Aktuelles

Achraf Hakimi (Abgang)

sie kriegt nicht sein ganzes geld, er kriegt offiziell 1mio gehalt. Rest geht an seine mutter und warum sollte das jetzt an seiner männlichkeit was ändern? Selten so einen quatsch gelesen, im gegenteil wie man ja sieht ist das ziemlich schlau. Jetzt kriegt seine ex nicht automatisch 50% von allem was er so erreicht hat in seinem leben, lachhaft ist eher wie schlecht männer bei scheidungen behandelt werden und traurig das man auf solche mittel zurückgreifen muss um wenigstens sein geld zu schützen. Aber hast recht wäre viel männlicher gewesen wenn er 50% abgedrückt hätte, plus unterhalt für die kinder plus besuchrecht für die kinder weil frauen ja automatisch immer die kinder kriegen da is dann nix mit gleichberechtigung, männer sind dann nur noch da um mund zu halten und zu zahlen.

das einzige was man ihn vorwerfen muss ist das er wohl keinen ehevertrag gemacht hat, dümmste was ein mann im 21jahrhundert machen kann. Falls ich jemals heiraten sollte, dann definitiv mit ehevertrag, lieber den ganzen kram klären solange die beziehung gut läuft und man sich nicht gegenseitig hasst ;)

Das hat nichts mit Männlichkeit oder Unmännlichkeit zu tun. Ich fände es auch bei einer erwachsenen Frau peinlich. (War von mir vielleicht unglücklich ausgedrückt.)

Er verdient sein eigenes Geld, warum über Mama laufen lassen? Also ich versteh es nicht. War’s schon im Vorfeld die Angst vor der Scheidung? Dafür gibts die von dir angesprochenen Eheverträge. Mir persönlich wäre es jedenfalls furchtbar peinlich, als mündige Person jedes Mal ein Elternteil um (mein) Geld bitten zu müssen.

Ich kann es eben null nachvollziehen, werfe ihm aber nichts vor, weil eh seine Sache ist.

Dass Frauen immer automatisch die Kinder zugesprochen bekommen, ist übrigens Quatsch. Auch muss man sich nicht automatisch hassen am Ende einer Beziehung ;) Ist aber auch ein anderes Thema

die Medien sagen, er kriege eine Million Gehalt und 80% gingen danach direkt an die Mutter. Leute, da merkt man doch schon, dass die Recherche mies ausfiel. Er kriegt doch bei Paris sicherlich mehr als eine Million netto. Zudem wird er ja auch durch Werbeverträge ordentlich Geld verdienen. Wenn es also um den Inhalt geht und sollte dieser wahr sein, deute ich es so:

Hakimi kriegt ein ordentliches Gehalt, dessen Höhe wir nicht kennen. Von diesem dicken Gehalt, das ihm größtenteils sein Arbeitgeber bezahlt, geht wahrscheinlich direkt eine große Summe auf das Konto seiner Mutter. Das Konto seiner Mutter ist wahrscheinlich ein im Ausland registriertes Konto, das auf ihren Namen läuft, er wahrscheinlich aber vollen Zugriff darauf haben wird. Dementsprechend sieht es dann offiziell so aus, dass er gar nicht so viel Geld verdient und kann im Falle der Scheidung einen Großteil seines Geldes für sich behalten. Vor allem ist es dies mit der Auszahlung hier auch wahrscheinlich, weil die Kataris ja nicht zwangsläufig die Gehälter über den Club auszahlen werden. Davon gehe ich ja schon ohnehin seit jeher aus. Alles was nicht mehr im Rahmen des Clubs übers aufgeweichte FFP laufen kann, wird über ein katarische Unternehmen anhand von Werbeverträgen ausgezahlt. Sind zwar alles Mutmaßungen, aber so macht die Story für mich Sinn. So kriegt man ein kleineres Gehalt offiziell, aber ordentlich Kohle durch Werbeverträge. Werden diese auch noch auf ausländische Konten ausgezahlt, kann der Reichtum für die Behören zumindest nicht in voller Höhe nachvollzogen werden.

Laut dem ersten Beitrag zu diesem Schmarrn von @Boyka, erhält er eine Mio. pro Monat.

sie kriegt nicht sein ganzes geld, er kriegt offiziell 1mio gehalt. Rest geht an seine mutter und warum sollte das jetzt an seiner männlichkeit was ändern? Selten so einen quatsch gelesen, im gegenteil wie man ja sieht ist das ziemlich schlau. Jetzt kriegt seine ex nicht automatisch 50% von allem was er so erreicht hat in seinem leben, lachhaft ist eher wie schlecht männer bei scheidungen behandelt werden und traurig das man auf solche mittel zurückgreifen muss um wenigstens sein geld zu schützen. Aber hast recht wäre viel männlicher gewesen wenn er 50% abgedrückt hätte, plus unterhalt für die kinder plus besuchrecht für die kinder weil frauen ja automatisch immer die kinder kriegen da is dann nix mit gleichberechtigung, männer sind dann nur noch da um mund zu halten und zu zahlen.

das einzige was man ihn vorwerfen muss ist das er wohl keinen ehevertrag gemacht hat, dümmste was ein mann im 21jahrhundert machen kann. Falls ich jemals heiraten sollte, dann definitiv mit ehevertrag, lieber den ganzen kram klären solange die beziehung gut läuft und man sich nicht gegenseitig hasst ;)

Da kenne ich viele Fälle. Das ist wirklich so lachhaft, dass man nach einer Scheidung, ich spreche für die gutherzigen, so dermaßen benachteiligt wird, wenn man keinen Ehevertrag vereinbart.

Der Kinderwegen ist es ja kein Problem Unterhaltsgeld zu bezahlen, aber wenn man sicher ist, dass die Kindsmutter das Geld nur für sich ausgibt und du nichts dagegen tun kannst wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht (bei Kleinkindern, die noch nicht selbst entscheiden können i.d.R. bei der Mutter - solange sie sich schön brav zeigt vor Gericht), dann ist es wirklich sehr sehr bitter.

Als Mann kannst du nur vor Gericht verhandeln und musst Nachweise liefern, warum z.B. das Kindswohl bei der Mutter gefährdet ist. Das kannst du aber nicht, da viele Dinge hinter verschlossenen Türen passieren.

Ich bin kein geschiedener Ehemann, aber wem sowas im Umfeld passiert ist, der weiß, wie benachteiligt man wird, wenn man nicht so vorgeht, wie es Hakimi scheinbar getan hat. Dieser Mann hat das von Grund auf miese System für Männer einfach ausgedribbelt. Mann sollte nicht jeden Tag Ar... aufreißen und arbeiten gehen müssen für die Kids, nur damit am Ende doch die Mutter davon profitiert. Danke Hakimi, für das sehr vorbildliche Verhalten.

Das hat nichts mit Männlichkeit oder Unmännlichkeit zu tun. Ich fände es auch bei einer erwachsenen Frau peinlich. (War von mir vielleicht unglücklich ausgedrückt.)

Er verdient sein eigenes Geld, warum über Mama laufen lassen? Also ich versteh es nicht. War’s schon im Vorfeld die Angst vor der Scheidung? Dafür gibts die von dir angesprochenen Eheverträge. Mir persönlich wäre es jedenfalls furchtbar peinlich, als mündige Person jedes Mal ein Elternteil um (mein) Geld bitten zu müssen.

Ich kann es eben null nachvollziehen, werfe ihm aber nichts vor, weil eh seine Sache ist.

Dass Frauen immer automatisch die Kinder zugesprochen bekommen, ist übrigens Quatsch. Auch muss man sich nicht automatisch hassen am Ende einer Beziehung ;) Ist aber auch ein anderes Thema
Hakimi war 16 Jahre alt, als er bei Real gespielt hat. Vielleicht war er einfach noch grün hinter den Ohren und hat sein Geld verschleudert. Vielleicht hat das dann deswegen Mama geregelt und haben das seitdem so weiterlaufen lassen.

Sicher hat das Vorgehen von Hakimi steuerliche und finanzielle Vorteile. Ähnlich geht es ja bei kriminellen Organisationen, die ihr gesamtes Vermögen der Verwandtschaft überschreiben. Kein Grund für mich jemand als die "Säule der Männlichkeit" zu feiern...
Ich finde es auch lustig hier von der großen Benachteiligung des Mannes zu lesen... Vor nicht all zu langer Zeit war die Frau im Prinzip Eigentum von Ihrem Ehemann, sodass eine Scheidung nie in Frage kam. Ich finde es durchaus schlüssig, dass eine Partei, die mehrere Jahre Haushalt geführt und Kinder erzogen hat, dann nach der Trennung eben nicht auf der Straße landet.
Die Singles sollten sich auch nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten verunsichern lassen. Im 21. Jahrhundert ist die Frau meist auch berufstätig und kann sogar mehr Vermögen(!!!) als der Mann ansammeln, sodass sogar ihr nach der Scheidung "profitiert"...
Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn man als "reicher Mann" bei der Partnerwahl ausschließlich auf die körperliche Merkmale Wert legt, dass dann eine böse Überraschung folgt

dann ergibt das schon mehr sinn und kann dich da auch verstehen, denke aber nicht das er ständig seine mutter um geld anbetteln wird. Wahrscheinlich ist es wie viele hier sagen einfach nur auf dem papier so, in wirklichkeit wird er wohl alles selbst machen.

hab auch nicht gesagt das es automatisch so ist, statistisch gesehen kriegen die frauen aber in den meisten fällen auch die kinder. Ohne ehevertrag kannst du als mann dann richtig stark bluten, aber ja das ist eine andere sache jeder muss selbst wissen was er tut ich persönlich werde garantiert nen ehevertrag machen.

Sicher hat das Vorgehen von Hakimi steuerliche und finanzielle Vorteile. Ähnlich geht es ja bei kriminellen Organisationen, die ihr gesamtes Vermögen der Verwandtschaft überschreiben. Kein Grund für mich jemand als die "Säule der Männlichkeit" zu feiern...
Ich finde es auch lustig hier von der großen Benachteiligung des Mannes zu lesen... Vor nicht all zu langer Zeit war die Frau im Prinzip Eigentum von Ihrem Ehemann, sodass eine Scheidung nie in Frage kam. Ich finde es durchaus schlüssig, dass eine Partei, die mehrere Jahre Haushalt geführt und Kinder erzogen hat, dann nach der Trennung eben nicht auf der Straße landet.
Die Singles sollten sich auch nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten verunsichern lassen. Im 21. Jahrhundert ist die Frau meist auch berufstätig und kann sogar mehr Vermögen(!!!) als der Mann ansammeln, sodass sogar ihr nach der Scheidung "profitiert"...
Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn man als "reicher Mann" bei der Partnerwahl ausschließlich auf die körperliche Merkmale Wert legt, dass dann eine böse Überraschung folgt

In Sachen steuerliche Vorteil hast du bestimmt Recht. Das wird wohl der Grund sein, ganz unabhängig von der Scheidungs-Sache.

Auf den Rest geh ich jetzt nicht ein, das würde den Rahmen des Hakimi-Threads sprengen :D

Jetzt wurde angeblich vor Gericht sogar fesgestellt, dass Hakimis Ex-Frau rechnerisch reicher ist als er und somit nicht nur die Gerichtskosten tragen, sondern auch einen Teil ihres Vermögens an ihn abdrücken muss. Smart Move insgesamt von ihm. Überhaupt nicht cool sind aber die Vergewaltigungsvorwürfe samt Anklage, die wohl zu dieser Scheidung geführt haben. Vielleicht weiß einer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind Hakimi und seine Bros billig davongekommen:
https://www.derstandard.de/story/30...n-fuer-psg-quartett-nach-homophoben-gesaengen

Ehrlicherweise hat sich Achraf bei mir mittlerweile jegliche Sympathie neben dem Platz verspielt. Schade um ihn aber es gibt auch andere RV, die noch dazu erschwinglicher sein werden.

Sehe ich absolut genauso.
Neben seiner Anfälligkeit im Spiel, Achtung jedes Mal wenn ich geguckt habe, fällt er oft mit so einem dummen Unsinn auf.
Für mich ist er auch durch

Mittlerweile will ich Hakimi hier auch nicht mehr sehen. Schade eigentlich, da er ein guter RV aus unserem nachwuchs ist. Es bleiben aber definitiv so einige Alternativen: Frimpong zum Beispiel. Für 35-40 Mio zu haben. Langfristig vielleicht auch ViTo, falls hier mal ein Umdenken stattfinden sollte, was die Einbindung der EIGENEN Jugend für unsere Zukunft betrifft.

Heutige Geburtstage

Zurück