Aktuelles

[Abgang] Sami Khedira vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG- wenn man das so schwarz auf weiß vor sich sieht, wirds erst richtig übel... :eek:

Da kann man ja fast nur auf ein paar Verletzungen hoffen...

Jese zu verliehen wäre jetzt nicht unbedingt das, was ich mir für ihn vorstelle.
Im Gegenteil: Da zeigt er, dass er dem Team was geben kann, verletzt sich, schuftet an einem Comeback und wird dann, wenn er wieder fit wäre verliehen?
Das wäre doch totale Verschwendung...

Ich fände es auch blöd, wenn Spieler aus unserer Mannschaft gehen müssen, die vor ein paar Monaten erst im CL-Finale gespielt haben und letztlich einen hübschen, großen Pokal mit Henkeln für den Verein gewonnen haben.
Wie man es dreht und wendet, es ist alles irgendwie blöd. Kroos habe ich noch verstanden, bei James fällt es mir schon etwas schwerer. Ich zweifle bestimmt nicht an seinen Fähigkeiten und stimme zu, dass Tiefe im Kader absolut von Nöten ist, wenn wir tatsächlich groß abräumen wollen. Aber naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir werden sehen, wie er uns besser macht. Bei Bale war und ist das Geschrei auch groß gewesen, mittlerweile bin ich zu 100% zufrieden.
Bottom line: Es müssen leider Spieler gehen, da sonst noch extra Plätze auf der Tribüne reserviert werden müssen. Khedira und Di Maria sind da sehr wahrscheinlich, wobei ich eher das Gefühl habe, dass Khedira bleibt und Di Maria bei einem anderen Verein spielen wird. Schade eigentlich!

Operacion salida ist unter Perez immer herausforderung Nr1

Operacion salida ist unter Perez immer herausforderung Nr1

So wie jedes Jahr. Aber daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.
Aber mein Gott, er ist ja genau genommen selbst Schuld. Immerhin hat es bisher immer halbwegs funktioniert, die Spieler abzugeben, die nicht mehr "erwünscht" waren. Und wenn gute Angebote für Khedira und Di Maria eintrudeln, dann wird er wohl schwach werden, egal, was Ancelotti sagt.

Sollte Di Maria bleiben, wird Jese im Januar eben verliehen (was sowieso sinnvoll wäre). ;)
Es wäre absolut nicht sinnvoll.. Sinnvoll wäre es wenn Angel geht und man Jese jede freie Spielminute gibt.

Es wäre absolut nicht sinnvoll.. Sinnvoll wäre es wenn Angel geht und man Jese jede freie Spielminute gibt.
am sinnvollste wäre es imo, wenn Khedira geht und sowohl Angel als auch Jese bleiben. Wenn Ancelotti vernünftig rotiert und das muss er bei dem Kader.

Khedira ist ein Spieler der stark an sich glaubt, der wird uns nicht verlassen wenn es nach ihm selbst geht. Ich würde ihm dazu raten, weil wir in unserem Konzept keinen Box2Box-Spieler bräuchten und die Konkurrenz ein Stück weit besser ist. Di Maria und Isco können abwechselnd als LZM eingesetzt werden, das RZM teilen sich Modric und Kroos und im DM Alonso und Illara. Fertig.

Wenn man im 4-2-3-1 plant mit James auf der 10 (oder Isco) ist Sami Khedira als Box2Box ohnehin absolut gesetzt (taktisch).

Ein 4-2-3-1 wäre mit dem aktuellen Kader (eigentlich ) nicht vertretbar. Man hat im ZDM einfach nicht wirklich das Personal ( außer Khedira ) - sollen sich Modric, Illara, Kroos, Xabi und di Maria um eine Position streiten ?
Die Offensive sollte ja dann mit Benzema, James, Ronaldo, Bale ohne echten Konkurrenzkampf besetzt sein ( Isco, Jese, di Maria als Backup ).
Was dann aus Carvajal und Marcelo wird kann man sich auch denken - in dieser Formation müsste würde man ihnen viele ihrer Stärken nehmen.

Bin sehr gespannt wie wir Starten werden.
Aber mit dem Kader - puuuuh. Meiner Meinung nach sehr sinnlos zusammengestellt, da manche Positionen 3-Fach und Benzemas Position eigentlich gar nicht gebackupt sind ( James ist für mich kein Sturm Backup ).

Am Ende sieht es dann aus wie beim CL-Sieg 2002 ( 4-1-2-1-2 mit Diamantformation im Mittelfeld)

Carvajal....Pepe...Ramos.....Marcelo
........................Modric......................
Bale.....................................di Maria
........................James........................
......Benzema.................Ronaldo......

Wäre sicherlich defensiv kaum zu knacken ( ironie off )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im 4-2-3-1 plant mit James auf der 10 (oder Isco) ist Sami Khedira als Box2Box ohnehin absolut gesetzt (taktisch).

Glaube ich nicht. Kroos und Modric wären mMn erste Wahl. Aktuell kursieren sogar Gerüchte, dass man erwägt, Alonso abzugeben (Liverpool wird als ein Interessent gehandelt). Ich bezweifele den Wahrheitsgehalt, aber vielleicht plant ja Ancelotti tatsächlich mit Kroos und Illarra auf der 6? Damit wäre dann auch ein Verkauf Di Maria ein Stück unwahrscheinlicher. Das ist für mich eine interessante Personalie. Ich habe dazu eine Meinung, aber da ich den Medienberichten diesbezüglich nicht glaube, behalte ich sie (vorerst) für mich ;)

Gibt es eigentlich schon Khedira zu Juve Gerüchte ?
Wäre ja an sich finanziell und personell eine sinnvolle Option für Juve, sollte Arturo Vidal zu United wechseln.

Gibt es eigentlich schon Khedira zu Juve Gerüchte ?
Wäre ja an sich finanziell und personell eine sinnvolle Option für Juve, sollte Arturo Vidal zu United wechseln.

Nein. Außerdem sieht es nicht dannach aus, das Vidal wechseln wird.

Zu Juve würde er vielleicht wirklich ganz gut passen, aber ich wüsste nicht, wer sich Vidal leisten könnte/würde. Bei United deutet jetzt wirklich sehr vieles auf ein 3-4-1-2 hin, mit Carick/Herrera im ZM/DM, das heißt man wird vielleicht noch einen "klassischen" Sechser kaufen, aber keinen Box-to-Box.

Martinez mit Verdacht auf Kreuzbandriss, wäre Khedira eventuell eine Option für die Bayern? Was denkt ihr? Thiago fällt auch wieder zwei Monate aus, Hojlberg und Rode sind Wundertüten. Dazu Deutscher und Weltmeister.

Da würden aber einige Bayern-Fans an die Decke gehen. :D

Also auf tm.de hab ich bisher fast noch nie positive Kommentare über Khedira aus dem Bayern-Forum gelesen..

Martinez mit Verdacht auf Kreuzbandriss, wäre Khedira eventuell eine Option für die Bayern? Was denkt ihr? Thiago fällt auch wieder zwei Monate aus, Hojlberg und Rode sind Wundertüten. Dazu Deutscher und Weltmeister.

naja wenn man einen Ersatz für Martinez sucht dann eher für seine Rolle in der Abwehr, im defensiven Mittelfeld mit Lahm, Schweinsteiger, Rode, Hojberg, Alaba hat man für die meistens nur 1 Sechserposition mehr als genug, der Spielertyp Khedira ist für Guardiola überhaupt nicht geeignet

Also auf tm.de hab ich bisher fast noch nie positive Kommentare über Khedira aus dem Bayern-Forum gelesen..

Mit Verlaub aber das sind auch die größten Pappenheimer überhaupt - Allein der 'Internationale Konkurrenz Thread' und User wie 'Remington Steel' und 'Dread' sind die reinste Komödie. Das Forum würde ich wirklich meiden, wenn ich mir eine Meinung über bajuwarische Fans bilden möchte (zu Beginn entstand so bei mir tatsächlich eine Abneigung gegen Fans des FC Bayern München - ich war wirklich schockiert von mir selbst). Im Urlaub war ich letzte Woche wieder in meiner Heimatstadt und habe mit einigen Bayern gesprochen und diese halten einen Khedira Wechsel nicht für einen Weltuntergang. Natürlich können diese nun auch nicht für alle sprechen, aber sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass es durchaus Leute gibt, die sich über Sami freuen würden - was mich dann wieder freut.

Javi Martinez hat im Spiel gegen Dortmund einen Kreuzbandriss erlitten. Das könnte sich natürlich, falls die Bayern überhaupt interessiert sind, auf einen eventuellen Wechsel von Khedira auswirken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück