Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: AFC Ajax vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat heute sehr schön gesehen, dass wir körperlich zu keinem Zeitpunkt der Partie mithalten konnten. Das ist halt der Tribut, den wir für die letzten Spiele bezahlen müssen.

Ich kann der Mannschaft daher nicht viel vorwerfen. Im Gegenteil: Sie hat bis zum Schluss gefightet.

Das wir das Spiel äußerst glücklich gewonnen haben, ist vermutlich jedem klar.

Hust, Hust, Juv-hust, Hust, Juventus, Hust, Hust... Verdammt, hat jemand ein Hustenbonbon ?

Jo wie gesagt wird ein hartes Spiel werden Glaube aber nicht das es wie gegen juve wird. Hab auch vertrauen in diese Mannschaft die Mentalität von der Truppe ist Top diesen hexenkessel heute muss man auch erstmal so überstehen, klar kann man sagen wir hatten nur Glück aber wir haben auch um es mit ZZ seinen Worten zu sagen gekämpft und gelitten und das gehört im Fussball nunmal dazu ;)

Starke Leistungssteigerung in der Hälfte zwei. Ein paar Dinge die mir persönlich sonst noch aufgefallen sind:

• Asensio heute (wieder einmal) viel besser als Bale. Mit seinen Schüssen ein ständiger Unruheherd und auch sonst hat er viel mehr bewirkt als Bale. Meiner Meinung nach muss Asensio das nächste Spiel in der Startformation stehen. Scheint sehr motiviert zu sein Solari zeigen zu können was er drauf hat.

• Reguilon statt Marcelo spielen zulassen war genau die richtige Entscheidung von Solari. Auch wenn mir Marcelo leid tut, momentan spielt Reguilon einfach besser.

• Benzema erneut on fire. In dieser Verfassung gibt es keinen besseren Neuner. Sein Backup Mariano sehr bemüht und mit viel Einsatz. Könnte man ruhig auch mal von Anfang an bringen.

Alles in allem ein sehr wichtiger Sieg mit zwei wichtigen Auswärtstoren.

Für mich der heimliche Star des Spiels war der Schiri. Eigentlich bei allen wichtigen Entscheidungen richtig gelegen und vor allem mal nicht auf jedes Fallen der Spieler reingefallen und einfach mal laufen lassen. Beispielsweise die Aktion gegen Vazquez vor dem 1:1. Das ist einfach kein Foul, wird aber zu 95% sonst gepfiffen. Genau richtig so. Beide Mannschaften waren teilweise verwundert aber mir hats sehr gut gefallen. Nicht jeder Kontakt ist direkt ein Foul. Eine gesunde Härte sollte erlaubt sein.

Die letzten 5min aber bitte ausklammern. Da hätte er schon das ein oder andere mal pfeifen sollen:D

Das wär ja der Hammer gewesen, wenn jetzt Lucas noch das Tor FÜR uns verhindert hätte mit diesem dämlichen Wrestlingmove. :D

Als Bale auf dem Feld war, war Carvajal der schlechteste Spieler mit den meisten Ballverlusten. Nach Lucas Einwechslung ging praktisch gar nichts mehr über die rechte (Abwehr-)Seite.
Du darfst jetzt dreimal raten, ob sich Carvajal dermaßen gesteigert hat oder ob es an Lucas lag!?

Außerdem kann Lucas wohl nichts dafür, wenn der Schiedsrichter davor jede Kleinigkeit (zumindest FÜR Ajax) abpfeift und dann ein ziemlich eindeutiges Foul - denn den Ball hat der Ajax Spieler nicht berührt!! - einfach nicht pfeift. Was übrigens, besonders bei der Klarheit der Chance die dadurch entstanden ist, eine Frechheit war!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• Reguilon statt Marcelo spielen zulassen war genau die richtige Entscheidung von Solari. Auch wenn mir Marcelo leid tut, momentan spielt Reguilon einfach besser.

Alles klar... Wie du da drauf kommst verstehe ich nicht. Unter anderem wegen Reguilon sind wir geschwommen wie sonst was. Hatte seine Seite überhaupt nicht im Griff und die technische Veranlagung reichte bei weitem nicht um sich aus den engen Räumen zu befreien. Gerade das ist aber eine von Marcelos größte Stärken, für mich war das einer der schwerwiegendsten Fehler welche Solari gemacht hat.

Alles klar... Wie du da drauf kommst verstehe ich nicht. Unter anderem wegen Reguilon sind wir geschwommen wie sonst was. Hatte seine Seite überhaupt nicht im Griff und die technische Veranlagung reichte bei weitem nicht um sich aus den engen Räumen zu befreien. Gerade das ist aber eine von Marcelos größte Stärken, für mich war das einer der schwerwiegendsten Fehler welche Solari gemacht hat.

Er hatte paar Fehler aber er hat auch viele Bälle zurückerobert und außerdem hat er gute Technik bewiesen.

Seine Abspiele bis auf den Pre Assist waren heute nicht gut, ja aber ich finde er war heute gut

Für mich der heimliche Star des Spiels war der Schiri. Eigentlich bei allen wichtigen Entscheidungen richtig gelegen und vor allem mal nicht auf jedes Fallen der Spieler reingefallen und einfach mal laufen lassen. Beispielsweise die Aktion gegen Vazquez vor dem 1:1. Das ist einfach kein Foul, wird aber zu 95% sonst gepfiffen. Genau richtig so. Beide Mannschaften waren teilweise verwundert aber mir hats sehr gut gefallen. Nicht jeder Kontakt ist direkt ein Foul. Eine gesunde Härte sollte erlaubt sein.

Die letzten 5min aber bitte ausklammern. Da hätte er schon das ein oder andere mal pfeifen sollen:D

Apropos Schiri: Im Barca Forum drehen Sie jetzt komplett durch und sind der Meinung, dass Real nur dank „bewussten“ Fehlentscheidungen des VAR gewonnen hat :D

Die sind so was von lächerlich [emoji23]

Wie ich sehe trendet #Uefadrid wieder. Die werden es nie lernen, VAR hat gezeigt, dass die Entscheidungen vertretbar waren. Aber egal, wir müssen bei diesen unterbelichteten Typen (besonders Bayern/Barca Ultras) keine Sympathiepunkte sammeln. Harte Worte, aber die mussten jetzt raus.

Als Bale auf dem Feld war, war Carvajal der schlechteste Spieler mit den meisten Ballverlusten. Nach Lucas Einwechslung ging praktisch gar nichts mehr über die rechte (Abwehr-)Seite.
Du darfst jetzt dreimal raten, ob sich Carvajal dermaßen gesteigert hat oder ob es an Lucas lag!?

Außerdem kann Lucas wohl nichts dafür, wenn der Schiedsrichter davor jede Kleinigkeit (zumindest FÜR Ajax) abpfeift und dann ein ziemlich eindeutiges Foul - denn den Ball hat der Ajax Spieler nicht berührt!! - einfach nicht pfeift. Was übrigens, besonders bei der Klarheit der Chance die dadurch entstanden ist, eine Frechheit war!

Wir sind in der ersten Hälfte bestimmt nicht nur wegen bale geschwommen und in der zweite Hälfte war die reichte Seite überhaupt nicht dicht sowas wie dicht gab es im ganzen Spiel nicht das war ein extrem offenes Spiel wobei wir mehr Fehler im Aufbau gemacht haben übrigens war dani in der ersten Hälfte auch nicht der schlechteste Spieler es gab diverse Spieler der sehr schwach gespielt haben bzw komplett überfordert waren.

Der Schiri hat auch nicht kleinlich gepfiffen das heute war wirklich mal internationale härte kaum pfiffe kaum Karten und eine klare Linie gefahren. Der Schiri war heute Top.

Zu bale ja er hat ein schwaches Spiel geliefert wenn regulion bei dem Konter in der ersten Hälfte denn Ball nicht in seinen Rücken spielt macht er da aber trotzdem das 1:0 und defensiv hat er wie alle anderen auch gekämpft. Stand jetzt würde ich ihn aber auch nicht in die Startelf setzen asensio hat sich mal eine Chance verdient. Bale muss man mit 30min Einsätzen weiter in Form kriegen er ist auf einen guten Weg aber noch nicht bei 100%.

In der ersten Hälfte war er überfordert aber in der zweiten fand ich ihn gut. Das war halt jetzt seine Feuertaufe in der cl.

Bei der ersten Hälfte muss man aber sagen das alle geschwommen sind.

Aha... und der „defensiv-Spezialist“ Marcelo hätte seine Seite im Griff gehabt oder wie?!
Marcelo hätte vermutlich mehr nach vorne gemacht, dafür viel mehr zugelassen hinten.
Von dem her...alles richtig gemacht mit der Aufstellung von Reguilon.

Solaris grösster Fehler heute war die Aufstellung von Bale. Besser hätte er Asensio von Beginn an aufgestellt und Vasquez später für Asensio noch eingewechselt.

(Nur meine Meinung)

Apropos Schiri: Im Barca Forum drehen Sie jetzt komplett durch und sind der Meinung, dass Real nur dank „bewussten“ Fehlentscheidungen des VAR gewonnen hat :D

Die sind so was von lächerlich [emoji23]

Etwa so lächerlich wie das.
15189463169556.jpg

Das damals gg. Chelsea war der größte Beschiss in der Geschichte des Fußballs.

Herrlich vorbereitet unser 1:0 von Vinicius, der hat den stehenlassen wie nur was. HALA MADRID.

Dicht gefolgt vom SPiel gegen PSG. Zweimal Barca beteiligt und wir sind Uefadrid? Da gibts bestimmt nen Begriff für... wartet mal... Ich habs: Realitätsverlust ;)

Geiler Fussballabend gestern. Unsere Jungz haben den Sieg erkämpft. Die Spurs haben den BVB überrollt und ASSE hat das Nachholspiel gewonnen...gleich drei Sachen auf einmal..

:flag::flag::flag:

Was eine traurige Vorstellung gestern. Sich von einer derart unerfahrenen Mannschaft so dominieren zu lassen ist eigentlich Real Madrid unwürdig. Phasenweise hat uns Ajax vorgeführt. Dieser Sieg ist nicht mehr und nicht weniger als überaus Glücklich.
  • Casemiro setzen sechs! Den Mann kannst du einfach nicht anspielen. Ein Ballverlust ist diese Saison bei ihm vorprogrammiert
  • Carvajal komplett außer Form. So verteidigt er seinen Stammplatz gegen Odriozola sicher nicht
  • Ramos erneut mit einer weltklasse Leistung
  • Nacho mangelhaft. Mr. Zuverlässig mutiert immer mehr in Mr. Fahrlässig
  • Bale und Vazquez beide eine schiere Katastrophe. Der RA muss eigentlich Asensio heisen (der defensiv deutlich besser ist, als der ein ode randere hier behauptet)
  • Vinicius erneut mit einem guten Auftritt. Der hochgelobte de Ligt musste ihm das ein oder andere MAl doch hinterher schauen
  • Benzema mit einem guten Spiel - vor allem wenn man das nicht vorhandene Mittelfeld betrachtet
  • Kroos und Modric für ihre Verhältnise ebenfalls nur Durchshcnitt
  • de Jong wird uns einiges an Problemen bereiten in Zukunft
  • de Ligt darf gerne in Madrid vorstellig werden
  • Neres wird nicht mehr lange in Amsterdam verweilen
Alles in einem ernüchternd-.

Ich fan Carvajal jetzt nicht schlecht.

Und Nacho hatte Glück, dass Ramos ihm dieses Mal den Hintern gerettet hat. Aber ist ja normal, dass er nicht in Form ist, wenn er fast nie spielt.

Courtois mit einem riesen Bock. Der VAR hat ihn auch gerettet. Ansonsten war das eine solide Leistung. Mit dem Ball am Fuss war er nicht so gut...

Kroodric geht mir auch seit Anfang Saison richtig auf die Balls. Modric hat so seine guten Phasen, aber taucht dann immer wieder während dem Spiel ab.
Von Kroos seh ich garnichts. Hätte da lieber Ceballos gesehen.

Reguilon fand ich auch relativ schwach. Sonst war er bis jetzt immer gut aber gestern fand er irgendwie nicht ins Spiel.

Vinicius soll so weitermachen. Macht langsam Spass ihm zuzusehen.

Und Asensio. Ahh, Asensio mein Hermano. Eine Freudenträne lief mir die Wange herunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück