Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Da dachten wir lächerlicher als Barca kann man international nicht werden und dann kommt Real Madrid :headbang:
 
Nicht böse gemeint, aber auch Vinicius hat im Moment nicht das Niveau für einen Stammplatz hier. 2012-2017 wäre selbst ein Kaderplatz nicht sicher gewesen.
Unser Team war in diesem Zeitpunkt eine killermaschine. Eine Mannschaft voller kannibalen die alles und jeden zerstört haben. Da wären Spieler wie Vini und Valverde Bankwärmer
 
Tut wieder mal sehr weh die Niederlage. Und wieder Pech mit dem Schiri. In der Gruppenphase wird genau so ein Schubser gegen Marcelo abgepfiffen. Danach stellen sich Dani und Ramos natürlich wieder dämlich an.

Ganz ehrlich. Mehr ist halt einfach nicht drin im Moment. Diese Mannschaft ist mitten im Umbruch. Nach dem 2. Jahr Achtelfinalaus sollte dieser deutlich beschleunigt werden. Im Sommer muss was passieren. Wir brauchen im Sturm und auf rechts neue Weltklasse-Stammspieler.

Ein Weiterkommen ist jetzt natürlich kaum noch möglich. Ich will im Etihad dennoch Kampf und Willen sehen. Das ist das Mindeste.

Erst hatte City die Hosen voll und jetzt mit dem Foul zu kommen ist doch völlig lächerlich bei allem Respekt Auch als Real FAN muss man sagen, dass es eigentlich 1-4 stehen muss und wo siehst du denn einen Umbruch?
 
Wenn Zidane fliegt hat er es sich selbst zuzuschreiben !
Mit welcher Berechtigung spielt z.B. Benzema aktuell Stamm ?

Im Sommer muss radikal aussortiert und umgebaut werden:

-Hakimi für Carvajal: Hakimi sollte ne Stammplatzgarantie bekommen damit er wieder zurück kommt.
Carvajal bringt offensiv einfach nichts außer Flanken und Defensiv hat er heute wieder den Vogel abgeschossen.

-Sancho für Bale: braucht man nicht erläutern

-Benzema gehört ohne wenn und aber ersetzt. Egal ob man schon Mbappe bekommt oder nicht.
Spiele sogar lieber mit Jovic oder Haaland. Sucht es euch aus Leute aber das ist nicht Real-Niveau.

-IV für Ramos: Ob man Militao den Stammplatz gibt oder einen neuen IV verpflichtet sei dahingestellt. Ramos hat seinen Zenit überschritten und die Zeiten als er uns noch wichtige Punkte/Siege durch seine legendären Kopfballtore rettete sind auch vorbei.

Nehmt diesen Sommer bitte mind. 300. Mio. € in die Hand aber diesmal bitte für gestandene Stammspieler die uns weiter bringen und nicht für 17 Jährige Talente. Danke !
 
Tut wieder mal sehr weh die Niederlage. Und wieder Pech mit dem Schiri. In der Gruppenphase wird genau so ein Schubser gegen Marcelo abgepfiffen. Danach stellen sich Dani und Ramos natürlich wieder dämlich an.

Ganz ehrlich. Mehr ist halt einfach nicht drin im Moment. Diese Mannschaft ist mitten im Umbruch. Nach dem 2. Jahr Achtelfinalaus sollte dieser deutlich beschleunigt werden. Im Sommer muss was passieren. Wir brauchen im Sturm und auf rechts neue Weltklasse-Stammspieler.

Ein Weiterkommen ist jetzt natürlich kaum noch möglich. Ich will im Etihad dennoch Kampf und Willen sehen. Das ist das Mindeste.

Für den Rest der Saison muss man alles reinschmeißen um die scheiß Liga zu holen. Die ist nach wie vor drin. Zidane muss umdenken, denn wir sind vorne einfach zu harmlos. Es wird Zeit Jovic endlich mehr Spielzeit zu geben.

abschreiben würde ich uns noch nicht 2 tore gegen city sind sicherlich nicht unmöglich. Dafür muss dann aber auch im 4-3-3 gespielt werden das einfach offensiver ist. Den ramos ausfall kann militao kompensieren und hoffe das im rückspiel dann ein weltklasse schiri da steht und nicht so ein.....
 
Zum Glück habe ich Rocky Balboa im Free TV gesehen :lolsign:
 
Ich empfand unser Spiel als garnicht so schlecht!!!!
Klar Offensive viel zu harmlos, aber dass wussten ja hier alle schon.
Auch wenn ich dachte das Real das heute Zuhause gewinnen würde, was ja auch sehr lange so aussah!!!
Zz hat in meinen Augen einfach falsch gewechselt.
Isco raus, warum?
Vini raus, warum?
Modric kam auf dem Zahnfleisch.
Modric für lv 17, der ja für einen Defensiven part sehr wohl gut wäre.
Man hätte aber auch Kroos für ihn bringen können.
Oder lv 17 für Modric und Kroos für Isco, so hatte man das Mittelfeld noch dichter gemacht und hätte City weiterhin dem Ball hinterherlaufen lassen können.
Mit Vini hätte man Nadelstiche nach vorne setzen können.

Ganz davon abgesehen, war das 1:1 von City zumindest diskutierbar, da Ramos hier ganz klar gehalten wurde.
Der Elfmeter geht klar, einfach saudumm von Carva.
Die Rote für Ramos, auch eine sehr harte Entscheidung.

Es muss jetzt aber in der offensive etwas passieren und zwar muss Jovic für Benz spielen.
Es kann einfach nicht sein das der Stürmer entweder auf dem linken Flügel im Weg steht oder im Mf wo dann noch die eigenen Spieler in ihn reinlaufen, weil er die Räume so sehr verdichtet.
Bale hatte wieder überhaupt keinen Impakt, keinen Speed, keine Ideen keine bemühen..... nichts, nichts was ihn berechtigt noch für Real aufzulaufen.
Lieber einen jungen Spieler die Zeit geben. Der wird zwar auch Fehler machen und Chancen vertuen, aber wenigstens Spielwillen und Einsatz zeigen und besser werden.

Ich glaube das es das dieses Jahr mit der Cl war muss man nicht mehr erwähnen, ein City schlägst du Zuhause nicht so.
 
Erst hatte City die Hosen voll und jetzt mit dem Foul zu kommen ist doch völlig lächerlich bei allem Respekt Auch als Real FAN muss man sagen, dass es eigentlich 1-4 stehen muss und wo siehst du denn einen Umbruch?

Im Endeffekt hatten wir keine Chance. City dann mit einem klaren Chancenplus. Dani natürlich saublöde Aktion, Ramos dilettantisch, aber unabhängig davon hätten wir früher oder später ein Tor kassiert.

Jetzt müssen wir in Manchester 2:0 gewinnen. Unvorstellbar nach dieser Vorstellung. Wenn wir Aufmachen müssen, haben wir keine Chance die Null zu halten.
 
Good bye Champions League :minigun:

Sterling zerlegt unsere Abwehr innerhalb von 10 Minuten. Der Sieg für City geht mMn in Ordnung. Es hätte auch 2:4 enden können, so dass man mit dem 1:2 letztlich noch gut bedient ist. City hatte in den 90 Minuten die besseren Torchancen und die taktischen Veränderungen Guardiola's gegen Zidane's berechnbares Spiel waren in der 2. Hälfte spielentscheidend. Wie man auswärts 2 oder mehr Tore schießen will, erschließt sich mir nicht. Die 1:0-Führung war Gold wert und man hätte sich nie und nimmer hier den Schneid abkaufen lassen dürfen. Aber das sind die typischen Fehler in der Liga, die Topteams nicht nur durch den Ausgleich bestrafen, sondern gleich mit einer Niederlage. Ich hätte Kroos zur Stabilisierung gebracht und versucht, das Mittelfeld und den Ball zu kontrollieren.

Am Sonntag könnte die Saison ein jähes Ende nehmen. Ich sehe nicht, wie man diese beiden Enttäuschungen bis dahin abschütteln will. Man hätte binnen einer Woche alle Titel verspielt. Das könnte in den Folgewochen zu einem Dammbruch führen.

... und dann bitte im Sommer endlich aufräumen. Zidane weg, Ramos weg, Benzema weg, Marcelo weg, Modric weg.

Würde den Rest der Saison mit einem Angriffstrio aus Vini, Jovic und Rodrygo/Brahim spielen. Mit dem jetzigen Personal wird das nämlich nichts mehr.
Im Sommer bitte knallhart aussortieren. Benzema, Bale, Vazquez, Mariano, James, Modric, Ramos, Marcelo.. alles was hier ausgedient oder keine Zukunft mehr hat muss weg.

Ich fürchte, man wird sich noch ein bis zwei Jahre damit abfinden müssen, dass die Vereinslegenden hier am Start sind. Um Vinicius ist es schade, weil ich bei ihm eine wirklich gute Mentalität sehe. Er saß wie ein Häufchen Elend auf der Bank, obwohl er einmal mehr der beste Offensivspieler war, mit seinen 19 Jahren. An einen radikalen Umbruch unter Zidane glaube ich nicht. Da ist es auch nicht damit getan im Sommer 3-4 Spieler vom Hof zu jagen und sie durch Ödegaard, Hakimi oder Reguillon zu ersetzen. Es wäre auch nicht zielführend zu glauben, man hätte heute signifikant besser abgeschnitten, wenn Pogba oder Mbappé im Kader gewesen wären. Ich sehe da wesentlich tiefgreifendere Probleme, zumal die Mentalität und Einstellung in dieser Saison durchweg überdurchschnittlich ist. Das ist es, was diesen Misserfolg so hart für viele machen wird, denn man weiß, dass man sich gegenüber dem Vorjahr physisch und psychologisch wieder gefangen hat, es aber spielerisch und v.a. offensiv nicht ausreicht, um unter die Top 3-4 Teams in Europa zu gehören. In diesen Spitzenspielen fehlt mir dieses Siegergen, das uns 4-5 Jahre auszeichnete, gepaart mit dem Spielglück, das Zidane hatte und das er sich nun erarbeiten muss (ohne einen Cheat wie Ronaldo im Kader zu haben und ohne seine Prime-Time-Spieler). Da bleibt für mich die Liga ein wirklich guter Indikator, denn sie deckt die großen Schwächen durchaus schonungslos auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade erst von einem Nachteinsatz zurück... und kaum ist man in der Kaserne liest man sowas... einfach nur zum kotzen...
 
Bitte hört auf, auf den Schiedsrichter zu fluchen, wir sind keine Fans vom FC Bauern...
Ich habe noch 2 - 3 Saisons Geduld bis da eine neue Mannschaft steht, die den europäischen Fußball für 10 Jahre dominieren wird, weil einige der Spieler erst mit Gehhilfe den Verein verlassen werden.
Selbst ein CR7 mit dem Rücken zum Tor als 9er ist besser als Benzema als Stürmer und das ist sogar mit den (späteren) Freistößen, seine größte Schwachstelle..

Naja, ich bin heute Abend echt bedient..
Es war einfach Dumm 80 Minuten überlegen zu sein und das Spiel in 5 direkt wieder abzugeben.
Zum Kotzen!
Hoffe wir kommen trotzdem weiter und ballern ManCity im eigenen Stadion ab!
 
Ich bin heute nicht mal enttäuscht, man muß einfach resümieren das mit dieser Mannschaft und wie der gegenwärtige Trainer sie dazu auch die ganze Saison managt, einfach nicht mehr drin ist. Heute kommen dann noch teilweise schlechte Leistungen von einzelnen dazu - Carvajal/Casemiro und dilettantisches Abwehrverhalten dazu, kämpferisch kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen heute.
Wir benötigen einen tiefergreifenden Umbruch, Ramos wird mit Sicherheit bleiben, aber Mariano/Marcelo/James/Bale und auch Modric (er war heute einer der besseren) sollten weichen müssen und Reguilon/Hakimi/Ödegaard müssen elementare Bestandteile des neuen Kaders werden und die anderen Spieler durch Leistung herausfordern.
Für diesen Ubruch benötigen wir einen frischen Impuls auch auf der Trainerbank, Zidane hat seine unauslöschlichen Vereinsverdienste, aber er kann und ist einfach nicht die Person, diese Umwälzung auszuführen vermag und damit meine ich nicht nur den sportlichen. Er hat einfach noch zu viele Protagonisten aus seiner ersten Periode im Kader und wie sich dieses Jahr zeigt, kann er ihnen anscheinend nicht hart genug gegenüber sein, es lümmeln einfach zu viele Alte Recken in ihrer Komfortzone.

Auch wenn es schwer ist, behaltet bitte den Respekt/die Achtung vor den Spielern/dem Verein, sie schenkten uns schöne Momente und jetzt gehen wir gemeinsam durch ein Tal und wenn hoffentlich endlich die richtigen Schlüsse gezogen werden, geht es wieder voran.
Alle Kräfte Richtung Clasico - vielleicht springt wenigstens mal wieder ein Clasico Sieg heraus und (mit kleiner Resthoffnung versehen) der Meistertitel am Ende...

Coole Ansicht, ich glaube du hast nicht unrecht. So unberechenbar Fussball ist, würden wir alle gut daran tun, einfach bis Saisonende zu warten. Nach über 20 Spielen ohne Sieg ein Jsht nach einer Horrorsaison, ist es auch nicht unmenschlich ein bisschen naiv zu denken - entweder fallen wir diese Saison wieder auf die Schnauze oder es springt doch ein weiterer Zidane-Coup raus. Dominanz werden wir langfristig so nicht erreichen. Aber um das geht es bis im Sommer auch nicht. Verlieren wir das Rückspiel und werden nicht Meister wäre alles andere als eine Neuorientierung blind. Das Problem ist nicht Zidane, sondern der Fakt den zu schreibst:
Zitat:
"Er hat einfach noch zu viele Protagonisten aus seiner ersten Periode im Kader und wie sich dieses Jahr zeigt, kann er ihnen anscheinend nicht hart genug gegenüber sein, es lümmeln einfach zu viele Alte Recken in ihrer Komfortzone"

Das erklärt, dass ein Vini statt ein Modric ausgewechselt wird, warum ein Benz 90 min macht und ein Kroos statt Vazquez auf der Bank sitzt.

Ich glaube es wäre mehr drin gewesen, nicht nur Heute, auch in La Liga. Hala Madrid
 
Erst hatte City die Hosen voll und jetzt mit dem Foul zu kommen ist doch völlig lächerlich bei allem Respekt Auch als Real FAN muss man sagen, dass es eigentlich 1-4 stehen muss und wo siehst du denn einen Umbruch?

Soll ich dir jetzt noch 15 mal erklären wieso City ängstlich begonnen hat? De Bruyne sagt es gerade selber dass sie am Anfang zu viel Respekt hatten. Eine Mannschaft von Pep Guardiola hat noch nie so Angst davor gehabt nach vorne zu spielen. Sie wissen dass sie dieses Jahr im defensiven Umschalten schwach sind. So ist das 1:0 gefallen by the way.

Alles in allem hat City das bessere Spiel gemacht über 90 Minuten und unser Schiedsrichter-Pech war weder heute, noch am Wochenende der Grund für die Niederlage, aber es zieht sich schon durch die ganze Saison. Gegen Barcelona kriegen wir keinen Elfer, gegen Levante 2 Handspiele nicht gepfiffen. Wäre super gnädig von dir, wenn man das nur mal erwähnen dürfte :)

Edit: Grad nochmal geschaut. Sorry aber das war einfach kein Foul von Ramos und der VAR schaut nichtmal.

Natürlich ist die Mannschaft im Umbruch. Der Kern ist über dem Zenit, aber noch nicht ersetzt, viele sehr junge Talente die (noch) nicht auf dem Level sind und Löcher im Sturm und auf rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten wir zum Weiterkommen 2:0 gewinnen oder 3:0?
Ich lese grad die verschiedensten Sachen und kenne mich jetzt selber nicht mehr aus.
Danke schonmal :)
 
Müssten wir zum Weiterkommen 2:0 gewinnen oder 3:0?
Ich lese grad die verschiedensten Sachen und kenne mich jetzt selber nicht mehr aus.
Danke schonmal :)

2:0 oder 3:2 Siege reichen. 2:1 = Verlängerung. Ergenistechnich natürlich nicht unmöglich, aber extrem extrem schwer gegen Man City und mit unserer Tor-Flaute. Da müsste schon viel passieren.
 
Glaube Vini ist noch der einzige der einen Stammplatz verdient hat. Klar seine Defizite kann er auch nicht beseitigen.
Aber wenn bei uns offensiv überhaupt noch was geht dann über Vini

Vinicius ist ja nun wahrlich einer den man nicht kritisieren sollte, klar sieht seine Koordination etwas unglücklich aus beim Benzemakopfball. Sein Passspiel war auf einem guten Niveau, Defensiv war er überragend, siehe Tor und dazu ein sehr überlegter Querpass. Leider wirkt es oft so, dass Zidane ihm mit seinem Sicherheitsdenken etwas seinen Stärken beraubt, dazu kommt von seinen Mitspielern offensiv viel zu wenig, wenn er antreten würde stünde er plötzlich gegen fünf Mann alleine da, weil die anderen ewig brauchen zum Nachrücken oder lieber im Zidanschen Denken hinten absichern.
Wenn er bessere Offensive Mitspieler hätte, wäre sein Einfluss wesentlich größer, denke ich.
 

Heutige Geburtstage

Zurück