Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Sevilla FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neiiiiiiiin Morata. Das wäre das 4:0 gewesen. Schade.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Morata gefällt mir generell nicht heute. Wirkt auf mich etwas verkrampft.. Vielleicht ist es der Druck Tore machen zu müssen um überhaupt eine Chance gegen Benzema zu haben.

Wie läuft es so? Konnte leider erst jetzt reinschalten. Dem Ergebnis nach kann es nicht s schlecht sein. :D

Wie läuft es so? Konnte leider erst jetzt reinschalten. Dem Ergebnis nach kann es nicht s schlecht sein. :D
Grundsätzlich läuft es sehr gut. Das Defensivverhalten ist etwas zu fahrlässig in einigen Situationen aber offensiv spielen wir echt sehr gut. Wir erarbeiten uns sehr viele Chancen und hätten noch mehr Tore machen können, wenn nicht sogar müssen.

Bemerkenswert finde ich wie wir für einige Minuten immer wieder das Pressung anziehen können und Druck ausüben. Wir erobern so viele Bälle dadurch. :)

Casemiro am Rand zum gelb-rot.
Bitte mach nichts blödes....

Immer wenn ich James spielen sehe mit diesem Spielwitz und dem tollen Flanken, Freistößen und Schüssen, dann grauelt es mir davor das er den Verein wechselt. Aber bleiben wir beim positiven. Zurzeit ist er bei uns und liefert gute Spiele.

Marcelo hat heute mal wieder seinen Geniestreich Tag [emoji1]

Was ein Spiel von James.

Zidane sollte als nächstes Modric oder Kroos auswechseln. Am Samstag ist direkt das nächste Spiele, bei dem sicher beide von Anfang an spielen werden.

Bei dem Stand könnte man ruhig Ødegaard bringen. Morata hätte längst für Benz oder Mariano raus gekonnt.

Den Applaus hat sich James redlich verdient. Schöne Antwort von ihm auf die ganze Situation.

Zidane sollte als nächstes Modric oder Kroos auswechseln. Am Samstag ist direkt das nächste Spiele, bei dem sicher beide von Anfang an spielen werden.
Sieht wr danach aus als wenn Isco und vielleicht James oder Isco gegen Granada spielen. Da wird er die 2 denke ich nicht wirklich einsetzen.

Danilo wurde für James eingewechselt. Zidane testet scheinbar neue Optionen für die RA Position. Sinnvoll wenn man bedenkt, dass Bale noch länger fehlen wird und Lucas auch wohl den gesamten Januar fehlt.

Danilo als defensiver RA vor Carvajal ist ein Versuch Wert.

Tja, langweilige 2. Hz. Real wollte nicht, Sevilla konnte heute nicht. Bin gespannt auf die nächsten beiden Spiele, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sampaoli sich noch einmal so vercoacht. In der CdR sollte jetzt eigentlich nichts mehr anbrennen, aber das Ligaspiel wird sicher wieder weniger eindeutig ausgehen.

Morata war heute im Strafraum ein bisschen unglücklich, aber generell gegen den Ball verdammt stark. James super stark. Casemiro heute auch besser, auch wenn ich diese dummen Distanzschüsse von ihm einfach nur hasse.

Morata war heute im Strafraum ein bisschen unglücklich, aber generell gegen den Ball verdammt stark. James super stark. Casemiro heute auch besser, auch wenn ich diese dummen Distanzschüsse von ihm einfach nur hasse.

Wie Morata die Bälle abschirmt, großes Kino! Ansonsten echt ein mehr als ordentliches hohes Pressing, viel Aufwand, viele intelligent nachrückende Akteuere. Sevilla natürlich mit ein paar Einladungen, aber insgesamt was man anfangs aufgefahren hat! keine Luft zum Atmen gegeben, die vielen langen Bälle blind nach vorne waren kein Zufall.:party:

Wie Morata die Bälle abschirmt, großes Kino! Ansonsten echt ein mehr als ordentliches hohes Pressing, viel Aufwand, viele intelligent nachrückende Akteuere. Sevilla natürlich mit ein paar Einladungen, aber insgesamt was man anfangs aufgefahren hat! keine Luft zum Atmen gegeben, die vielen langen Bälle blind nach vorne waren kein Zufall.:party:
Ja, wobei sie die auch effektiver hätten spielen können; so klein waren die Abstände zwischen IV und Mittelfeld bei uns auch nicht^^

Ein bisschen enttäuschend fand ich heute das Geburtstagskind, war nicht ganz auf seinem normalen Level.

Und Varane ist gerade dabei sich als weltbester IV zu etablieren. Just saying ;)

Gutes Spiel, erwärmend an einem kalten Jännertag :)

Ja, wobei sie die auch effektiver hätten spielen können; so klein waren die Abstände zwischen IV und Mittelfeld bei uns auch nicht^^
Genau deshalb hatte ich beim Pfiff zur Halbzeitpause Angst. Dass Sampaoli jetzt die Mannschaft richtig einstellt und unsere Schwachstellen filetiert.
Aber insgesamt muss ich sagen, dafür dass die Mannschaft es sonst nicht gewohnt ist, war es ein ansehnliches hohes Pressing. Muss noch harmonischer werden, wie von dir gesagt, die Innenverteidiger besser aufrücken.. aber auch die Rhythmuswechsel waren durchaus vielversprechend und auf effektiv.

Ein bisschen enttäuschend fand ich heute das Geburtstagskind, war nicht ganz auf seinem normalen Level.

Mei, was willst machen? Des is halt des Alter :rofl:

Nein, ernsthaft. "Enttäuschend" fand ich des jetzt nicht. Weniger auffällig als Modric on fire, der dazu noch die auffälligere offensive Rolle übernommen hat. Aber absolut solide und mit nem Assist.

Und vllt bin ich ja voreingenommen (unauffällig auf mein Profilbild gestikulier), aber da ich letztens erst n Video zu seinen Anti-Pressingbewegungen gesehen hab, hatte ich heute viele "Aha" Momente, bei denen ich beiläufig mit dem Kopf genickt hab, wie er wieder mal durch kluge Bewegungen ohne Ball Sevillas Pressingversuche aufgelöst hat.
Teilweise muss ich ausgesehen haben wie ne Wackelpuppe fürs Auto, wenn wir uns elegant aus dem Pressing kombiniert haben :dance:

Wer mich dagegen etwas "enttäuscht" ist Asensio.
Des mag zwar jetzt etwas unfair klingen, weil seine Leistung okay ist. Aber momentan schafft er es noch nicht, irgendwie Druck auf die Stammformation auszuüben. Er hat aktuell eher einen Status wie Vazquez. Wenn er spielt muss man sich keine Sorgen machen, aber es ist klar, dass er bald wieder auf der Bank sitzt.
Dazu bringt er mMn bisher keine "guten Spiele", sondern nur gute Aktionen/Momente im Spiel (die er auch heute hatte).
Klar, er ist noch sehr jung. Und er hat auch wenig Spielzeit um mehr zu zeigen.
Nur bislang drängt er sich nicht auf.

Was aber auch noch Zeit hat. Ein Kovacic ist ja auch erst in seiner zweiten Saison hier durchgestartet. Das ist normal und muss (und sollte auch) man Talenten zugestehen.
Ich hatte nur gedacht, dass er es einem ein wenig schwerer macht, ihn auf die Bank zu setzen.

Nein, ernsthaft. "Enttäuschend" fand ich des jetzt nicht. Weniger auffällig als Modric on fire, der dazu noch die auffälligere offensive Rolle übernommen hat. Aber absolut solide und mit nem Assist.
Ne, gestern waren ein paar Aktionen dabei, wo er mir nicht gefallen hat. Gerade in der zweiten Hälfte hat er ein paar tiefe Bälle nicht gespielt, wo es absolut angebracht gewesen wäre.

Wer mich dagegen etwas "enttäuscht" ist Asensio.
Des mag zwar jetzt etwas unfair klingen, weil seine Leistung okay ist. Aber momentan schafft er es noch nicht, irgendwie Druck auf die Stammformation auszuüben. Er hat aktuell eher einen Status wie Vazquez. Wenn er spielt muss man sich keine Sorgen machen, aber es ist klar, dass er bald wieder auf der Bank sitzt.
Dazu bringt er mMn bisher keine "guten Spiele", sondern nur gute Aktionen/Momente im Spiel (die er auch heute hatte).
Klar, er ist noch sehr jung. Und er hat auch wenig Spielzeit um mehr zu zeigen.
Nur bislang drängt er sich nicht auf.

Was aber auch noch Zeit hat. Ein Kovacic ist ja auch erst in seiner zweiten Saison hier durchgestartet. Das ist normal und muss (und sollte auch) man Talenten zugestehen.
Ich hatte nur gedacht, dass er es einem ein wenig schwerer macht, ihn auf die Bank zu setzen.
Druck machen ist auch zu viel erwartet^^ Seine Leistungen sind OK, er spielt aber auch auf einer sehr seltsamen Position. Keine Ahnung, wieso Zidane gerade ihn ausgewählt hat um Ronaldos Backup zu sein, weil wirklich viel verbindet die beiden nicht. Dass er auf der linken Seite spielt tut ihm auch nicht gut.
Ich fand ja generell die Entscheidung komisch, ihn jetzt schon in den Kader zu nehmen und nicht ein weiteres Jahr auszuleihen. Mir hat er letzte Saison super gefallen bei Espanyol, aber man darf nicht vergessen, dass er erst 20 ist und eben erst diese eine Saison auf hohem Niveau gespielt hat.

Kovacic wäre letzte Saison auch schon für mehr Minuten bereit gewesen, da war er allerdings auch schon 21 (und Kovacic war generell ein Frühentwickler, bevor er zu RM kam, hat er schon über 6000 Minuten bei Inter gespielt).

Ach ja, weil es glaub ich noch niemand erwähnt hat: Großes Spiel von Casilla. Hat zwei Mal perfekt antizipiert und den Ball knapp vor dem Stürmer bekommen, dazu der eine Save in der 1. Hz. beim Stand von 2:0. Ohne ihn könnte die Ausgangslage ganz anders aussehen.
Dazu ist es angenehm, dass er am Ball ein bisschen stärker ist (nicht stark; stärker als Navas).

Eine Analyse gibt es hier: http://spielverlagerung.de/2017/01/05/real-ohne-bbc-aber-mit-pressing/

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Madrid bei den ganzen Ausfällen trotzdem in allen Belangen besser als Sevilla, sowohl taktisch, als auch technisch und mental, das war schon beeindruckend. Bloß die Abstimmung der IV fand ich nicht gut(individuell waren sie sehr stark) und das hat prompt dazu geführt, dass Sevilla einige dicke Gelegenheiten hatte.

Und da fand ich Kiko übrigens nicht so stark, sondern hab die Abschlüsse der Stürmer für verbesserungswürdig gehalten. Also vor allem bei Vitolo, dem Casilla den kompletten zweiten Pfosten anbietet, war ich schon wirklich erstaunt, wie er den nicht machen konnte. Aber als zweiter Torwart ist er auf jeden Fall ein sehr guter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück