Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Villareal CF vs. Real Madrid

:D Gut das ich nie länger als ein paar Stunden an Real Madrid zweifle, zweifeln muss man leider immer nur an der Kaderplanung oder Carlos Umgang mit Ihm. Fühlt sich einfach nur schön an, Umarmung an alle heute Mitleidenden...

Was so paar Wechseloptionen bewirken können, man stelle sich vor man hätte die ein oder andere mehr…
Das Spiel spricht nicht unbedingt für Kroos. Auch zeigt sich, dass man Cama gerne mal mehr als 45 Minuten geben darf. Die Bank hat das Spiel gewonnen. Leider vertraut man zu selten auf sie und leider ist sie zu dünn besetzt.

Dieser Sieg heute könnte uns einen Richtigen Motivations Schub geben. Bin total gespannt wenn wir als Viertelfinale Gegner bekommen. Am angenehmsten wäre mir Osasuna. Und Barca soll bitte Nach Atletico/Sevilla/Bilbao.

Ich werde aus dieser Mannschaft einfach nicht schlau. Formschwankungen usw. sind normal, aber ich kenne keine Mannschaft, die innerhalb desselben Spiels so scheisse und so leidenschaftlich spielen kann.

Ich werde aus dieser Mannschaft einfach nicht schlau. Formschwankungen usw. sind normal, aber ich kenne keine Mannschaft, die innerhalb desselben Spiels so scheisse und so leidenschaftlich spielen kann.

Der Wechsel Kroos zu Ceballos hat mich an unsere CL Abende erinnert. Der Unterschied in der Statik der Mannschaft ist brutal. Man hat endlich einen Spieler, der die offensive linke 8 auch wirklich bespielt. Davon profitiert sehr viele Spieler. Mendy war mMn klar verbessert, weil er mehr Platz hatte und Camavinga konnte endlich Boss sein. Er spielt ohne Kroos auf dem Platz wie ausgewechselt. Die beiden können nicht miteinander. Kroos engt Camavinga viel zu sehr ein. Ich hab auch versucht an Spiele zu denken wo Camavinga und Kroos beide stark waren. Mir ist keins eingefallen.
Ansonsten kann ich endlich mal wieder sagen, dass ich Spaß beim Zusehen hatte (ab dem Wechsel). Wir hätten verlieren können und es wäre ok für mich gewesen. Offensiv wurde gab es Kombinationen und defensiv hat man endlich mal höher gepresst. So wie man es sich immer wünscht.
Eigentlich auch Wahnsinn, dass man den Vertrag mit Ceballos wahrscheinlich nicht verlängert. Lieber einen (oder zwei) aus Kroos und Modric nicht verlängern...

Was für ein emotionales Spiel.

Ich denke, dass man zur ersten Halbzeit nicht viel sagen muss, da die einfach so grottenschlecht war, dass ich sie als Nichtleistung betiteln würde.

Halbzeit zwei war dann deutlich besser. So richtig einordnen kann ich die zweite Halbzeit aber nicht. Villareal hat jedenfalls nicht mehr so gut von hinten rausgespielt, wie in der ersten Halbzeit. Ob das jetzt an unserem verbesserten Pressing lag, oder an Villareals Unkonzentriertheit weiß ich nicht. Möglicherweise war letztere auch eine Folge der extrem intensiven ersten Halbzeit.

Womit wir heute wieder mal brilliert haben, war unsere Effektivität. So richtig viele Torschüsse hatten wir in Halbzeit zwei nicht. Diejenige die wir hatten, waren dafür allesamt drin.

Auch wenn wir eine gute zweit Halbzeit gespielt haben, sehe ich noch extremen Verbesserungsbedarf. Oft sind wir zu schlampig im Passspiel, vorne vertändeln wir die Bälle oft zu leicht und hinten machen wir es dem Gegner oft zu leicht, sich Torchancen zu erspielen.

Wer mir in Halbzeit zwei sehr gut gefallen hat, war Rüdiger, Camavinga, Vini, Asensio, Ceballos und Militao. Bei Rüdiger hat man - wie ich finde - gut gesehen, dass er kein Schönwetterfußballer ist, sondern ein Spieler, der über den Kampf ins Spiel findet. Darüber holt er sich Selbstvertrauen und Sicherheit. Das wird mit ein Grund sein, warum er in England so gut war.

Camavinga war extrem fleißig, hat viele Läufe nach vorne angeboten und sich auch im Mittelfeld gezeigt. Zudem spielt er recht gute Bälle nach vorne, sowohl was das Timing angeht als auch die Räume, die er anspielt. Das ist schon außergewöhnlich für so einen jungen Spieler. Insgesamt hat er zwar gut gespielt, aber da muss meiner Meinung nach noch mehr kommen. Er hat noch recht viele technische Unsauberkeiten bei der Ballannahme drin und sieht zu oft die gelbe Karte. Letztere hätte sich in der Situation aber eigentlich Kroos abholen müssen.

Ceballos wirkt auf mich, als würde er vor Selbstvertrauen strotzen. Keine Ahnung woher er das nimmt, da er ja eigentlich nur auf der Bank sitzt. Ich finde man hat gut gesehen, dass man öfter auf ihn zählen könnte, wobei er für mich keine Chance auf einen dauerhaften Stammplatz bei Real Madrid hat. Dafür fehlt mir bei ihm einfach die Athletik. Aber er ist zumindest immer engagiert, aggressiv und kämpferisch. Gegenüber Kroos hat er den Vorteil, dass er mutigere Bälle nach vorne spielt und auch im Defensivzweikampf wesentlich besser ist. Dafür verliert er aber auch öfter mal den Ball.

Asensio hat es hier im Forum wohl mit am schwersten. Ich habe es schon mal gesagt und ich bleibe auch dabei. Er ist für mich kein überragender Individualist, dafür ein extrem guter Systemspieler. Wenn der in einer Mannschaft mit einem durchdachten System spielen würde, wäre er wesentlich besser. Ich denke da immer an RB Leipzig. Da würde er meiner Meinung nach super hinpassen. Unter Ancelotti wird das aber nix mehr.

Ich blicke jetzt gespannt auf Bilbao und erwarte eine krasse Leistungssteigerung. Sowas wir in Hz 1 darf einfach nicht mehr vorkommen.

Was war das eigentlich für ein herausragendes Tor zum 3:2. Wahnsinn !

Erst das tolle Dribbling von Vini mit etwas zu steilem Steckpass, dann Marco einfach pure klasse wie er den Ball noch holt und perfekt auf Dani durch alle hindurch auflegt, dann dieser kalt Abschluss UND vorallem dieser geile Jubel.

Ich hatte Gänsehaut und für Dani freut mich das so dermaßen.

Ein geiler Abend !

Der Wechsel Kroos zu Ceballos hat mich an unsere CL Abende erinnert. Der Unterschied in der Statik der Mannschaft ist brutal. Man hat endlich einen Spieler, der die offensive linke 8 auch wirklich bespielt. Davon profitiert sehr viele Spieler. Mendy war mMn klar verbessert, weil er mehr Platz hatte und Camavinga konnte endlich Boss sein. Er spielt ohne Kroos auf dem Platz wie ausgewechselt. Die beiden können nicht miteinander. Kroos engt Camavinga viel zu sehr ein. Ich hab auch versucht an Spiele zu denken wo Camavinga und Kroos beide stark waren. Mir ist keins eingefallen.
Ansonsten kann ich endlich mal wieder sagen, dass ich Spaß beim Zusehen hatte (ab dem Wechsel). Wir hätten verlieren können und es wäre ok für mich gewesen. Offensiv wurde gab es Kombinationen und defensiv hat man endlich mal höher gepresst. So wie man es sich immer wünscht.
Eigentlich auch Wahnsinn, dass man den Vertrag mit Ceballos wahrscheinlich nicht verlängert. Lieber einen (oder zwei) aus Kroos und Modric nicht verlängern...

Den selben Eindruck hatte ich übrigens auch immer bei der Kombination Kroos mit Ödegaard. Ich habe zu wenig Ahnung von Fußball um dies wirklich begründen zu können, aber Toni passt mit gewissen Spielern irgendwie nicht zusammen, er blockiert diese regelrecht. Vielleicht hat es mit seinem sezierenden, eher risikoaversen Ansatz zu tun, Camavinga oder auch der Norweger, sind vielleicht mehr auf das gewinnen durch das hinnehmen größerer Risiken aus.

@EK-Flow Setien nahm bei 2:0 Foyth und Albiol runter, dies half uns auch etwas, denke ich. Viele Dinge die Du ansprichst, liegen/lagen am Punkt des Selbstvertrauens, jetzt wird alles wieder besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Über die erste Halbzeit breiten wir den Mantel des Schweigens.

Danach hat Ancelotti mit den Wechseln alles richtig gemacht. Dass Asensio und vor allem Ceballos so zünden, hatte man nicht erwarten dürfen. Ceballos unbestrittener Capo im Mittelfeld, auch Camavinga hat weiterhin eine gute Leistung geboten. Dazu Vini endlich mit Konzentration, Glück und sogar Spielvermögen (der Pass in die Schnittstelle auf Camavinga!) - nur das Gefasel würde ich als Trainerteam endlich mal ansprechen (und abstellen).

Großartige Reaktion von Ancelotti übrigens in Sachen Rodrygo! Der Junge hat keinen Grund abzuheben!

In Summe ist noch Leben im Team, das hat man auch schon in der 1. Halbzeit gesehen, obwohl da nicht viel zusammenlief und das alles sehr unkoordiniert wirkte.

Bitte, lieber Carlo, nimm was mit aus dieser Partie! Dann kann man auch mit mehr Zuversicht auf Sonntag schauen.

@CW11 hat da einen guten Punkt, es schaut wirklich so aus, dass Kroos spielerisch nicht mit Camavinga zusammenpasst. Die stehen sich zu sehr auf den Füßen. Ähnlich schlecht ist die Harmonie von Militao und Rüdiger, passt auch nicht.
Ich hoffe, das Trainerteam hat deinen Hinweis mitgeschrieben :D

Den selben Eindruck hatte ich übrigens auch immer bei der Kombination Kroos mit Ödegaard. Ich habe zu wenig Ahnung von Fußball um dies wirklich begründen zu können, aber Toni passt mit gewissen Spielern irgendwie nicht zusammen, er blockiert diese regelrecht. Vielleicht hat es mit seinem sezierenden Ansatz zu tun, Camavinga oder auch der Norweger, sind vielleicht mehr auf das gewinnen durch das hinnehmen größerer Risiken aus.

@EK-Flow Setien nahm bei 2:0 Foyth und Albiol runter, dies half uns auch etwas, denke ich. Viele Dinge die Du ansprichst, liegen/lagen am Punkt des Selbstvertrauens, jetzt wird alles wieder besser werden.

Halte mich kurz weil ich zu faul bin, dass jetzt bis ins kleinste Detail zu analysieren. Man muss nur mal drauf achten, wo Toni Bälle fordert bzw. in welchen Räumen er sich aufhält. Er spielt mit Ball teilweise so etwas wie offensiver Linker IV. Dazu fordert er sehr viele Bälle (positiv) aber Cama wirkt dann etwas verloren. Er überlässt dann teilweise Kroos den Aufbau weil er dann weiter nach vorne schieben soll/muss um Räume zu schaffen. Wir haben also einen 8er der extrem tief spielt und einen 6er der mit Ball offensiver agieren soll/muss. Wer erinnert sich nicht daran wie Casemiro immer in den 10er Raum gerückt ist und wir so mit Ball manchmal einer weniger waren. Bei Cama ist es nicht so extrem aber er wirkt nie frei mit Kroos auf dem Platz. Eher als hätte er gewisse Fesseln. Dabei zeigt er immer und immer wieder, dass er auch alleine den Spielaufbau führen kann. Aber warum sollte Kroos höher schieben. Da hat er wiederum wenige Stärken...
Bei Kroos braucht es oft auch einen ganz bestimmte Art an LV. Einen der gerne sehr hoch spielt und stark mit weniger Platz ist weil durch seine extreme Positionierung das Spiel immer etwas asynchron wird. Deshalb war Kroos und Marcelo ein Match made in heaven. Gleichzeitig gab es in der Nationalmannschaft immer wieder Probleme, weil keiner der Spieler dort sich in diesen Positionen wohl gefühlt hat. Bei Mendy werden durch Kroos all seine Schwächen im Offensivspiel aufgezeigt. Deshalb würde hier mMn auch Theo niemals funktionieren bzw. er hat es auch nie. Dafür ist er technisch auf engem Raum nicht gut genug.
Toni hat er wahnsinnig gute Hinrunde gespielt aber ich bin einfach auch etwas "satt" an ihm und wünsche mir eine Veränderung. Wäre für Cama, Mendy oder Ceballos wichtig.

ich hoffe einfach carlo zieht aus diesem spiel seine lehren und lässt ceballos mal öfter spielen und nimmt vorallem kroos auch mal öfter raus. Sowas wie gegen barca will ich nicht mehr sehen, kroos ist einer den du bringen kannst wenn du führst und mit dem ball dominant bist, aber wenn du druck aufbauen willst und ein spiel drehen willst dann braucht es solche giften kämpfer wie ceballos und cama.

Vorallem ceballos hat heute seine komplette klasse gezeigt, der junge ist ein kompletter MF spieler und kann alles was wir benötigen von offensive zu defensiv ist er immer mit dabei. Seine zucker flanke vor dem 2:2 genial, sein steck pass mit einer berührung vor dem 2:1 einfach effektiv und präzise und sein tor zum 3:2 direkt abnahme und rein. Für mich hat er das zeug dazu kroos erbe zu werden, dafür muss man ihn aber auch mal woche für woche spielzeit geben.

Was für ein emotionales Spiel.

Ich denke, dass man zur ersten Halbzeit nicht viel sagen muss, da die einfach so grottenschlecht war, dass ich sie als Nichtleistung betiteln würde.

Halbzeit zwei war dann deutlich besser. So richtig einordnen kann ich die zweite Halbzeit aber nicht. Villareal hat jedenfalls nicht mehr so gut von hinten rausgespielt, wie in der ersten Halbzeit. Ob das jetzt an unserem verbesserten Pressing lag, oder an Villareals Unkonzentriertheit weiß ich nicht. Möglicherweise war letztere auch eine Folge der extrem intensiven ersten Halbzeit.

Womit wir heute wieder mal brilliert haben, war unsere Effektivität. So richtig viele Torschüsse hatten wir in Halbzeit zwei nicht. Diejenige die wir hatten, waren dafür allesamt drin.

Auch wenn wir eine gute zweit Halbzeit gespielt haben, sehe ich noch extremen Verbesserungsbedarf. Oft sind wir zu schlampig im Passspiel, vorne vertändeln wir die Bälle oft zu leicht und hinten machen wir es dem Gegner oft zu leicht, sich Torchancen zu erspielen.

Wer mir in Halbzeit zwei sehr gut gefallen hat, war Rüdiger, Camavinga, Vini, Asensio, Ceballos und Militao. Bei Rüdiger hat man - wie ich finde - gut gesehen, dass er kein Schönwetterfußballer ist, sondern ein Spieler, der über den Kampf ins Spiel findet. Darüber holt er sich Selbstvertrauen und Sicherheit. Das wird mit ein Grund sein, warum er in England so gut war.

Camavinga war extrem fleißig, hat viele Läufe nach vorne angeboten und sich auch im Mittelfeld gezeigt. Zudem spielt er recht gute Bälle nach vorne, sowohl was das Timing angeht als auch die Räume, die er anspielt. Das ist schon außergewöhnlich für so einen jungen Spieler. Insgesamt hat er zwar gut gespielt, aber da muss meiner Meinung nach noch mehr kommen. Er hat noch recht viele technische Unsauberkeiten bei der Ballannahme drin und sieht zu oft die gelbe Karte. Letztere hätte sich in der Situation aber eigentlich Kroos abholen müssen.

Ceballos wirkt auf mich, als würde er vor Selbstvertrauen strotzen. Keine Ahnung woher er das nimmt, da er ja eigentlich nur auf der Bank sitzt. Ich finde man hat gut gesehen, dass man öfter auf ihn zählen könnte, wobei er für mich keine Chance auf einen dauerhaften Stammplatz bei Real Madrid hat. Dafür fehlt mir bei ihm einfach die Athletik. Aber er ist zumindest immer engagiert, aggressiv und kämpferisch. Gegenüber Kroos hat er den Vorteil, dass er mutigere Bälle nach vorne spielt und auch im Defensivzweikampf wesentlich besser ist. Dafür verliert er aber auch öfter mal den Ball.

Asensio hat es hier im Forum wohl mit am schwersten. Ich habe es schon mal gesagt und ich bleibe auch dabei. Er ist für mich kein überragender Individualist, dafür ein extrem guter Systemspieler. Wenn der in einer Mannschaft mit einem durchdachten System spielen würde, wäre er wesentlich besser. Ich denke da immer an RB Leipzig. Da würde er meiner Meinung nach super hinpassen. Unter Ancelotti wird das aber nix mehr.

Ich blicke jetzt gespannt auf Bilbao und erwarte eine krasse Leistungssteigerung. Sowas wir in Hz 1 darf einfach nicht mehr vorkommen.

Ich glaube Ceballos hat über seine Situation nachgedacht und schätzt es richtig ein und hat sich dafür entschieden, wie er es machen will.

Er weiß er wird nie Stamm bei uns, er gibt alles, sahnt den ein oder anderen Titel ab und ich denke er wechselt dann irgendwann für ein Minigehalt zurück zu betis und wird da als Held angesehen.

Ich wiederhole mich, auch mit dem Risiko als Hater rüberzukommen, aber Benzema hat wieder so viel im letzten Drittel versiebt... mein Gott von 20 Pässen kommen 2 an...

Ich hatte euch ja darum gebeten da mal drauf zu achten... keine Ahnung der spielt jedes mal den Gegner den Ball zu ich könnte ausrasten...

oder er wird angespielt und will dann direkt den Ball one touch weiterstreicheln aber der kommt mit so wenig Zug, dass der Gegner den direkt bekommt....

Nicht falsch verstehen, Benz kann das wie kein Anderer... Nr9 im Körper einer Nr10..aber er ist so durch... er sollte mal Pausen bekommen, dann bring halt Mariano... mir Wurst aber so geht das nicht weiter

Großes Lob an Asensio, er hat sich echt reingebissen

Über die erste Halbzeit breiten wir den Mantel des Schweigens.

Danach hat Ancelotti mit den Wechseln alles richtig gemacht. Dass Asensio und vor allem Ceballos so zünden, hatte man nicht erwarten dürfen. Ceballos unbestrittener Capo im Mittelfeld, auch Camavinga hat weiterhin eine gute Leistung geboten. Dazu Vini endlich mit Konzentration, Glück und sogar Spielvermögen (der Pass in die Schnittstelle auf Camavinga!) - nur das Gefasel würde ich als Trainerteam endlich mal ansprechen (und abstellen).

Großartige Reaktion von Ancelotti übrigens in Sachen Rodrygo! Der Junge hat keinen Grund abzuheben!

In Summe ist noch Leben im Team, das hat man auch schon in der 1. Halbzeit gesehen, obwohl da nicht viel zusammenlief und das alles sehr unkoordiniert wirkte.

Bitte, lieber Carlo, nimm was mit aus dieser Partie! Dann kann man auch mit mehr Zuversicht auf Sonntag schauen.

@CW11 hat da einen guten Punkt, es schaut wirklich so aus, dass Kroos spielerisch nicht mit Camavinga zusammenpasst. Die stehen sich zu sehr auf den Füßen. Ähnlich schlecht ist die Harmonie von Militao und Rüdiger, passt auch nicht.
Ich hoffe, das Trainerteam hat deinen Hinweis mitgeschrieben :D

weiß man mehr was da mit Rodrygo war?

Zurück