Aktuelles

Achtelfinale Konferenz CL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juve kann froh sein das Olympiakos ihre Pflichtaufgabe gegen Malmö nicht erledigt hat, sonst wären sie schon in der Gruppenphase raus.
Das dieses Dortmund nicht mit dem von den letzten Jahren vergleichbar ist sollte ja wohl klar sein, das war heute eine Katastrophen Vorstellung, aber gegen Köln und co. lief es in den vergangenen Spielen mit Ausnahme von Schalke ja nicht sonderlich besser.
Juve macht mir keine Sorgen, gegen einen Top Gegner wird das für die schon wieder ganz anders aussehen wie gesagt.

Juve kann froh sein das Olympiakos ihre Pflichtaufgabe gegen Malmö nicht erledigt hat, sonst wären sie schon in der Gruppenphase raus.
Das dieses Dortmund nicht mit dem von den letzten Jahren vergleichbar ist sollte ja wohl klar sein, das war heute eine Katastrophen Vorstellung, aber gegen Köln und co. lief es in den vergangenen Spielen mit Ausnahme von Schalke ja nicht sonderlich besser.
Juve macht mir keine Sorgen, gegen einen Top Gegner wird das für die schon wieder ganz anders aussehen wie gesagt.
Sie hatten in der Gruppenphase viel Pech, spielerisch waren sie besser als ATL, Olympiakos und Malmö, konnten aber keine guten Ergebnisse einfahren. Dortmund ist nicht so gut wie im letzten Jahr, das stimmt, aber dennoch ist es nicht selbstverständlich sie im Gesamtergebnis von 5:1 wegzuhauen (mit einem Geschenk von Chiellini). Dortmund war zumindest in der CL stark und spielerisch können sie gegen jede große Mannschaft allein wegen ihrem aggressiven Pressing gewinnen.

Man kann sich sicherlich lange streiten, im Endeffekt können wir alle Mannschaften im VF schlagen, genauso gut können uns einige Mannschaften ausschalten. Die Kräfteverhältnisse sind in diesem Jahr nicht ganz so eindeutig. Ich würde sehr ungerne auf Atletico treffen, das würde in meinen Augen bedeuten, dass wir ausscheiden. Wir haben in dieser Saison kein Mittel gegen sie. Auch den Bayern würde ich lieber nicht so früh begegnen, sie sind auf Rache aus und wir verfügen dieses Jahr nicht über diese krasse Konterstärke wie in den letzten Jahren. Gegen alle anderen Mannschaften hätte ich nichts gegen, besonders freuen würde es mich wenn wir Monaco zugelost bekommen, wir brauchen nämlich noch ein wenig Zeit um uns wieder zu finden.

Magath ist ein absoluter Spitzentrainer, immerhin ist er 3x Meister geworden in der Bundesliga. Nach seiner Logik.

Pelle vergeigt ja auch jedes mal die Spiele gegen Mou und Chelsea oder?

Spitzentrainer sind Guardiola, Ancelotti, Lippi, Del Bosque, Heynckes, Mourinho, ja sogar Benitez ist noch ein grösserer Coach als Pellegrini. Das ist als würde ich sagen, Unai Emery gehört zu den besten Coaches. Pellegrini ist eine Stufe unter den Spitzencoaches, vor allem kommt er mit dem Druck nie klar.

Mou hat Barca und Bayern aber schon mal geschlagen, Pellegrini wird nie im Leben Barca schlagen.

Ich glaube Pellegrini hat einmal mit Malaga 1:0 gegen die Katalanen gewonnen :P

Ich finde Pellegrini ist ein guter Coach, aber kein Weltklassetrainer wie z.B. Mourinho, Carlo. Trotzdem ist es kein Grund in einem Real Madrid Forum einen ehemaligen Trainer (und damit ein Stück der Historie von Real Madrid) als unfähig, schlecht etc. zu bezeichnen nur weil er jetzt ein weiteres mal verloren hat. Mourinho hat für eine der größten Blamagen (0:5 im Camp Nou) gesorgt und wird nicht so schlechtgeredet wie Pellegrini

Ich glaube Pellegrini hat einmal mit Malaga 1:0 gegen die Katalanen gewonnen :P

Ich finde Pellegrini ist ein guter Coach, aber kein Weltklassetrainer wie z.B. Mourinho, Carlo. Trotzdem ist es kein Grund in einem Real Madrid Forum einen ehemaligen Trainer (und damit ein Stück der Historie von Real Madrid) als unfähig, schlecht etc. zu bezeichnen nur weil er jetzt ein weiteres mal verloren hat. Mourinho hat für eine der größten Blamagen (0:5 im Camp Nou) gesorgt und wird nicht so schlechtgeredet wie Pellegrini

Weil er im Gegensatz zu Pellegrini............? Ancelotti wird trotz der Blamage gegen Atletico nie so schlechtgeredet wie Pellegrini, weil..............?

Pellegrini verlor 4:0 gegen Alcorcon, verlor sämtliche wichtigen Spiele, in der CL sowie in der Liga.
Arsene Wenger geht es es seit 8 Jahre genau so. Sie haben diese gewisse Losermentalität, weil?

Ich glaube Pellegrini hat einmal mit Malaga 1:0 gegen die Katalanen gewonnen :p

Ist doch völlig legitim, die Fähigkeiten eines Trainers zu diskutieren, egal ob es sich um einen ehemaligen Trainer unseres Teams handelt oder nicht. Zudem ist es ja kein Fakt, sondern die Meinung eines Fans, welche nicht bei allen übereinstimmen muss.

Ich bin ebenfalls nicht überzeugt von Pellegrini in den grossen Spielen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nach dieser Saison ein neues Kapitel folgt. Mou hat im Gegensatz zu Pellegrini aber auch grosse Siege eingefahren. (ja ich weiss, dass er mehr Zeit dafür hatte :-))

Ruben hat dich geliekt. Kannst stolz auf dich sein für diesen Post.

Keine Ahnung ob du mittlerweile für deine Art und Weise zu schreiben (zurecht) schon gesperrt wurdest. Zuerst hab ich auf den Namen geachtet (jaja ich weiss, Klischee und so^^) dann hab ich deinen Text gelesen, darauf wollte ich wissen was du sonst noch für belebende Debatten hier geführt hast, eigentlich ist mir darauf dann sofort die Lust vergangen dir zu antworten weil ich finde deine Schreibweise ist es nicht mal wert dir nur ein einziges Wort zu widmen.

Zu der sportlichen Ausrichtung von City und dem damit verbundenen führen einer Mannschaft wie es Pelegrini macht werde ich also nix sagen. 1. Haben genug andere das übernommen 2. Spricht seine "Arbeit" bei City für sich. Eventuell noch als Befügung: Die Art und Weise wie man mit dieser Mannschaft immer wieder versagt spricht für sich. Ist ja nicht so als ob sie mit viel Pech die letzten Male raus sind oder gegen die Bayern mit einem Mann mehr sogar in Rückstand gerieten und dazu noch knabberten das sie überhaupt das Ding noch drehen. Aber gut das wars jetzt dazu weil ich überzeugt bin das es ohnehin verlorene Zeilen sind.

Zu dir und deinem "Auftreten": Meiner Meinung nach sollte man dich bzw deine ersten Posts in eine fiktive Glasvitrine hier im Forum stellen und davor ein Schild hängen worauf dick steht: "SO NICHT!" Du attestierst hier im ersten Post gleich mal einem User das er "keine Ahnung" hat, gehst aggressiv mit konstruktiven Posts um die deiner Meinung widersprechen und findest es nicht für wertvoll zu wissen wen du überhaupt meinst ("defrai soso"). Ich weiß man ist im Internet relativ geschützt was das angeht, jedoch sollte man wenn man sich wo anmeldet doch etwas an die Gepflogenheiten eines Forums halten. Deine Posts sind aber mehr so Facebook oder Spox Niveau, aber gerade hier in einem Forum geht man anders mit Leuten um, wenn du dich daran nicht halten willst dann tu uns den gefallen und lese die - Großteils - sehr guten Posts mit und bekomm mal ein Gefühl wie man mit anderen umgeht oder lass es ganz einfach bleiben und versuch dich ganz einfach auf vorhin genannten Plattformen, da ist man das gewohnt.

Gerade in dieser Zeit wo unser Forum einen qualitativen Aufschwung kriegt kann man sowas einfach nicht gebrauchen tut mir Leid.

:offtopic:
Bitte jetzt alle mal wieder runter kommen und back to topic!

Alle weiteren Beiträge zu persönlichen Differenzen werden gelöscht!

DANKE!!!

Ich sage das jetzt vorne weg : Das folgende poste ich nicht um einen auf Besserwisser zu machen oder auf seht ich hab Recht. Es soll lediglich ein Beispiel sein, warum ich so über die Fußballstatistiken denke.

BVB hat 100 mehr angekommene Pässe, bei einer leicht besseren Passquote.
BVB hatte mehr Ecken.
BVB hatte weniger Fouls.
BVB hatte mehr Ballbesitz.

BVB hatte weniger Schüsse gesamt und weniger Schüsse direkt aufs Tor.

Habe überall geschaut, aber nichts gefunden zur Laufstatistik. Wenn jemand eine Seite kennt, auf der man sowas nachlesen kann, würde ich mich über ein PN freuen :)

EDIT:

Ist hier irgendjemand der Auffassung, dass der Elfmeter von Calhanoglu schlecht geschossen war und nicht wahnsinnig stark von Oblak gehalten?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Ist hier irgendjemand der Auffassung, dass der Elfmeter von Calhanoglu schlecht geschossen war und nicht wahnsinnig stark von Oblak gehalten?

Beides. Oblag reagiert natürlich sensationell und täuscht auch vorher gut an. Calhanoglu schießt aber zu lässig. Entweder präziser in die Ecke oder mit mehr Wumms. Dann hat Oblak keine Chance mehr...

Beides. Oblag reagiert natürlich sensationell und täuscht auch vorher gut an. Calhanoglu schießt aber zu lässig. Entweder präziser in die Ecke oder mit mehr Wumms. Dann hat Oblak keine Chance mehr...

Richtig. Wenn er den voll in die Ecke schießt, hat Oblak keine Chance. Aber nach dem gleichen Prinzip schieß auch Thomas Müller z.B. seine Elfmeter und da wird er immer für sein "verladen" gelobt. Oblak hat das überragend gemacht und so eine Elfmeterparade (reagiert auf das Verzögern des Schützen und bricht den Sprung ab um auf ihn reagieren zu können) habe ich noch nie gesehen.

Im "Ottonormalfall" springt Oblak in seine Ecke und die Presse feiert den coolen Calhanoglu der Oblak verlädt ...

Die Dortmund haben mich gestern schon schwer enttäuscht. Klopp wollte nach Wembley 2013 sein System rückentwickeln, Zorc ersetzte die spielerisch starken Götze und Lewandowski durch eindimensionale Leichtathleten wie Mkhitaryan, Aubameyang und zuletzt Kampl sowie offenbar systeminkompatible Mittelstürmer. Dabei vergaßen die Herren nur, dass der BVB inzwischen nicht mehr der Underdog der Meisterjahre war und sich die Konkurrenz immer besser auf Klopps Umschaltspiel einstellen würde. Die Rechnung bekommen sie diese Saison durch zusätzliche Umstände noch heftiger als ich jemals erwartet hätte. Von ungefähr kommt der Trend aber in keinster Weise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück