Aktuelles

Achraf Hakimi (Abgang)

Inter Mailand hat wohl Finanzprobleme, es fehlen ihnen 250Mio. für den Moment und Madrid wird langsam ungeduldig, da Sie bisher für Hakimi noch keinen Cent überwiesen haben. Vielleicht bekommen wir Achraf auf diesem Weg zurück und schicken Ihnen dann eine Rechnung fürs einjährige Leasing...:D

Vielleicht ein äußerst faires Tauschgeschäft gegen Gareth Bale :D

Vielleicht ein äußerst faires Tauschgeschäft gegen Gareth Bale :D

Wenn sie nicht bezahlen können, müsste Hakimi wieder zurückkommen nach meinem Denken? Warum sollten wir Ihnen dafür Bale geben? Unabhängig davon dass der Golfbale dorthin fliegen soll, wo der Pfeffer wächst, wäre dies doch eher eine, wenn auch zweifelhafte Belohnung oder?

Wenn sie nicht bezahlen können, müsste Hakimi wieder zurückkommen nach meinem Denken? Warum sollten wir Ihnen dafür Bale geben? Unabhängig davon dass der Golfbale dorthin fliegen soll, wo der Pfeffer wächst, wäre dies doch eher eine, wenn auch zweifelhafte Belohnung oder?
Hakimi ist kein Sklave, der dann zurück zu seinem ehemaligen Besitzer transferiert wird. (Ich weiss, du meintest es nicht so... :P)
Grundsätzlich gibt es wohl 2 Möglichkeiten:
-> Real klagt Inter an (?) und die UEFA verhängt Inter eine Transfersperre oder ähnliches.
-> Sofern Hakimi will(!), überweist Real Madrid eventuell die gleiche Summe wieder an Inter, wobei ich eher an so 30-35 Mio. denke.

Ja da hast du natürlich recht, da war eine gehörige Portion Ironie in der Aussage enthalten :)
So wie es im Sommer aussehen wird, wird es für uns eh wieder darum gehen in mit möglichst geringem Schaden irgendwo zu parken, dass wir nicht das gesamte Gehalt tragen müssen.

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie wir ihn verkaufen konnten. Hab ihn gestern wieder spielen sehen. Den werden wir niemals vor seinem Vertragsende aus Paris loseisen.

Ich verstehe das einfach nicht wie man ihn nach den starken Saisons mit Dortmund und Inter Mailand verkauft und nur auf Dani setzt. Zumal Hakimi auch zu gern in Madrid gespielt hätte.

Pandemie hin oder her. Mit Mendes und Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Ramos & Co. ist Paris so stark in der Defensive besetzt.

Wir müssen stattdessen in der Defensive improvisieren.

Er ist definitiv, wahrscheinlich sogar mit Abstand, der beste RV der Welt und er ist noch so jung. Was eine Perfomance gestern, habe mir seine Highlights angeschaut und das war nicht gerade gegen Laufkundschaft.

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie wir ihn verkaufen konnten. Hab ihn gestern wieder spielen sehen. Den werden wir niemals vor seinem Vertragsende aus Paris loseisen.

Ich verstehe das einfach nicht wie man ihn nach den starken Saisons mit Dortmund und Inter Mailand verkauft und nur auf Dani setzt. Zumal Hakimi auch zu gern in Madrid gespielt hätte.

Pandemie hin oder her. Mit Mendes und Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Ramos & Co. ist Paris so stark in der Defensive besetzt.

Wir müssen stattdessen in der Defensive improvisieren.
Weil real zu diesem keine 60 mio (geschätzt) für ihn bezahlen wollte oder konnte vielleicht?

Für uns wären es im Summe sogar nur 20mio gewesen, da wir zu den zeitpunkt noch keinen Cent von Inter gesehen haben.

Weil real zu diesem keine 60 mio (geschätzt) für ihn bezahlen wollte oder konnte vielleicht?

Er redet von seinem Verkauf, nicht von dem Nicht-Kauf und damit hat er zu 1000% Recht.
Pandemie hin oder her, ein Eigengewächs das so stark performt hat bei Dortmund, auf einer Position wo wir starken Bedarf haben, für gerade mal 40 Mio abzugeben war einfach unglaublich dumm. Zählt aufjedenfall zu den grössten Fehlern der Vereinshistorie.

Was man sich bei den völlig überzogenen Carvajal und Vazquez Verlängerungen gedacht hat bleibt wohl auch ein Geheimnis. Selbes mit Casemiro.
Jetzt müssen wir uns einen anderen RV suchen der auch nichz günstig wird und schleppen die anderen dabei noch mit. Denn die aktuelle Konstellation hat keine Zukunft, nicht mal eine Gegenwart.

Er redet von seinem Verkauf, nicht von dem Nicht-Kauf und damit hat er zu 1000% Recht.
Pandemie hin oder her, ein Eigengewächs das so stark performt hat bei Dortmund, auf einer Position wo wir starken Bedarf haben, für gerade mal 40 Mio abzugeben war einfach unglaublich dumm. Zählt aufjedenfall zu den grössten Fehlern der Vereinshistorie.

Was man sich bei den völlig überzogenen Carvajal und Vazquez Verlängerungen gedacht hat bleibt wohl auch ein Geheimnis. Selbes mit Casemiro.
Jetzt müssen wir uns einen anderen RV suchen der auch nichz günstig wird und schleppen die anderen dabei noch mit. Denn die aktuelle Konstellation hat keine Zukunft, nicht mal eine Gegenwart.

1000000 % Recht ! Carvajal dauerverletzt und Lucas ist einfach kein RV. Defensiv zu schwach. Ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn.

Aber ich denke auch das Perez einfach nur jeden Spieler verkaufen wollte der gutes Geld einbringt um sich den Traum von Mbappe zu ermöglichen.

Wir müssen nach den Abgängen von Ramos und Varane aber definitiv den Fokus auf die Defensive legen. Auch wenn wir mit Mendy und Carvajal gute AV´s haben. Wie man sieht sind die beiden nun sehr anfällig und man hat noch nicht mal gestandene Backups auch wenn ich Gutierrez mehr Einsatzzeiten gönne.

Hakimi war einfach ein Schuss ins Knie, anders kann man es nicht mehr bezeichnen.

Hakimi selber hat übrigens vor ein paar Tagen nochmal ein sehr interessantes Interview gegeben bei der L'Equipe "I learned a lot from Zidane, what happened in 2020 had nothing to do with him. There were other things particularely related to COVID and Real Madrid that made me leave. At that time I hade a conversation with Zidane that will remain between us. He thought differently".

Das wirft doch ein etwas anderes Licht auf die bisherige Geschichte, wo es zumindest immer den Anschein hatte, dass Zidane eine Mitschuld trägt. Das ist aber wohl nicht so und es gab tatsächlich ein Gespräch zwischen den beiden. Das rückt auch Zidanes ominöser Brief und der Vorwurf von mangelnder Unterstützung nochmal in ein anderes Licht, da scheint hinter dem Kulisen doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen gewesen zu sein.

Damit ist die Sache basierend auf vorhandenen Aussagen wohl wirklich zu 90% auf Perez Mist gewachsen, um in seinem Wahn nach Mbappe möglichst jeden Euro auszuquetschen. Blöd nur wenn der Scheichklub dann stur ist und 70 Mio für denselben Spieler hinblättert, dessen 40 Mio man immer noch nicht gesehen hat, während Dani im Lazarett rumliegt. Definitiv nicht dein bester Move Florentino :crazy:

Hakimi war einfach ein Schuss ins Knie, anders kann man es nicht mehr bezeichnen.

Hakimi selber hat übrigens vor ein paar Tagen nochmal ein sehr interessantes Interview gegeben bei der L'Equipe "I learned a lot from Zidane, what happened in 2020 had nothing to do with him. There were other things particularely related to COVID and Real Madrid that made me leave. At that time I hade a conversation with Zidane that will remain between us. He thought differently".

Das wirft doch ein etwas anderes Licht auf die bisherige Geschichte, wo es zumindest immer den Anschein hatte, dass Zidane eine Mitschuld trägt. Das ist aber wohl nicht so und es gab tatsächlich ein Gespräch zwischen den beiden. Das rückt auch Zidanes ominöser Brief und der Vorwurf von mangelnder Unterstützung nochmal in ein anderes Licht, da scheint hinter dem Kulisen doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen gewesen zu sein.

Damit ist die Sache basierend auf vorhandenen Aussagen wohl wirklich zu 90% auf Perez Mist gewachsen, um in seinem Wahn nach Mbappe möglichst jeden Euro auszuquetschen. Blöd nur wenn der Scheichklub dann stur ist und 70 Mio für denselben Spieler hinblättert, dessen 40 Mio man immer noch nicht gesehen hat, während Dani im Lazarett rumliegt. Definitiv nicht dein bester Move Florentino :crazy:

War das nicht sein Berater der meinte Hakimi wäre wegen Zidane gegangen?

War das nicht sein Berater der meinte Hakimi wäre wegen Zidane gegangen?

Der hat mal Aussagen in diese Richtung gemacht, ja. Ist schwierig, hier den Überblick zu behalten, da es teils sehr widersprüchliche Aussagen und Meldungen gibt. Ich gewichte aber persönlich das Wort von Hakimi selber noch etwas höher.

Macht ja grad mega die Runde mit Hakimi und seiner Ex.

Absolute Genugtuung sowas zu Lesen. Freut mich für Hakimi.

Anhänge

• 9CFEC099-2807-4680-936A-53D0275736D4.jpeg
    9CFEC099-2807-4680-936A-53D0275736D4.jpeg
    485,2 KB · Aufrufe: 36
Macht ja grad mega die Runde mit Hakimi und seiner Ex.

Absolute Genugtuung sowas zu Lesen. Freut mich für Hakimi.

lol also dass Mami offiziell sein ganzes Geld bekommt, find ich für einen erwachsenen Mann eher ein bisschen lachhaft. Aber gut, ist seine Sache - bzw. eine zwischen ihm und seiner Mutter.

Was da genau mit seiner Ex war entzieht sich meiner Kenntnis, bin in der Society-Welt so gar nicht drin. Warum Genugtuung?

lol also dass Mami offiziell sein ganzes Geld bekommt, find ich für einen erwachsenen Mann eher ein bisschen lachhaft. Aber gut, ist seine Sache - bzw. eine zwischen ihm und seiner Mutter.

Was da genau mit seiner Ex war entzieht sich meiner Kenntnis, bin in der Society-Welt so gar nicht drin. Warum Genugtuung?

:D Wenn er tatsächlich so vorging, spricht man wohl nicht von einer Liebes- sondern von einer Misstrauenshochzeit. Warum kein Ehevertrag und für die Kinder wird er sowieso bezahlen müssen.

War nicht zu lesen, dass Hakimi nicht seine Finger von anderen Damen lassen kann, vielleicht ist dies der Grund für die Scheidung und dann würde sein handeln, schon arg beschämend wirken.

Ich kenne mich auf diesem Parkett ebenfalls gleich Null aus, aber ist es nicht schon allein aus steuerlichen Gesichtspunkten, eine wenig glaubhafte Geschichte? Schenkungen müssen doch über einen gewissen Freibetrag hinaus versteuert werden, zudem darf man glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, nur alle paar Jahre Schenkungen dieser Größenordnung tätigen, damit man von besagten Freibeträgen überhaupt profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
:D Wenn er tatsächlich so vorging, spricht man wohl nicht von einer Liebes- sondern von einer Misstrauenshochzeit. Warum kein Ehevertrag und für die Kinder wird er sowieso bezahlen müssen.

War nicht zu lesen, dass Hakimi nicht seine Finger von anderen Damen lassen kann, vielleicht ist dies der Grund für die Scheidung und dann würde sein handeln, schon arg beschämend wirken.

Ich kenne mich auf diesem Parkett ebenfalls gleich Null aus, aber ist es nicht schon allein aus steuerlichen Gesichtspunkten, eine wenig glaubhafte Geschichte? Schenkungen müssen doch über einen gewissen Freibetrag hinaus versteuert werden, zudem darf man glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, nur alle paar Jahre Schenkungen dieser Größenordnung tätigen, damit man von besagten Freibeträgen überhaupt profitieren kann.
In Deutschland kannste sowas vergessen, ja, ist das in Frankreich auch so? :D

die Medien sagen, er kriege eine Million Gehalt und 80% gingen danach direkt an die Mutter. Leute, da merkt man doch schon, dass die Recherche mies ausfiel. Er kriegt doch bei Paris sicherlich mehr als eine Million netto. Zudem wird er ja auch durch Werbeverträge ordentlich Geld verdienen. Wenn es also um den Inhalt geht und sollte dieser wahr sein, deute ich es so:

Hakimi kriegt ein ordentliches Gehalt, dessen Höhe wir nicht kennen. Von diesem dicken Gehalt, das ihm größtenteils sein Arbeitgeber bezahlt, geht wahrscheinlich direkt eine große Summe auf das Konto seiner Mutter. Das Konto seiner Mutter ist wahrscheinlich ein im Ausland registriertes Konto, das auf ihren Namen läuft, er wahrscheinlich aber vollen Zugriff darauf haben wird. Dementsprechend sieht es dann offiziell so aus, dass er gar nicht so viel Geld verdient und kann im Falle der Scheidung einen Großteil seines Geldes für sich behalten. Vor allem ist es dies mit der Auszahlung hier auch wahrscheinlich, weil die Kataris ja nicht zwangsläufig die Gehälter über den Club auszahlen werden. Davon gehe ich ja schon ohnehin seit jeher aus. Alles was nicht mehr im Rahmen des Clubs übers aufgeweichte FFP laufen kann, wird über ein katarische Unternehmen anhand von Werbeverträgen ausgezahlt. Sind zwar alles Mutmaßungen, aber so macht die Story für mich Sinn. So kriegt man ein kleineres Gehalt offiziell, aber ordentlich Kohle durch Werbeverträge. Werden diese auch noch auf ausländische Konten ausgezahlt, kann der Reichtum für die Behören zumindest nicht in voller Höhe nachvollzogen werden.

sie kriegt nicht sein ganzes geld, er kriegt offiziell 1mio gehalt. Rest geht an seine mutter und warum sollte das jetzt an seiner männlichkeit was ändern? Selten so einen quatsch gelesen, im gegenteil wie man ja sieht ist das ziemlich schlau. Jetzt kriegt seine ex nicht automatisch 50% von allem was er so erreicht hat in seinem leben, lachhaft ist eher wie schlecht männer bei scheidungen behandelt werden und traurig das man auf solche mittel zurückgreifen muss um wenigstens sein geld zu schützen. Aber hast recht wäre viel männlicher gewesen wenn er 50% abgedrückt hätte, plus unterhalt für die kinder plus besuchrecht für die kinder weil frauen ja automatisch immer die kinder kriegen da is dann nix mit gleichberechtigung, männer sind dann nur noch da um mund zu halten und zu zahlen.

das einzige was man ihn vorwerfen muss ist das er wohl keinen ehevertrag gemacht hat, dümmste was ein mann im 21jahrhundert machen kann. Falls ich jemals heiraten sollte, dann definitiv mit ehevertrag, lieber den ganzen kram klären solange die beziehung gut läuft und man sich nicht gegenseitig hasst ;)

Heutige Geburtstage

Zurück