Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: FC Schalke 04 vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit dem Tor sieht das sehr gut aus... Varane ist einfach ein Monster
das 2:0 nachlegen, Benz raus für Jese, Lucas raus für Illara

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das war kein foul an pepe ?

Silva s Aufstellung geht nicht auf. Er weiß nicht wohin mit der Kugel wenn er sie kriegt und muss erstmal noch paar Sekunden überlegen was nu zu tuen ist ...

Gute 45 min. Schalke hinten in den ersten 25 Minuten ziemlich gut, aber nach dem 1:0 und Huntelars Auswechslung, wankt S04 Bus.

In der 2 Halbzeit, sollte man Kroos, Benz und Silva auswechseln.

Bisher ist das eine lockere Nummer. Schalke "kann nix", könnte man sagen. Unser Spiel ist bisher viel zu statisch und langsam. Überzeugend ist das nicht, für dieses Schalke scheint es aber locker zu reichen. Ich bin auch etwas enttäuscht von den Schalkern, sie wirken wie letztes Jahr ängstlich und wissen nicht mit Kampf zu überzeugen.

Ich glaub man kann zufrieden sein. Muss sich auf jeden Fall was ändern in der zweiten Halbzeit, weil glanzvoll war das nicht grad, aber lieber so als 1:0 zu liegen.

Marcelo gefällt mir heute gar nicht, er vertändelt viel zu viele Bälle.

Ich würde gerne einen sachlichen Kommentar zum Spiel abgeben, aber diese Trikots... ich kann nicht mehr...

edit: Für die jungen Knappen ist es natürlich richtig bitter gegen Real das CL-Debüt geben zu müssen. Von daher wirds vermutlich noch öfters im Schalker Kasten klingeln.

Benzema wirkt nicht fit, ich hoffe Jesé kommt am besten schon zur Halbzeit! Benzema wirkt körperlich noch ein bisschen platt! Ansonsten ist zu wenig Bewegung drin, die Mittelfeldspieler wissen nicht wo sie hinspielen soll weil vorne zu wenig Bewegung ist!
Varane ist ein Zweikampfmonster und so abgeklärt für sein Alter! ;)

Endlich wieder ein Real Madrid-Spiel nach meinem Geschmack. Auch heute läuft nicht alles rund, sind einige Fehlpässe dabei gewesen, aber trotzdem: variable Angriffe, schnell nach vorne, Fehler vom Gegner provozieren und trotzdem das Spiel kontrollieren. So kanns weitergehen! Heute stimmen auch sichtlich wieder Einstellung und Motivation. Wenn wir so immer spielen, ist es auch völlig egal, ob das System am Papier ein 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-4-0 ist und wie gesagt - es ist trotzdem noch viel Luft nach oben. weiter so, hala madrid!

PS: Hab erst kurz vor dem Führungstor eingeschalten - hätte ich vl dazuschreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ab der 25. war´s doch ganz ok. Ich würde auch Silva gegen Illara tauschen und Benzema gegen Jesé.

Varane und Pepe gefallen mir heute beide echt gut.
Jetzt zur 2. Halbzeit die vielen Ballverluste abstellen, dann wird das schon.

Wir müssen Schalkes Unordnung und Nervosität ausnutzen, gerade Wellenreuther wirkt wahnsinnig unsicher, der Stürmer tritt mit viel mehr Selbstbewusstsein auf. Wenn bei uns nicht alle mit Egoaktionen glänzen wollen und wir konzentrierter spielen wird Schalke heute richtig zerlegt, Boateng holt sich heute denke ich eine gelb-rote Karte.
Cristiano und Bale sollen so oft treffen wie möglich, baut sie auf und stopft den Hatern den Mund, Jese kann gerne für Benz kommen, der wirkt nicht 100% fit (hat ja Fieber?).
Was ihr alle an Silva meckert verstehe ich nicht, ich würde ihn heute durchspielen lassen um ihm so viel Integration wie möglich zu gewähren, das nimmt ihm auch seine offensichtliche Nervosität.

Silva wirkt sehr nervös und auch ein bisschen "überfordert", aber ist ja klar erstes CL-Spiel dann noch falsche Position, aber er wurde mit zunehmender Spieldauer besser!
Aber ich würde falls wir Silva wechseln eher Medran bringen, da er für mich am besten als zentraler Mittelfeldspieler geeignet ist von den 3 also Silva, Illarra und Medran! Die anderen zwei sind auf der 6 um einiges stärker!

Ich finde es nicht so schlecht heute.. Nicht perfekt, aber besser als gedacht, speziell das Gegenpressing kann sich sehen lassen.
Ich bin gespannt, was Schalke jetzt macht. Auf einen Sieg im Bernabeu zu hoffen ist ein bisschen verrückt ein zweites Auswärtstor für Real Madrid würde ihnen aber ebenfalls das Genick brechen.

Silva wirkt sehr nervös und auch ein bisschen "überfordert", aber ist ja klar erstes CL-Spiel dann noch falsche Position, aber er wurde mit zunehmender Spieldauer besser!
Aber ich würde falls wir Silva wechseln eher Medran bringen, da er für mich am besten als zentraler Mittelfeldspieler geeignet ist von den 3 also Silva, Illarra und Medran! Die anderen zwei sind auf der 6 um einiges stärker!

Wenn man Medran vertrauen würde, wäre Silva nicht gekommen. Ich glaube, er ist genau für diese Position eingeplant, deshalb wundert es mich auch nicht, dass er heute statt Illarra spielt. Bisher finde ich ihn übrigens ganz solide. Wie du sagst: ist sein erstes Spiel von Beginnn an und dann auch noch CL …

Benzema gefällt mir heute sehr gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück