Ja, wobei sie die auch effektiver hätten spielen können; so klein waren die Abstände zwischen IV und Mittelfeld bei uns auch nicht^^
Genau deshalb hatte ich beim Pfiff zur Halbzeitpause Angst. Dass Sampaoli jetzt die Mannschaft richtig einstellt und unsere Schwachstellen filetiert.
Aber insgesamt muss ich sagen, dafür dass die Mannschaft es sonst nicht gewohnt ist, war es ein ansehnliches hohes Pressing. Muss noch harmonischer werden, wie von dir gesagt, die Innenverteidiger besser aufrücken.. aber auch die Rhythmuswechsel waren durchaus vielversprechend und auf effektiv.
Ein bisschen enttäuschend fand ich heute das Geburtstagskind, war nicht ganz auf seinem normalen Level.
Mei, was willst machen? Des is halt des Alter
Nein, ernsthaft.
"Enttäuschend" fand ich des jetzt nicht. Weniger auffällig als Modric on fire, der dazu noch die auffälligere offensive Rolle übernommen hat. Aber absolut solide und mit nem Assist.
Und vllt bin ich ja voreingenommen (unauffällig auf mein Profilbild gestikulier), aber da ich letztens erst n Video zu seinen Anti-Pressingbewegungen gesehen hab, hatte ich heute viele "Aha" Momente, bei denen ich beiläufig mit dem Kopf genickt hab, wie er wieder mal durch kluge Bewegungen ohne Ball Sevillas Pressingversuche aufgelöst hat.
Teilweise muss ich ausgesehen haben wie ne Wackelpuppe fürs Auto, wenn wir uns elegant aus dem Pressing kombiniert haben
Wer mich dagegen etwas "enttäuscht" ist Asensio.
Des mag zwar jetzt etwas unfair klingen, weil seine Leistung okay ist. Aber momentan schafft er es noch nicht, irgendwie Druck auf die Stammformation auszuüben. Er hat aktuell eher einen Status wie Vazquez. Wenn er spielt muss man sich keine Sorgen machen, aber es ist klar, dass er bald wieder auf der Bank sitzt.
Dazu bringt er mMn bisher keine "guten Spiele", sondern nur gute Aktionen/Momente im Spiel (die er auch heute hatte).
Klar, er ist noch sehr jung. Und er hat auch wenig Spielzeit um mehr zu zeigen.
Nur bislang drängt er sich nicht auf.
Was aber auch noch Zeit hat. Ein Kovacic ist ja auch
erst in seiner zweiten Saison hier durchgestartet. Das ist normal und muss (und sollte auch) man Talenten zugestehen.
Ich hatte nur gedacht, dass er es einem ein wenig schwerer macht, ihn auf die Bank zu setzen.