Aktuelles

Achtelfinale Konferenz CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo War Paris Bitte bärenstark? Klar ist es aller Ehre wert in Unterzahl an der stamfort bridge weiter zu kommen.. aus dem Spiel heraus waren sie doch total harmlos bis auf den pfostentreffer von cavani kam da nicht viel. Insgesamt War das Niveau im gestrigen Spiel eher so lala. Angst brauch man vor denen jetzt nicht wirklich haben

Vor allem wir sollten keine Angst haben. Hahahaha

Das Ancelotti für seine Idee , Spieler auf falschen Positionen aufstellt , kann man streiten. Aber die Idee bzw die Philosophie geht in die Richtung meines Geschmacks . Mourinhos Fussball stil gefaellt mir überhaupt nicht. Da steckt zu wenig Fussball dahinter. Deswegen bin ich froh darüber das sie ausgeschieden sind , mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben :D
Der Mourinho-Fußball, den man gestern gesehen hat, finde ich auch übel, aber wenn ich mich z.B. an die Triple-Saison von Inter zurückerinnere, konnte ich da schon einen Spielstil erkennen, der mir sehr gut gefallen hat (mal abgesehen vom Rückspiel gegen Barca)...
Ich hab nur deinen Post mit der Handschrift Ancelotti's zitiert, da diese mir eben nicht so aufgefallen ist. Meiner Meinung nach kommt der Großteil der Tore immer nur durch individuelle Klasse zusammen, anstatt dass man gute Spielzüge oder Passstafetten erkennen kann. Sogar das Konterspiel hat sich wieder verschlechtert, obwohl das unter Mourinho noch die Paradedisziplin war...

Ich weiss was du damit meinst. Aber unsere nr. 11? Sorry, wenn wir schon bei überbewertet sind. Hazard im Kurpassspiel mit CR, Benzema und Modric, wow..

Dann kann man mMn auch einfach Isco auf Rechtsaußen stellen und braucht keinen Hazard zu kaufen. James hatte auch schon einige überzeugende Partien auf der Position. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man mit Modric' Rückkehr, wieder einen besseren Bale sehen wird. Wenn Carvajal sich offensiv auch wieder ein wenig steigert, sieht die rechte Seite bestimmt schon viel besser aus.

Hazard ist unfassbar überbewertet, aber seine Dribblings scheinen die Menschen zu beeindrucken... Macht echt Spaß ihm zuzuschauen, aber was er als letzendlich abliefert ist überschaubar... Weder wirklich torgefährlich, noch ein starker Vorbereiter und jeder 4.! Treffer von ihm ist ein Elfmeter. Juan Matas Leistungen bei Chelsea fand ich beeindruckender...

Ich finde Hazard auch interessant. Reus gefällt mir sogar noch ein bisschen besser. Ich kann Deine Kritik aber nachvollziehen. Er drängt sich aktuell noch nicht auf, um in wichtigen Spielen den Unterschied zu machen. Um bspw. an Messi heranzukommen, muss er noch sehr viel an sich arbeiten. Dennoch glaub ich, dass er in unsere Liga passen würde - viel viel besser als der Waliser. Eine Führungspersönlichkeit ist er aber (noch) nicht.

Mir gefällt z.B. die halbe Mannschaft von Porto gut - speziell die Einzelspieler: Angefangen bei den beiden AV, über Herrera und Casemiro im MF (ich bin übrigens ein Unterstützer der ersten Stunde und kein Mitläufer: als viele hier im Forum ihm die Klasse absprachen, hielt ich zum Brasilianer) sowie Brahimi in der Offensive. Vom Potenzial her ist Brahimi mMn nicht weit weg von Hazard. Was der Bursche technisch kann, wird Bale niemals können, egal wie viel er trainiert. Wenn es darum geht 3 Leute auszutanzen, bis Du bei Brahimi an der richtigen Adresse.

Wie gesagt, Casemiro, Herrera und Verratti wären 3 interessante Namen die ich für's Mittelfeld ins Spiel bringen würde. Alternativ noch ein wirklich defensivstarker 6er als Abräumer vor der Abwehr (z.B. Kondogbia, Schneiderlin, Carvalho, Gustavo der alte Holzhacker), der uns aktuell fehlt.

Wenn man für die kommende Saison Casemiro, Danilo, Verratti und Vietto bekäme, wäre uns schon sehr geholfen. Einzig Verratti dürfte schwer loszueisen sein. Falls man Bale los wird, kann man über Alternativen nachdenken. Ein Hazard muss es aber nicht unbedingt sein. Ich persönlich würde sogar dazu tendieren, dass man James dort spielen lässt, dann bräuchte man gar keinen Bale-Ersatz und kann das Geld in den Kader investieren und ggf. bei De Gea oder Courtois anklopfen.

Btw: Woher kommt plötzlich eure Liebe zu Verratti? Als ich ihn vor 1-2 Jahren ins Gespräch brachte wurde ich als "stargeil" tituliert. Und jetzt?

Edit: @Jese
Wie fandet ihr die Leistungen von Cavani, Motta und Matuidi? Ich mag diese 3 Spieler enorm.. Allgemein mag ich die Mentalität der Spieler vom PSG, auch wenn sie in der Liga meistens schlecht spielen. David Luiz' Jubel fand ich schon beschämend, ein bisschen mehr Respekt hätte ich schon erwartet.

Luiz scheint Mou zu hassen. Er hat schon vor dem Spiel gestichelt. Das scheint keine nette Trennung gewesen zu sein.

Zu Cavani muss man wenig sagen. Ich kenne keinen Stürmer, der noch mannschaftsdienlicher spielt.

Und mit Motta, Matuidi und Verratti hat der PSG ein Mittelfeld zusammen, das läuferisch und kämpferisch unserem deutlich überlegen ist. Einzig Modric und stellenweise Isco können da aktuell mithalten. Insbesondere weil sie alle drei etwas von Defensivarbeit verstehen und sich nicht zu schade dafür sind, dieses zu praktizieren. Ich würde den PSG auf gar keinen Fall unterschätzen. Sie mit Man City zu vergleichen wäre unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Wie fandet ihr die Leistungen von Cavani, Motta und Matuidi? Ich mag diese 3 Spieler enorm.. Allgemein mag ich die Mentalität der Spieler vom PSG, auch wenn sie in der Liga meistens schlecht spielen. David Luiz' Jubel fand ich schon beschämend, ein bisschen mehr Respekt hätte ich schon erwartet.

Ich finde Hazard auch interessant. Reus gefällt mir sogar noch ein bisschen besser. Ich kann Deine Kritik aber nachvollziehen. Er drängt sich aktuell noch nicht auf, um in wichtigen Spielen den Unterschied zu machen. Um bspw. an Messi heranzukommen, muss er noch sehr viel an sich arbeiten. Dennoch glaub ich, dass er in unsere Liga passen würde - viel viel besser als der Waliser. Eine Führungspersönlichkeit ist er aber (noch) nicht.

Mir gefällt z.B. die halbe Mannschaft von Porto gut - speziell die Einzelspieler: Angefangen bei den beiden AV, über Herrera und Casemiro im MF (ich bin übrigens ein Unterstützer der ersten Stunde und kein Mitläufer: als viele hier im Forum ihm die Klasse absprachen, hielt ich zum Brasilianer) sowie Brahimi in der Offensive. Vom Potenzial her ist Brahimi mMn nicht weit weg von Hazard. Was der Bursche technisch kann, wird Bale niemals können, egal wie viel er trainiert. Wenn es darum geht 3 Leute auszutanzen, bis Du bei Brahimi an der richtigen Adresse.

Wie gesagt, Casemiro, Herrera und Verratti wären 3 interessante Namen die ich für's Mittelfeld ins Spiel bringen würde. Alternativ noch ein wirklich defensivstarker 6er als Abräumer vor der Abwehr (z.B. Kondogbia, Schneiderlin, Carvalho, Gustavo der alte Holzhacker), der uns aktuell fehlt.

Wenn man für die kommende Saison Casemiro, Danilo, Verratti und Vietto bekäme, wäre uns schon sehr geholfen. Einzig Verratti dürfte schwer loszueisen sein. Falls man Bale los wird, kann man über Alternativen nachdenken. Ein Hazard muss es aber nicht unbedingt sein. Ich persönlich würde sogar dazu tendieren, dass man James dort spielen lässt, dann bräuchte man gar keinen Bale-Ersatz und kann das Geld in den Kader investieren und ggf. bei De Gea oder Courtois anklopfen.

Btw: Woher kommt plötzlich eure Liebe zu Verratti? Als ich ihn vor 1-2 Jahren ins Gespräch brachte wurde ich als "stargeil" tituliert. Und jetzt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bale verkauft wird. Auch im Hinblick darauf, dass wohl Zidane auf Ancelotti folgen wird und er ein großer Befürworter Bales war/ist. Deshalb befürchte ich auch, dass im Sommer wohl ein Pogba statt Verratti in Madrid landen wird. Zu Verratti kann ich nur sagen, dass ich ihn nie richtig verfolgt habe und mir nicht sicher war, ob er dem Hype gerecht wird, aber was er jetzt seit 1/2 Jahren schon in so jungem Alter zeigt, ist beeindruckend..

Cavani fand ich richtig gut, er ist ein Arbeitstier! Technisch sehr beschlagen, kann den Ball gut abdecken, sehr mitspielend. Matuidi habe ich jetzt zu wenig im Kopf wegen gestern, aber den finde ich allgemein sehr interessant. Läuft und läuft und läuft...Motta hat mir gestern auch richtig gut gefallen, eigentlich bin ich nicht so ein Fan von ihm, womit ich ihm eventuell unrecht tue, hat gestern einen super Part zwischen der Defensive und Offensive gespielt.

David Luiz muss ich aber auch sagen, dass ich von den Fans überrascht war. Er wurde schon recht heftig ausgepfiffen, hat meines Erachtens aber nie irgendwie nachgetreten oder so. Zudem hat er vor dem Abgang oft nur auf der Bank gesessen. Eine neue Herausforderung war also sinnvoll. Schlimm fand ich seinen Jubel nicht, da wr Adebayor bei City schlimmer :-D

Wer mir immer wieder gut gefällt ist Verratti. Spielt einen geilen Part in der Mannschaft und oft einfach aber klug. Wird ihnen fehlen im Viertelfinale.

Zugegebener Maßen hatte ich eine ähnliche Einstellung. Ich habe Verratti noch nicht oft gesehen. MMn würde aber aktuelle gut in unser Mittelfeld passen. Modric wird nicht jünger. In 1-2 Jahren könnte ich mir Verratti als Nachfolger vorstellen.

immer mit der ruhe. modric ist doch erst 29 und spielt gerade mal seine dritte saison in madrid. :) die nächsten paar jahre wird er hoffentlich bleiben und spielen. :P

Zugegebener Maßen hatte ich eine ähnliche Einstellung. Ich habe Verratti noch nicht oft gesehen. MMn würde aber aktuelle gut in unser Mittelfeld passen. Modric wird nicht jünger. In 1-2 Jahren könnte ich mir Verratti als Nachfolger vorstellen.

Damals kannten wahrscheinlich viele User den Spieler nicht. Er hat mich auch sehr überzeugt.

Bin da aber voll bei dir, das man Bale abgeben sollte solange man das Geld bekommt was man investierte 90 Mio wären aufjedenfall drinn. ManUted scheint ja wenn man den Medien glauben will ein Narren an ihm gefressen zu haben. Di Maria passt nicht wirklich zu Van Gaals Spielphilosophie. Ich werde aus dem Van Gaal Fussball nicht schlau.

James als RA gefiel mir sehr gut. Finde ihn auf der 8 verschenkt,so kommt er mit seinem Linkenfuss besser zum Abschluss.

Vietto wäre ein guter Benzema Back-up

Zuletzt bearbeitet:
Nach 12/13 eine weitere Saison ohne englisches Team im Viertelfinale. Letztes Jahr noch zwei Teams im Viertel- und eines im Halbfinale.

Ist doch immer so. Sobald ein "Star" für viel Geld kommt bzw. vorgeschlagen wird, wird von 75 % des Forums gehated, ohne ihn überhaupt zu kennen. Bestes Beispiel war doch James Rodriguez. Was da für wilde Fantasien über seine Positionen aufgestellt wurden und was er könne und was er nicht könne und das er überhaupt nicht passe ...

Ist doch immer so. Sobald ein "Star" für viel Geld kommt bzw. vorgeschlagen wird, wird von 75 % des Forums gehated, ohne ihn überhaupt zu kennen. Bestes Beispiel war doch James Rodriguez. Was da für wilde Fantasien über seine Positionen aufgestellt wurden und was er könne und was er nicht könne und das er überhaupt nicht passe ...

Du kannst Isco noch zur Liste hinzufügen.

Der Schiri war unter aller Sau und Costa ist ein dermaßen dreckiger Spieler..sollte nachträglich gesperrt werden.

Und vorallem sollte die Uefa die Rote gegen Ibra zurück nehmen, wenn sie noch halbwegs ihr Gesicht wahren will!

Er ist ja auch Ancelottis Nr. 1 Wunsch wie es scheint, aber er hat erst mit PSG verlängert und will wohl dort bleiben.

Siehe Suarez, halbes Jahr vor Wechsel langfristig verlängert. Sagt leider in der heutigen Zeit gar nichts mehr aus!
Aber Veratti wäre übelst geil, meiner Meinung nach der ideale 6er im Gegensatz zu Kroos, da er auch defensiv stark ist und dann aber zudem auch Übersicht und Technik paart. Außerdem verdammt enge Ballführung und stark im Dribbling.

Damit wird der Titel zwischen Bayern, Barca, und Real ausgemacht. Unsere Hassgegner sind mit Atletico und Dortmund auch fast draußen. :)

Wieso sind unsere Hassgegner Dortmund und Atletico?
Hab ich da was verpasst?
Die absoluten Hassgegner sind definitiv Bayern und Barca, und die sind im VF zu 99% dabei.
Und wir sind zwar Titelverteidiger aber in der aktuellen Verfassung leider kein Titelfavorit, da sind uns die besagten zwei Hassgegner momentan weit voraus.

Wieso sind unsere Hassgegner Dortmund und Atletico?
Hab ich da was verpasst?
Die absoluten Hassgegner sind definitiv Bayern und Barca, und die sind im VF zu 99% dabei.
Und wir sind zwar Titelverteidiger aber in der aktuellen Verfassung leider kein Titelfavorit, da sind uns die besagten zwei Hassgegner momentan weit voraus.

Ich glaube er mein eher Angstgegner, und da bin ich absolut bei ihm. Mir sind alle FCBs dieser Welt lieber als Atletico im Moment.

Natürlich hat Verrati gestern überzeugt, aber ich weiß nicht wo er in unserem System spielen sollte. Modric und Kroos sind für mich einfach gesetzt. Sie ergänzen sich sehr gut und sind im Verbund das beste Mittelfeldduo der Welt. Man kann Silva und Medran eine Chance geben und vielleicht Casemiro zurück holen. Bei Khedira und Illaramendi rechne ich zum Ende der Saison mit einem Abgang. Wenn Modric in die Jahre kommt kann man sich einen Transfer von Verrati durchaus überlegen, aber wir müssen nicht ständig an den nächsten Star-Kicker denken. Und noch schlimmer würde ich es finden wenn Pogba bei uns landet, dann wäre diesem Verein wirklich nicht mehr zu helfen. Aber spätestens jetzt merken einige Verantwortliche wohl die Kehrseiten eines Megatransfers, ich kann gar nicht glauben wie es Bale schafft eine so deutlich schlechtere zweite Saison zu spielen, dabei dachte man teilweise wirklich er hätte nur Anlaufschwierigkeiten gehabt.

Edit: Ich habe auch lieber die großen Namen und Gegner wie Bayern oder Barcelona, statt Dortmund oder Atletico. Die Ehrfurcht gegen ein spielerisch überlegene Mannschaft zu spielen schweißt uns als Team mehr zusammen und alle Mann verteidigen im Kollektiv und greifen zusammen an, das hatten wir zuletzt überhaupt nicht mehr.

Ich glaube er mein eher Angstgegner, und da bin ich absolut bei ihm. Mir sind alle FCBs dieser Welt lieber als Atletico im Moment.
Also ehrlich gesagt mir nicht.
Gegen Dortmund sehe ich uns nicht gerade chancenlos, gegen Atletico wirds schwer aber irgendwann muß diese Negativserie zu Ende gehen, sind ja schließlich nicht unschlagbar, wenn sogar Leverkusen das schafft.

Aber gegen die zwei FCB's möchte ich in der aktuellen Verfassung auf keinen Fall treffen, da würden wir aber sowas von untergehen.

Also ehrlich gesagt mir nicht.
Gegen Dortmund sehe ich uns nicht gerade chancenlos, gegen Atletico wirds schwer aber irgendwann muß diese Negativserie zu Ende gehen, sind ja schließlich nicht unschlagbar, wenn sogar Leverkusen das schafft.

Aber gegen die zwei FCB's möchte ich in der aktuellen Verfassung auf keinen Fall treffen, da würden wir aber sowas von untergehen.
ach die Bayern spielen eine Saison, die im großen und ganzen nicht mal überzeugender ist als die unsere. Barcelona scheint in guter Form zu sein, wir haben aber gezeigt dass wir sie schlagen können.

Bei Dortmund und Atletico hat unsere Mannschaft leider zu oft bewiesen, dass sie aussetzt, besonders dann wenn die Dortmunder Fans ihr Team anfeuern, sind wir komplett lahm gelegt. Gegen Atletico konnten wir in dieser Saison kein einziges mal gewinnen, bin auch da eher skeptisch. Leverkusen spielt aggressiver als wir und kann uns die Drecksarbeit abnehmen.

Klar so wie wir jetzt spielen scheiden wir gegen alle Gegner aus, ich gehe davon aus dass wir eine normale Form erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück