sehe es ähnlich, mMn würde sich nur eine Konstellation ergeben Aguero für Benzema. Aber niemals Benzema zu Arsenal und wir stehen dann ohne nichts da. Außerdem, war es Floren der Karim extra in Lyon besuchte um Ihn zu überzeugen. Denke das ist son Vater / Sohn Ding zwischen Florentino & Karim.
das ist einfach nur ein erneut aufgewärmtes Gerücht & aufgewärmtes Essen schmeckt nicht

Arsenal könnte den Transfer ggf stemmen, aber das Gehalt wäre riesig, eher holen die sich einen Götze, anstatt unseren Benzema.
Zumal wie Ihr sagt, es nicht einen ordentlichen Grund uns zu verlassen. Madrid scheint immer sein Ziel gewesen zu sein, aufgrund der R9 Geschichte. Madrid verlässt man auch nicht als unangefochtener Stammspieler, du bist ganz oben angelangt und machst 1-2 Schritte zurück... klingt logisch ^^^
Bei Agüero wird Perez vielleicht schwach, aber der Argentinier gehört wohl zu den wenigen Spielern, die selbst für Madrid ausser Reichweite sind. Aber das Perez einen seiner Lieblinge einfach so kampf und ersatzlos hergiebt, glaubt hoffentlich niemand ernsthaft. Selbst wenn Benzema wollte, einfach so wird man ihn nicht gehen lassen unter den gegeben Umständen. Es ist schwer genug, einen vernüftigen Back-up für ihn zu finden, von möglichen Nachfolgern reden wir schon gar nicht. Perez mag manchmal fragwürdige Entscheide treffen, aber vollkommen bescheuert ist er auch nicht, erst recht, wenn es um einen seiner Lieblinge geht.
Das Gerücht ist älter als die Beziehung Real-Benzema selber und ist mittlerweile schon fast zum Standard der Gerüchte, die jede Transferperiode einmal aufgewärmt werden müssen, ähnlich wie CR zurück zu United. Es gibt einfach Dinge, die wahrer bzw. wahrscheinlicher werden, egal, wie oft man sie wiederholt.
Stemmen könnte Arsenal das Ding vielleicht, aber es wäre wohl schon an ihrer oberer Grenze. 50-60 Mio Ablöse wären sicher fällig, und schon nur Benzemas aktuelles Gehalt würde ihr Gehaltsgefüge total sprengen. Wie Özil, Sanchez usw. darauf reagieren würden, kann sich jeder denken. Können ist das eine, ob es dann tatsächlich passiert etwas ganz anderes.
Der wirklich allereinzige Grund, der mir einfallen würde, wäre, dass Benzema von sich aus mal einen Tapetenwechsel will, was es durchaus geben kann, aber danach sieht es im Moment überhaupt nicht aus. Sonst wäre wirklich alles ein Rückschritt. Er hat noch lange Vertrag, verdient gut und ist Liebling der Publikums und auch des Präsidenten, und man vertraut ihm, sonst hätte man sich nicht Suarez, Cavani, Falcao, Lewa usw. entgehen lassen. Wie du sagst, wer mal an der Weltspitze ist, geht da kaum freiwillig wieder weg. Und bevor jemand mit Özil, Di Maria usw. kommt, die sind gegangen, weil sie mussten, nicht weil sie von sich aus wollten.