Aktuelles

[Abgang] Modric zu Inter Mailand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha was eine Ente. Glaub ich nicht daran. Zumindest hat Modric bisher keine Anzeichen gemacht. Denke auch das er sich in Madrid pudelwohl fühlt.
 
Hahaha was eine Ente. Glaub ich nicht daran. Zumindest hat Modric bisher keine Anzeichen gemacht. Denke auch das er sich in Madrid pudelwohl fühlt.

Es ist definitiv keine Ente, wenn Di Marzio davon berichtet.
 
Er berichtete auch über Benzema und AC Mailand was Benz höchstpersönlich dementierte und ihn als Lügner abstempelte.
Er ist aber aufjedenfall einer der zuverlässigeren Transfer Gurus.
An sich wäre es ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel, er hat seine Aufgabe hier erfüllt und ist in einem Alter wo er jetzt nochmal die Chance wahrnehmen kann eine spannende neue Herausforderung anzugehn, Inter baut sich nämlich was gutes zusammen.
Und wir könnten unseren Umbruch weiter voran treiben. Ich schrieb es ja schonmal, auch bzw gerade nach solchen Erfolgen muss man neue Reize setzen, also würde sich das anbieten.

Man könnte Isco zurückziehen auf die 8 und dann endlich mal vorne nachlegen. Denn Problemstelle ist und bleibt die Offensive. Kovacic und Ceballos würden eine grössere Rolle zudem bekommen.

Aber wahrscheinlich gibt man Modric ab und guckt weiterhin nur auf dem Markt zu und macht einfach nix.
 
giphy.gif
 
Zur aktuellen "Strategie" würde es ja passen. Verleihen für 2 Jahre mit 10 Mio Kaufoption, dann holen wir einen 16 jährigen Südamerikaner für 50 Mio :crazy:
 
Angeblich steht Vidal vor einem Wechsel zum anderen FCB, weil sich Inter nun doch auf Modric "eingeschossen" hat.

Vielleicht plant man durch einen Abgang Modrics nun einen Verbleib von Kovacic zu ermöglichen? Der Transfersommer hat es echt in sich..
 

Alles andere wäre an Dummheit nicht zu überbieten. Wobei das ja normal ist bei uns diesen Sommer.

Und nein, ein Modric Abgang im Zuge des Umbruchs macht für mich 0 Sinn, wäre mMn sogar kontraproduktiv. Ja er wird 33, aber ist auch in der Form seines Lebens und unser mit Abstand kompletester und bester Spieler, absolut essentiell. Rein auf dem Papier hat man einige Kandidaten, Isco, Klvacic, Odegaard, Ceballos, aber eben, auf dem Papier. Isco kann nicht alles und jeden ersetzen, zumal er ein anderer Spielertyp ist als sowohl CR als auch Modric. Kovacic ist ebenfalls ein anderer Spielertyp. Ceballos muss noch viel lernen, Odegaard hätte das Potential, aber der Druck wäre enorm. James wäre eine variable Übergangslösung gewesen, aber ja.

Ich würde Luka mindestens noch ein Jahr behalten, einfach wegen seiner Klasse, als Mentor und Absicherung. Er wird ohnehin weniger spielen, die Leute dahinter aufgebaut werden, aber das sollte zumindest über eine Übergangssaison geschehen. Überzeugen Loöetegui und die jungen, kann man ihn nächsten Sommer guten Gewissens gehen lassen. Ein Abgang jetzt würde uns das Genick brechen, und die jungen unter (möglicherweise zu) viel Druck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist doch bei Real Madrid / Perez und Co passiert ! Das waren meine Befürchtungen in der ZZ Ära und zwar er lässt die Zukunft nur selten ran und Boom wenn dann die alten “ das weite suchen um nochmal richtig zu kassieren , sind die jungen noch weit entfernt davon diese Last die man als Stammpersonal hat zu tragen und das sie sofort funktionieren alleine wie auch als Team . Hoffe das ist ne Ente sonst kommen noch härtere Zeiten auf uns zu wie es ohnehin nach Ronaldos Abgang ( nicht spielerisch gesehen sondern Toretechnisch ) schon werden wird , da man ja echt denkt und das nach der letzten Saison das Spieler im Team jetzt zu Goalgettern werden und wir keine neuen brauchen , da man ja junge unerfahrene Talente geholt hat . Ja ich bin zwar ein sehr kritischer Mensch aber leider siehts einfach so aus . Sehr sehr gewagt und blauäugig von Lopetegui und Perez ( der irgendwie völlig benebelt ist von den 3 CL Titeln ) . Alter die Saison wird ne wundertüte.
 
Perez zu Marca:
Der einzige Weg, dass Modric Real verlässt ist für ihn 750m Euro zu bezahlen.
Dieses Quatschgerücht sollte also beendet sein.
 
perez hat auch bei den cr7 gerüchten auf den vertrag und die ak hingewiesen aber am ende ist cr7 doch gegangen....
 
auch wenn ich ihn eigenhändig aus mailand zurücktragen muss und ins bernabeu einschließe der geht erst wenn ich reif genug bin es zu verarbeiten ob er will oder nicht
 
Laut albanischen Medien hat inter modric einen 4 Jahresvertrag mit 10mio pro Jahr geboten dazu kommt das modric wohl in dieser Woche perez um eine Freigabe bitten will. Woher sie die Infos haben weiß ich leider nicht, hoffe das es nicht stimmt...
 
Warum Albanische und nicht Afghanische Quelle? :eek:
 
Perez zu Marca:
Der einzige Weg, dass Modric Real verlässt ist für ihn 750m Euro zu bezahlen.
Dieses Quatschgerücht sollte also beendet sein.
Klar, weil er bei 200m natürlich nein sagen würde.

Laut albanischen Medien hat inter modric einen 4 Jahresvertrag mit 10mio pro Jahr geboten dazu kommt das modric wohl in dieser Woche perez um eine Freigabe bitten will. Woher sie die Infos haben weiß ich leider nicht, hoffe das es nicht stimmt...
Das ist das, was er hier auch bekommt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, aber es würde mich jetzt auch nicht mehr groß überraschen; könnte ja durchaus ähnliche Gründe haben wie Ronaldo.

Modric wird bald 33, insofern ist ein Abgang in den nächsten 2 Jahren mehr als wahrscheinlich, da könnte man es gleich machen, wenn man in einer Saison des Umbaus ist. Kovacic wegen 1-2 Jahren zu vergraulen wäre äußert dämlich in der langen Frist.
 
Klar, weil er bei 200m natürlich nein sagen würde.

1. Inter hat keine 200m
2. 200m zahlt kein Verein für Modric, ich denke maximal 80m sind da im Gespräch (verglichen mit Ronaldos 100m immer noch relativ teuer.)
 
Modric wird bald 33, insofern ist ein Abgang in den nächsten 2 Jahren mehr als wahrscheinlich, da könnte man es gleich machen, wenn man in einer Saison des Umbaus ist. Kovacic wegen 1-2 Jahren zu vergraulen wäre äußert dämlich in der langen Frist.
Genau das denk ich mir irgendwie auch. Es würde schon weh tun, Luka verabschieden zu müssen, da er so wichtig ist und ich ihn so sehr liebe, aber spätestens übernächsten Sommer wird man sich mit diesem Thema befassen müssen. Momentan hätten wir mit Isco, Kovacic, einem unter Julen endlich aufblühenden Ceballos und meiner Ansicht nach sogar Odegaard gleich vier(!) Leute im Kader, die die riesengroße Lücke, die Luka hinterlassen würde, über mehr oder weniger ein ganzes Jahrzehnt, schließen könnten, wenn man ihnen endlich konstante Spielzeit bietet.

Ich weiß, dass er unser wichtigster Spieler ist und sein Abgang durch einen einzelnen Spieler nicht ersetzt werden kann. Es liegt an der Mannschaft und dem Trainer, diesen Verlust wettzumachen, ähnlich wie bei Cristiano. Die letzten Jahre hieß unsere Taktik "Modric, Kroos, Marcelo und vorne hoffentlich Cristiano" und durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Gruppenemotionalität hat das sehr oft gereicht, um auch die größten Gegner zu schlagen, aber wir sind Real Madrid und dürfen nicht den Anspruch haben, 100% der restlichen Liga zwar personell überlegen, gefühlt 50% der restlichen Liga aber taktisch unterlegen zu sein. Das eine schließt ja das andere nicht aus und auch ohne Modric hätten wir ein fantastisches Mittelfeld. Ebenso würde man Kovacic halten und den anderen ZM-Talenten mehr Spielzeit generieren können. Ceballos bspw. halte ich nachwievor für mindestens (fast) ebenso talentiert wie Asensio oder Isco. Selbst Odegaard ist fußballerisch und taktisch absolut auf Real Madrid-Niveau und dazu wie gemacht für den Lopetegui-Fußball. Isco war in den letzten beiden Saisons einer unserer besseren Spieler und hat absolut das Zeug für einen Stammplatz, jedoch vielleicht einfach nicht auf dem Flügel. Kein einziger dieser Spieler würde meiner Ansicht nach zu wenig Qualität mitbringen, als dass er in einem gut funktionierenden Team leistungstechnisch abfällt oder als Schwachstelle für den Gegner auszumachen ist. Wir haben drei Saisons die spielerischen Defizite eines Casemiro mehr oder weniger auffangen können, da würde keiner der vier Genannten als Stammkraft ein Risiko darstellen.
Wenn man Isco zudem den Stammplatz als Kroos-Partner gibt, wäre auch sofort Platz für Hazard und wir hätten seit Di Maria endlich wieder jemanden, der Abwehrketten ganz alleine auf engstem Raum sprengen könnte und im Dribbling kaum zu bremsen ist. Und selbst wenn es mit Hazard dieses Jahr nichts mehr wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Perez nächsten Sommer entweder die Operación Neymar oder die Operación Mbappé starten wird. Vielleicht wird man dann Modric verkaufen müssen und Isco auf die 8 stellen, nur ist die Frage, ob dann bspw. ein Kovacic noch hier ist.

Ich wäre sehr froh, wenn Modric am 01.09. Spieler von Real Madrid ist. Ich mag ihn als Charakter sehr und er würde uns ohne wenn und aber ein weiteres Jahr lang zu einem besseren Team machen. Es wäre aber, wie z.B. auch bei Cristiano oder Pepe, kein schlechter Zeitpunkt, um sich im Guten zu trennen und die Zukunft des Vereins über seine Vergangenheit zu stellen. Ich komme mir wie bei der Cristiano-Diskussion fast undankbar vor, dass ich solche Legenden diesen Sommer verkaufen würde, aber primär bin ich einfach Madridista und muss schauen, was dem Verein Real Madrid langfristig mehr bringt. Und das wäre eventuell wirklich ein Verkauf von Modric in diesem Jahr (+ die Verpflichtung von Hazard oder einem Weltklassestürmer).

Mein ideales Szenario wäre aber, wir behalten Luka und Julen schafft es trotzdem, Kovacic von einem Verbleib zu überzeugen. Dann könnte er mit seiner Klasse und seiner Führungsmentalität noch ein Jahr dabei helfen, den Umbruch so gut wie möglich einzuleiten und für Ersatz wäre in einem Jahr dennoch gesorgt. Odegaard (und Kovacic/Ceballos?) dann aber bitte eine Saison verleihen, am besten innerhalb des Landes - auch wenn ich mich so gefreut hatte, ihn dieses Jahr endlich in der ersten Mannschaft zaubern zu sehen. Wie bei Cristiano würden beide Ausgänge der Modric-Abgangsthematik mich irgendwie zufrieden stellen. Mein Kopf schielt auf das Mittelfeld Kroos - Kovacic - Isco, mein Herz will Luka aber (noch) nicht in einem anderen Trikot sehen.
 
Genau das denk ich mir irgendwie auch. Es würde schon weh tun, Luka verabschieden zu müssen, da er so wichtig ist und ich ihn so sehr liebe, aber spätestens übernächsten Sommer wird man sich mit diesem Thema befassen müssen. Momentan hätten wir mit Isco, Kovacic, einem unter Julen endlich aufblühenden Ceballos und meiner Ansicht nach sogar Odegaard gleich vier(!) Leute im Kader, die die riesengroße Lücke, die Luka hinterlassen würde, über mehr oder weniger ein ganzes Jahrzehnt, schließen könnten, wenn man ihnen endlich konstante Spielzeit bietet.

Ich weiß, dass er unser wichtigster Spieler ist und sein Abgang durch einen einzelnen Spieler nicht ersetzt werden kann. Es liegt an der Mannschaft und dem Trainer, diesen Verlust wettzumachen, ähnlich wie bei Cristiano. Die letzten Jahre hieß unsere Taktik "Modric, Kroos, Marcelo und vorne hoffentlich Cristiano" und durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Gruppenemotionalität hat das sehr oft gereicht, um auch die größten Gegner zu schlagen, aber wir sind Real Madrid und dürfen nicht den Anspruch haben, 100% der restlichen Liga zwar personell überlegen, gefühlt 50% der restlichen Liga aber taktisch unterlegen zu sein. Das eine schließt ja das andere nicht aus und auch ohne Modric hätten wir ein fantastisches Mittelfeld. Ebenso würde man Kovacic halten und den anderen ZM-Talenten mehr Spielzeit generieren können. Ceballos bspw. halte ich nachwievor für mindestens (fast) ebenso talentiert wie Asensio oder Isco. Selbst Odegaard ist fußballerisch und taktisch absolut auf Real Madrid-Niveau und dazu wie gemacht für den Lopetegui-Fußball. Isco war in den letzten beiden Saisons einer unserer besseren Spieler und hat absolut das Zeug für einen Stammplatz, jedoch vielleicht einfach nicht auf dem Flügel. Kein einziger dieser Spieler würde meiner Ansicht nach zu wenig Qualität mitbringen, als dass er in einem gut funktionierenden Team leistungstechnisch abfällt oder als Schwachstelle für den Gegner auszumachen ist. Wir haben drei Saisons die spielerischen Defizite eines Casemiro mehr oder weniger auffangen können, da würde keiner der vier Genannten als Stammkraft ein Risiko darstellen.
Wenn man Isco zudem den Stammplatz als Kroos-Partner gibt, wäre auch sofort Platz für Hazard und wir hätten seit Di Maria endlich wieder jemanden, der Abwehrketten ganz alleine auf engstem Raum sprengen könnte und im Dribbling kaum zu bremsen ist. Und selbst wenn es mit Hazard dieses Jahr nichts mehr wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Perez nächsten Sommer entweder die Operación Neymar oder die Operación Mbappé starten wird. Vielleicht wird man dann Modric verkaufen müssen und Isco auf die 8 stellen, nur ist die Frage, ob dann bspw. ein Kovacic noch hier ist.

Ich wäre sehr froh, wenn Modric am 01.09. Spieler von Real Madrid ist. Ich mag ihn als Charakter sehr und er würde uns ohne wenn und aber ein weiteres Jahr lang zu einem besseren Team machen. Es wäre aber, wie z.B. auch bei Cristiano oder Pepe, kein schlechter Zeitpunkt, um sich im Guten zu trennen und die Zukunft des Vereins über seine Vergangenheit zu stellen. Ich komme mir wie bei der Cristiano-Diskussion fast undankbar vor, dass ich solche Legenden diesen Sommer verkaufen würde, aber primär bin ich einfach Madridista und muss schauen, was dem Verein Real Madrid langfristig mehr bringt. Und das wäre eventuell wirklich ein Verkauf von Modric in diesem Jahr (+ die Verpflichtung von Hazard oder einem Weltklassestürmer).

Mein ideales Szenario wäre aber, wir behalten Luka und Julen schafft es trotzdem, Kovacic von einem Verbleib zu überzeugen. Dann könnte er mit seiner Klasse und seiner Führungsmentalität noch ein Jahr dabei helfen, den Umbruch so gut wie möglich einzuleiten und für Ersatz wäre in einem Jahr dennoch gesorgt. Odegaard (und Kovacic/Ceballos?) dann aber bitte eine Saison verleihen, am besten innerhalb des Landes - auch wenn ich mich so gefreut hatte, ihn dieses Jahr endlich in der ersten Mannschaft zaubern zu sehen. Wie bei Cristiano würden beide Ausgänge der Modric-Abgangsthematik mich irgendwie zufrieden stellen. Mein Kopf schielt auf das Mittelfeld Kroos - Kovacic - Isco, mein Herz will Luka aber (noch) nicht in einem anderen Trikot sehen.

Stimme dir zu. Was denkst du über Valverde ? Ausleihen ? Ich finde selbst ohne Modric hätten wir schon sehr viele für das zentrale Mittelfeld (Casemiro,Llorente,Kroos,Kovacic,Odegaard,Ceballos,Isco). Also an talentierten Mittelfeldspielern mangelt es uns ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück