayern war er Goldwert, hat neben drei starken Partien auch zwei essentielle Vorlagen gegeben, die Real schließlich den Sieg bescherten.

Ob Siqueira ähnliches hätte vollbringen können ist zwar Spekulation, aber auf der anderen Seite ist Coentrao auch wichtig für das Gefüge um Cristiano. Die Beiden scheinen sich gute miteinander zu verstehen zusammen mit Pepe, ich denke ein Abgang von Coentrao nach dem von Özil, der auch wichtig für das Teamgefüge war, hätte sich negativ auf den Teamgeist ausgewirkt.

Vor allem schätze ich an dem Portugiesen seine Aufopferungsbereitschaft, ich weiß nicht, ob das groß wahrgenommen wird, aber er ist immer ein Spieler, der sich für nichts zu schade ist. Er provoziert gerne mal den Gegner, wie Neymar im Copa Finale, und ist auch mit vollen Einsatz immer dabei, wie zum Beispiel letzte Saison als er mit Platzwunde am Kopf direkt weiterspielen wollte und fast gezwungen wurde sich einen Verband rüberwickeln zu lassen. Und während andere Spieler bei einer Auswechslung öfters mal direkt in die Kabine marschieren, bleibt Coentrao immer auf der Bank und feuert von da aus das Team an, macht den Balljungen usw. Ich schätze ihn vor allem für diesen Einsatz sehr, bei ihm habe ich nie das Gefühl, dass er nicht "will".

Ich bin auch deswegen für einen Verbleib von beiden Außenverteidigern, diese Saison hat schon extrem am Team genagt, die WM, bei der die halbe Defensive im Einsatz sein wird, zusammen mit dem Spielen in Supercopa und Weltpokal werden diesen Umstand nicht mindern für nächstes Jahr.

Unsere linke Abwehrseite finde ich optimal besetzt.

Wir haben mit Marcelo jemanden, der für mich der beste offensive Außen"verteidiger" der Welt ist. Unglaublich kreativ, gut im Abschluss, sehr schnell usw.
Defensiv hat er so seine Schwächen. Dies weiß jeder Trainer der bei uns ist/war und lässt ihn trotzdem spielen und geht dieses "Risiko" ein. Denn gerade gegen Konterstarke/Offensivstarke Teams bekommen wir auf der linken Seite enorme Probleme, da auch CR ihn nicht absichert (womit ich nicht sagen will, dass CR nichts macht defensiv).
Marcelo ist Offensiv ein Monster und wahrscheinlich, dass beste was der Weltfussball in Sachen "Offense" von einem Außenverteidiger bietet. Gegen kleinere Teams kann er Gold Wert sein wenn er auch Defensiv solide steht was er finde ich in der Meistersaison 2012 unter Mourinho gezeigt hat. Er kann es also. Ich würde mir bei ihm wünschen, dass er defensiv konstanter/stabiler wird. Dabei erwarte ich aber auch nicht, dass er ein Defensiv Monster wie Coentrao (zu dem ich gleich komme) sein muss. Marcelo hat seine Vorteile und seine Nachteile. Oft überwiegen seine Vorteile, da wir oft (speziell in der Liga) gegen eher "kleinere" Teams spielen.
Ich war mit der Saison von Marcelo sehr zufrieden. Aber auch ich war einer der Befürworter von Coentrao in den "wichtigen" Spielen gegen Atletico, Barca, Bayern etc.
Sein "Impact" bei einem Rückstand von Real Madrid sollte man auch nicht unterschätzen. Wenn er von der Bank kommend (in ca. der 60. Minute oder so) dann bringt er nochmal enorm viel Energie, Kreativität usw. mit, wie wir im Finale der CL gesehen haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Mann einfach total mag. Er kämpft immer und gibt alles für dieses Team. So sehr ich seine Defensiv Fähigkeiten in der Vergangenheit auch kritisiert habe und weiterhin tue, eins kann und werde ich ihm nie attestieren. Nämlich, dass er sich keine Mühe gibt, nicht kämpft oder sonstiges. Das werfe ich ihm nie vor.
Bei der ganzen Kritik die ich äußere bzw. geäußert habe möchte ich einfach nochmal betonen, dass ich sehr glücklich bin das er bei uns spielt. :)

Dieser Coentrao den ich schon erwähnt hatte ist für mich der beste Linksverteidiger der Welt. Wenn man, das gesamte Paket betrachtet dann gibt es für mich persönlich keinen besseren Linksverteidiger auf der Welt. Man kann argumentieren, dass einige sehr nah dran sind aber für mich ist er der beste.
Defensiv ist er unglaublich stabil. Das genaue Gegenteil von Marcelo.
Dazu finde ich ihn auch offensiv richtig gut. Er ist in diesem Bereich nicht so stark wie Marcelo aber mir persönlich reicht seine Offensive Stärke.
Ich fand es beeindruckend wie gut seine Leistungen nach seiner Verletzung und den ganzen Abgangsgerüchten waren. Überrascht hat es mich allerdings nicht. Ich bin und war von Anfang an ein Befürworter von Coentrao und habe immer an ihn geglaubt.
Ich hoffe nach den gezeigten Leistungen und dem Vertrauen das Ancelotti ihm gegen Ende der Saison in den wichtigen Spielen gezeigt hat ist ein möglicher Abgang vom Tisch.
So einen Außenverteidiger der so welche Fähigkeiten hat und für mich wie gesagt der beste der Welt auf Links ist dürfen wir einfach nicht abgeben. Ich hoffe, dass auch er sich jetzt wohler fühlt und er glücklich bei uns ist. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. :)

Der Dritte im Bunde der diese Position spielen kann ist Nacho. Ich finde ihn persönlich sehr souverän. Ich hatte nie Angst oder ähnliches wenn er mal einspringen musste. Er hat finde ich wenn er spielen durfte gute Leistungen gezeigt. Als dritte Option auf links (es sei denn man sieht Arbeloa dort dann ist es die Vierte) und als vierte Option in der Innenverteidigung finde ich ihn perfekt geeignet. :)

Zum Abschluss:
Mit Marcelo und Coentrao haben wir zwei der besten die diese Position momentan im Weltfussball "bekleiden".
Auch die unterschiedlichen Spielertypen finde ich sind super. Marcelo, der Offensivstarke den man gegen die kleinen von Beginn an und gegen die großen im nachhinein bringen kann und Coentrao, der Defensivspezialist der aber auch offensiv einiges drauf hat. Zu Nacho habe ich eben was gesagt.

Fazit:
Beide (alle drei sogar) bitte behalten. :)
Zwischen Marcelo und Coentrao bitte eine faire Rotation finden und je nach Gegner umstellen. :)

falls er geht, muss ricardo rodriguez kommen. ancelotti wollte ihn schon bei psg.

ps. rodriguez besitzt auch den spanischen pass..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück