Aktuelles

Achraf Hakimi (Abgang)

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
"Erst zwei Liga-Einsätze in 2018, aber nicht mal mehr vier Monate Vertragslaufzeit. Statt „real“ zu werden, könnte der Traum des 19-Jährigen schon bald ausgeträumt sein."
https://www.realtotal.de/hakimis-2018-weniger-liga-spiele-als-restlaufzeit-seines-vertrags/

Ich frage mich, welcher Traum bald ausgeträumt werden könnte. Achraf ist ein talentierter Rechtserteidiger und so viele gibt es davon wohl auch nicht. Es wäre mMn verständlich, wenn er seinen Vertrag auslaufen lassen möchte, um einen neuen Arbeitgeber zu finden. Bei Real ist im Moment einfach kein Vorbeikommen, wenn der Konkurrent um die Position der Beste auf seiner Position ist. Dazu kommt, dass die Bedingungen bei Real nicht optimal sind, um junge Spieler zu fördern, was vom Kadermanagement des Trainer(team)s aber auch nicht optimal versucht wird.

Für Real wäre es wiederum ganz gut, wenn Achraf bleibt.

Geht wohl jetzt für zwei Jahre zum BVB (Leihe)

Wow. Hakimi schlägt wie eine Bombe beim BVB ein. Nimmt also einen ähnlichen Lauf wie damals Carvajal in der Bundesliga. Da sieht man mal was wir aus unseren talentierten Spielern rausholen.

Hoffe wir haben ihn wirklich nur geliehen ohne Kaufoption und ich hoffe auch das wir nicht so dumm sind und ihn günstig verkaufen, wenn er weiterhin so stark spielen sollte.

Ashraf spielt überragend derzeit und wäre aktuell auch bei Real Madrid gesetzt. Hier muss ich aber auch monieren. Er hat bei der WM bereits gut gespielt. Schade, dass man ihn verliehen hat. Natürlich bekommt er beim BVB mehr Spielzeit, aber die hätte er bei Real Madrid aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Dani auch erhalten. UND er hat gg Atletico Madrid auf der Position des LV gespielt. HALLO?! Warum nicht mal bei Real Madrid ausprobieren...nunja vermutlich wäre der Druck zu hoch...allerdings hat er mit Favre auch den besten Förderer neben Klopp...

Wow. Hakimi schlägt wie eine Bombe beim BVB ein. Nimmt also einen ähnlichen Lauf wie damals Carvajal in der Bundesliga. Da sieht man mal was wir aus unseren talentierten Spielern rausholen.

Hoffe wir haben ihn wirklich nur geliehen ohne Kaufoption und ich hoffe auch das wir nicht so dumm sind und ihn günstig verkaufen, wenn er weiterhin so stark spielen sollte.
Nein, nur verliehen für 2 Saisonen + vorher einen neuen Vertrag gegeben

Ashraf spielt überragend derzeit und wäre aktuell auch bei Real Madrid gesetzt. Hier muss ich aber auch monieren. Er hat bei der WM bereits gut gespielt. Schade, dass man ihn verliehen hat. Natürlich bekommt er beim BVB mehr Spielzeit, aber die hätte er bei Real Madrid aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Dani auch erhalten. UND er hat gg Atletico Madrid auf der Position des LV gespielt. HALLO?! Warum nicht mal bei Real Madrid ausprobieren...nunja vermutlich wäre der Druck zu hoch...allerdings hat er mit Favre auch den besten Förderer neben Klopp...
Ich würde sagen er ist stand jetzt jetzt sogar eine Spur schlechter als Odri, der ja auch extrem stark spielt (und ein bisschen älter ist). Wieso dann Vazquez RV spielt? Frag mich bitte nicht. Ich finde Odri noch stärker als erwartet und ich habe schon viel von ihm erwartet.

Herrliches Spiel von Arra
Hat real denen eig gesagt dass sie ihn auf links stellen sollen?

Ich hab heute auch das ganze Spiel angesehen und Hakimi hat wiedermal eine herausragende Rolle gespielt, das 1:0 sehenswert mitinitiiert und per Doppelpass sehenswert vollendet, das 2:0 per Ballgewinn und guter Ablage vorbereitet.

Zudem hat er die letzten 20 Minuten dann auch auf RV gespielt.

Diese Leihe ist perfekt und zwar für alle Beteiligten: Hakimi - Real - BVB.

Mit Hakimi haben wir einen Topersatz für die LV und für die Zeit nach Marcelo.

Momentan besticht er sogar mehr als Marcelo und würde selbst heute schon ein Faktor bei uns sein.

Klasse Spieler !

Ich hab heute auch das ganze Spiel angesehen und Hakimi hat wiedermal eine herausragende Rolle gespielt, das 1:0 sehenswert mitinitiiert und per Doppelpass sehenswert vollendet, das 2:0 per Ballgewinn und guter Ablage vorbereitet.

Zudem hat er die letzten 20 Minuten dann auch auf RV gespielt.

Diese Leihe ist perfekt und zwar für alle Beteiligten: Hakimi - Real - BVB.

Mit Hakimi haben wir einen Topersatz für die LV und für die Zeit nach Marcelo.

Momentan besticht er sogar mehr als Marcelo und würde selbst heute schon ein Faktor bei uns sein.

Klasse Spieler !
Da sieht man welches Potential wir da manchmal verbrennen. Die Leihe ist perfekt. Erinnert mich an die Leihen von Vallejo und Carvajal. Sollten wir öfter machen. Vielleicht will ja Sancho irgendwann zu uns wechseln und Dortmund nimmt Hakimi als Tauschobjekt + Summe X :D

Hakimi ganz klar jetzt schon bester spieler der buli, respekt an meinen marokkanischen bruder, habibi hab immer schon gesagt du wirst gross raus kommenwar nur frage der zeit

Wie stellt er sich denn defensiv so an? Offensiv ist er ja allem Anschein nach überragend.

Hakimi ganz klar jetzt schon bester spieler der buli, respekt an meinen marokkanischen bruder, habibi hab immer schon gesagt du wirst gross raus kommenwar nur frage der zeit

Der beste Spieler der Bundesliga ist er nicht. Das ist total übertrieben. Er spielt eine gute Saison und ist eine Verstärkung für den BVB.

beobachtet jemand Hakimi/den Bvb und kann berichten, wie er sich anstellt? was ich in letzter Zeit von ihm hör klingt etwas nach Marcelo: offensiv hui, defensiv pfui..

beobachtet jemand Hakimi/den Bvb und kann berichten, wie er sich anstellt? was ich in letzter Zeit von ihm hör klingt etwas nach Marcelo: offensiv hui, defensiv pfui..
Ist nicht schlecht beschrieben.
Vor allem ist er halt noch recht unkonstant. Er hat starke, auch defensiv gute, Spiele aber dann auch immer wieder mal offensiv weniger auffällige und schlampigere Spiele. Um ehrlich zu sein war er schon in der Hinrunde nicht der Konstanteste aber da haben Dortmunds Ergebnisse passablere Leistungen kaschiert.
Sein Offensivdrang weiss wirklich zu gefallen und ist der Grund weshalb er so viel Einsatzzeit sieht. Vor allem im Umschaltspiel nach vorne nutzt er seine Geschwindigkeit sehr gut aus und bewegt sich intelligent. Das ist top.
Er ist für sein Alter schon recht robust und setzt in Zweikampfduellen seinen Körper zwar gut ein aber er ist nicht ganz so geschickt mit seiner Beinarbeit. Er hat zB Mühe gegen gute dribbler. Aber generell gibts Defensiv natürlich Luft nach oben. Dennoch, die Leihe verläuft bisher positiv.

Hakimi grad mit dem wichtigen 1:2 für Dortmund. Per Kopfball.
Freu mich auf den Jungen. Brauchen uns auf der LV Position nach Marceloa keine Sorgen mehr machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück