Aktuelles

[Abgang] Kovacic zu Chelsea?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aus irgendwelchen Gründen das Gefühl, das Chelsea bei Kovacic ne Kaufoption hat, diese abee vertraglich nicht öffentlich erwähnt werden darf wieso auch immer.
Einige meist zuverlässige Quellen haben davon berichtet (z. B. Paul Brown).

Das würde dann auch erklären, wieso man einen Ersatz sucht für Kovacic, wenn Modric ja angeblich bleiben soll.

Ich finde ohne eine Kaufoption wäre dieser Deal für Chelsea völlig sinnlos.
Wenn Kovacic Leistung bringt , behält ihn real und wenn nicht dann kommt er trotzdem zu uns :D
Oder war das eine Art Geschenk von perez wegen des Courtois deals. Hat sich gedacht hier habt ihr noch Kovacic für ein jahr zusätzlich zur ablöse von Courtois :D
Ne Spaß beiseite wie gesagt falls es eine Kaufoption gibt , wird diese hoffentlich hoch sein, denn den gleichen Fehler wie bei James damals macht perez hoffentlich nicht nochmal.

Ich habe aus irgendwelchen Gründen das Gefühl, das Chelsea bei Kovacic ne Kaufoption hat, diese abee vertraglich nicht öffentlich erwähnt werden darf wieso auch immer.
Einige meist zuverlässige Quellen haben davon berichtet (z. B. Paul Brown).

Das würde dann auch erklären, wieso man einen Ersatz sucht für Kovacic, wenn Modric ja angeblich bleiben soll.

Jose Luis Sanchez hat auf Twitter bestätigt, dass es keine Kaufoption gibt. Wüsste auch von keinem anderen Fall, bei dem beide Vereine darüber nichts öffentlich erwähnen dürfen.
Bei James wurde die Kaufoption ja auch in der offiziellen Verkündung genannt ("Bayern Munich reserves the right to purchase the player at the end of the loan period."), bei Kovacic hingegen war nur von einer Leihe bis zum 30. Juni 2019 die Rede, von daher kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass keine derartige Klausel existiert.

Ich finde ohne eine Kaufoption wäre dieser Deal für Chelsea völlig sinnlos.
Wenn Kovacic Leistung bringt , behält ihn real und wenn nicht dann kommt er trotzdem zu uns :D

Naja gut, so verhält es sich bei Leihtransfers ja immer. Wenn Kovacic seine Klasse auch in England abrufen kann, ist er eine Riesenverstärkung für Chelseas Mittelfeld und würde dem Spiel der Blues viel geben. Chelsea ist unter Druck, wieder auf einem CL-Platz zu landen und den Anschluss an die Top 4 (Liverpool, Manchester City, Manchester United, Tottenham) nicht zu verlieren, da werden sie wohl in den sauren Apfel beißen und sich "fremde" Hilfe holen. Abgesehen davon, dass man in einem Jahr erneut auf dem Transfermarkt tätig werden kann und die Spieler dann wieder mit der Teilnahme an der Königsklasse locken könnte. Chelsea ist zwar nach Kovacic selbst und Real Madrid nur der drittgrößte Gewinner dieses Deals, beschweren werden sie sich aber heute in einem Jahr wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Z3qi1AqD

Wünsche ihm das Beste und hoffe das er zu sehr vielen Einsätzen kommt.

Hat heute schon bei Chelsea mit dem Training angefangen. Das ging ja schnell.

giphy.gif

DkKVWePXcAcxwhv.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück