Hazard ist unfassbar überbewertet, aber seine Dribblings scheinen die Menschen zu beeindrucken... Macht echt Spaß ihm zuzuschauen, aber was er als letzendlich abliefert ist überschaubar... Weder wirklich torgefährlich, noch ein starker Vorbereiter und jeder 4.! Treffer von ihm ist ein Elfmeter. Juan Matas Leistungen bei Chelsea fand ich beeindruckender...
Ich finde Hazard auch interessant. Reus gefällt mir sogar noch ein bisschen besser. Ich kann Deine Kritik aber nachvollziehen. Er drängt sich aktuell noch nicht auf, um in wichtigen Spielen den Unterschied zu machen. Um bspw. an Messi heranzukommen, muss er noch sehr viel an sich arbeiten. Dennoch glaub ich, dass er in unsere Liga passen würde - viel viel besser als der Waliser. Eine Führungspersönlichkeit ist er aber (noch) nicht.
Mir gefällt z.B. die halbe Mannschaft von Porto gut - speziell die Einzelspieler: Angefangen bei den beiden AV, über Herrera und Casemiro im MF (ich bin übrigens ein Unterstützer der ersten Stunde und kein Mitläufer: als viele hier im Forum ihm die Klasse absprachen, hielt ich zum Brasilianer) sowie Brahimi in der Offensive. Vom Potenzial her ist Brahimi mMn nicht weit weg von Hazard. Was der Bursche technisch kann, wird Bale niemals können, egal wie viel er trainiert. Wenn es darum geht 3 Leute auszutanzen, bis Du bei Brahimi an der richtigen Adresse.
Wie gesagt, Casemiro, Herrera und Verratti wären 3 interessante Namen die ich für's Mittelfeld ins Spiel bringen würde. Alternativ noch ein wirklich defensivstarker 6er als Abräumer vor der Abwehr (z.B. Kondogbia, Schneiderlin, Carvalho, Gustavo der alte Holzhacker), der uns aktuell fehlt.
Wenn man für die kommende Saison Casemiro, Danilo, Verratti und Vietto bekäme, wäre uns schon sehr geholfen. Einzig Verratti dürfte schwer loszueisen sein. Falls man Bale los wird, kann man über Alternativen nachdenken. Ein Hazard muss es aber nicht unbedingt sein. Ich persönlich würde sogar dazu tendieren, dass man James dort spielen lässt, dann bräuchte man gar keinen Bale-Ersatz und kann das Geld in den Kader investieren und ggf. bei De Gea oder Courtois anklopfen.
Btw: Woher kommt plötzlich eure Liebe zu Verratti? Als ich ihn vor 1-2 Jahren ins Gespräch brachte wurde ich als "stargeil" tituliert. Und jetzt?
Edit:
@Jese
Wie fandet ihr die Leistungen von Cavani, Motta und Matuidi? Ich mag diese 3 Spieler enorm.. Allgemein mag ich die Mentalität der Spieler vom PSG, auch wenn sie in der Liga meistens schlecht spielen. David Luiz' Jubel fand ich schon beschämend, ein bisschen mehr Respekt hätte ich schon erwartet.
Luiz scheint Mou zu hassen. Er hat schon vor dem Spiel gestichelt. Das scheint keine nette Trennung gewesen zu sein.
Zu Cavani muss man wenig sagen. Ich kenne keinen Stürmer, der noch mannschaftsdienlicher spielt.
Und mit Motta, Matuidi und Verratti hat der PSG ein Mittelfeld zusammen, das läuferisch und kämpferisch unserem deutlich überlegen ist. Einzig Modric und stellenweise Isco können da aktuell mithalten. Insbesondere weil sie alle drei etwas von Defensivarbeit verstehen und sich nicht zu schade dafür sind, dieses zu praktizieren. Ich würde den PSG auf gar keinen Fall unterschätzen. Sie mit Man City zu vergleichen wäre unfair.