Aktuelles

Achtelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. RB Leipzig

Für mich persönlich aufgrund des aktuellen Spielermaterials der erbärmlichste Auftritt in 21 Jahren als Fan.

Damals musste man Gravesen auf der 6 ertragen und in der IV wurde wöchentlich zwischen Pavon, Meija, Raul Bravo, Woodgate (wenn überhaupt fit) und Helguera rotiert.

Heute hat man so viele junge und gute Spieler und leistet sich eine dermaßen peinliche Vorstellung. Die Kreuzbandrisse von Militao, Alaba und Courtois sind da heute keine Entschuldigung. Kepa macht das sehr ordentlich, Rüdiger vertritt Militao solide. Nur Nacho ist katastrophal, das war Alaba zuletzt aber auch.
Der erbärmlichste aufritt in 21 Jahren? Mit erreichen des 1/4 finales ? Na da fand ich die Reihe der ausscheiden im 1/8 finale aber erbärmlicher.

Und da habe ich kurz vor Spielbeginn noch neidisch geguckt, weil’s dann doch noch problemlos Tickets auf der Real-Seite gab und wir nicht in Madrid sind… Das Gute im Schlechten: Drei Stunden später ärgere ich mich nicht mehr, dass wir nicht vor Ort waren. :crazy:

Der erbärmlichste aufritt in 21 Jahren? Mit erreichen des 1/4 finales ? Na da fand ich die Reihe der ausscheiden im 1/8 finale aber erbärmlicher.

Persönlich fand ich das Ausscheiden damals gegen Arsenal, As Rom und Lyon damals erträglicher als den Fussball heute.

Schön war das natürlich trotzdem nicht :D

Ein Fede brauchst du halt einfach auf dem Platz. Klar, ich glaube wir wünschen uns alle den Fede, der dir gefühlt alle fünf Spiele einen Donnerschuss ins Tor reinhämmert und für Offensivspektakel sorgen kann, aber er hat vermutlich einfach andere Aufgaben vom Coach erhalten. Trotzdem überzeugt mich der Uruguayaner mit seinem Fleiss und den Lücken, die er immer wieder stopft in der Rückwärtsbewegung. Das ist für viele halt weniger spektakulär, aber trotzdem imens wichtig. So kann auch beispielsweise ein Kroos aufblühen, der diese Wege darum nicht machen muss. Auch Bellingham kann sich so besser auf die Offensive ausrichten, da er auf der rechten Seite kaum aushelfen muss. Darum kann sich der Engländer auch mehr auf die Unterstützung für Vini konzentrieren. Fede ist für mich einfach unantastbar, da er so viel fürs Spiel macht.

fede macht mir zu viele kleine "Carvajal- Fehler"
Ich liebe den Kerl und er ist wichtig, aber ich glaube er ist vollkommen überspielt.

der lässt Bälle in unserem letzten Drittel VIEL ZU KURZ Richtung Dani abklatschen und f't uns fast komplett...

manchmal geht er nach vorne und muss nur den Pass vorne reinspielen und wir sind durch, er spielt dann lieber hinten..

überall dieses scheiß Vinibild

Kicker, Eurosport -.-

ja war dumme Aktion aber kommt mal klar...
Worüber sollen sie sonst schreiben ? Real im 1/4 finale ? Ist doch langweilig

ich habe solche Deja-vu´s... vor dem Spiel oft gelesen bei den Kommentaren und Spieltagsthread das man sich ein 3 oder 4:1 vorstellt ... am Ende ist jeder froh das man irgendwie weitergekommen ist...diese Lethargie hat mich an das Spiel gegen Lyon erinnert im Achtelfinale 2010, als nach dem 1:1 von OL nix mehr zusammenlief und die Mannschaft stehend k.o. war (mental)...heute ähnlich...es hat wirklich nicht viel gefehlt...
Gegen Celta daheim wird es ein hartes Stück Arbeit und bei Osasuna sehe ich schon eine Niederlage, Budimir heute hätte 2 Tore mindestens reingeköpft...
Unsere Blancos müssen sich irgendwie in die Länderspielpause retten und auf den Fifa Antivirus hoffen...

Ich sehe seit dem Girona Spiel keine Souveränität mehr im Spiel...am Ende hätte man vielleicht doch auf Xabi zugehen sollen...bei aller liebe zu Don Carlo...aber taktisch war das heute tölpelhaft und zu keinem Zeitpunkt wirkte es so, als das er einen Matchplan hatte...
wie dem auch sei, morgen auf der Arbeit wieder das typische Antimadrid Gelabere hören und ertragen...
Der Neid der anderen ist unser Antrieb...Vamos Blancos...

Hala Madrid!

Kicker, Eurosport -.-

angeblich wurde auch Bayern immer beschissen… aber dass Ribery nie ne Rote für eine Backpfeife bekam, daran erinnert sich niemand. Die wollen einfach ein negatives Bild von Real haben, das haben die Zeitungen den Menschen hier lang genug eingetrichtert und das bekommt man auch nicht wieder raus.

Ich geb zu, meine Schwester wollte auf Real-Sieg tippen und ich habe ihr gesagt, sie soll es lassen, weil wir 1:1 spielen werden. Aber dass es so stressig wird hatte ich nicht erwartet. Dachte, wir würden mehr Kontrolle haben.

fede macht mir zu viele kleine "Carvajal- Fehler"
Ich liebe den Kerl und er ist wichtig, aber ich glaube er ist vollkommen überspielt.

der lässt Bälle in unserem letzten Drittel VIEL ZU KURZ Richtung Dani abklatschen und f't uns fast komplett...

manchmal geht er nach vorne und muss nur den Pass vorne reinspielen und wir sind durch, er spielt dann lieber hinten..
Verstehe was du meinst mit der Überspielung, aber er ist "leider" der Einzige, der diese Rolle so gut ausüben kann. Tchou spielt zentral und Cama muss über Links kommen. Ohne Fede hast du vermutlich auf Rechts eine zu grosse Disbalance gegenüber Links. Carvajal mag die Kilometer nicht mehr machen ohne Unterstützung und Brahim oder Rodrygo können die Lücke zwischen dem Angriff und der Verteidigung nicht optimal schliessen meiner Meinung nach. Hättest du einen Vini auf Rechts, der die Aussenbahn für sich beansprucht, wäre das aus meiner Sicht kein Problem, Fede auch mal atmen zu lassen, aber das ist nicht der Fall. Aber ja, die kleinen Fehler, die sich halt anhäufen, habe ich auch bemerkt.. In der Liga soll Fede wieder eine Pause erhalten.

Kicker, Eurosport -.-

Die werden jetzt eh alle unser Weiterkommen durch die Schiri Entscheidungen definieren. Jeder weiß, dass Vinis Aktion ekelhaft war, aber der Real Madrid Hass ist echt jedes Jahr wieder das Gleiche…

Sei‘s drum…hauptsache wir sind erstmal eine Runde weiter.

auf youtube sprechen wieder alle von Schiebung… Reals Ruf in Deutschland wird nie gut sein.

Wenn man im Hinspiel ein Tor aberkannt bekommt und im Rückspiel der Torschütze von Real mit rot runter muss, kann ich jeden ärger auf den Schiri verstehen!

Heutige Geburtstage

Zurück