Aktuelles

Achtelfinale Konferenz CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenger soll doch endlich den Hut nehmen, es kann doch nicht sein, dass er Jahr für Jahr so arbeitet und trotzdem fest auf seinem Thron sitzt. Gutes Spiel von Monaco nach vorne, aber 3 Tore von den Mauermeistern schlechthin kassieren und das vor eigenem Publikum, das ist eine feste Blamage.
Apropos Blamage: Das trifft auch auf Atletico zu. Bei Leverkusen so harmlos sein und trotzdem hinten so viel zulassen, das kann doch nicht sein? Ich freu mich immer wenn die deutschen (mit Ausnahme vom BVB) rausfliegen, aber eine gewisse Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen. Unfassbar mieses Spiel von ihnen, hat mich an das Spiel gegen Celta unlängst erinnert; dazu dann doch die gelb-rote Karte für diese amateurhafte Grätsche von Tiago.. Können die nicht einmal gegen uns so spielen?
 
Schmeißt Leverkusen Atléti raus, ist das schon ne kleine Sensation. Mir soll's recht sein, La Liga hin oder her, ich hasse diesen Klub trotzdem. Die Rojiblancos wären wohl DER potenzielle Stolperstein schlechthin für uns. Dortmund ist auch immer für ne Überraschung gut, Juve dagegen liegt uns. Für uns läuft es bisher fabelhaft.

Arsenal verliert zuhause 1:3 gegen Monaco, ist das bitter.
Mir auch und so schlecht ist die bundesliga auch nicht lassen wir die kirche mal im dorf jetzt
 
leverkusen war auch einfach gut! arsenal wieder zum lachen. özil taucht auch mal wieder komplett unter. mit wenger wird da auch nicht mehr gehen. aber dem team und den fans reichen anscheinend cl-achtelfinale und cl-teilnahme.
generell hat sich die englische liga mal wieder schlecht präsentiert. city und arsenal vermutlich raus, liverpool schon in der gruppe ausgeschieden und chelsea war auch nicht so stark, aber wirds wohl machen.
 
Zu Arsenal sag ich mal nix, es bestätigt eben erneut meine Meinung über diesen Verein...
Ich hab soeben die kurze Zusammenfassung im ZDF gesehen.
Arsenal war klar überlegen, konnte aber seine Chancen nicht verwerten.
Und die Minimalisten aus Monaco hatten das Glück mal wieder gepachtet und aus 4 Chancen 3 Tore gemacht.
Stimmt dieser Eindruck oder war der ZDF-Bericht verzerrt?
 
Ich hab soeben die kurze Zusammenfassung im ZDF gesehen.
Arsenal war klar überlegen, konnte aber seine Chancen nicht verwerten.
Und die Minimalisten aus Monaco hatten das Glück mal wieder gepachtet und aus 4 Chancen 3 Tore gemacht.
Stimmt dieser Eindruck oder war der ZDF-Bericht verzerrt?
Ne, Arsenal hatte kaum Chancen. Qualitativ und quantitativ war da sogar Monaco vorne, der Sieg geht auch in der Höhe eindeutig in Ordnung.
Aber hey, sie haben das wichtige Heimtor geschafft.. :D
 
Ne, Arsenal hatte kaum Chancen. Qualitativ und quantitativ war da sogar Monaco vorne, der Sieg geht auch in der Höhe eindeutig in Ordnung.
Aber hey, sie haben das wichtige Heimtor geschafft.. :D
echt?
Da sieht man mal wie man sich von einer Kurzzusammenfassung täuschen kann.
Arsenal sah da richtig gut aus.:D
 
Die Wiederholung wo Clichy in die Luft tritt und dafür vom Platz fliegt ist doch 1:1 wie die Sache mit Pepe damals gewesen. :o
 
Das erste und zweite ist ja schon Spalierbildung von Arsenal, ich schau grad nochmal.
 
Ich glaube Arsenal Leverkusen Schalke City sind schon so gut wie weg aus der CL (Obwohl Leverkusen 1:0 gewonnen hat glaube ich nicht das Atletico zuhause verliert oder Unentschieden spielt, Atletico gewinnt fix 2:0 oder mehr).Manche werden sich hier denken wieso ich City auch schon aus der CL setzte, ist schon klar das sie keine Chance gegen diese Barca haben und das noch wenn Barca Heim spielt und City muss Offensiv Spielen und dadurch entstehen Lücken die Barca zu 100% ausnutzen wird.

PSG - Chelsea (sehr schwer zu sagen)
Bayern - Donetsk (lasse mich gerne überraschen und hoffe die Bauern fliegen)
Dortmund - Juve (lasse mich überraschen, aber glaube Juve setzt sich durch)
Porto - Basel (schwer zu sagen, aber glaube auch hier eher das sich Porto durchsetzten wird)

Zum Abschluss wenn wünscht ihr euch als VF Gegner ??
 
Wow, muss zugeben, nicht überragende, aber durchaus starke Leistung von Leverkusen. Waren über weite Strecken gefährlicher, hinten sicherer und das bessere Team. Haben mich positiv überrascht. Atletico beschwert sich über zu viel Härte im Spiel, tja, Karma is a b*tch, schmeckt mal eure eigene Medizin und werdet mit euren Waffen geschlagen, ist nicht nur witzig, was. Der Sieg für Leverkusen geht in Ordnung. Jedoch ist und bleibt alles offen finde ich. Leverkusen hat es verpasst, eine durchaus höhere Führung zu erzielen, 1:0 ist sehr knapp. Atletico im Calderon ist ein ganz anderes Kaliber als das heute, da kommen 90 schwere Minuten auf die Deutschen zu. Dennoch wäre ich nicht böse, wenn sie die Roji-Blancos rauskicken würden. Sie sind wohl momentan unser Angstgengner schlechthin und sollte man auf sie treffen, wird es zu 99,9% so rauskommen wie zuletzt. Von daher, je früher sie aus dem Weg sind desto besser, ich will ihnen diese Saison lieber nicht mehr begegnen.

Arsenal schaft es tatsächlich noch schlechter zu sein als City gestern, gratuliere, reife Leistung. Mal ehrlich, wie unfähig kann/muss man sein? Giroud bringt gefühlte 3 Mal den Ball alleine 2m vor dem teilweise leeren Tor nicht mal auf den Kasten. Und dann kassiert man 3!!!!!! Konter im eigenen Stadion, ich wiederhole, 3. Meine Fresse, einen, von mir aus auch mal 2 kann man sich fangen, aber 3? Monaco über weite Strecken zurückgezogen aber sehr effektiv, die Tore geben ihnen recht. Und tja, einmal mehr bewahrheitet sich ein altes, aber wahres Sprichwort, wer die Tore nicht macht ... . Wenger und alles, was er erreicht und geleistet hat, in Ehren, aber vieleicht sollte man bei den Gunners wirklich mal über einen Neuanfang nachdenken. Man dreht sich seit Jahrem im Kreis, kommt nicht vom Fleck. Und wieder mal wird das vermeindliche Freilos zum Alptraum, peinlich, einfach nur peinlich. Und das soll die beste Liga sein?

Zu einem möglichen VF-Gegner will ich mich erst äussern, wenn feststeht, wer weiter kommt.
 
Zum Abschluss wenn wünscht ihr euch als VF Gegner ??[/QUOTE]

donezk, nicht wegen des gegners, sondern die mannschaft, welche sie vorher rausgekickt haben, stellt euch vor: bayern redet von revance, scheitert dann aber im AF gegen den ukrainischen meister und wir ballern die dann weg -hehe :D
 
@Dinh wäre voll geil Hahahaha wenn sie Die Bayern rauskicken und wir hätten es wieder Super schön
 
Bärenstarke Leistung von Leverkusen. Sie haben die beiden Viererketten schön in Bedrängnis gebracht, auch wenn Atletico wohl nur 30 % von dem Einsatz gegen uns an den Tag legte. Dennoch waren interessante Ansätze dabei die zeigen, dass es fußballerisch und durch Pässe in die Schnittstellen besser funktionieren kann, als mit unserer "sinnlosen Flankentaktik". Schade, dass Leverkusen nicht noch das 2:0 gelungen ist. Çalhano?lu ist ein sehr feiner Fußballer. Erinnert mich an den jungen Özil. Ich traue ihm zu, irgendwann bei einem ganz großen Verein spielen zu können. Insgesamt hat Leverkusen technisch sehr gute Spieler in den eigenen Reihen. Mit dem Pressing von heute und der Fertigkeit dieser Spieler könnte auch im Calderon etwas gehen. Vielleicht gelingt ihnen ein ähnlicher Coup wie dem BVB gegen uns damals.

Atletico und Barca die Daumen drücken für den spanischen Fußball? Niemals. Diesen R. Garcia will ich nicht mehr in VF sehen. Auch die anderen Holzhacker möchte ich ungerne weiter ertragen und das Risiko eingehen im späteren Verlauf wieder auf sie und ihr Publikum treffen zu müssen. Ich fürchte fast, dass es Leverkusen noch bereuen könnte, nicht auf das 2:0 gegangen zu sein.

Und R. Schmidt hat Eier. Sich mit dem Bär Burgos und dem Psychopaten Simeone anzulegen, Chapeau.

Ich bin aber schon gespannt auf den Sommer. Da könnte auf dem Trainermarkt eines passieren. Wenger dürfte bei Arsenal auf der Kippe stehen, Pellegrini sowieso, van Gaal mit seiner autoritären Art. Insbesondere Wenger wirkt wie eine Leiche. Wenn Du Spieler wie Cazorla, Özil, Wilshere, Welback und v.a. Sanchez hat, kannst Du dich zu Hause nicht von diesen Monegassen so vorführen lassen. Das ist seit Jahren immer wieder dasselbe. Er und Pellegrini werden wohl niemals die CL gewinnen, da muss schon ein großes Wunder passieren. V.a. A. Sanchez ist bei diesem Verein völlig verschenkt, so gut ist der Junge. Aber auch L. Blanc, der eigentlich gute Arbeit leistet, steht in der Kritik. Dazu Simeone, den vielleicht die Millionen aus dem Etihad locken, sofern er diese Saison keinen Titel mit Atletico holt. Das könnte spannender werden, als unsere Transferaktivitäten.

Edit: Jemand brachte Leno als pot. Casillas-Nachfolger ins Spiel. Ich persönlich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Mit deutschen Torhütern macht man generell wenig falsch. Er und z.B. Trapp sind auf jeden Fall zwei interessante Alternativen, wenn es "billiger und gut" sein soll. Schlechter als Ter Stegen, der spielerisch zwar besser ist, aber immer wieder seine Böcke drin hat, finde ich die beiden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann hoffen, dass unsere Angstgegner Atletico und Dortmund rausfliegen, es besteht eine realistische Chance. Wenn noch das Wunder geschieht und Donetzk Bayern überrascht, haben wir eine gute Chance den Titel zu verteidigen. Eine wirklich erfolgreiche Hinrunde des Achtelfinals bisher.

Die englischen Mannschaften sind in der CL bis auf Mourinho mit Chelsea wirklich ratlos, bin ebenfalls gespannt wie da umstrukturiert wird.
 
man kann hoffen, dass unsere Angstgegner Atletico und Dortmund rausfliegen, es besteht eine realistische Chance. Wenn noch das Wunder geschieht und Donetzk Bayern überrascht, haben wir eine gute Chance den Titel zu verteidigen. Eine wirklich erfolgreiche Hinrunde des Achtelfinals bisher.

Die englischen Mannschaften sind in der CL bis auf Mourinho mit Chelsea wirklich ratlos, bin ebenfalls gespannt wie da umstrukturiert wird.

Real war das eine fast perfekte Hinrunde, wie du bereits geschrieben hast. Ich hatte die Befürchtung das Roger zu offensiv spielen lässt (nachdem ich die Aufstellungen gesehen habe) und Gott sei Dank hat er mich eines besseren belehrt. Atletico muss im Rückspiel attackieren und es fehlen Godin und Tiago gesperrt, das sind keine guten Vorzeichen für die Rojiblancos.

Das Problem das die Engländer haben ist, dass sie nicht mit dem vielen Geld umgehen können. Statt das Geld ins Jugenzentrum und in Infrastruktur (Trainingsplätze, etc.) zu investieren holt man sich für teurer Geld Legionäre und überschüttet diese mit Geld (vorallem bei den kleinen Clubs). Durch die Vernachlässigung der nationalen Jugend geht es auch mit dem englischen Nationalteam immer weiter nach unten.
 
Real war das eine fast perfekte Hinrunde, wie du bereits geschrieben hast. Ich hatte die Befürchtung das Roger zu offensiv spielen lässt (nachdem ich die Aufstellungen gesehen habe) und Gott sei Dank hat er mich eines besseren belehrt. Atletico muss im Rückspiel attackieren und es fehlen Godin und Tiago gesperrt, das sind keine guten Vorzeichen für die Rojiblancos.

Das Problem das die Engländer haben ist, dass sie nicht mit dem vielen Geld umgehen können. Statt das Geld ins Jugenzentrum und in Infrastruktur (Trainingsplätze, etc.) zu investieren holt man sich für teurer Geld Legionäre und überschüttet diese mit Geld (vorallem bei den kleinen Clubs). Durch die Vernachlässigung der nationalen Jugend geht es auch mit dem englischen Nationalteam immer weiter nach unten.

Ich bin der Meinung das man die PL zu sehr hybt. Außer Chelsea hat kein engl. Team eine Chance auf den Titel in der CL.
Man City das neben Chelsea als Titelfavorit gilt trennt gegenüber dem aktuellen Tabellen 2. der PD spielerisch sowie taktisch um min 2. welten.

Entweder liegt es an der Unfähigkeit Pellegrini's oder die spanischen Teams sind zu mächtig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück