Aktuelles

[Abgang] Sami Khedira vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag Khedira sehr gerne, aber ich weiß nicht wie er in Ancelottis System passt. Um darüber ne Meinung zu haben, ist es eigentlich noch zu früh.

hab ich gestern auch gelesen, ich finde es eine schwierige Entscheidung aber falls Chelsea wirklich 44 Millionen bieten sollte, sollten wir das Angebot annehmen, da unserer Mittelfeld jetzt auch gut spielt und so könnte Isco auf der Achter Position wachsen und José Rodríguez hochgezogen werden! ;)
Wozu tendiert ihr?

wie gern hätte ich jetzt einen fitten khedira im kader! der wird nicht verkauft.

hab ich gestern auch gelesen, ich finde es eine schwierige Entscheidung aber falls Chelsea wirklich 44 Millionen bieten sollte, sollten wir das Angebot annehmen, da unserer Mittelfeld jetzt auch gut spielt und so könnte Isco auf der Achter Position wachsen und José Rodríguez hochgezogen werden! ;)
Wozu tendiert ihr?

Es ist wirklich einfach die Frage wie Ancelotti mit ihm plant. Momentan sieht unser Mittelfeld ja so aus:

Modric (Casemiro) - Alonso (Illarra) - Di Maria (Isco)

Wenn Khedira dazustößt, verdrängt er Casemiro auf die Tribüne. Mit gesunder Rotation käme er auch auf genügend Spielzeit. Er wäre der ideale Mann in der zweiten Reihe und gegen offensiv eingestellte Mannschaften wichtig.

Aber man muss auch fragen, ob er das überhaupt will? Denn in der Premier League wird sein Spiel sicher mehr geschätzt, als in Spanien. Und dass er es schafft in die erste Reihe durchzubrechen und sich wieder dauerhaft zu etablieren bezweifle ich stark, sofern sich niemand schwer verletzt.

Der einzige Faktor, der momentan für einen Verkauf spricht, ist seine Vertragslaufzeit. Denn Perez wird ihn sicher nicht nächstes Jahr kostenlos ziehen lassen.

Wow...
Glauben tue ich es zwar nicht aber FALLS es doch so sein sollte das Chelsea 44 (!) Mio. bietet dann sollte man wie ich finde nicht direkt ablehnen. Das ist schon eine enorme Summe.
Ich mag Khedira und finde ihn auch richtig gut. Ich weiß aber wie Nightwing nicht wie gut er in das jetzige System passen wird. Bis zu seiner Verletzung hat er ja so gut wie immer von Anfang an gespielt und war unter Ancelotti gesetzt. Ob das jetzt auch so sein wird? Ich habe keine Ahnung.. Und wenn er nicht gesetzt sein wird wie viele Einsätze wird er bekommen? Wird er damit zufrieden sein? Das sind einige Fragen..
Da sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft sollte man sich das echt gut überlegen.

Abwarten und Tee trinken. :)

Wow...
Glauben tue ich es zwar nicht aber FALLS es doch so sein sollte das Chelsea 44 (!) Mio. bietet dann sollte man wie ich finde nicht direkt ablehnen. Das ist schon eine enorme Summe.
Ich mag Khedira und finde ihn auch richtig gut. Ich weiß aber wie Nightwing nicht wie gut er in das jetzige System passen wird. Bis zu seiner Verletzung hat er ja so gut wie immer von Anfang an gespielt und war unter Ancelotti gesetzt. Ob das jetzt auch so sein wird? Ich habe keine Ahnung..

Abwarten und Tee trinken. :)

Naja letztes Jahr hat United 40 Millionen geboten und das hat er auch bestätigt: http://www1.skysports.com/football/...rms-manchester-uniteds-failed-bid-to-sign-him

Wobei ich glaube, dass nach seiner langen Verletzung in der Summe auch sein Gehalt miteingeschlossen wäre.

Damals stand Ancelotti ganz am Anfang, hatte noch kein richtiges System. Die Karten werden jetzt neu gemischt und Khediras Zukunft sehe ich wirklich sehr offen.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Summe nicht so ganz absurd ist. ;)

Hmm, weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

44 Mio wären natürlich mal ne Ansage, das sollte nicht direkt im Papierkorb landen wenn man Khediras lange Verletzung und auch seine Vertragslaufzeit bedenkt. Wenn denn da überhaupt was dran ist, die Presse schreibt noch viel wenn der Tag lang ist.

Auf der anderen Seite Frage ich mich ob Khedira so entbehrlich ist wie einige meinen. Ja, es geht ohne ihn und das haben wir diese Saison auch gezeigt, aber es gab auch einige Situationen wo ich mir einen fitten Sami herbeigesehnt hatte, gerade in gewissen Topgames. Ich weiss auch nicht wie sich die Situation im Mittelfeld verändert. Sie ist sicher nicht schlecht, aber wer weiss was passiert. Alonso wird nich jünger und besser, in 1, spätestens 2 Jahren ist Schluss. Für Casemiro sehe ich persönlich keine Zukunft in Madrid. Illarra hat bisher nicht restlos überzeugt. Di Maria und Isco machen ihre Sache gut, aber sie sind und bleiben halt keine Vollblut 8er und wer weiss was der WM passiert. Ich würde zwar gerne beide behalten ich halte gerade nen Abgang von Di Maria nicht für ausgeschlossen. Mit Blick darauf wäre es vielleicht nicht die dümmste Entscheidung Sami zu halten.

Abschreiben würde ich ihn (noch) nicht. Ja es geht ohne ihn und ja er war lange verletzt. Aber er kommt gerade rechtzeitig zur Vorbereitung zurück und alles beginngt bei 0. Vor seiner Verletzung hat er oft gespielt und Ancelotti wird wissen was er an Sami hat. Wir werden sehen was passiert aber abschreiben sollte man ihn wirklich noch nicht. Wie oft hat man es schon getan und er hat sich stets zurückgekämpft und seinen Platz gefunden. Totgesagte leben länger, wenn einer sich zurückkämpfen kann dann er.

Ich würde ihn verkaufen für die Summe. Wenn wir weiter so spielen ist doch eh kein Platzt für ihn. Die einzige Position die nicht Optimal abgedeckt ist, ist die von Alonso und das kann Khedira ja nicht spielen. Auf den 8er Position führt kein Weg an Modric und Di Maria vorbei, manche sagen Di Maria ist kein Vollblut 8er aber das stmmt nicht, bei Argentinien spielt er das andauernd. Ich find er ist ein sehr guter 8. Die Position von Alonso ist nicht optimal abgedeckt, da besteht Handlungsbedarf. Ich glaube nicht das Ancelotti nach den eher nicht so guten Leistungen von Illara nur mit ihm neben Alonso in die neue Saison geht. Casemiro fehlt es einfach auch Qualität, den sehe ich zu 90 bei einem anderen Verein, selbst Illara könnte verliehen werden, wenn Ancelotti einen 6er kauft, z.b Martinez oder Gustavo :D Khedira kann von mir aus bleiben, er wird sicher seine EInsätze bekommen, aber wenn das mit dem Angebot stimmt, würde ich definitv annehmen.

Nur ist weder Martinez von den Bayern ein 6er.

Ich wäre für den Verkauf von Khedira da man auf den 8er Positionen mit Modric und Di Maria, Isco genug Optionen hat.

Wenn man ein 6er kaufen will und man Illarra den Sprung als Xabi Nachfolger nicht zu traut,wäre ich für Marco Verratti.

Er ist ein dynamischer 6er und tollem Passspiel so wie Spielübersicht.

Gustavo finde ich ehrlich gesagt undiszipliniert und für einen alleinigen 6er viel zu riskant. Javi Martinez ist ein gelernter 6er, leider spielt er bei Bayern.. Ich würde bei Khedira noch ein bisschen abwarten und sehen wie er sich entwickelt..

Hihi kaum trainiert er wieder, kriegt ers ab ohne das er ueberhaupt eine Minute gespielt hat.

Sami ist Stammspieler, zumindenst war er es vor der Verletzung noch und das sehr klar. Und sollte er, wovon man bei so Spielertypen ausgehen kann, seine alte Form zurueck erlangen wieder Stammspieler sein.
Davon ab, haben wir aktuell nur 2.5 Achter im Team, spielen aber mit 2 Stueck in der Startaufstellung. Modric und Sami sind die einzigsten richtigen 8er in unserem Team, der halbe Casemiro, alles andere sind Spieler die sich auf anderen Positionen wohler fuehlen und sich immer noch an das Verhalten einer 8 gewohnen muessen, Di Maria und Isco.

Di Maria weiss zwar zu ueberzeugen, besonders wenn man ein Spiel einfach nur schaut aber wenn man auf Dinge wie Stellungsspiel achtet, was leider nicht viele koennen sonst wuerde kaum einer Illara kritisieren, macht Di Maria schreckliche Fehler und das Spiel fuer Spiel. Er macht das recht gut wett mit seiner Geschwindigkeit und hartnakigkeit aber trotzdem sind die Defizite da und sie sind auch nicht gerade gering.
Bei Isco ist es noch schlimmer da er nicht das Tempo und auch nicht die Lunge eines Di Marias hat. Er ist ein Genie am Ball aber nicht ohne.

Ein Team das mit 2 Achtern spielt kann doch nicht mit nur einen in die Saison starten, Mensch Leute wie stellt ihr euch das manchmal nur vor.

Das Illara gehate hat hier uebrigens nix zu suchen Aber Gustavo allein vor Illara zu setzen zeugt wie wenig Sachverstand die Kritiker Illaras besitzen.

Gustavo finde ich ehrlich gesagt undiszipliniert und für einen alleinigen 6er viel zu riskant. Javi Martinez ist ein gelernter 6er, leider spielt er bei Bayern.. Ich würde bei Khedira noch ein bisschen abwarten und sehen wie er sich entwickelt..

Also ich würde Gustavo mit Kusshand nehmen. Er hat diese Sicherheit und übersicht am Ball die nicht viele auf dieser Position haben. Ähnlich wie S.Keita schau mal was der in aeinem Alter noch mit uns gemacht hat ketzte Woche;-) Der wird nicht mehr lange bei Wolfsburg spielen. Der spielt doch nur da weil er kurzfristig wechseln musste weil Guardiola nicht auf ihn zählt und weil Wolfsburg sicher ein Super Gehalt zahlen kann. Abwartrn was passiert, wenn der bei der WM so eine Leistung wie beim Confed Cup hinlegt. Ich glaube aber das Ancelotti was auf der Position tun wird im Sommer. Er scheint weder mit Casemioro noch mit Illara was anfangen zu können. Mal sehen...

@Sancho

lass es bitte sein über meim Sachverstand zu urteilen. nur weil jemand ne andere Meinung hat, brauchst du nicht sowas zu schreiben

@Sancho

lass es bitte sein über meim Sachverstand zu urteilen. nur weil jemand ne andere Meinung hat, brauchst du nicht sowas zu schreiben

Aber damit hat es doch nix zu tun, es geht nicht um deine andere meinung, es geht darum das du einiges schlicht nicht verstehst und nicht weisst aber seit Jahren nicht bereit bist daran zu arbeiten.

Es geht mir schon um den fehlenden Sachverstand, der leider bei einigen Positionen umuebersehbar ist. Weshalb ich mir auch gar keine Muehe mehr gebe dir irgendwas zu erklaeren oder auf Beitraege von dir eingehe, etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm aber so zu tun als wuerde man es und sturr alles abblocken und so nicht dazu lernen, das geb ich mir pers. nicht mehr aber man darf das offensichtliche ruhig aussprechen damit andere nciht den gleichen Fehler machen wie viele schon vorher und wirklich drauf eingehen und versuchen dir was naeher zu bringen.

Aber damit hat es doch nix zu tun, es geht nicht um deine andere meinung, es geht darum das du einiges schlicht nicht verstehst und nicht weisst aber seit Jahren nicht bereit bist daran zu arbeiten.

Es geht mir schon um den fehlenden Sachverstand, der leider bei einigen Positionen umuebersehbar ist.

Haha du bist so Arrogant...für wenn hälst du dich eigentlich? Was verstehe ich nicht? Erklärs mir bitte. Du "Experte" :D

Haha du bist so Arrogant...für wenn hälst du dich eigentlich? Was verstehe ich nicht? Erklärs mir bitte. Du \"Experte\" :D

Eigentlich gar nicht, ich habe bloss aufgehoert Perlen vor die Saeue zu werfen. Wer sich als Ahnungslos und Belehrungsresistent erweist mit dem diskutiere ich schlicht nicht mehr. Macht man ja auch Privat so... ich diskutier ja auch nicht mit Grundschuelern ueber Politik.
Also kann ich auch auf deine Bitte nicht eingehen, zu oft getan zu oft geaergert, zu oft zugesehn wie Patrock und Jese uvm. es versucht haben, irgendwann ist gut Pico.

Habe ich aber auch schon eins weiter oben gesagt ;)

Eigentlich gar nicht, ich habe bloss aufgehoert Perlen vor die Saeue zu werfen. Wer sich als Ahnungslos und Belehrungsresistent erweist mit dem diskutiere ich schlicht nicht mehr. Macht man ja auch Privat so... ich diskutier ja auch nicht mit Grundschuelern ueber Politik.
Also kann ich auch auf deine Bitte nicht eingehen, zu oft getan zu oft geaergert, zu oft zugesehn wie Patrock und Jese uvm. es versucht haben, irgendwann ist gut Pico.

Habe ich aber auch schon eins weiter oben gesagt ;)

Ja, hauptsache den dicken raus hängen gelassen und andere ohne Grund beleidigen und die Ahnung absprechen aber dann kneifen wenn man Begründen soll warum man das macht, das sind mir die Liebsten. Ich weiss garnicht was du von mir willst oder warum mich angemacht hast, ich habe dich doch garnicht angesprochen oder auf irgendwas von dir eingegangen. Mann kan es auch einfach lassen so über die Meinung anderer zu schreiben, dann ist sowas wie das jetzt unnötig. Du musst jetzt auch nicht mit anderen Usern kommen um deine Reaktion und Standpunkt zu Rechtfertigen. DU weisst ganz genau das du mich jetzt in diesem Thema grundlos angemachst hast. Das brauchst du jetzt garnicht versuchen unterm Teppich zu kehren. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich Arm von dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück