Also die internationalen Medien geben Özil im Schnitt mit etwa 7,5 Mio € Netto als Topverdiener bei Arsenal an. Khedira soll aber wohl ähnlich viel wie Özil verlangen, was man ihm bei Arsenal aber nicht geben möchte.
Dass der Transfer nun an 1 Mio Jahressalär scheitert glaube ich nicht, falls er wirklich wechseln möchte - dennoch werden aber jetzt ( möglicherweise aus Verhandlungsgründen ) Vereine wie Chelsea, ManU etc. mit in den Kreis der potentiellen Interessenten aufgenommen.
Beim aktuellen Verdienst von Sami gibts ja sehr widersprüchliche Aussagen - so reichen diese von 2 bis 5 Mio € Nettogehalt im Jahr.
Du glaubst ernsthaft dass man 2010 einem Sami Khedira, der von Stuttgart kam 5 Mio. Netto (also 10 Mio. Brutto) in den Hintern gepfeffert hat?? Und bei Angel Di Maria (Offensivspieler) hat man 2 Mio. Netto gegeben? UNTER FLORENTINO PÈREZ? ^^ spaß
Also... ich pers. sage da nein aus erfahrung. Aber ich kann es nicht beweisen, da wir uns alle auf 3te Quellen stützen müssen. Auch hier tippe ich bei den Quellen die 5 sagen, dass die diese die brutto zahlen ausweisen und nicht checken was sie reden.
4 Mio. Brutto = 2 Mio Netto (ca.) lassen wir es 5 Mio Brutto und 2,5 Mio Netto sein... was auch immer.
Hier jemand der das Problem auch erkannt hat was da in den Boulevardblättern kursiert...
http://metro.co.uk/2014/07/15/real-...ut-surely-not-for-the-wages-reported-4798515/
Du glaubst doch nicht, dass sami khedira so ein gehalt fordert? wer soll das jemals ernst nehmen? Ich kann das nicht verstehen. Ich wäre geschockt wenn das so wäre und ich wundere mich wer jemals khedira so ein witz gehalt zahlen soll? No offense an sami hier.
Hier nochmal gerne meinen Rechnung.
Sami aktuell 5 Mio. Brutto (EURO!) in Madrid.
Sami will gern mehr in London.
In London werden Pounds bezahlt (Umrechnung 1,25)
In England gibt man Gehälter in Pounds pro Woche an.
Özil ist meistverdiener in London. Er verdient 150.000 Pounds die woche brutto.
Es gilt daher:
Özil - 82.500 Pounds Netto pro Woche /
150.000 Pounds Brutto pro Woche / 4,3 Mio. Pounds Netto pro Jahr / 7,8 Mio. Pounds Brutto pro Jahr / 5,36 Mio. EURO Netto pro Jahr / 9,75 Mio. EURO Brutto pro Jahr
Khedira - 75.250 Pounds Netto pro Woche / 135.000 Pounds Brutto pro Woche / 3,8 Mio. Pounds Netto pro Jahr /
7,02 Mio. Pounds Brutto pro Jahr / 4,825 Mio. EURO Netto pro Jahr / 8,7 Mio. EURO Brutto pro Jahr.
Das klingt jetzt vielleicht blöd. Aber ich finde das ist hier eine Glaubensfrage.
Glaubst du Sami Khedira fordert bei einem Verein wie Arsenal ein Netto gehalt von 7,8 Mio. Pounds? Also 10 Mio. Euro Netto? Und damit doppelt so viel wie Mesut Özil als meistverdiener dort verdient?
Oder glaubt du er fordert 10 Mio. Brutto? In Euro oder in Pounds? Auch das macht 25% Unterschied.
Oder glaubst du ein Journalist war hier zu blöd und hat ne Zahl gehört von einer Quelle und wusste sie nicht einzuordnen und ging einfach mal von einer dieser Zahlen aus? Wie hoch ist die Chance, dass alle anderen Medien dann von dieser Ursprungsquelle abschreibt?
Ich gehe da auch in der Logik an meine Grundprämisse zurück: Sami Khedira verdient aktuell in Madrid doch keine 5 Mio. Netto! Da würde ich mir auf den Kopf greifen.
Die AS sprach 2010 sogar von 2 Mio. Brutto.
Also Fazit. Ich glaube weder an die 5 Mio. Netto bei Real Madrid noch an die Forderung von 10 Mio. Euro Netto in england. Ich glaube er will 10 Mio. Euro Brutto in England haben. Ich weiß, dass 10 Mio. Brutto in England diese ominösen 7 Mio. Pounds sind.
Wenn am Ende rauskommt, er geht nicht zu arnseal sondern zu PSG und Co. und verdient sich dort ne goldene nase. Bin ich gerne bereit hier zu sagen: Ich habe mich geirrt
Aber ich denke er wird bei Arsenal unterschreiben und knapp weniger als sanchez verdienen, was aus meiner position immer noch weit mehr ist als er bei uns verdient. Ich bin gespannt