Aktuelles

[Abgang] Sami Khedira vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest doch englische medien wenn es um khedira geht. Da haben wir wieder das thema mit netto und brutto...

In england gibt man das Gehalt brutto an und in spanien netto. Irgendwer hat zwischen england und spanien gepennt.

Özil verdient in London als meistverdiener 150.000 Pounds (!) pro Woche. Das sind umgerechnet in Netto und in Euro 5,3 Mio. Euro im Jahr.

Sanchez hat 145.000 Pounds unterschrieben pro Woche nud verdient demnach umgerechnet 5,0 Mio. Euro im Jahr.

Ihr glaubt Khedira will 7 Mio? Nö. Er will 7 Mio. POUNDS Brutto.

Das sind 135.000 Pounds pro Woche oder 4,8 Mio. EURO NETTO.
Also die internationalen Medien geben Özil im Schnitt mit etwa 7,5 Mio € Netto als Topverdiener bei Arsenal an. Khedira soll aber wohl ähnlich viel wie Özil verlangen, was man ihm bei Arsenal aber nicht geben möchte.

Dass der Transfer nun an 1 Mio Jahressalär scheitert glaube ich nicht, falls er wirklich wechseln möchte - dennoch werden aber jetzt ( möglicherweise aus Verhandlungsgründen ) Vereine wie Chelsea, ManU etc. mit in den Kreis der potentiellen Interessenten aufgenommen.

Beim aktuellen Verdienst von Sami gibts ja sehr widersprüchliche Aussagen - so reichen diese von 2 bis 5 Mio € Nettogehalt im Jahr.

Also die internationalen Medien geben Özil im Schnitt mit etwa 7,5 Mio € Netto als Topverdiener bei Arsenal an. Khedira soll aber wohl ähnlich viel wie Özil verlangen, was man ihm bei Arsenal aber nicht geben möchte.

Dass der Transfer nun an 1 Mio Jahressalär scheitert glaube ich nicht, falls er wirklich wechseln möchte - dennoch werden aber jetzt ( möglicherweise aus Verhandlungsgründen ) Vereine wie Chelsea, ManU etc. mit in den Kreis der potentiellen Interessenten aufgenommen.

Beim aktuellen Verdienst von Sami gibts ja sehr widersprüchliche Aussagen - so reichen diese von 2 bis 5 Mio € Nettogehalt im Jahr.

Du glaubst ernsthaft dass man 2010 einem Sami Khedira, der von Stuttgart kam 5 Mio. Netto (also 10 Mio. Brutto) in den Hintern gepfeffert hat?? Und bei Angel Di Maria (Offensivspieler) hat man 2 Mio. Netto gegeben? UNTER FLORENTINO PÈREZ? ^^ spaß :)

Also... ich pers. sage da nein aus erfahrung. Aber ich kann es nicht beweisen, da wir uns alle auf 3te Quellen stützen müssen. Auch hier tippe ich bei den Quellen die 5 sagen, dass die diese die brutto zahlen ausweisen und nicht checken was sie reden.

4 Mio. Brutto = 2 Mio Netto (ca.) lassen wir es 5 Mio Brutto und 2,5 Mio Netto sein... was auch immer.

Hier jemand der das Problem auch erkannt hat was da in den Boulevardblättern kursiert...

http://metro.co.uk/2014/07/15/real-...ut-surely-not-for-the-wages-reported-4798515/

Du glaubst doch nicht, dass sami khedira so ein gehalt fordert? wer soll das jemals ernst nehmen? Ich kann das nicht verstehen. Ich wäre geschockt wenn das so wäre und ich wundere mich wer jemals khedira so ein witz gehalt zahlen soll? No offense an sami hier.

Hier nochmal gerne meinen Rechnung.

Sami aktuell 5 Mio. Brutto (EURO!) in Madrid.
Sami will gern mehr in London.

In London werden Pounds bezahlt (Umrechnung 1,25)
In England gibt man Gehälter in Pounds pro Woche an.

Özil ist meistverdiener in London. Er verdient 150.000 Pounds die woche brutto.

Es gilt daher:

Özil - 82.500 Pounds Netto pro Woche / 150.000 Pounds Brutto pro Woche / 4,3 Mio. Pounds Netto pro Jahr / 7,8 Mio. Pounds Brutto pro Jahr / 5,36 Mio. EURO Netto pro Jahr / 9,75 Mio. EURO Brutto pro Jahr

Khedira - 75.250 Pounds Netto pro Woche / 135.000 Pounds Brutto pro Woche / 3,8 Mio. Pounds Netto pro Jahr / 7,02 Mio. Pounds Brutto pro Jahr / 4,825 Mio. EURO Netto pro Jahr / 8,7 Mio. EURO Brutto pro Jahr.

Das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber ich finde das ist hier eine Glaubensfrage.

Glaubst du Sami Khedira fordert bei einem Verein wie Arsenal ein Netto gehalt von 7,8 Mio. Pounds? Also 10 Mio. Euro Netto? Und damit doppelt so viel wie Mesut Özil als meistverdiener dort verdient?

Oder glaubt du er fordert 10 Mio. Brutto? In Euro oder in Pounds? Auch das macht 25% Unterschied.
Oder glaubst du ein Journalist war hier zu blöd und hat ne Zahl gehört von einer Quelle und wusste sie nicht einzuordnen und ging einfach mal von einer dieser Zahlen aus? Wie hoch ist die Chance, dass alle anderen Medien dann von dieser Ursprungsquelle abschreibt?

Ich gehe da auch in der Logik an meine Grundprämisse zurück: Sami Khedira verdient aktuell in Madrid doch keine 5 Mio. Netto! Da würde ich mir auf den Kopf greifen.

Die AS sprach 2010 sogar von 2 Mio. Brutto.

Also Fazit. Ich glaube weder an die 5 Mio. Netto bei Real Madrid noch an die Forderung von 10 Mio. Euro Netto in england. Ich glaube er will 10 Mio. Euro Brutto in England haben. Ich weiß, dass 10 Mio. Brutto in England diese ominösen 7 Mio. Pounds sind.

Wenn am Ende rauskommt, er geht nicht zu arnseal sondern zu PSG und Co. und verdient sich dort ne goldene nase. Bin ich gerne bereit hier zu sagen: Ich habe mich geirrt :)

Aber ich denke er wird bei Arsenal unterschreiben und knapp weniger als sanchez verdienen, was aus meiner position immer noch weit mehr ist als er bei uns verdient. Ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft dass man 2010 einem Sami Khedira, der von Stuttgart kam 5 Mio. Netto (also 10 Mio. Brutto) in den Hintern gepfeffert hat?? Und bei Angel Di Maria (Offensivspieler) hat man 2 Mio. Netto gegeben? UNTER FLORENTINO PÈREZ? ^^ spaß :)

Also... ich pers. sage da nein aus erfahrung. Aber ich kann es nicht beweisen, da wir uns alle auf 3te Quellen stützen müssen. Auch hier tippe ich bei den Quellen die 5 sagen, dass die diese die brutto zahlen ausweisen und nicht checken was sie reden.

4 Mio. Brutto = 2 Mio Netto (ca.) lassen wir es 5 Mio Brutto und 2,5 Mio Netto sein... was auch immer.

also nach dieser Quelle soll Khedira 5,8 Millionen € brutto (bzw 2,8 Millionen € netto) bei Madrid verdienen.
Was die anderen Blancos verdienen kann man übrigens auch dort nachlesen.

http://uhupardo.wordpress.com/2012/...erdienen-die-stars-von-real-madrid/#more-2276

also nach dieser Quelle soll Khedira 5,8 Millionen € brutto (bzw 2,8 Millionen € netto) bei Madrid verdienen.
Was die anderen Blancos verdienen kann man übrigens auch dort nachlesen.

http://uhupardo.wordpress.com/2012/...erdienen-die-stars-von-real-madrid/#more-2276

Sry aber da glaub ich dennen mehr als dem desdedentro

http://www.mundodeportivo.com/20140...illones-de-euros-en-salarios_54400250799.html

Das stimmt auch mit der as.com quelle überein, die bei khedira 2 mio brutto annahmen, obwohl es 2 mio. netto sind und auch die bild schrieb von 4 mio gehalt, die haben wieder die brutto werte. Es ist einfach elends verwirrend wenn die das nicht in den griff bekommen zu wissen was brutto und netto ist. Aber so ist die medienlandschaft halt. Özil soll ja 5 Mio. Brutto verdient haben bei uns also 1 mio mehr als sami. Ich sehe das als realistisch an. Überlegt euch selbst welche quellen ihr validiert und wie ihr die validiert.

Jeder für sich bitte. Ich teile hier nur mit was ich über die jahre in meinen listen zusammengetragen habe weil ich mich halt auch für diese dinge interessiere.

nicht desdedentro, das ist uhupardo.

beide Quellen haben aber in etwa die gleichen Zahlen oder zumindest ähnliche Zahlen.

Sollen doch angeblich die gleichen sein. Wobei es damals als ich mich bei RM.de angemeldet hatte noch jemand neues kam, mir fallt der name nur nicht mehr ein war mal User des Monats, der könnte es auch sein bzw. könnte ich mir vorstellen.

Uhupardo = desdedentro. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Also persönlich glaube ich die hohen Summen gerade bei Khedira nicht - denke da wird man aktuell irgendwo in der Mitte bei 2,5-3 Mio € netto liegen ( ich weiß nicht genau ob sein Vertrag unter Mourinho aufgebessert wurde - sonst wird er ziemlich sicher aktuell noch bei den von dir genannten 2 Mio € wie bei Vertragsschluss liegen ) .
7 Mio € Brutto ( 7 Mio Pounds Brutto wäre hingegen realistischer ) kämen mir aber als Forderung für einen Weltmeister und CL-Sieger bei einem Wechsel zu Arsenal sehr gering vor ( da hätte er wirklich sehr ungewöhnliche Berater ).
Bei Özils Marktwert, Reputation und der gezahlten Ablösesumme denke ich nicht, dass er sich mit verhältnismäßig geringen 5,3 Mio € im Jahr zufrieden gibt - sollte er das getan haben wäre ich sehr überrascht.

Ich denke, dass der Wechsel über kurz oder lang vollzogen wird sollte Sami wirklich wechseln wollen - ein Gehalt von 4 Mio € Netto wird man ihm wohl bei Arsenal mindestens anbieten.

Also persönlich glaube ich die hohen Summen gerade bei Khedira nicht - denke da wird man aktuell irgendwo in der Mitte bei 2,5-3 Mio € netto liegen ( ich weiß nicht genau ob sein Vertrag unter Mourinho aufgebessert wurde - sonst wird er ziemlich sicher aktuell noch bei den von dir genannten 2 Mio € wie bei Vertragsschluss liegen ) .
7 Mio € Brutto ( 7 Mio Pounds Brutto wäre hingegen realistischer ) kämen mir aber als Forderung für einen Weltmeister und CL-Sieger bei einem Wechsel zu Arsenal sehr gering vor ( da hätte er wirklich sehr ungewöhnliche Berater ).
Bei Özils Marktwert, Reputation und der gezahlten Ablösesumme denke ich nicht, dass er sich mit verhältnismäßig geringen 5,3 Mio € im Jahr zufrieden gibt - sollte er das getan haben wäre ich sehr überrascht.

Ich denke, dass der Wechsel über kurz oder lang vollzogen wird sollte Sami wirklich wechseln wollen - ein Gehalt von 4 Mio € Netto wird man ihm wohl bei Arsenal mindestens anbieten.

Warum überrascht dich das bei Özil? Er war damit Topverdiener bei Arsenal. Er ist am letzten Transfertag gewechselt, was genau hätte er da verhandeln sollen? Ist doch ein guter Deal für ihn. Khedira hat noch massig Zeit zu verhandeln. Klar will er was rausholen. Man muss ja auch nicht für lau spielen und es ist ja nicht so als ob er sich jetzt ulra reißt für Arsenal zu spielen.

Ich denke da schaut man sich mal alles genau an und auch Arsenal wird mit Schneiderlein und Co. erstmal zuende verhandeln um dann wirklich zu sehen. Okay, das kostet mich soviel. Das kostet mich soviel. Was machen wir jetzt?

Ich glaube auch das Wenger seinen Babys Ramsey und Wilshere ungern einen vor die Nase setzt. Das Dreieck Wilshere, Ramsey, Özil ist ja doch extrem spielstark und hat in der Hinrunde in England sehr gut gespielt. Dazu noch jetzt Sanchez auf außen, Giroud als Zielspieler und evt. noch Cazorla als eingerückten auf dem Flügel. Ich weiß nicht. Mit Gibbs, Mertesacker, Kocielny und Debuchy, sowie Szeszchny (Dr. Unaussprechlich) steht die erste Elf eigentlich.

Khedira wäre halt eine Verbesserung in der Spitze und würde gerade bei langen 4 Hochzeiten Saisonen in England sicher was bringen. Schneiderlein aber zum Beispiel hat wohl auch kein Problem eben der entlaster zu sein und nicht er stamm mann. Khedira würde der stammspieler sein und Ramsey wohl der Rotierer. Das bingt also schon ne Veränderung mit sich.

Die andere Variante ist ein Trivote mit Wilshere in der Mitte und den beiden Box to Box Ramsey / Khedira davor. Özil auf rechts, Sanchez auf links und Giroud in der Mitte. Das würde einige Probleme im Zentrum lösen, aber die klassische Özil am Flügel ungleich Özil in der Mitte hervorheben.

Ich bin sehr gespannt wohin Wenger das Projekt Arsenal jetzt noch hinführt. es werden ja jetzt nägel mit köpfen gemacht. Die große Frage ist also welche Angebote hat Khedira noch am tisch und wieviel zahlen die ihm und was für einen unangefochtenen Stammplatz bieten sie ihm... Chelsea? Matic, Ramires... eigentlich genug Box-to-Box.

PSG? Dürfen Sie? Wollen sie? Was ist mit Di Maria? Wer kommt noch in Frage? Juventus als Vidal ersatz wenn der weg geht? Keine Ahnung...

Mein Bauch sieht in bei Arsenal.

Toni Kroos: "Vielleicht hilft es dabei, wenn neue Spieler kommen, die sich beweisen wollen und die Etablierten herausfordern und unterstützen. Ich freue mich sehr darauf, mit Leuten wie Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und meinem Nationalmannschaftskollegen Sami Khedira zusammenzuspielen."

http://www.realtotal.de/vielleicht-helfen-neue-wieder-die-champions-league-zu-holen/

Der Toni scheint ja optimistisch zu sein, dass Khedira bleibt. Ob die wirklich zusammen spielen werden/dürfen?
Ich gehe eigentlich immer noch von einem Verkauf aus...

Du wolltest doch immer ein 4-2-3-1 mit Modric und Khedira?:oops:

Ohne Bale und mit Di Maria als Balance auf rechts.
Gegen Modric und Khedira ist nichts einzusetzen. Ich hol dann aber keinen Kroos für 12 mio brutto und setz ihn auf die bank und da hab ich auch keinen Illarramendi für 32 Mio geholt.

Dann, ja, dann wollte ich eine 4-2-3-1 mit modric und Khedira touché ^^

Das wird Tiki Taka in Perfektion. Dagegen wäre Pep's Barca blanker Hohn ...

Im Ernst: Bevor das passiert, wird Khedira diesen Sommer für 25 Mio. € an Arsenal verhökert.

Hoffen wirs. Wäre für alle Beteiligten das Beste.

http://www.merkur-online.de/sport/f...ern-will-khedira-von-real-madrid-3741714.html

Wenn das stimmt, dann würde ich ihn ein ganzes Jahr bei den Amateuren trainieren lassen und bei den Spielen auf die Tribüne schicken.

Das würde ihm in diesem Kader ohnehin blühen wenn er bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück