Aktuelles

[Abgang] Kovacic zu Chelsea?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht blöd! Ich weiss dass man die Strategie geändert hat. Und ich will auch nicht, dass man nun blind Stars kauft. Ich wäre absolut für die Strategie "junge Spieler", wenn man sie konsequent und überlegt umsetzen würde. Im Moment fällt man aber von einem ins andere Gegenextrem. Und ist trotzdem inkonsequent. Ich kenne keinen Verein dieser Welt, der seinen besten Spieler und Torschützen aller Zeiten abgibt und keinen Ersatz holt. Im Gegenzug verschenkt man James, Weltklasse Spieler im besten Alter, nach Bayern, lässt sich von Morata, junger und guter Stürmer, auf der Nase rumtanzen. Nun soll der Kronprinz verliehen werden, am besten noch mit Kaufoption. Aber ein 31 jähriger Benzema, der seit 3 Jahren seine Form sucht, solls richten :crazy:. Für mich geht die aktuelle "Strategie" und Zielsetzung einfach nicht auf. Entweder man verschenkt alles und setzt komplett auf Junge, aber man gibt ihnen dann 2-3 Jahre ohne Druck zum Entwickeln. Oder man will alle Titel und holt dann halt die dazu nötigen Mitteln. Erstere Strategie mit zweiterer Zielsetzung geht irgendwo nicht auf. Vor allem schliesst das eine das andere ja nicht aus. Genau das haben wir die letzten paar Jahre gemacht, gesunde Mischung aus allem, gab 4 CL Titel in 5 Jahren. Nun kippt man aber ins andere Gegenextrem. Es bräuchte ja nicht mal viel, holt Courtois und nen Martial oder Mariano und wir würden Europa wohl in Grund und Boden dominieren, um Titel mitspielen und die Jungen fördern, aber nein, man muss es immer übertreiben. Bin ja gespannt, wie viel Vertrauen man in 1 Jahr hat, wenn es vielleicht wirklich keine Titel gibt. Lopetegui raus, erneuter Umbruch, dann kommt dann Neymar für 300 Mio :crazy:. Dieser vereint bremst sich mit seiner eigenen Dummheit dermassen selber aus, es ist zum Kotzen.
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen! Trifft den Nagel auf dem Kopf! Hier werden haargenau Fakten wiedergegeben.
Aber "Los Merengues", Vorsicht: Man wird hier schnell zum "Schwarzmaler"!!!

"Willkommen im Club"!

Zuletzt bearbeitet:
Und auch laut englische Medien besitzt Chelsea eine Kaufoption.

Für mich steht fest. Wir sind der dummste Verein Europas. Was bringt uns diese Ausleihe mit Kaufoption? Schlägt er ein, kauft ihn Chelsea, setzt er sich nicht durch, ist er wieder in Madrid. Was soll den der Mist? Hat man aus James nichts gelernt?
Wenn man ihn abgibt, dann entweder nur leihe oder ganz verkaufen und das Geld in einen offensivenspieler investieren. Was soll das? Diese vollidioten bringen mich schon wieder auf 100.... maaaan ey

Dumm, Dümmer Perez.....:headbang::headbang::headbang::mad::mad:
Warscheinlich noch eine Kaufoption in höhe von 30mio.............

Lass mich raten, für 35mio dürfen die Ihn haben?
Kann man ja nur hoffen das wir Hazard bekommen...

Willkommen bei Real Madrid, dem mit Abstand dümmsten Verein der Welt, der seit Jahren sein eigener grösster Feind ist.

Soll dieser Intelligenzbolzen halt Europaleague Spielen... wie hohl kann man sein. Der beste Verein der Welt setzt auf einen der Modric beerben könnte.... ich glaub der Typ hat einfach Schiss die Erwartungen nicht erfüllen zu können, ganz einfach. Nichtmal bei Kroatien in der Nati gespielt, aber dann den King raushängen lassen?
Ich hätte ihn auf die Tribüne gesetzt, ganz einfach. Der hätte sich schonwieder gefangen, so wie es de Gea letztlich auch ergangen ist. Wir schenken jeden verdammten Spieler her der auch nur anstalten macht weg zu wollen- im Gegenzug stellt sich jeder andere scheiß Verein quer oder ruft Unsummen auf, die dann auch noch bezahlt werden.

Wir sind echt die Lachnummer Europas was das anbelangt, unendlich peinlich sowas.

Und am Ende besiegen wir doch wieder alle.

PS: Ceballos, bitte zeigs allen!

Lassen wir mal die letzten zwei Jahre Revue passieren:

Wir verkaufen Pepe, da zu alt.
Er wäre vermutlich hier geblieben und hätte seine Karriere bei uns beendet.
Als Ersatz kam Vallejo.

Wir verkaufen Morata, weil er mehr Spielzeit will. Er hätte spätestens jetzt mit Benzema einen fairen Zweikampf um die Stürmer Position führen können.
Als Ersatz kam Mayoral.

Wir geben ZUSÄTZLICH auch noch Mariano ab, weil er ebenfalls mehr Spielpraxis will, obwohl er bei seinen Auftritten immer überzeugt hat und die Morata Rolle hätte einnehmen können.
Als Ersatz kam zunächst niemand, nun steht R.D.T in den Startlöchern, der letzte Saison ZWEITE Liga gespielt hat.

Wir verschenken James an einen direkten Konkurrenten um den Champions League Titel, weil er unter Zidane keine wichtige Rolle hatte. Auch er hätte jetzt hier durchstarten können.

Den vielleicht besten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte, verkaufen wir für 100 Mio. € nach Italien. Einen Spieler, der auch in den nächsten zwei Jahren noch seine ~ 40 Tore/Saison schießen wird. Brauch man scheinbar nicht zu ersetzen, ist ja auch nur der Rekordtorschütze der Champions League, Real Madrids und aller europäischer Top Ligen. Dazu 5-facher Weltfußballer.

Jetzt verscherbeln wir Kovacic an den Verein, der uns wiederum Hazard nicht verkaufen will und sich quer stellt, obwohl der Spieler quasi öffentlich bettelt gehen zu dürfen.

Fazit: Wir haben in den letzten zwei Jahren gleich mehrere Leistungsträger zu unterdurchschnittlichen Marktpreisen verscherbelt. Ersetzt wurden all diese etablierten Namen durchweg nur mit Jugendspielern oder jungen, ausländischen Talenten, die Europa nur von Google her kennen.

Wow. Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen möchte.

Pepe hat ja die Vertragsverlängerung abgelehnt, also war eine Trennung vorprogrammiert.

Update: Laut Marca wird doch keine Kaufoption in die Leihe verankert.
https://twitter.com/marca/status/1027185536086224897?s=21

Die Medien sind sich uneinig, was idR heißt, dass dort grundsätzlich nur spekuliert wird. Vereinsnahe Quellen aus London und Madrid haben scheinbar noch keine handfeste Informationen bekommen. Also abwarten und Tee trinken.

Soll dieser Intelligenzbolzen halt Europaleague Spielen... wie hohl kann man sein. Der beste Verein der Welt setzt auf einen der Modric beerben könnte.... ich glaub der Typ hat einfach Schiss die Erwartungen nicht erfüllen zu können, ganz einfach. Nichtmal bei Kroatien in der Nati gespielt, aber dann den King raushängen lassen?
Ich hätte ihn auf die Tribüne gesetzt, ganz einfach. Der hätte sich schonwieder gefangen, so wie es de Gea letztlich auch ergangen ist. Wir schenken jeden verdammten Spieler her der auch nur anstalten macht weg zu wollen- im Gegenzug stellt sich jeder andere scheiß Verein quer oder ruft Unsummen auf, die dann auch noch bezahlt werden.

Wir sind echt die Lachnummer Europas was das anbelangt, unendlich peinlich sowas.

Und am Ende besiegen wir doch wieder alle.

PS: Ceballos, bitte zeigs allen!

wir kriegen im gegenzug courtois da ist chelsea und schon sehr entgegengekommen man stelle sich vor wir hätten einfach noch 1 jahr gewartet und ihn ablösefrei bekommen sowas geht doch gar nicht. So sind alle glücklich chelsea kriegt noch 30mio für nen tw der nächste saison umsonst weggewesen wäre, wir sparen das gehalt von kovacic und ja geben jetzt vielleicht nochmal 100mio plus für einen völlig unnötigen zm aus aber hey wir haben einen neuen torwart.

und da ja bekanntlich das beste zum schluss kommt, nicht vergessen wir haben immer noch benzema der unsere offensive im alleingang tragen wird:rofl:

Da es offiziell ist, scheint wohl ohne Kaufoption zu sein. Hoffe ich.

Und auch laut englische Medien besitzt Chelsea eine Kaufoption.

Für mich steht fest. Wir sind der dummste Verein Europas. Was bringt uns diese Ausleihe mit Kaufoption? Schlägt er ein, kauft ihn Chelsea, setzt er sich nicht durch, ist er wieder in Madrid. Was soll den der Mist? Hat man aus James nichts gelernt?
Wenn man ihn abgibt, dann entweder nur leihe oder ganz verkaufen und das Geld in einen offensivenspieler investieren. Was soll das? Diese vollidioten bringen mich schon wieder auf 100.... maaaan ey

Sooo, ich glaub ich muss mich mal bei Perez und co entschuldigen. Courtois für wenig geholt und Chelsea bildet uns Kovacic noch aus. Stark!

Jetzt bitte nicht schlafen. Isco fest als Kovacic Nachfolger einplanen und einen flügelspieler holen. Am besten Flügelspieler und einen 9er (Mayo und RDT abgeben).

Sooo, ich glaub ich muss mich mal bei Perez und co entschuldigen. Courtois für wenig geholt und Chelsea bildet uns Kovacic noch aus. Stark!

Jetzt bitte nicht schlafen. Isco fest als Kovacic Nachfolger einplanen und einen flügelspieler holen. Am besten Flügelspieler und einen 9er (Mayo und RDT abgeben).
Genau meine Worte im Courtois Artikel. 35 Mio. ist ne freche Summe in der heutigen Zeit. :D

Hoffe das wir noch nen 9er und nen LF holen. Dann können wir alle restlos zufrieden sein.

Vom Vorhandensein einer Kaufoption hing auch komplett ab, ob dieser Deal gut für uns wird oder absolut beschissen. Zum Glück hat Perez nach dem James-Deal nicht völlig den Verstand verloren.
Dass er eine Saison unter Sarri in der Premier League Spielpraxis bekommt, ist das beste was beiden Parteien passieren konnte.
Rundum zufrieden bin ich aber erst, wenn man - wie du gesagt hast - Isco als Modric-Backup einplant und sich eine Reihe weiter vorne verstärkt. Ich würde dann aber vielleicht nach einem Rechtsaußen schauen, denn einen der allerbesten Linksaußen haben wir mit Bale bereits im Team. Vielleicht sollte man wirklich einfach einen Mittelstürmer holen und Asensio/Vazquez/Odegaard den Posten auf rechts anvertrauen. Mir fällt zwar irgendwie kein Spieler ein, der a) irgendwie auf'm Markt ist, b) die nötige Qualität mitbringt, sofort bei uns Stamm spielen zu können und c) nicht wieder eine gewünschte Summe mit sich bringt, bei der Perez aufsteht und langsam rückwärts den Raum verlässt.

Der Pessimist in mir sagt aber, dass wir einen saustarken ZM verpflichten werden, Kovacic deswegen nächstes Jahr direkt fordert, in London bleiben zu dürfen, Isco auf Linksaußen stellen und offensiv niemanden mehr holen. Und der kleine Überpessimist in mir sagt, dass Lopetegui in allen Wettbewerben aufgrund des Fehlens a) eines Turbodribblers (Hazard hätte dieses 4 Jahre alte Problem endlich gelöst, aber der Deal ist jetzt ja auch 100% vom Tisch) und b) eines Torjägers scheitern wird und ihn das direkt seinen Kopf kostet. Perez macht mittlerweile gute Arbeit, aber er hat mich schon so oft in meinem Leben zur Weißglut gebracht, dass ich ihm nie ganz trauen werde.

Gott, ich hab so gar keine Ahnung, ob ich mich mega auf die Saison freue oder ob ich Schiss vor einem fahden Übergangsjahr habe. Wenn ich mir das Spiel bis zum Straufraum des Gegners anschaue, hab ich so Bock. Dafür, dass noch nicht mal alle Spieler richtig dabei sind und Lopetegui erst so kurz mit diesem Kader arbeitet, ist das schon so gut aufgenommen und umgesetzt. Tore werden aber im Normalfall innerhalb des Sechzehners geschossen und vielleicht wird das am Ende zu ganz vielen Frustspielen und verlorenen Punkten führen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Vorhandensein einer Kaufoption hing auch komplett ab, ob dieser Deal gut für uns wird oder absolut beschissen. Zum Glück hat Perez nach dem James-Deal nicht völlig den Verstand verloren.
Dass er eine Saison unter Sarri in der Premier League Spielpraxis bekommt, ist das beste was beiden Parteien passieren konnte.
Rundum zufrieden bin ich aber erst, wenn man - wie du gesagt hast - Isco als Modric-Backup einplant und sich eine Reihe weiter vorne verstärkt. Ich würde dann aber vielleicht nach einem Rechtsaußen schauen, denn einen der allerbesten Linksaußen haben wir mit Bale bereits im Team. Vielleicht sollte man wirklich einfach einen Mittelstürmer holen und Asensio/Vazquez/Odegaard den Posten auf rechts anvertrauen. Mir fällt zwar irgendwie kein Spieler ein, der a) irgendwie auf'm Markt ist, b) die nötige Qualität mitbringt, sofort bei uns Stamm spielen zu können und c) nicht wieder eine gewünschte Summe mit sich bringt, bei der Perez aufsteht und langsam rückwärts den Raum verlässt.

Der Pessimist in mir sagt aber, dass wir einen saustarken ZM verpflichten werden, Kovacic deswegen nächstes Jahr direkt fordert, in London bleiben zu dürfen, Isco auf Linksaußen stellen und offensiv niemanden mehr holen. Und der kleine Überpessimist in mir sagt, dass Lopetegui in allen Wettbewerben aufgrund des Fehlens a) eines Turbodribblers (Hazard hätte dieses 4 Jahre alte Problem endlich gelöst, aber der Deal ist jetzt ja auch 100% vom Tisch) und b) eines Torjägers scheitern wird und ihn das direkt seinen Kopf kostet. Perez macht mittlerweile gute Arbeit, aber er hat mich schon so oft in meinem Leben zur Weißglut gebracht, dass ich ihm nie ganz trauen werde.

Gott, ich hab so gar keine Ahnung, ob ich mich mega auf die Saison freue oder ob ich Schiss vor einem fahden Übergangsjahr habe. Wenn ich mir das Spiel bis zum Straufraum des Gegners anschaue, hab ich so Bock. Dafür, dass noch nicht mal alle Spieler richtig dabei sind und Lopetegui erst so kurz mit diesem Kader arbeitet, ist das schon so gut aufgenommen und umgesetzt. Tore werden aber im Normalfall innerhalb des Sechzehners geschossen und vielleicht wird das am Ende zu ganz vielen Frustspielen und verlorenen Punkten führen.
Isco sollte definitiv FALLS Modric geht den Backup machen auf den außen finde ich ihn verschwendet. Ich glaube wenn Real einen ZM holt ist höchst wahrscheinlich das es SMS wird da er auch alles mitbringt und vor allem ist der Kerl 1.91cm Groß würde auch mehr Kopfballduelle gewinnen , die Frage ist nur lohnt sich das? Da wir Ceballos (der komplett ausgewechselt ist) haben kann ich mir gut vorstellen das er mehr spielt. Aber der wichtigste Transfer muss jetzt eine 9 sein!

Ich habe aus irgendwelchen Gründen das Gefühl, das Chelsea bei Kovacic ne Kaufoption hat, diese abee vertraglich nicht öffentlich erwähnt werden darf wieso auch immer.
Einige meist zuverlässige Quellen haben davon berichtet (z. B. Paul Brown).

Das würde dann auch erklären, wieso man einen Ersatz sucht für Kovacic, wenn Modric ja angeblich bleiben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück