Aktuelles

Achtelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. RB Leipzig

Das war vielleicht das peinlichste Weiterkommen in einer CL-KO Runde, die ich so als Realfan mitbekommen habe. Gegen so nen Gegner, der in der heimischen Liga nichts mit der Meisterschaft zutun hat über 180 Minuten so absolut peinlich aufzutreten ist ne Leistung. Tausch Openda mit irgendeinem random Stürmer, der Top 8 Teams aus La Liga und wir sind raus. Zudem in beiden Spielern sehr viel Glück mit dem Schiri. Extrem viel Dusel.

Brahim Díaz spielt seit Wochen/Monate überragend und ist in sehr vielen Spielen der entscheidende Mann und was macht der Ancelotti? Er lässt ihn 94 min auf der Bank, obwohl er das Hinspiel entschieden hatte. Warum kann man nicht einfach nach Leistung aufstellen? Warum bekommt Rodrygo Minuten hintergeschmissen, obwohl Díaz viel besser in Form ist?

Kann ich auch NULL nachvollziehen, wieso er Brahim nicht starten lässt oder zumindest einwechselt.

Rodrygo hat heute aber nach der Einwechslung „belebt“. Das war heute ok.

In der DAZN Zusammenfassung hat und RB kurz und klein geschossen.kein Torchanche bis zum tor in der 62. und er Rest des Spiels nur RB am spielen ……..tolle Zusammenfassung
Naja wir hatten bis auf das Tor auch gefühlt keinen Chance. Was sollen die auch zeigen? KI ist noch nicht soweit fortgeschritten. :D

Puh - ein sehr glückliches Weiterkommen !

Aber Mund abputzen und in der nächsten Runde MÜSSEN wir das besser machen.

Was sehnt man sich in so Momenten nach Mbappé und Endrick.

Klar wird es durch Mbappe besser aber es wird sich 0,0 am Spielstil ändern. Das war einfach sau schlecht und das über 180min. Wo waren da taktische Anpassungen? Man hat sich praktisch ergeben.

Wir lachen immer über Barca und deren CL Auftritte (zurecht) aber wir haben auch einfach teilweise Glück, dass uns sowas nicht passiert. Die Leistungen hätten es verdient. Das war wie Schalke 14/15. Man lässt sich von einer durchschnittlichen Buli Mannschaft zu Hause an die Wand spielen. Bin immer noch fassungslos.
Genial auch wie er Modric einwechselt und der dann teilweise auf der 6 halbherzig herumturnt während Tchou immer noch RZM spielt. Ich hab bis zuletzt nicht verstanden wie wir uns defensiv positionieren. Bis zuletzt keine Taktik erkannt.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG...sry musste mal virtuell schreien....

Nur mal so. Für mich ist Leipzig in der Form stärker als Barcelona oder girona. Ancelotti hat alles richtig gemacht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Von Vini bin ich mal wieder echt enttäuscht…er hat sich einfach nicht im Griff; bin mir sicher, dass Carlo und die anderen ihn schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass so ein Verhalten einfach inakzeptabel ist…wann lernt er es endlich.

Wir verabscheuen so ein ekelhaftes Verhalten bei unseren Gegnern, jetzt haben wir selber solch einen Spieler :(. Bin echt enttäuscht! Schade, dass er sich da nicht zb einen Benzema zum Vorbild genommen hat.
Die Ironie wenn der User "Ramosfan_4" sowas schreibt.

Jetzt mal Spaß bei Seite, ich brauche echt eine Erklärung von Carlo, was in seinem Kopf abging, dass er dachte Brahim zu bringen sei eine schlechte Idee. Er hat sich mit der Startaufstellung vercoacht, hat es in der HZ teilweise korrigiert, das heißt es ist nicht gänzlich bekloppt bzw. blind. Ich verstehe sogar Judes Auswechselung halbwegs wegen den 4 gelben Karten. Aber WIESO bringt er Brahim nicht. Am Ende verlieren wir Brahim wegen so einer Scheiße. Der Typ ist viel zu schade, um in so einem Spiel auf der Bank zu versauern.
OMG ICH BIN SAUER:mad:

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr mir jetzt, dass wir DANK der vielen Verletzungen so gut spielten und nicht trotz. Mit Ansage schrieb ich hier, dass alles wieder kacke wird. Aber nein, die Verlängerung mit Ancelotti war ja so super. Mal sehen wie überzeugt die 90% von damals jetzt noch davon sind.
Meine Worte. Rodrygo auf links und Brahim rechts. Das will ich sehen. Ich frage mich, ob Carlo wirklich zu blöd ist um das zu erkennen. Vini soll auch nicht außenvor gelassen werden, aber er muss nicht zwingend jedes Spiel durchspielen und Brahim muss nicht jedes verdammte spiel von der Bank beginnen.

Das war vielleicht das peinlichste Weiterkommen in einer CL-KO Runde, die ich so als Realfan mitbekommen habe. Gegen so nen Gegner, der in der heimischen Liga nichts mit der Meisterschaft zutun hat über 180 Minuten so absolut peinlich aufzutreten ist ne Leistung. Tausch Openda mit irgendeinem random Stürmer, der Top 8 Teams aus La Liga und wir sind raus. Zudem in beiden Spielern sehr viel Glück mit dem Schiri. Extrem viel Dusel.

Schalke war imo noch schlimmer. Aber sagt ja alles aus wer der Trainer dort war.
Will Ancelottis Arbeit der letzten Monate damit natürlich nicht klein reden. Man muss bedenken das wir bis hier hin eine nahezu tadellose Saison spielten und jetzt mal eine Schwächephase haben wie sie jede Mannschaft mal hat es kann nicht immer perfekt laufen.
Aber schon vor dem Spiel mit der Aufstellung war ja schon klar was uns erwartet.
Und das Kadermanagement entwickelt sich ganz stark wieder in 2015er Muster zurück.

Ich glaube der Staatsanwalt ist nicht wegen Steuerbetrug sondern wegen fussballerischen Betrug den er uns letzten Monate vormachte hinter ihm her ;)

Verdient weiterkommen mehr gibt es zu den beiden spielen nicht zu sagen

Für mich persönlich aufgrund des aktuellen Spielermaterials der erbärmlichste Auftritt in 21 Jahren als Fan.

Damals musste man Gravesen auf der 6 ertragen und in der IV wurde wöchentlich zwischen Pavon, Meija, Raul Bravo, Woodgate (wenn überhaupt fit) und Helguera rotiert.

Heute hat man so viele junge und gute Spieler und leistet sich eine dermaßen peinliche Vorstellung. Die Kreuzbandrisse von Militao, Alaba und Courtois sind da heute keine Entschuldigung. Kepa macht das sehr ordentlich, Rüdiger vertritt Militao solide. Nur Nacho ist katastrophal, das war Alaba zuletzt aber auch.

Die Ironie wenn der User "Ramosfan_4" sowas schreibt.

Boah, bitte Vini nicht mit Ramos vergleichen. Ramos‘ Ausstrahlung und Auftreten war/ist ein ganz anderes Level. Das war pure Mentalität, bei Vini wirkt das kindisch (bei aller Liebe)

Wenns nach Form gehen würde müsste Fede ehrlicherweise ebenso auf die Bank. Dann wäre genug Platz für Brahim und sogar Joselu.
Ein Fede brauchst du halt einfach auf dem Platz. Klar, ich glaube wir wünschen uns alle den Fede, der dir gefühlt alle fünf Spiele einen Donnerschuss ins Tor reinhämmert und für Offensivspektakel sorgen kann, aber er hat vermutlich einfach andere Aufgaben vom Coach erhalten. Trotzdem überzeugt mich der Uruguayaner mit seinem Fleiss und den Lücken, die er immer wieder stopft in der Rückwärtsbewegung. Das ist für viele halt weniger spektakulär, aber trotzdem imens wichtig. So kann auch beispielsweise ein Kroos aufblühen, der diese Wege darum nicht machen muss. Auch Bellingham kann sich so besser auf die Offensive ausrichten, da er auf der rechten Seite kaum aushelfen muss. Darum kann sich der Engländer auch mehr auf die Unterstützung für Vini konzentrieren. Fede ist für mich einfach unantastbar, da er so viel fürs Spiel macht.

Ich frage mich, ob ancelotti junior irgendwas zu sagen hat, ausser si papa?

Heutige Geburtstage

Zurück