Der Mannschaft können wir keinen Vorwurf machen, gestern war das Glück auf der anderen Seite, Punkt!
Wer mir gestern mit seinen wieder mal ständigen Provokation und Meckereien überhaupt nicht gefallen hat war Vini, der Junge muss noch sehr viel an sich arbeiten was das anbelangt!
Die feiern weniger Atleticos Sieg, als dass sie ein Ausbilderverein sind....für Schiedsrichter!Mich stört halt echt auch nur der Gegner nicht die verlorene Copa. Barca Fans feiern das mehr als ihren eigenen Sieg auf Twitter, unglaublich.
gebe dir total recht.
Ich differenziere da klar die rassistischen Anfeindungen und dieses ganze widerliche Getue. Kein Mensch hat das verdient. Sowas hat nichts in unserer Gesellschaft, geschweige den im Fußball, verloren. Und da ist Atletice leider ganz übel. Ich sage bewusst Atlético, weil sie ihre teilweise rassistischen Fans mehr oder weniger schützen. Sie müssten da härter reagieren, denn sie reagieren gar nicht und haben in der Vergangenheit die Angelegenheit runter gespielt. Interessant ist dabei auch, dass Atlético selbst ja dunkelhäutigere Spieler in ihren Reihen hat. In meinen Augen ein widerliches Verhalten von Vereinsseite und schlimm und verletzend, was sich Vini da anhören muss. Sowas will ich einfach nicht sehen und hören.
was man aber ganz klar bei aller Wertschätzung gegenüber Vini sagen muss ist, dass sein Verhalten extrem provozierend war und ist. Solche Gesten gegen das Publikum, gegen den Trainer und das ständige nervige lammentieren haben am Fußballplatz nichts verloren. Da bietet er selber unnötigerweise soviel Angriffsgläche - in meinen Augen einfach nur dumm.
Ich sage es ehrlich: ich hätte Vini gestern und auch einige Male zuvor beinhart ausgewechselt. Egal ob es die 17min oder 87min. Egal ob er entscheidend sein könnte oder sonst was. Er nimmt sich so aus dem Spiel und muss das lernen. Er schadet so der Mannschaft, dem Verein und vor allem sich selbst. Zumal tanzt er so ständig auf der berechtigten Gelb/Roten Karten herum. Einfach nur schade.
zum Spiel: ich hab mit der Niederlage auf Grund des harten SuperCoppas gerechnet. Wer mir trotzdem vor allem körperlich imponiert hat, war jude. Was der noch für Wege ging - Wahnsinn.
Was man leider auch eindeutig sah war, dass modric in solchen Spielen nicht mehr reicht. Er zollt dem Alter leider Tribut.
Lunin gefiel mir in einigen Situationen auch nicht.
Die Aufstellung gefiel mir gestern sowieso nicht wirklich - zu wenig „frischere“ Spieler ala Brahim, zumal ja Rodrygo nicht wirklich trainieren konnte. Ich hätte auch Ceballos und Fran zusätzlich von Anfang an gebracht. In einer Woche zweimal Atlético mit Verlängerung und Barca ist einfach too much. Da hätte Carlo anders aufstellen müssen.
Also
Als Real Fan musste man sich gestern echt mal wieder für Vini schämen. Für mich ist der Typ wie Neymar bei Barca früher. Reine Weltklasse Fussballerisch aber Menschlich bzw. wie er sich auf dem Platz verhält unter jeder Sau. Diese Provokationen, das ewige Diskutieren mit dem Unparteiischen, dann beim 2-2 so dermassen unnötig noch die Fans provozieren. Sind schon 2 Welten, wenn man Vini und Rodrygo anschaut.
Was ich nicht begreife ist, du hast bei Real Spieler wie Nacho, Kroos, Modric, Carvajal die ja eine gewisse Ruhe haben und welche selten bis nie mit dem Schiri diskutieren. Wieso Sie des dem Vini nicht reinbringen?
Ich weiss schon, wieso ich (vielmals) hasse Spiele in Spanien zu schauen, das Diskutieren und Lamentieren ist einfach viele Level höher als in der PL. Und wenn dann noch Atleti oder Barca spielen ist noch mal ne Hausnummer höher...
Zu den Bewertungen von RealTotal muss ich noch sagen: Wie Camavinga ne 3.5 bekommt bleibt mir ein Rätsel, den hätte ich deutlich früher runtergenommen.
Bei einem muss ich dir schon widersprechen: vini ist kein Neymar. Neymar ist ein widerlicher Schauspieler der nicht arbeitet und keinen Charakter hat. Vini lebt real und arbeitet an sich wie ein tier. Zumal glaube ich, dass Vinis verhalten aus einer anderen motivation heraus passiert. Neymar macht es weil er meint, der tollste und beste zu sein. Jede beruhrung, jeder blick stellt eine Beleidigung seiner majestätischen Gottheit Neymar dar. Fußballerisch wäre er vermutlich mal weltfussballer geworden, ohne frage. Bei vini ist es eben anders…ich glaube und bin mir ziemlich sicher, dass vini sehr lernfähig und lernwillig ist. Nur musste mal carlo, der verein und eben die fuhrungsspieler ihn zu recht weisen. Ich wurde ihn am Feld als trainer „ermahnen“ und bei der nächsten Aktion vom Feld nehmen. Egal ob das in der 90min oder 2min ware. Das wurde fruchten. Wo sind unsere fuhrungsspieler? Unsere weltfussballer? Nehmt ihn euch zur Brust. „Hey Junge, lass den scheiss. Du bist soooo gut, hast so viel klasse. Wir sind fur dich da, wir stehen zu dir. Zeig es ihnen am Feld.aber lass die Scheisse. So schadest du dir uns uns.“. Ein Ramos hatte das anders gelost. Der hatte einen R.De Paul und Konsorten auf der Mittellinie in einem Zweikampf zerstört. Der hatte sich einen Vini zur Brust genommen. Leider gibt es diese Typen nicht mehr.
Oder als Coach: „Spiel dein Spiel. Zeig es ihnen mit Leistung. Wir stehen zu dir. Aber wenn du das nicht lasst, und ich das Gefuhl habe du schadest der Mannschaft bzw bist ein Risiko (Gelb/Rot) nehme ich dich sofort vom Platz. Ich muss die Mannsvchaft, den Verein und dich schützen“.
Es gab zum Schluss eine Szene, in der kroos mit simeone gesprochen hat - uber vini. Und ich deute die Reaktion von kroos so, dass er simeone recht gegeben hat.
Stellen wir uns mal vor, dass mein heiß geliebter Gavi (ironisch gemeint - finde ihn widerlich) in unserem Stadion mehrmals so gestikuliert. Sowas macht man nicht. Provokation hoch 1000. und da spielt es fur mich keine rolle, ob das ein real oder barca spieler macht. Stil und klasse ist mir wichtig…um so mehr bei unserem verein und unseren Spielern.
Ich bin der Meinung, dass man sich einfach nicht auf das niveau des Gegenübers begeben sollte, auch wenn ich klar sage, dass egal was vini macht, der hass und rassismus absolut krank, daneben und gestört ist. Da musste vini vom Staat, vom verband, von Atlético, Valencia etc viel viel mehr geschützt werden. Fur mich gefühlt unterstützen Atlético verhalten/reaktion sogar diesen rassismus. Traurig.
Ich hab keine Ahnung was für einen Neymar ihr bei Barca gesehen habt. Jedes mal dieser Vergleich.Als Real Fan musste man sich gestern echt mal wieder für Vini schämen. Für mich ist der Typ wie Neymar bei Barca früher. Reine Weltklasse Fussballerisch aber Menschlich bzw. wie er sich auf dem Platz verhält unter jeder Sau. Diese Provokationen, das ewige Diskutieren mit dem Unparteiischen, dann beim 2-2 so dermassen unnötig noch die Fans provozieren. Sind schon 2 Welten, wenn man Vini und Rodrygo anschaut.
Was ich nicht begreife ist, du hast bei Real Spieler wie Nacho, Kroos, Modric, Carvajal die ja eine gewisse Ruhe haben und welche selten bis nie mit dem Schiri diskutieren. Wieso Sie des dem Vini nicht reinbringen?
Jetzt ist dieser Schauspieler Neymar schon ein Heiliger ,wird ja immer doller.demnächst ist dann simeone noch der ruhigere Trainer an der Seitenlinie als AncelottiIch hab keine Ahnung was für einen Neymar ihr bei Barca gesehen habt. Jedes mal dieser Vergleich.
Ja Neymar fiel oftmals leicht um, zwar sicherlich auch zum Schutz, er war physisch nicht so robust wie es ein Vini ist. Aber der war niemals regelmässig so sehr am lamentieren und diskutieren mit Schiri, Fans, gegnerischem Trainer & Spieler und was weiss ich noch wem. Also ernsthaft redet euch doch das nicht immer ein. Wenn Vini sich auf dem Platz diesbezüglich sich so wie Neymar verhalten würde, gäbe es ziemlich sicher nur wenige Stimmen gegen ihn in einem Real Madrid Forum.
Bei aller Abneigung aufgrund offensichtlicher Gründe - nein, so war Neymar definitiv nicht.
Gebe dir Recht. Die Neymar-Vergleiche hinken. Vini schauspielert nicht und hat nichtmal ein Viertel des Egos von Neymar. Er hat sich schon oft genug in den Dienst der Mannschaft gestellt und hat kein Problem damit anderen die Bühne zu überlassenen, wie Bellingham. Allein die Tatsache, dass er Mbappe bei uns haben möchte zeigt das.
Das ständige Lamentieren und Diskutieren entsteht aus einer seltsamen Dynamik. Da wären die rassistischen Anfeindungen der Auswärtsfans, der mangelhafte Schutz der Schiris bei teils extrem harten Fouls der Gegner und einfach sein Gemüt. Man hat teilweise das Gefühl er kommt in solchen Spielen, vor allem auswärts einfach überhaupt nicht runter. Gegner und Fans merken das, er wird durchgehend beleidigt, vor dem Spiel und während dem Spiel und das macht einfach was mit ihm. Leider führt das in diesen schwierigen Spielen einfach dazu, dass er viel mehr dadurch auffällt und das schadet vor allem ihm selbst. Ich gebe euch Recht, dass da mehr von der Mannschaft und vom Trainer kommen muss.
Was aber viele auch vergessen ist, wie wichtig er trotzdem auf dem Platz ist.
Gestern war er schlecht vor dem Tor, aber im Kombinationsspiel wahnsinnig wichtig. Er hat den Ausgleich mit dem Steckpass eingeleitet, ist links immer wieder durchgebrochen und hat große Chancen kreiert, z.B. der Lob-Pass auf Rodrygo in HZ1. Sportlich kannst du ihn nicht runternehmen.
Er hat die Klasse uns als Mannschaft auf den Schultern zu tragen. Genau das muss sein Ziel sein. Er muss für die Mannschaft spielen. Nicht für sich selbst, für den Gegner oder für den Schiri.
Modric und Kroos sind eben die letzten beiden der alten Legenden. Und ich denke Modric wird viel Spielzeit gegeben, als reine Ehrerweisung, das störte mich auch schon bei Benzema usw. Da fehlt das Leistungsprinzip. Kroos spielt halt im zweiten Frühling, er hat sich die Aufstellung verdient. Ich denke er hat auch 0 Starallüren.