Aktuelles

Achtelfinale Rückspiel: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau so wie ich gesagt habe. Kovacic und casemiro sind weltklasse auf der doppel 6 und haben so gut wie nix durcch gelassen und cr7 hat das stadion zum schweigen gebracht :) , am ende hat man gesehen warum wir so eine tolle mannschaft sind aus mitleid aufgehört weiter druck zu machen und nur noch für die galerie gespielt.

So jetzt bin ich mal gespannt welches team die uefa als nächstes "zufällig" auf real treffen lässt. Ich glaube es wird leider barca werden (will ein final classico) das wäre viel zu früh aber barca ist wohl die einzige mannschaft momentan die real kicken kann. City könnte es vielleicht auch werden, aber gegen pep ohne messi haben wir recht gute erfahrungen gesammelt :D

Ich will Donezk im Viertelfinale (oder halt Rom). Ab Halbfinale kann es dann wieder Stress und Spannung geben.

Ach ja, CR7 noch 3 Spiele in der CL, bis er Xavi eingeholt hat.
Dann nur noch San Iker vor ihm (heute wohl sein letztes CL-Spiel). Die fehlenden 20 Spiele wird CR7 in seiner Karriere wohl noch packen. Dann Rekordspieler + Rekordtorjäger + Rekordassists der Cristiano League :D

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie die Flügelzange Vazquez (eigene Jugend) und Asensio (3.5 Mio) diesem zusammengekauften Millionen Team die Grenzen aufgezeigt hat. Grosses Kompliment wie abgebrüht die gesamte Mannschaft gespielt hat und dies ohne Kroodric. Weiter so!

Das war heute wirklich überraschend einfach. Ich denke, jede Kritik die heute gegen irgendeinen Spieler von uns gefallen ist, ist nicht gerechtfertigt. Wir waren heute einfach stark und haben PSG keinen Raum für Zweifel gelassen. Alle haben extrem gut gegen den Ball gearbeitet, so stell ich mir das vor. Das bei so einen hohen Laufpensum die Konzentration im Abschluss fehlt ist, aus meiner Sicht, nachvollziehbar. HALA MADRID!

Kommt mir das nur so vor oder hat Bale irgendwie seine Schnelligkeit verloren. Oder spielt der einfach nur so „gechillt“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benzema.... danke dass er mit seinem klasse Abschluss immer wieder den Sack zu macht -.- Sorry aber das is einfach peinlich was der vergibt.

Im Gegensatz zu Mbappe, welchen du dir ja so sehr bei Real wünscht, hatte Benz wenigstens Torchancen.

PSG hat doch mehr oder weniger dasselbe Problem wie wir damals. Man kauft die besten Spieler für absurde Summen, verpflichtet dazu noch irgendeinen x-beliebigen Startrainer, der in kürzester Zeit ein unmögliches System entwickeln muss, in dem jeder dieser Individualisten seine Stärken ausspielen kann, und wenn's nicht läuft, versucht man das Problem mit weiteren Startransfers und einem neuen Trainer zu lösen. Ein Teufelskreis, den bei uns damals Mourinho gebrochen hat. Emery scheint aber jedenfalls nicht der geeignete Trainer für so ein Projekt zu sein.

Kommt mir das nur so vor oder hat Bale irgendwie seine Schnelligkeit verloren. Oder spielt der einfach nur so „gechillt“

ne man sollte den auftritt heute nicht überbewerten bale kam sehr spät da war das spiel eigentlich schon durch, auch wenn wir noch das 1:1 kassiert haben. Am ende hieß es einfach nur nicht verletzen deshalb ist er auch nicht mehr voll in die zweikämpfe gegangen ist eigentlich niemand mehr...

Herrlich wie die Flügelzange Vazquez (eigene Jugend) und Asensio (3.5 Mio) diesem zusammengekauften Millionen Team die Grenzen aufgezeigt hat. Grosses Kompliment wie abgebrüht die gesamte Mannschaft gespielt hat und dies ohne Kroodric. Weiter so!

Finde ich auch gut! Beachte jedoch das unser Marktwert der Mannschaft höher ist als der von PSG. Auch bei PSG stand heute Rabiot auf dem Platz (eigene Jugend) bloß war der nicht mal im Ansatz so effektiv

PSG hat doch mehr oder weniger dasselbe Problem wie wir damals. Man kauft die besten Spieler für absurde Summen, verpflichtet dazu noch irgendeinen x-beliebigen Startrainer, der in kürzester Zeit ein unmögliches System entwickeln muss, in dem jeder dieser Individualisten seine Stärken ausspielen kann, und wenn's nicht läuft, versucht man das Problem mit weiteren Startransfers und einem neuen Trainer zu lösen. Ein Teufelskreis, den bei uns damals Mourinho gebrochen hat. Emery scheint aber jedenfalls nicht der geeignete Trainer für so ein Projekt zu sein.

so ganz ist es nicht wie bei uns, wir haben damals wirklich extrem übertrieben. Raul,R9 und dazu noch nen owen das ist einfach nur krank, beckham musste glaube ich auch noch als 6er ran also das war nochmal was ganz anderes. PSG hat ja grundsätzlich ein sinnvolles system mit guten bis weltklasse spielern die auch auf ihren positionen spielen, was sie allerdings nicht haben und was wir schon immer hatten das sind leute wie hierro,san iker, ramos, dani und co spieler die mehr oder weniger aus der eigenen jugend kommen und den verein leben und dafür sorgen das im team ein gutes klima herrscht. Während es bei psg einfach ein haufen stars sind die sich regelmäßig um elfer schießen streiten und wer wie viele tore am ende der saison hat um nochmal einen bonus zu kassieren. Ihnen fehlt einfach tradition spieler die zu psg wechseln gehen dahin um kohle zu machen, spieler die zu real wechseln gehen dahin um titel zu gewinnen, ihren traum zu erfüllen für diesen verein mal zu spielen und auch in die fußstapfen ihrer vorbilder zu treten die für diesen verein gespielt haben.

Sowas kann man sich einfach nicht kaufen oder zumindest nicht innerhalb von einpaar jahren, city ist doch das beste beispiel es dauert einfach ewig bis sie zur elite gehören werden locker mal eine fußballer generation...

Zu benzema: ich fand dass er gut gespielt hat. Nur vor dem tor ist er halt leider kein killer aber das is ja nix neues.
Asenio heute wieder hammer gewesen.
Schade dass wir nicht das ein oder andere ding mehr gemacht haben aber auch egal.

Einfach nur geil, und die erwartete Genugtuung gegen diesen Unsympathen-Verein. Bin gespannt auf die Reaktionen nun und speziell im Sommer.

Tolle Mannschaftsleistung von uns, da ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl haben musste, dass es ernsthaft eng wird. Es war kein überragendes Spiel von uns, aber einfach unfassbar abgeklärt und solide. Dieses Team hat speziell in den KO-Spielen einfach so eine krasse Mentalität. Es macht mich traurig daran zu denken, dass Spieler wie Marcelo, Ramos, CR7, Modric, aber auch Benzema so langsam ihren Zenit erreichen, da sie alle unfassbar wichtig sind..

Rechne nun auch wieder mit einem starken Gegner im VF, würde aber nicht sicher sagen, dass Barca gegen Chelsea weiterkommt. Tippe auf ein englisches Team (die Chance ist ja auch ungleich höher ;-) )

Bin einfach wahnsinnig stolz auf unser Team! :flag:Totale Kontrolle, Übersicht und doch gefühlt immer auf der Lauer. Zidane hat wieder mal bewiesen, dass er jederzeit für eine (erfolgbringende) Überraschung gut ist.
Ich werfe jetzt mal eine Überlegung hier herein und bin gespannt auf eure Meinungen dazu... Aufgrund der ziemlich hohen Erfolgserwartung auf Seiten von PSG muss es doch jetzt ziemlich frustrierend und ernüchternd sein für einen so jungen, talentierten Spieler wie Mbappe. Der heutige Abend hat ihn wohl hart auf den Boden der Realität geholt. Es gibt dort nichts zu holen, was gerade für einen wie ihn von Wichtigkeit wäre. Deshalb stelle ich jetzt mal die Frage in die Runde ob man nicht sinnvoller Weise mal ganz gezielt jetzt bei Mbappe „anklopfen“ sollte. Denn spätestens heute sollte er erkannt haben, wie sinnlos ein weiterer Verbleib bei PSG ist. Ja klar, es gibt viel Geld zu verdienen aber das kann doch nicht die gesamte Zukunftsmotivation für ihn sein. Sein Streben muss eindeutig nach mehr sein als „nur“ Geld. Klar, finanziell war es ein riesiger Anreiz, aber das alleine ist auch nicht alles. Da ich mich der weitläufigen Meinung anschließe, dass sich Briten nicht sehr wohl in spanischen Vereinen fühlen, denke ich dass wir mit einem Vorstoß bei Mbappe besser gestellt sind als bei Kane oder Hazard. Mehr gibt der aktuelle Markt allerdings nicht her... deshalb denke ich, jetzt sollte Mbappe „reif“ genug sein. Was meint ihr? :idk:

Bin einfach wahnsinnig stolz auf unser Team! :flag:Totale Kontrolle, Übersicht und doch gefühlt immer auf der Lauer. Zidane hat wieder mal bewiesen, dass er jederzeit für eine (erfolgbringende) Überraschung gut ist.
Ich werfe jetzt mal eine Überlegung hier herein und bin gespannt auf eure Meinungen dazu... Aufgrund der ziemlich hohen Erfolgserwartung auf Seiten von PSG muss es doch jetzt ziemlich frustrierend und ernüchternd sein für einen so jungen, talentierten Spieler wie Mbappe. Der heutige Abend hat ihn wohl hart auf den Boden der Realität geholt. Es gibt dort nichts zu holen, was gerade für einen wie ihn von Wichtigkeit wäre. Deshalb stelle ich jetzt mal die Frage in die Runde ob man nicht sinnvoller Weise mal ganz gezielt jetzt bei Mbappe „anklopfen“ sollte. Denn spätestens heute sollte er erkannt haben, wie sinnlos ein weiterer Verbleib bei PSG ist. Ja klar, es gibt viel Geld zu verdienen aber das kann doch nicht die gesamte Zukunftsmotivation für ihn sein. Sein Streben muss eindeutig nach mehr sein als „nur“ Geld. Klar, finanziell war es ein riesiger Anreiz, aber das alleine ist auch nicht alles. Da ich mich der weitläufigen Meinung anschließe, dass sich Briten nicht sehr wohl in spanischen Vereinen fühlen, denke ich dass wir mit einem Vorstoß bei Mbappe besser gestellt sind als bei Kane oder Hazard. Mehr gibt der aktuelle Markt allerdings nicht her... deshalb denke ich, jetzt sollte Mbappe „reif“ genug sein. Was meint ihr? :idk:

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben bei ihm. Ich hoffe, dass die UEFA den Transfer zu PSG noch verhindert und er wieder auf den Markt landet. Er ist einfach unfassbar stark und jung genug, eine Ära bei uns zu prägen.

Finde ich auch gut! Beachte jedoch das unser Marktwert der Mannschaft höher ist als der von PSG. Auch bei PSG stand heute Rabiot auf dem Platz (eigene Jugend) bloß war der nicht mal im Ansatz so effektiv
Der Marktwert oder das was man ausgegeben hat denn da hat Paris deutlich mehr geblecht . Vorhin haben die in den Nachrichten gebracht das die erste elf von Paris ca 380 mio gekostet hat natürlich mit Mbappe und der von uns ca 225 mio .Und ist ja nicht unsere Schuld das Paris Spieler gekauft hat die ihren Wert verloren haben den sie bezahlt haben .

Ist auch eine interessante Frage wie das vertraglich überhaupt abgebildet werden kann, da der tatsächliche Transfer von Monaco zu PSG ja fix im kommenden Sommer stattfindet. Dürfte er dann im selben Transferfenster erneut wechseln? Weiß aber auch nicht, ob wir ihn so dringend brauchen, insbesondere für den Preis, den PSG - insbesondere für uns, nach heute - ausrufen würde. Ich würde vorne alles so lassen wie es ist + 2. jüngerer Stürmer neben Benzema, dafür Mayoral verleihen.

Aber zurück zum Spiel: Finde auch, dass Zidane echt Eier bewiesen hat. Wäre das Spiel in die Hose gegangen, hätte er sich durch die Aufstellung unglaublich angreifbar gemacht. So ging alles auf, lustig dass erneut Asensio und Lucas für das wichtige Tor verantwortlich waren. Auch wenn ich die aktuelle Entwicklung für Bale schade finde (den wir behalten sollten), finde ich gut an ZZ, dass er nicht blind nach Namen aufstellt bzw. dass was "von ihm erwartet wird", sondern dass er Spielern wie Lucas und Asensio sowas wie heute zutraut. Das sind nämlich Einsätze an denen diese Spieler über sich hinauswachsen können.

Der Marktwert oder das was man ausgegeben hat denn da hat Paris deutlich mehr geblecht . Vorhin haben die in den Nachrichten gebracht das die erste elf von Paris ca 380 mio gekostet hat natürlich mit Mbappe und der von uns ca 225 mio .Und ist ja nicht unsere Schuld das Paris Spieler gekauft hat die ihren Wert verloren haben den sie bezahlt haben .

Ausgegeben hat in den letzten Transferperioden Paris natürlich deutlich mehr. Das wir nicht bei dem Wahnsinn der Rekordablösesummen mitgezogen haben, ist aus meiner Sicht ein Verdienst von ZZ, der das ganze aus der Ferne betrachtet hat und mit seinem Team zufrieden war/ist und keine neuen Transfers wollte

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber unter Carlo hätten wir wohl das 4-3-3 mit halbfitten Kross/Modric und ineffektiven Bale gesehen. Genau darum ist Zidane eigentlich der richtige Trainer für diesen Club. Der Grund für die schlechte Situation in der Liga liegt vor allem in der leichtsinnigen Kaderplanung und der arroganten Einstellung einiger Spieler vor allem in der Hinrunde.
Er sollte nächstes Jahr nach einem Angriff auf dem Transfermarkt noch einmal die Chance bekommen.

Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber unter Carlo hätten wir wohl das 4-3-3 mit halbfitten Kross/Modric und ineffektiven Bale gesehen. Genau darum ist Zidane eigentlich der richtige Trainer für diesen Club. Der Grund für die schlechte Situation in der Liga liegt vor allem in der leichtsinnigen Kaderplanung und der arroganten Einstellung einiger Spieler vor allem in der Hinrunde.
Er sollte nächstes Jahr nach einem Angriff auf dem Transfermarkt noch einmal die Chance bekommen.

falls er auf dem transfermarkt wirklich angreifen will, man sollte nicht vergessen das er ja unbedingt mayo grenzenlos vertrauen schenken wollte...

ihn zu beurteilen ist halt wirklich verdammt schwer er hat heute wieder mal bewiesen das er es drauf hat. Isoc,bale kroos und modric waren alle in schlechter form oder verletzt und er hat direkt mal alle auf der bank gelassen um asensio und lucas zu bringen sowas machen halt wirklich nur wenige trainer.

Auf der anderen seite hat man heute wieder mal gesehen wie unberechtigt benzemas stammplatz ist und ich muss ehrlich sagen ich hab angst das wir unter zidane noch einen 35jährigen benzema sehen der diesselbe leistung wie diese und letzte saison bringt nämlich 0,0. Den aufschwung jetzt haben wir zu großen stücken cr7 zu verdanken der wieder regelmäßig trifft ansonsten hat sich eigentlich nicht viel geändert wir haben ja diese saison in vielen spielen spielerisch ordentlich gespielt aber gemangelt hat es an toren und das lag meistens daran das außer cr7 niemand in der offensive in der lage war das tor zu machen, lucas war in einer miserablen form, asensio in einem tief bzw hatte wenig minuten und benzema trifft kein scheunentor.

Fazit wenn ZZ in der offensive im sommer wirklich mal einen echten 9er holt und diesen auch spielen lässt dann kann man ihm gerne ne 2te chance geben, aber wenn wieder so eine alibi lösung wie mayo bei rauskommt dann lieber die reißleine ziehen. Cr7 wird nicht jünger irgendwann muss ein neuer top torjäger in madrid landen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück