Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Passt nicht zum Thema :

Ich kam in den Genuss zweimal Real Madrid Im Stadion gesehen zu haben .

- 2013/2014 La Decima Saison im Viertelfinalrückspiel gegen den BVB im „WestfalenStadion“ ... Real verliert 2:0 und kommt dank ein bisschen Glück weiter.

-2017/2018 La Decimotercera Saison Champions League Finale in Kiev im Olympiastadion gegen den FC Liverpool ... Real gewinnt verdient mit Torwartslapstick und einem absolutem Traumtor durch Gareth Bale mit 3:1 ... Dazu konnte ich Reals historischen 3 CL Sieg in Folge und einen der Besten und Größten Legenden dieses Clubs und allgemein der Fußballwelt aller Zeiten Cristiano Ronaldo bei seinem letzten Einsatz für Los Blancos bestaunen.

Werde mir auf jeden Fall in naher Zukunft noch einen La Liga Clasico im Estadio Santiago Bernabéu gönnen ( Barcelona werd ich nie besuchen , auch wenn die Stadt in schönerer Lage liegt ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ebenfalls schon ein paar Mal in Madrid (u.a. gegen Dortmund und gegen Rom), dazu im letzten Frühling in Villarreal und Valencia (Levante). Jedes Mal ein richtig geiles Erlebnis und ein riesen Fussballfest. Lohnt sich definitiv!

Als nächstes steht dann wohl entweder das Baskenland oder Sevilla an bei mir :D

Ich bin gespannt was für einen Matchplan Zidane uns am Mittwoch präsentierten wird. Ich rechne mit Vazquez - Benz und Vini in vorderster Front. Dahinter dann wohl Kroos, Fede und Casemiro. Versuchen, kein Gegentor zu fangen und im Zweifel ein 0:0 mitnehmen.

Ist für mich auch ein bisschen so ein Duell zwischen individueller Klasse + viel Erfahrung vs. individuelle Klasse + klare Spielidee.

Auf das Spiel freue ich mich, auch wenn ich keine großen Erwartungen an unsere Mannschaft habe aufgrund der vergangenen Leistungen.

Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Casemiro
Valverde Kross
Isco
Jović Benzema

Courtois
Casemiro
Valverde Kross
Brahim Benzema Vinicius

Für mich gibt es sowohl gg City als auch im Clasíco nur diese beiden Optionen.
Marcelo, Vazquez, Bale, Modric haben da nichts mehr zu suchen.
Ich befürchte aber leider, das es genau auf diese Spieler hinauslaufen wird.

Würde in beiden Spielen diese Spieler aufstellen:
——————Courtois——————
Dani—Varane—Ramos—Mendy
——Modric-Casemiro-Kroos——
Valverde—————————--Vini
——————-Benzema—————-

Torwart und Verteidigung nicht die Rede wert. Im Mittelfeld mit Fede, Luka, Kroos und Casemiro sehr dominant auftreten und den Gegner nicht die Kugel überlassen. City und Barca mit Ball sind todesgefährlich. Wir spielen zu Hause und sollten beide Spiele mit breite Brust antreten und auf ballbesitz spielen. Fede und Luka beackern die rechte Seite bzw. den 10er Raum. Vini 90 min die linke Seite überlassen. Der wird es schon machen, da bin ich mir sicher. Ganz ehrlich ich brauch kein Alibi Spieler als Vazquez, Bale, Isco, Marcelo... diese Spieler müsste man nach der Saison alle abgeben!

Courtois
Casemiro
Valverde Kross
Isco
Jović Benzema

Courtois
Casemiro
Valverde Kross
Brahim Benzema Vinicius

Bin einverstanden mit dir, ausser dass ich finde das Rodry statt Brahim spielen sollte und das man Modric immernoch spielen lassen kann. Hauptsache kein Don, Marcelo und El Golfer

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Würde in beiden Spielen diese Spieler aufstellen:
——————Courtois——————
Dani—Varane—Ramos—Mendy
——Modric-Casemiro-Kroos——
Valverde—————————--Vini
——————-Benzema—————-

Torwart und Verteidigung nicht die Rede wert. Im Mittelfeld mit Fede, Luka, Kroos und Casemiro sehr dominant auftreten und den Gegner nicht die Kugel überlassen. City und Barca mit Ball sind todesgefährlich. Wir spielen zu Hause und sollten beide Spiele mit breite Brust antreten und auf ballbesitz spielen. Fede und Luka beackern die rechte Seite bzw. den 10er Raum. Vini 90 min die linke Seite überlassen. Der wird es schon machen, da bin ich mir sicher. Ganz ehrlich ich brauch kein Alibi Spieler als Vazquez, Bale, Isco, Marcelo... diese Spieler müsste man nach der Saison alle abgeben!

Die Aufstellung liest sich auf dem Papier ganz geil. Eventuell sogar Valverde Mal als Zehner testen. Dass er mit seiner Geschwindigkeit, Dribblingstärke und Passgenauigkeit auch offensiv eine ansprechende Option ist hat er mehrfach bewiesen. Er könnte dann je nach Spielsituation zur entscheidenden Dominanz im MF führen die du ansprichst. Und vorne wieder das Vinizema Duo wie im letzten Jahr antreten lassen, wenn Vini sich wieder in seiner Topgegner Laune präsentiert und Karim in seinen CL Anzug schlüpft bestehen sehr gute Chancen. Ich bin gespannt und schreibe uns keinesfalls ab wegen den zwei schlechten Ergebnissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Courtois
Casemiro
Valverde Kross
Isco
Jović Benzema

Courtois
Casemiro
Valverde Kross
Brahim Benzema Vinicius

Wenn ZZ kein Gegentor bekommen möchte, dann halte ich Vazquez durchaus für sinnvoll. Mit dem Ball stark limitiert, aber zumindest in Sachen Defensivarbeit über jeden Zweifel erhaben.
Für den Einsatz von Modric, Bale und Marcelo hätte ich, so wie du, wirklich keine Argumente.

Wenn ZZ kein Gegentor bekommen möchte, dann halte ich Vazquez durchaus für sinnvoll. Mit dem Ball stark limitiert, aber zumindest in Sachen Defensivarbeit über jeden Zweifel erhaben.
Für den Einsatz von Modric, Bale und Marcelo hätte ich, so wie du, wirklich keine Argumente.

Der grösste Mythos der aktuell um Real Madrid existiert.
Gar nix trägt Vazquez bei. Laufen kann jeder, die können mich da hinstellen ich laufe auch für die von mir aus.
Wieviele Angriffe gehen an Vazquez kaputt, allein gestern was hat er beigetragen? Ich kann mich an zwei Ballkontakte erinnern. Eine Flanke die der Torwart im Schlaf abfangen würde. Und noch eine Flanke. Das wars. Weder vorne noch hinten.
Stell da vorne einen hin der weiss was er mit dem Ball machen kann, so das man das Spiel gewinnen kann.
Wir brauchen Spieler die es da vorne mal knallen lassen. Für alles andere ist gesorgt.

Kann mir einer sagen, was man sich für ein Sky Abo zulegen muss damit man die CL spiele schauen kann?
Möchte nur für real City hin und Rückspiel das Abo, nichts langfristiges. Besitze nur DAZN..

Ich finde ihn nur wertvoll, wenn wir Mitte der zweiten Halbzeit führen sollten und das Ergebnis absichern wollen, von Anfang an würde ich ihn nicht einsetzen.

@Hardtothecore Du kannst Dir glaube ich ein Tagesticket holen, für die Partie. Ich weiß aber nicht, ob Du dafür einen Decoder benötigst, am besten auf der Website informieren oder gleich anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vazquez kann laufen und flanken. Das wars. Sollten alle Ideen ausgehen, oder wir hoch führen kann er spielen. Sonst gegen City lieber mit Bale, da er unsere leider beste Option ist. Big Game Player, beste Leistungen immer in der CL. Letzte Chance seinen Namen vor der ganzen Welt reinzuwaschen.

Vazquez kann laufen und flanken. Das wars. Sollten alle Ideen ausgehen, oder wir hoch führen kann er spielen. Sonst gegen City lieber mit Bale, da er unsere leider beste Option ist. Big Game Player, beste Leistungen immer in der CL. Letzte Chance seinen Namen vor der ganzen Welt reinzuwaschen.
Sorry, aber ich musste gerade laut lachen :rofl::rofl::rofl:

Sorry, aber ich musste gerade laut lachen :rofl::rofl::rofl:

Und was bringt dir das? Natürlich ist Bale formschwach, aber er hat immer noch die Anlagen die ihn ausmachen. Das hat er DIESE Saison noch bewiesen. In der Liga war er zu seinen besten Zeiten nutzlos, das sage ich seit 5 Jahren! Du kannst außerdem nicht auf jeden Spieler scheißen und ihn nie wieder einsetzen wenn er länger außer Form ist. Das gibt unser Kader einfach nicht her. Dann hätte man nach letzter Saison Kroos Modric Varane Casemiro Curtois alle auf die Straße setzen können. Wenn man ihn im Sommer loswird ist das vollkommen okay so aber im Moment ist Bale der einzige RF im Kader der sowas wie Weltklasse besitzt für so ein Spiel. Wollt ihr echt lieber mit Lucas auf rechts beginnen? Mit Valverde????? Dem einzigen Spieler der das Mittelfeld belebt NOCHMAL alle Stärken berauben die er hat?

Ich weiß die Welt geht unter, Real liegt in Trümmern und wir steigen nächstes Jahr ab man ernsthaft was bringt es hier ständig nur Hate und Abfuck zu verbreiten und immer diese radikalen Meinungen zu vertreten? Bale raus Zidane raus Isco raus Benzema raus JAAA wir haben es verstanden Jungs aber sie sind nunmal da und man muss irgendwie versuchen erfolgreich zu sein.

Ganz ehrlich, momentan ist es doch komplett egal ob jetzt Bale, Vazquez, Isco, James, Rodrygo oder Jovic in die Startelf rutschen. So lange Zidane keinen wirklichen Matchplan hat, wird unser Spiel unerträglich anzusehen sein und dabei ist es ganz gleich, wer da jetzt in welcher Formation auf dem Platz steht.

Momentan ist ja vieles eigentlich gegeben:

TBo
Dani Ramos Varane Mendy
Casemiro
Kroos Fede

der Rest kann man dann momentan eigentlich Aufstellen wie man will...

Leistungstechnisch müsste Vini spielen und wahrscheinlich Brahim...

Wenn mann die Karte Hoffnung spielt dann Bale und Benzema

Wenn man die Karte Zizou spielt dann der Don

vondemher kann man eigentlich alles erwarten... von Bale Benze Vini zu Isco Benze Bale, Vasquez Benze Vini,
Isco Benze Vini oder auch mit Isco Modric Benze.....

wir sind gespannt... so Weh es mir tut, denke ich dass Bale in den 2 Spielen den Vortritt bekommen wird, da er gegen City wie Barca zumindest ein wenig Räume bekommen könnte...

Gehe also von: Isco Bale Benze aus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bale Benz Vini. Wenn es räume gibt, muss man Vini einsetzen!
City wird keine Mauertaktik spielen, es wird also hin und wieder vorkommen das man etwas Raum zum spielen bzw kontern bekommt und dann ist es wichtig das man Spieler hat die sich klar nach vorne orientieren.
In der Offensive sind das kein Isco sonderne eher ein Vini.
Ok Bale ist eben hier und kann in solchen Spielen noch eher als in La Liga was reißen. Jovic hatte zu wenig Spielzeit ihn jetzt als Stürmer zu bringen wäre hart für ihn. Aber das hat Zizou verpennt und Benz trotz schlechter Phase immer wieder aufgestellt.
Zz Gedanke war ziemlich sicher dass er ihm Spielzeit geben möchte um ihn wieder in Form zu bringen.
Hat hald leider nix genutzt.
Fede muss ins Mittelfeld mit Kroos, er wird ein großer Faktor gegen City und Barca sein.

Und was bringt dir das? Natürlich ist Bale formschwach, aber er hat immer noch die Anlagen die ihn ausmachen. Das hat er DIESE Saison noch bewiesen. In der Liga war er zu seinen besten Zeiten nutzlos, das sage ich seit 5 Jahren! Du kannst außerdem nicht auf jeden Spieler scheißen und ihn nie wieder einsetzen wenn er länger außer Form ist. Das gibt unser Kader einfach nicht her. Dann hätte man nach letzter Saison Kroos Modric Varane Casemiro Curtois alle auf die Straße setzen können. Wenn man ihn im Sommer loswird ist das vollkommen okay so aber im Moment ist Bale der einzige RF im Kader der sowas wie Weltklasse besitzt für so ein Spiel. Wollt ihr echt lieber mit Lucas auf rechts beginnen? Mit Valverde????? Dem einzigen Spieler der das Mittelfeld belebt NOCHMAL alle Stärken berauben die er hat?

Ich weiß die Welt geht unter, Real liegt in Trümmern und wir steigen nächstes Jahr ab man ernsthaft was bringt es hier ständig nur Hate und Abfuck zu verbreiten und immer diese radikalen Meinungen zu vertreten? Bale raus Zidane raus Isco raus Benzema raus JAAA wir haben es verstanden Jungs aber sie sind nunmal da und man muss irgendwie versuchen erfolgreich zu sein.

Ich finde es einfach witzig das einige denken, Bale hätte immernoch ne gewissen Weltklasse. Ich sag dir was ich denke... der Typ ist Schrott, bevor ich mit Bale spiele, spiele ich lieber zu Zehnt. Der Typ verarscht vor laufenden Kameras Madrid, zeigt null Einsatz wenn er spielt und macht immer wieder klar das er auf Madrid keinen Bock mehr hat. Niemals, nieeeemals würde ich sowas gegen City und Barca auflaufen lassen. Ein Brahim Díaz, würde das Team 99% mehr geben als ein gewisser Bale oder Isco. Aber da sind wir beim Stichwort Zidane. Der Typ an der Seitenlinie ist für mich mit der schlechteste Real Madrid Trainer aller Zeiten. Fachlich hat ein Kreisliga Trainer mehr drauf. Sogar einen Hazard hat er wie ein Flop aussehen lassen, weil er die Spieler keinen Plan mitgibt und sich so Benzema, Hazard, Marcelo auf die Füße stehen. Hat Hazard den Ball, dann bebt normalerweise das Stadion, aber bei uns weiß er nichtmal wo er zustehen hat, weil ihm direkt ein Benzema auf die Füße steht und ihm die Kugel wegnimmt. Ich sag sag es nochmal laut. RAUS MIT ZIDANE, RAUS MIT BALE, RAUS MIT ISCO, RAUS MIT VAZQUEZ. Die Zidane Connection ist der Grund warum wir so schlecht da stehen!

Ich finde es einfach witzig das einige denken, Bale hätte immernoch ne gewissen Weltklasse. Ich sag dir was ich denke... der Typ ist Schrott, bevor ich mit Bale spiele, spiele ich lieber zu Zehnt. Der Typ verarscht vor laufenden Kameras Madrid, zeigt null Einsatz wenn er spielt und macht immer wieder klar das er auf Madrid keinen Bock mehr hat. Niemals, nieeeemals würde ich sowas gegen City und Barca auflaufen lassen. Ein Brahim Díaz, würde das Team 99% mehr geben als ein gewisser Bale oder Isco. Aber da sind wir beim Stichwort Zidane. Der Typ an der Seitenlinie ist für mich mit der schlechteste Real Madrid Trainer aller Zeiten. Fachlich hat ein Kreisliga Trainer mehr drauf. Sogar einen Hazard hat er wie ein Flop aussehen lassen, weil er die Spieler keinen Plan mitgibt und sich so Benzema, Hazard, Marcelo auf die Füße stehen. Hat Hazard den Ball, dann bebt normalerweise das Stadion, aber bei uns weiß er nichtmal wo er zustehen hat, weil ihm direkt ein Benzema auf die Füße steht und ihm die Kugel wegnimmt. Ich sag sag es nochmal laut. RAUS MIT ZIDANE, RAUS MIT BALE, RAUS MIT ISCO, RAUS MIT VAZQUEZ. Die Zidane Connection ist der Grund warum wir so schlecht da stehen!

Du sprichst Punkte an die berechtigt sind aber drückst sie aus wie ein Soccer-Memes Follower auf Facebook. No front bro, geht auch nicht nur um dich sondern um alle hier. Du hast mit deinen Aussagen recht aber Zidane mit nem Kreisklassetrainer zu vergleichen und als den schlechtesten Trainer aller Zeiten zu bezeichnen ist halt eben quatsch, Bale zu unterstellen er hätte keinen Bock liegt nahe, ist für mich aber auch zu leicht daher gesagt und eher Parole als die volle Wahrheit. Es ist nicht alles immer schwarz-weiß, arm-reich, Quadrat-Kreis, Salat-Fleisch :D Es gibt eben auch Graustufen dazwischen.

In einem Punkt bin ich auch komplett bei dir. Brahim hätte einfach viel mehr Spielzeit verdient. Ich hab ehrlich gesagt noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, aber jetzt fehlt ihm eben auch die Spielpraxis und mit gleich 2 Teenies links und rechts zu starten ist auch nicht unbedingt die beste Lösung.

Du sprichst Punkte an die berechtigt sind aber drückst sie aus wie ein Soccer-Memes Follower auf Facebook. No front bro, geht auch nicht nur um dich sondern um alle hier. Du hast mit deinen Aussagen recht aber Zidane mit nem Kreisklassetrainer zu vergleichen und als den schlechtesten Trainer aller Zeiten zu bezeichnen ist halt eben quatsch, Bale zu unterstellen er hätte keinen Bock liegt nahe, ist für mich aber auch zu leicht daher gesagt und eher Parole als die volle Wahrheit. Es ist nicht alles immer schwarz-weiß, arm-reich, Quadrat-Kreis, Salat-Fleisch :D Es gibt eben auch Graustufen dazwischen.

In einem Punkt bin ich auch komplett bei dir. Brahim hätte einfach viel mehr Spielzeit verdient. Ich hab ehrlich gesagt noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, aber jetzt fehlt ihm eben auch die Spielpraxis und mit gleich 2 Teenies links und rechts zu starten ist auch nicht unbedingt die beste Lösung.
Tut mir leid, für mich ist Zidane fachlich mit nen Kreisliga Trainer zu vergleichen. Ich drück mich absichtlich so hart aus, damit es ankommt. Ich hab einfach keine Lust mehr auf die Zidane Connection. Diese Verein leidet stark unter seine Führung und das kann ich mir als Vollblut Madridista nicht mehr ansehen. Mir blutet das Herz wenn ich Ödegaard in Sociedad zaubern sehen, aber bei uns Anti Kicker wie Bale, Vazquez oder Isco auflaufen. Ist nicht so das sie nur kaderfüller sind, nein die kriegen viel zu viele Minuten. Auf der andere Seite leiden Spieler wie Jovic, Brahim, Mariano, Militao, Vini usw... ich wette mit Brahim und Jovic in der Startelf würden wir viel besser da stehen. Was das angeht gibt es für mich keine „Graustufen“!

PS: Hab nicht gesagt Brahim soll am Mittwoch starten, sondern Fede.

Heutige Geburtstage

Zurück