Aktuelles

Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. AFC Ajax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. AFC Ajax

532.gif
vs.
1426.gif

Anstoss: 04.03.2019 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Mittlerweile finde ich es Schade, das Odri trotz guter Leistungen nicht spielen darf.
Ihn hätte ich gerne gesehen, einfach weil Carva mir ausgepowert erscheint.. Wenn man bedenkt, wie oft Dembele ihn vor Problemen gestellt hat.

Morgen darf es nur die Aufstellung mit Dani und LV17 geben, einen Bale aufzustellen wäre unser Todesurteil. Dembele und Alba hatten wiedermal nen freien Tag als Bale gespielt hat, will das nicht nochmal erleben gegen Neres.

Hab irgendwie das Gefühl das wird ein Juventus Deja vu ...

So heimlasch wie heuer war man seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, dass man aktuell vor nahezu jedem Gegner zuhause Angst haben muss ist ein absoluter Witz.

Hier geht es nun um die gesamte Saison, La Liga und Copa sind gelaufen, bei allem Respekt, aber schafft man es nicht wenigstens ein holländisches Team aus dem Bernabeu zu schießen, muss im Sommer einiges verändert werden.

Den Luxus zu rotieren kannst Du dir hier nicht leisten, nicht wenn dem Gegner ein 0-2 oder 2-3 zum Weiterkommen genügt, dennoch würde ich lieber Ceballos und Asensio sehen.

______________________Courtois______________________
Carvajal___________Varane________Nacho______Reguilon
_____________________Casemiro______________________
_________Modric________________________Ceballos_____
Asensio_______________Benzema_____________Vinicius Jr

Mariano und Isco würden brennen, reicht es noch für ein paar Minuten unter SS bevor Perez die Reissleine zieht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch warum lasst ihr euch alle runterziehen?

Ich habe für heute ein gutes Gefühl. Mein Vini-Trikot kam nach über 14 Tagen reise nun endlich gestern an. Muss gewaschen werden, dann kann es uns nachher Glück bringen...:superman::superman::superman:

Schade das unser Marcos noch verletzt ist und auch sehr schade das Brahim und Odri nicht spielen dürfen. Na mal sehen.:newrussian:

Immer vorwärts...:flag: immer weiter...:flag:Hasta el Final...:flag:Vamos REAL:flag:

So heimlasch wie heuer war man seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, dass man aktuell vor nahezu jedem Gegner zuhause Angst haben muss ist ein absoluter Witz.

Hier geht es nun um die gesamte Saison, La Liga und Copa sind gelaufen, bei allem Respekt, aber schafft man es nicht wenigstens ein holländisches Team aus dem Bernabeu zu schießen, muss im Sommer einiges verändert werden.

Den Luxus zu rotieren kannst Du dir hier nicht leisten, nicht wenn dem Gegner ein 0-2 oder 2-3 zum Weiterkommen genügt, dennoch würde ich lieber Ceballos und Asensio sehen.

______________________Courtois______________________
Carvajal___________Varane________Nacho______Reguilon
_____________________Casemiro______________________
_________Modric________________________Ceballos_____
Asensio_______________Benzema_____________Vinicius Jr

Mariano und Isco würden brennen, reicht es noch für ein paar Minuten unter SS bevor Perez die Reissleine zieht ?

Genauso würde ich mir auch die Aufstellung wünschen. Wird aber eh auch LV17 hinauslaufen, aber auch ok.

Dann kann man jetzt die Liga in den kommenden Wochen hoffentlich dafür nutzen auch mal die anderen Spieler im Kader wieder ans Geschehen heranzuführen (Odri, Marcelo, Isco, Asensio, Mariano, Ceballos, Valverde, ...), um in möglichen weiteren KO-Runden besser aufgestellt zu sein.

Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und hoffe einfach bzw. ich erwarte eine deutliche Reaktion, sonst :mad:

Solari vergrault unser Spiel. Das ist doch nicht mehr normal. Isco, Marcelo, Asensio, Odri, Mariano, Ceballos, ...
Das einzig Gute unter ihm war, dass er notgedrungen auf Vini und Reguilon setzen musste.
Wie ich aufgestellt hätte:
Courtois
Odri Varane Nacho Reguilon
Ceballos Casemiro Isco
Asensio Benz Vini
nicht im Kader: Brahim, Kroos, Carva, Lucas, Valverde

nach Kaderbekanntgabe:
Carva statt Odri
nicht im Kader: Kroos, Lucas

wie unsere Trainer-Koryphae aufstellt
Courtois
Carva Varane Nacho Reguilon
Modric Casemiro Kroos
Vazquez Benz Vini
nicht im Kader: Mariano, Isco

Mit Kroodric und Casemiro werden wir aber auch heute im Mittelfeld unsere Probleme bekommen, vor allem läuferisch. Ceballos oder Valverde statt Kroos oder Casemiro ist heute fast ein Muss.... Casemiro und auch Kroos waren für mich in beiden Clasicos nicht auf der Höhe... wirklich ein Jammer, dass Llorente heuer schon das dritte Mal verletzt ist... er wäre für mich längst Stammspieler.

Wenn Ajax wieder so aggressiv vorne drauf geht, brauchen wir heute einfach auch mal lange Bälle in die Tiefe.... von daher würde ich mich vorne für Vinicius und Asensio entscheiden.... Die Sicherheitsvariante Vazquez kann ich je nach Spielverlauf immer noch bringen.... natürlich wäre so eine Partie auch für Bale prädestiniert, weil Ajax ja unbedingt 2 Tore braucht, aber nach den jüngsten Vorkommnissen wird es wohl eher ein Bankplatz für den Waliser werden.

Wenn man ehrlich ist, hat in Amsterdam auch Reguilon gegen das Pressing der Holländer nicht gut ausgesehen. War seine mit Abstand schwächste Partie.... aber gerade, wenn Ramos fehlt, Marcelo zu bringen, ist vielleicht auch keine allzu gute Idee...

Meine Wunschelf für heute:
Courtois - Carvajal, Varane, Nacho, Reguilon/Marcelo - Modric, Valverde, Ceballos - Asensio, Benzema, Vinicius

Einerseits ist das Ausprobieren im wichtigsten Spiel natürlich Blödsinn, andererseits muss es aus meiner Sicht Konsequenzen geben aus dem schwachen Auftreten von Kroos und Case. Ich persönlich würde trotzdem auf Kroos bauen, seine Pressingresistenz kann gegen so einen Gegner so Gold wert sein. Meine Aufstellung wäre folgende: Courtois-Carvajal, Varane, Nacho, Reguilon- Modric, Valverde, Kroos- Asensio, Benzema, Vincius

Asensios defensiver Impact wird mir deutlich zu oft geschmälert, immer wenn ich ihm zusehe macht er weite Wege nach hinten. Ich denke er könnte für Carvajal eine grosse Hilfe darstellen im Verbund gegen Neres. Odriozola will ich heute nicht in der Startelf sehen, gegen Neres würde der defensiv untergehen. Er hatte schon gegen die Girona Aussenläufer seine liebe Mühe. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert geht bei Odri nichts mehr, Carvajal kämpft dann unbeirrt weiter. Zudem ist Carvajals Erfahrung Gold wert.

Auf der Sechs möchte ich Valverde statt dem hüftsteifen Casemiro sehen. Man hätte dann im Spielaufbau eine vernünftige Anspielstation, und Valverde kann mit seiner starken Schnelligkeit den flinken Ajax Offensivspielern besser Paroli bieten. Zumindest habe ich bei Valverde auch im Clasico deutlich mehr Hunger und Opferbereitschaft gesehen als bei Case. Das MF um ihn muss aber so bleiben, sonst kommen zu viele potenzielle Abstimmungsschwierigkeiten zusammen. Benz und Vini stellen sich dann am Ende quasi von Selbst auf. Warum ich Bale nicht in der Startelf will brauch ich glaub ich nicht erklären. Mariano hätte man halt in der Liga Spielpraxis geben müssen, dass er jetzt nicht bereit ist sollte jedem klar sein. Hier hat mMn SS klar versagt, aus Mariano wäre definitiv was zu holen gewesen.

Einerseits ist das Ausprobieren im wichtigsten Spiel natürlich Blödsinn, andererseits muss es aus meiner Sicht Konsequenzen geben aus dem schwachen Auftreten von Kroos und Case. Ich persönlich würde trotzdem auf Kroos bauen, seine Pressingresistenz kann gegen so einen Gegner so Gold wert sein. Meine Aufstellung wäre folgende: Courtois-Carvajal, Varane, Nacho, Reguilon- Modric, Valverde, Kroos- Asensio, Benzema, Vincius

Asensios defensiver Impact wird mir deutlich zu oft geschmälert, immer wenn ich ihm zusehe macht er weite Wege nach hinten. Ich denke er könnte für Carvajal eine grosse Hilfe darstellen im Verbund gegen Neres. Odriozola will ich heute nicht in der Startelf sehen, gegen Neres würde der defensiv untergehen. Er hatte schon gegen die Girona Aussenläufer seine liebe Mühe. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert geht bei Odri nichts mehr, Carvajal kämpft dann unbeirrt weiter. Zudem ist Carvajals Erfahrung Gold wert.

Auf der Sechs möchte ich Valverde statt dem hüftsteifen Casemiro sehen. Man hätte dann im Spielaufbau eine vernünftige Anspielstation, und Valverde kann mit seiner starken Schnelligkeit den flinken Ajax Offensivspielern besser Paroli bieten. Zumindest habe ich bei Valverde auch im Clasico deutlich mehr Hunger und Opferbereitschaft gesehen als bei Case. Das MF um ihn muss aber so bleiben, sonst kommen zu viele potenzielle Abstimmungsschwierigkeiten zusammen. Benz und Vini stellen sich dann am Ende quasi von Selbst auf. Warum ich Bale nicht in der Startelf will brauch ich glaub ich nicht erklären. Mariano hätte man halt in der Liga Spielpraxis geben müssen, dass er jetzt nicht bereit ist sollte jedem klar sein. Hier hat mMn SS klar versagt, aus Mariano wäre definitiv was zu holen gewesen.

Ich glaube wir können heute keine großen Überraschungen in der Aufstellung erwarten. Zumindest was das Mittelfeld angeht. Hier meine Einschätzung:

Bei Asensio stimme ich dir zu. Ich finde allein schon seine Fähigkeit Bälle abzufangen überragend. Er kann vielleicht nicht 90 Min ackern wie Vazquez, aber er bringt Offensiv weitaus mehr Impact, kann SEHR gut kontern und Vazquez kann als Sub kommen, wenn es am Ende darum geht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Mit seinem Tor im Hinspiel und der den Umständen entsprechend guten Leistung gegen Barca hat er gar nicht mal so schlechte Karten.

Valverde hingegen jetzt das erste Mal in dieser Saison in solch einem wichtigen Spiel auf die 6 zu stellen ist gelinde gesagt riskant. Das hätte man in den letzten Wochen in der Liga testen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät. Die Positionen ZM und ZDM sind unterschiedliche Rollen. Sehe ihn deshalb für diese Spiel nur als mögliche Alternative zu Kroos. Llorente wäre jetzt natürlich ideal, leider ist er verletzt. Aus diesem Grund ist Casemiro, auch wenn er am Wochenende schlecht gespielt hat, heute unabdingbar.

Neben Feder könnte auch Ceballos anstelle von Kroos spielen. Auch wieder unwahrscheinlich, da er mittlerweile sogar hinter Valverde gerutscht ist. Für mich schwer nachzuvollziehen nach seinen bis dato starken Einsätzen. Valverde für Kroos als aus meiner Sicht die realistischste Variante. Denke aber trotzdem, dass Solari hier auf die Erfahrung setzen und Toni bringen wird.

Bleiben noch die Sorgen wegen Ramos Sperre. Das Rückspiel gegen Juve ist uns allen noch gut im Gedächtnis. Immerhin hat man mit Nacho einen schnellen Spieler parat, der mit den jungen wilden Ajax Spielern aufnehmen kann. Hoffentlich macht er seine Sache gut. Konnte bisher bedauerlicherweise in dieser Saison in keiner Weise an seine starken Leistungen aus den letzten Jahren anknüpfen. Aber Hey! Das Hinspiel haben wir mit ihm auch gewonnen.

Ich denke am Ende wird das Spiel ähnlich wie das Hinspiel verlaufen. Werden uns nicht mit Ruhm bekleckern und womöglich auch 1-2 Tore kassieren, aber den Einzug ins Viertelfinale sichern. Zumal Ajax mit viel Risiko ins Spiel geht und uns Räume anbieten wird, so dass wir auch zu Chancen kommen werden. Schießen wir 1 Tor braucht Ajax 3 Buden.

Ich wünsche mir von Herzen eine Pause für Modric/Krooos/Casemiro und Benzema. Ich weiss das kann nach hinten Losgehen aber ein Spiel mit Valverde/Ceballos und Isco wären mal schön. Meinetwegen auch in einem 442 mit Isco als "2ter Stürmer" aber einfach mal den jungs ne Chance geben.

Aber unser Trainerfuchs wird im letzten Wettbewerb wo wir noch Chancen haben zu 99% auf altbewährtes setzen und Kroos/Modric/Casemiro bringen obwohl alle 3 sehr überspielt wirken. Leider.

Ich bin heute richtig angespannt. Der 2:1 Auswärtssieg fühlt sich für mich nicht komfortabel genug an, zudem war das ein ganz mieses Spiel und wir hatten mal wieder verdammt viel Glück, dass Ajax die Tore nicht gemacht hat. Zusätzlich haben wir 2 intensive Clasicos hinter uns, die sowohl physisch als auch mental Spuren hinterlassen hat. Viele Spieler wirken nicht mehr frisch. Die junge Ajax Truppe wird von der ersten Minute an motiviert sein und ordentlich Druck machen.
Normalerweise versuche ich immer so gut es geht positiv zu denken und egal wie schlecht die Situation scheint, habe ich immer Hoffnung. Dieses Mal würde es mich aber wirklich nicht wundern wenn wir ausscheiden. Das wäre echt niederschmetternd!

Bis jetzt sind wir meistens in der Cl anders aufgetreten als in der Liga. Ich hoffe, man zeigt sich heute von seiner besten Seite ZUHAUSE!!! Das mögliche Viertelfinale wäre erst wieder Anfang April, auch wenn die letzten Wochen intensiv waren, hoffentlich kämpfen sie und stecken ihre letzten Kräfte in dieses wichtige Spiel und hoffentlich erwischen alle einen Sahnetag, denn den werden wir mit Sicherheit brauchen.
Und wenn wir diese Saison schon unfähig sind Tore zu schießen, dann müssen wir halt alle verteidigen. Mit einem 0:0 wäre ich schon zufrieden. Echt traurig...

Also wir spielen zu Hause mit einem positiven 1-2 Ergebnis aus dem Hinspiel, wenn wir es gegen eine Gruppe Jugendlicher nicht weiter schaffen, dann werde ich mich fragen ob diese Mannschaft tatsächlich noch Real Madrid heißen darf.

Ich sehe es etwas schwieriger, über das Viertelfinale hinauszukommen, aber heute, come on...

Man erinner sich damals gegen schalke wo man auswärts 2:0 gewonnen hat und am ende zuhaue zittern musste.
Und man hatte da wenigstens einen CR7, der immer für Tore gut war. Z.B. auch gegen Wolfsburg...
Und wenn wir in der gegnerischen Hälfte so wie gegen Barca spielen, im schlimmsten Fall evtl. in die Verlängerung gehen, sehe ich einen schlechten Abend kommen.
Hoffe natürlich auf einen positiven... aber meine Hoffnungen werden leider immer weniger. Die ganzen "guten" Spiele gegen die kleinen Mannschaften haben natürlich für den Moment Spaß gemacht, das wars dann aber auch. Nichts, was man mit ins nächste Spiel mitnehmen kann.

Und man hatte da wenigstens einen CR7, der immer für Tore gut war. Z.B. auch gegen Wolfsburg...
Und wenn wir in der gegnerischen Hälfte so wie gegen Barca spielen, im schlimmsten Fall evtl. in die Verlängerung gehen, sehe ich einen schlechten Abend kommen.
Hoffe natürlich auf einen positiven... aber meine Hoffnungen werden leider immer weniger. Die ganzen "guten" Spiele gegen die kleinen Mannschaften haben natürlich für den Moment Spaß gemacht, das wars dann aber auch. Nichts, was man mit ins nächste Spiel mitnehmen kann.
Die Frage ist ernst gemeint... gegen welchen "kleinen" Gegner waren wir bitte gut? Benze hatte 2 bis 3 gute Spiele gegen kleinere... aber als Team?

Solari wird dir selbe 11 wie immer aufbieten. Lächerlich. Mehr fällt dazu einem nicht mehr ein.
Ansatzweise die selben Ansprüche wie an andere Trainer... und der Typ wäre schon ewig weg.

Würde heute Asensio für Bale und Ceballos für Kroos starten lassen.
Auch die altbewährte „Champions League“ Raute mit Isco wäre heute eine Überlegung wert. So könnten wir das Mittelfeld mit Ballbesitz domini.. ah Moment, gerade ist mir wieder eingefallen, dass Solari Trainer ist. :crazy:

Würde heute Asensio für Bale und Ceballos für Kroos starten lassen.
Auch die altbewährte „Champions League“ Raute mit Isco wäre heute eine Überlegung wert. So könnten wir das Mittelfeld mit Ballbesitz domini.. ah Moment, gerade ist mir wieder eingefallen, dass Solari Trainer ist. :crazy:
Haha guck auf die Aufstellung.

Hab noch nie einen "Trainer" so gehasst. Hartes Wort, ich weiss, ist aber so. Der zerstört uns.
Mauern gegen Ajax zuhause in der CL. Auf gehts.

0 offensiv Input auf dem Feld + beschissene Leistung (egal durch welche Umstände): Casemiro, Kroos, Benze (ja er muss ran i know), Vazquez.
Aber hey. Es zählt Leistung. HAHAHA. GG Asensio, Isco, Ceballos, Valverde... selbst wenm ihr 10 Tore macht spielt ihr nicht.

Klassische Solari Startelf. Ich hoffe wirklich, dass es heute gut geht und sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreißt.
Ein Ausscheiden wäre mehr als schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück