Ich glaub, worauf wir uns alle einstellen sollten ist dass es in den nächsten Spielen um die Ergebnisse und nicht um die Art und Weise gehen muss. Es wäre sehr wichtig, wenn Arbeloa jetzt so viele Punkte wie möglich einheimst, um hier realistisch zu überleben. Fernab glaube ich, dass es für Arbeloa drei Punkte benötigt, damit er die Fans (die meisten sind stand jetzt imo negativ eingestellt) für sich gewinnt und zudem noch erfolgreich sein kann: 1. Bindung zwischen den Spielern aufbauen: Noch wichtiger als das taktische ist es, die Spieler für sich zu gewinnen. Dabei gibt mir die Aussage von Arbeloa Hoffnung, dass er den Spielern mehr Freiraum geben will, damit sie Spaß haben (" Aber wichtig sind am Ende sie, dass sie sich ausdrücken können, dass sie glücklich sind, dass man es ihnen auf dem Platz ansieht, dass sie es genießen." Zitat aus der PK). Auch wenn es sich für viele vielleicht so anfühlt, als würde er sich den Willen der Spieler beugen und dementsprechend als Marionette von Perez benutzt wird, habe ich ein gutes Gefühl dabei.
2. Jugend mit einzubeziehen (damit gewinnt er viele Fans für sich): In der PK meinte er folgendes: "Sie (die Canteranos) wissen, dass sie eine große Chance haben, dass der Trainer der ersten Mannschaft sie jetzt besser kennt als alle anderen. Sie wissen natürlich, dass ich auf sie zähle.“ Natürlich kann das auch reine Floskel sein (wie übrigens auch jede seiner anderen Aussagen) und Xabi hat in seiner Antrittspk auch viel darüber gesprochen, dass die Jugendspieler eine höhere Chance haben werden, in der 1. Mannschaft zu spielen. Trotzdem liegt irgendwo die Hoffnung, dass Arbeloa einige seiner Schützlinge Spielzeit gibt, weil er sie lange begleitet hat und ihnen einiges zu verdanken hat. Außerdem ist er ja auch einer aus der La Fabrica.
3. sich weiterhin authentisch geben und seinen Worten Taten folgen lassen + (eine Leistungskultur aufzubauen, also wer Leistung bringt, spielt,; wer rummotzt, geht auf die Bank)
Den letzten Punkt habe ich in Klammern gesetzt, weil es meiner Meinung nach fast unmöglich ist, bei so vielen Stars eine Leistungskultur aufzubauen, ohne sich da Gegner zu fangen, was letztendlich leider das Ende bedeutet bei Real Madrid.
Ich glaube, dass es sehr schwierig für Arbeloa wird und ohne Titel wird er es wahrscheinlich nicht über das Saisonende packen, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt... Für das morgige Spiel erhoffe ich mir folgende Startelf: Lunin
David Jimenez Asencio Joan/Alaba Carreras
Ceballos Cestero Arda
Mastantuono GG Vini/Rodrygo
Anmerkungen:
1. Joan Martinez ist ein Wunschdenken und wird wahrscheinlich nicht passieren. Außerdem spielt man gegen einen Zweitligisten, man sollte also nicht zu viel rumexperimentieren (David Jimenez hat schon einmal gezeigt, dass er es kann, Joan noch nicht). Nichtsdestotrotz wär mir ein Alaba für morgen lieber als ein Huijsen, weil er in den letzten Wochen sehr schlecht war (ich halte trotzdem noch sehr viel von ihm, ist auch noch sehr jung)
2. Ich muss sagen, dass ich Cestero nicht so wirklich verfolgt habe, aber wie man hört, ist Arbeloa ein großer Fan von ihn (Wortlaut: "Für mich ist er der beste Sechser Spaniens), wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber was solls