Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Bitter, das Team wollte aber es konnte nicht mehr. Mehr holt man aus dem Kader einfach nicht raus.

Schade Real Madrid so zu sehen, dabei hätte man sich gar nicht in diese Lage bringen müssen, hätte man doch nach CRs Abgang passende Verstärkung geholt und den Umbruch ein Jahr vorher begonnen.

Eine Remontada traue ich dem Real von 2010-2017 zu, diesem aber nicht. Der Fokus sollte daher auf Barca und die Liga gelegt werden. Natürlich müssen wir mit allen Mitteln gegen City spielen und versuchen das Ding zu drehen, aber nicht die Köpfe hängen lassen wenn es nicht klappt. Mindestens zwei Tore Auswärts mit dieser Offensive scheinen ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, noch dazu am besten die 0 zu halten.

Und ich bin der Meinung, eine schlechtere Option als Zidane gibt es nicht. Was macht Zidane überhaupt richtig? Er hat keinen System, er gibt die Spieler keinen matchplan mit. Alles was offensiv passiert ist Zufall. Spieler wie Jovic, Militao, Mariano, Brahim kriegen einen 0,0 Chance. Er macht keinen Spieler besser (Fede vllt ausgenommen). Seine Connection rund um Benzema, Modric, Marcelo, Vazquez, Isco spielen viel zu viel. Nach Leistung aufstellen? Fehlanzeige! Pokal draußen, CL draußen, Liga hinter den schlechtesten Barca seit 20 Jahren.

Naaaaaatürlich gibt es für uns keinen besseren Trainer als Zidane. Sorry, aber alles was man falsch machen kann, macht Zidane!

Und wer garantiert dir das er es besser macht?
Wie viele Trainer waren in den letzten Jahren alles bei Real vor und nach Zidane und wie lief es mit denen?
Lief es bei irgendeinen besser als bei Zidane?

Bei jedem Trainer gab es etwas worüber sich beschwert wurde, Ancelotti, Mourinho, Lopetegui, Solari, Benítez...
Erst als sie weg waren und es mit dem nächsten Trainer auch schlecht lief hiess ja bei dem davor war ja alles besser...

Also was erhofft man sich? Wo im heutigen Fussball gibt es etwas wo wirklich über Jahre etwas aufgebaut wird und das auch über Jahre Erfolg hat?
Auch ein Guardiola der Konzepttrainer schlechthin war bei Bayern & City, eine CL sprang dabei bisher noch nicht raus bis heute nicht Jahre danach.
Sowas findest du nur schwer, auch ein Liverpool kannst du nie mit Real vergleichen.

fandest du modric heute schlecht? der hat reihenweise geile pässe gespielt und besonders auch einige zwischen die abwehrreihen von city. Ich persönlich fand ihn verdammt stark.

Ne überhaupt nicht. Fand ihn auch sehr gut, genau wie Isco. Glaube nur nicht, dass er die Luft hat für nochmal 90 Minuten in 4 Tagen gegen Barca und würde daher am ehesten ihn aus dem heutigen Mittelfeld nehmen für Kroos.

excnGGG.png

Was haben wir für unfassbare CL-Nächte erlebt mit diesem Team und diesen Spielern.
Es wird Zeit für neue Protagonisten und Helden. Real Madrid stirbt niemals!

Und wer garantiert dir das er es besser macht?
Wie viele Trainer waren in den letzten Jahren alles bei Real vor und nach Zidane und wie lief es mit denen?
Lief es bei irgendeinen besser als bei Zidane?

Bei jedem Trainer gab es etwas worüber sich beschwert wurde, Ancelotti, Mourinho, Lopetegui, Solari, Benítez...
Erst als sie weg waren und es mit dem nächsten Trainer auch schlecht lief hiess ja bei dem davor war ja alles besser...

Also was erhofft man sich? Wo im heutigen Fussball gibt es etwas wo wirklich über Jahre etwas aufgebaut wird und das auch über Jahre Erfolg hat?
Auch ein Guardiola der Konzepttrainer schlechthin war bei Bayern & City, eine CL sprang dabei bisher noch nicht raus bis heute nicht Jahre danach.
Sowas findest du nur schwer, auch ein Liverpool kannst du nie mit Real vergleichen.

Zidane hat mit Real mehrmals die CL geholt. Ein Guardiola mit CITY,Bayern nicht, trotzdem ist Guardiola Trainer Technisch Lichtjahre stärker als ein Zidane. CL ist oft Tagesform,Momentum und zuletzt Glück(und das hatten wir mehr als genug in den Jahren) Wie viele Liga hat Zidane denn vorzuweisen? Genau richtig null. Guardiola macht jeden Spieler besser. Alle Mannschaften haben eine klare Liene Fussball zu spielen. Barca unter Pep war (leider) die beste Mannschaft die die Welt (meiner Meinung nach) gesehen hat. Genau das gleiche bei Klopp

Zidane kann(konnte?) gut Motivieren, hat eine Aura und zuletzt durch seine Fussballerischen Leistungen auch den Respekt der Mannschaft. Das alles bringt dir nichts, wenn du über Jahre keine klare Liene siehst. Wir haben uns null weiterentwickelt und ja ich fand den Fussball unter Lope besser, nur hat er die Zeit und keine Impulse durche neue gute Spieler bekommen. Wenn du eine Kombo zwischen Motivator (trainer) und einem Taktikgenie (Co-Trainer) könnte das evtl. klappen, aber das ist nicht der Fall.

Wir sind mit dem Umbruch schon zwei Jahre zu spät und dennoch werden Spieler die geholt wurden, für 10min auf den Platz geschickt. Ist da der Platzwart schuld oder Zizou?

Unter Zizou hat man das Gefühl die Flanken werden angeschaut und dann GUT Kick. Das will keiner mehr sehen!!!!!
Wenn ich unser Offensivspiel mit dem von Lyon Heute vergleiche ist das eine Katastrophe, trotz viel mehr Qualität auf dem Platz.
Zidane muss im Sommer endgültig weg!

Also Ramos und Carvajal gehen mir so dermaßend auf die Eierstöcke, dass ist der Wahnsinn. Dani spielt nicht nur seit dieser Saison einen Murks zusammen - vor allem offensiv ist es mehr als schwach. Von seinen Flanken will ich gar nicht erst anfangen.

Ramos soll einfach weiter seine TikTok Videos drehen und Eder Platz machen. Man ist ja dran gewöhnt, dass er öfter mal einen Aussetzer hat - aber der Typ ist der Kapitän der Mannschaft. Seine Interviews nach solchen Spielen bringen mich regelrecht zu Weißglut.

Zu Zidane sage ich nichts. Baldies Black magic ist vorbei. Selbst ein Gavesen war offensiv eine Augenweide - in Gegensatz zu unseren Helden. Vinny der einzige- der es wenigstens versucht hat.

Genau wie in der Politik - 2021 wird einige Herrschaften bestrafen. Wenn keine Köpfe rollen - nicht wörtlich gemeint - fresse ich einen Besen.

Das war kein Foul von Gabriel. Ramos das Genie hat die Flanke unterschätzt und hat dann nur die Hände gespürt und dachte ich lass mich jetzt fallen und es gibt Safe ein Foul. Dabei hat ihn Gabriel nur angefasst aber nicht geschubst. Ramos ist manchmal einfach zu peinlich.

Zidane hat mit Real mehrmals die CL geholt. Ein Guardiola mit CITY,Bayern nicht, trotzdem ist Guardiola Trainer Technisch Lichtjahre stärker als ein Zidane. CL ist oft Tagesform,Momentum und zuletzt Glück(und das hatten wir mehr als genug in den Jahren) Wie viele Liga hat Zidane denn vorzuweisen? Genau richtig null. Guardiola macht jeden Spieler besser. Alle Mannschaften haben eine klare Liene Fussball zu spielen. Barca unter Pep war (leider) die beste Mannschaft die die Welt (meiner Meinung nach) gesehen hat. Genau das gleiche bei Klopp

Zidane kann(konnte?) gut Motivieren, hat eine Aura und zuletzt durch seine Fussballerischen Leistungen auch den Respekt der Mannschaft. Das alles bringt dir nichts, wenn du über Jahre keine klare Liene siehst. Wir haben uns null weiterentwickelt und ja ich fand den Fussball unter Lope besser, nur hat er die Zeit und keine Impulse durche neue gute Spieler bekommen. Wenn du eine Kombo zwischen Motivator (trainer) und einem Taktikgenie (Co-Trainer) könnte das evtl. klappen, aber das ist nicht der Fall.

Wir sind mit dem Umbruch schon zwei Jahre zu spät und dennoch werden Spieler die geholt wurden, für 10min auf den Platz geschickt. Ist da der Platzwart schuld oder Zizou?

Unter Zizou hat man das Gefühl die Flanken werden angeschaut und dann GUT Kick. Das will keiner mehr sehen!!!!!
Wenn ich unser Offensivspiel mit dem von Lyon Heute vergleiche ist das eine Katastrophe, trotz viel mehr Qualität auf dem Platz.
Zidane muss im Sommer endgültig weg!

Nein, falsch. Er hat die Meisterschaft in seiner ersten vollen Amtszeit gewonnen. Mir ein Rätsel wieso das alle immer vergessen. Er hat eben niocht nur die CL gewonnen, sondern auch die Meisterschaft. Außerdem die Mannschaft noch zu einem Sensations zweiten Platz nach der Katastrophen Zeit mit Benitez geführt. Seine erste Amtszeit war Wahnsinn.

Dass das jetzt nicht funktionieren würde war abzusehen und haben viele auch vorhergesehen. Zidane ist ein guter Trainer für fertige Spieler. Eine Mannschaft aufbauen kann er nicht. Und das ist im Moment gefordert bei uns. Ich habe schon zu Saisonbeginn gesagt, dass er uns wahrscheinlich Jahre der Entwicklung kosten wird. Ich hoffe es bleibt nur bei einem....

Also wenn Ceydo schon SO abgeht, dann weißt du, dass der Baum heller brennt als sonst in München

Hier eine interessante Einstellung zum Foul von Carvajal. Ganz eindeutig, war das nicht. MMn gibt es den Kontakt erst, als sich Sterling auf Dani fallen lässt, oder sehe ich das falsch?

Dann wäre das kein Elfer gewesen...

Was bringt allen der verfluchte VAR, wenn doch eh nur geprüft wird, bei Entscheidungen, in denen real ein Tor, etc aberkannt wird

Weder Poch mit seiner Verlierer Mentalität noch Tuchel der überschätzte Trainer überhaupt eine Option.

Wenn dann wäre Allegri eine Option.
Ich weiss aber nicht ob irgendein Trainer grade hilft wenn selbst Zidane grade versagt.
Der Kader muss einfach gnadenlos endlich saniert werden, dann kann auch mit Zidane was entstehen, er will aber wohl einfach von manchen sich nicht trennen das ist sein grösstes Problem

Conte ganz einfach. Wir brauchen einen Trainer, der die Spieler aus der Wohlfühloase holt. Und keinen besten Freund, Onkel oder mit Bruder Mentalität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube unabhängig von diesen 2 Wochen wo sich "wieder mal" der Saisonausgang festlegen wird und wir "wieder einmal" vor dem gleichen Dilemma wie bereits im letzten Jahr standen, wird sich der Verein JETZT Gedanken machen müssen, einen "Schnitt" zu machen - wir haben den "Umbruch" immer noch nicht geschafft.

Auch wenn der eine oder andere "Altstar" heuer wieder besser an seine Leistungen anknüpfen konnte - schlußendlich bringt es nichts - das haben wir die letzten Wochen gesehen!

Mit so einen eklatanten Leistungsabfall wie in den letzten Wochen sollten in Madrid längst alle Alarmglocken schrillen - da kann ich auch der Aussage Zidanes "das die Spiele gut sind" nichts abgewinnen - Fußball defeniert sich Schlussendlich in den Ergebnissen und den gewonnenen Titeln wieder - und von letzterem sind wir auch heuer wieder Galaxien entfernt!

Hier eine interessante Einstellung zum Foul von Carvajal. Ganz eindeutig, war das nicht. MMn gibt es den Kontakt erst, als sich Sterling auf Dani fallen lässt, oder sehe ich das falsch?

irgendwie kein 11er

aber ich muss ganz ehrlich sagen das es sehr gefaked aussieht

Sterling knickt da so komisch um, wie als ob er da richtig berührt wurde.

irgendwie kein 11er

aber ich muss ganz ehrlich sagen das es sehr gefaked aussieht

Sterling knickt da so komisch um, wie als ob er da richtig berührt wurde.

Keine Ahnung, ob das gefaked ist...

Meine ich auch. Er knickt mit dem rechten um, bevor er getroffen wurde und dann kommt es zum Kontakt.

Der Sky Kommentator meinte vor Ansicht der Wiederholung auch, dass Sterling da früh zu Boden ging...

mal ein kleines Resümé zu gestern:

-Alle die Ramos haten die sollen mal den Ball flach halten. Beim 1-1 wird er geschubst und das Tor geht nicht auf seine Kappe. Die Rote ist nie und nimmer eine Rote Karte (Casemiro macht den Bock)
Ramos hat bis dahin ein gutes Spiel gemacht.

-Wie oft ich mich gestern gefragt habe, ob der VAR defekt ist? Es gab soviele Szenen (Jesus seine Grosschance am Anfang, da Stand er meiner Meinung nach knapp im Offside, gab danach ja glaube ich nen Eckball) Sollte da der VAR nicht eingreifen? Oder greift der nur ein wenns ein Tor gegeben hätte?
Foul an Ramos vor dem 1-1 (für mich muss das nicht gepfiffen werden) aber wird nichtmal angeschaut
Foul von Dani an Sterling wird nicht angeschaut
Foul von Ramos an Jesus wird nicht angeschaut

-Wer hat nun Schuld an dieser Niederlage? Für mich ist es eine Mischung zwischen Kader (ich meine die Offensive ist eine Lotterie) und halt so leid es mir tut Zizou. Aber sind wir ehrlich, hätten nicht viele von uns auch auf Benze gesetzt weil die Hoffnung da ist, dass er einen genialen Moment hat? Logisch bin ich auch wütend und die Entscheidungen die da unser Monsieur trifft sind für mich teilweise auch fragwürdig. Man hätte shcon vor Wochen auf Jovic setzen müssen, damit er dann heute auch im Saft ist.

- Im Sommer MUSS was gehen. Und ich bin d'accord dass man einen Hakimi zurückholen muss, einenen Regullion zurückholen muss und gewisse Leute (Marcelo, Ordiozolo, James, Bale) gehen müssen. Modric, Benze, Isco würde ich halt nur geben, wenn entweder ein wirklich gutes Angebot kommt.... sonst kann ein Modric/Isco immer noch Goldwert sein. Und auch wenn hier viele (inkl. mir) momentan nicht gerade von Benze angetan sind, in Normalform ist er schon gut....

zuguter letzt muss man halt auch die Klasse von City einsehen. Die grösste schwäche von ManC war/ist die Abwehr (gerade mit dem ausfall von Laporte). Wie es Mourinho letztens über seine Spurs sagte: Wir sind eine Waffe ohne Munition....

Für mich ein Glasklarer Elfmeter ohne wenn´und aber. Nicht aufgrund der härte, aber der Ball wurde nicht gespielt und er sennst in den Mann, im Strafraum ( was ein Supergau ) !
Ich glaube es gäbe hier einen riesen Tumult, wären die Rollen vertauscht, bei exakt gleicher Aktion und man hätte den weißen den Elfmeter verwehrt.
Seitenlang würde man hier über den Schiedsrichter diskutieren und niemand würde daran zweifeln, ob das ein Elfer wäre oder nicht.

Spielt er den Ball, wäre alles gut und man hätte Diskussionsstoff !

Gruss, Gato

Ps: Danke für das Video !!!

Ich habe folgende Wünsche für den Sommer:

Die Entlassung von Zidane. Ja ich weiß unsere Offensive ist schwach, aber Zidane's Fußball ist planlos. Nur Flanken und keine richtige Struktur. Im Sommer würde ich mich nach Ten Hag erkundigen. Er kann Van De Beek gerne mitbringen. Pochettino wäre auch nicht schlecht. Er hat zwar keine Titel gewonnen, aber man muss fairerweise sagen, dass er wenig ausgeben durfte.

Marcelo, Modric, Vazquez, Bale, Odri, Mariano etc. müssen im Sommer weg sein. Ramos würde ich nur noch bis 2021 halten und den Vertrag nicht mehr verlängern. Von Umbruch sprechen, aber sich nicht von alten Spielern trennen zu wollen ist ein Widerspruch. Ich wünsche mir außerdem noch einen Flügelspieler der Rechts und Links spielen kann und einen neuen MS. Wenn City's Sperre bleibt dann kann mans bei Sterling versuchen. Er hat gestern gezeigt was für einen Impact er haben kann. MS sollte erfahren sein. Vllt. Auba? Vertrag läuft bei ihn aus und er wird sicher ein Schnäppchen.

Zusammengefasst: Ich will einen Umbruch mit einem neuen Trainer und Spieler. Der Trainer der kommen muss soll Real's Fußball revolutionieren. Schluss mit Flanken.

Zu den Schiri-Entscheidungen:

In meinen Augen waren alle drei strittigen Szenen "Kann-man-pfeifen-muss-man-nicht-Entscheidungen". Da hat Madrid definitiv Pech gehabt. Der Torraub am Ende schaut zwar spektakulär aus, es war aber so wenig Kontakt da, dass das wohl nicht viele Schiedsrichter gepfiffen hätten. Auch die Szene mit Carvajal war nicht eindeutig. Und wenn man als Schiedsrichter schon kleinlich ist, hätte man auch das 1:1 als Foul pfeifen können

Aber Pech hin oder her, 1 Tor gegen City ist in den meisten Fällen einfach zu wenig. Auch wenn es ärgerlich ist, bin kein Freund davon, dann den Schiedsrichter verantwortlich zu machen.

Ich glaube unabhängig von diesen 2 Wochen wo sich "wieder mal" der Saisonausgang festlegen wird und wir "wieder einmal" vor dem gleichen Dilemma wie bereits im letzten Jahr standen, wird sich der Verein JETZT Gedanken machen müssen, einen "Schnitt" zu machen - wir haben den "Umbruch" immer noch nicht geschafft.

Auch wenn der eine oder andere "Altstar" heuer wieder besser an seine Leistungen anknüpfen konnte - schlußendlich bringt es nichts - das haben wir die letzten Wochen gesehen!

Mit so einen eklatanten Leistungsabfall wie in den letzten Wochen sollten in Madrid längst alle Alarmglocken schrillen - da kann ich auch der Aussage Zidanes "das die Spiele gut sind" nichts abgewinnen - Fußball defeniert sich Schlussendlich in den Ergebnissen und den gewonnenen Titeln wieder - und von letzterem sind wir auch heuer wieder Galaxien entfernt!

Ich gebe dir Recht, was den Umbruch betrifft. Je früher, desto besser (Modric einfach zu alt, Marcelo untragbar, Ramos zu mächtig).

Ich seh es trotz allem nicht ganz so schwarz. Es fehlen ein paar – zugegebenermaßen wichtige – Puzzlestücke.

Auf der Bank ein "richtiger" Trainer, der die Talente besser macht und ihnen mehr mitgibt wie "Zeig, was du kannst" – das funktioniert bei jenen, die schon die besten sind aber nicht bei jungen Talenten.

Und am Feld vor allem ein allen ein Killer vor dem Tor. Vinicius zB gestern wieder wie immer bemüht und mit schönem Assist, aber vor dem Tor ist es Slapstik, was er aufführt. Mit einem Knisper daneben ist das halb so schlimm und er hat weniger Druck, sich dahingegend sofort verbessern zu müssen. Jovic kann dieser Knipser sein aber was erwartet sich Zidane, wenn er ihn immer nur so kurz bringt. Gestern in Minute 83 – wtf? Wie soll er je das nötige Selbstvertrauen aufbauen …

Zu den Schiri-Entscheidungen:

In meinen Augen waren alle drei strittigen Szenen "Kann-man-pfeifen-muss-man-nicht-Entscheidungen". Da hat Madrid definitiv Pech gehabt. Der Torraub am Ende schaut zwar spektakulär aus, es war aber so wenig Kontakt da, dass das wohl nicht viele Schiedsrichter gepfiffen hätten. Auch die Szene mit Carvajal war nicht eindeutig. Und wenn man als Schiedsrichter schon kleinlich ist, hätte man auch das 1:1 als Foul pfeifen können

Aber Pech hin oder her, 1 Tor gegen City ist in den meisten Fällen einfach zu wenig. Auch wenn es ärgerlich ist, bin kein Freund davon, dann den Schiedsrichter verantwortlich zu machen.

Ich gebe dir Recht, was den Umbruch betrifft. Je früher, desto besser (Modric einfach zu alt, Marcelo untragbar, Ramos zu mächtig).

Ich seh es trotz allem nicht ganz so schwarz. Es fehlen ein paar – zugegebenermaßen wichtige – Puzzlestücke.

Auf der Bank ein "richtiger" Trainer, der die Talente besser macht und ihnen mehr mitgibt wie "Zeig, was du kannst" – das funktioniert bei jenen, die schon die besten sind aber nicht bei jungen Talenten.

Und am Feld vor allem ein allen ein Killer vor dem Tor. Vinicius zB gestern wieder wie immer bemüht und mit schönem Assist, aber vor dem Tor ist es Slapstik, was er aufführt. Mit einem Knisper daneben ist das halb so schlimm und er hat weniger Druck, sich dahingegend sofort verbessern zu müssen. Jovic kann dieser Knipser sein aber was erwartet sich Zidane, wenn er ihn immer nur so kurz bringt. Gestern in Minute 83 – wtf? Wie soll er je das nötige Selbstvertrauen aufbauen …

Wobei ich der Meinung bin, dass Marcelo gestern besseren offensiven input gebracht hätte als Mendy. Zumal City ja kaum über deren Rechte (Unsere linke Verteidiger Seite) kamen. Wäre meiner Meinung nach also einfach die sinnvollere Variante, mit Marcelo zu starten.

Und James hätte Zidane ebenfalls mitnehmen können.
Die gefährlichen Bälle in die tiefe haben einfach gefehlt. Diese spielt kaum einer wie James...

Heutige Geburtstage

Zurück