Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Ja wie verhält sich denn Holland so?
mal Butter bei die Fische lieber pepe le moko.
Es paßt dir halt einfach nicht, daß sie gewonnen haben, aber ungerecht oder unverdient war das beileibe nicht.
Aber wenn du lieber Messi mit dem Weltpokal sehen möchtest dann ist das eine sehr interessante Sichtweise von einem Madrid Fan.

WTF!?

Ich sehe eine Mannschaft, die noch immer dieselbe Einstellung wie 2010 hat! Die gerne mal reinsteigt, den Gegner foult, am Trikot zieht, hinfällt, wo es die kleinste Berührung gab und offenbar keine Hemmungen hat, jemanden so zu foulen, dass er nachher verletzt sein könnte.

Was Messi macht, geht mir so was von am Arsch vorbei! Das ist Argentinien! Mein liebster Spieler, der Welt spielt dort und einer, den ich am wenigsten mag. Meine Traummannschaft ist Frankreich, so viel dazu. Wieso muss ich Messi bei der WM alles Schlechte wünschen. Das hat NICHTS mit Real Madrid zu tun. Ich kann ihn noch immer nicht leiden, aber wenn er schöne Tore schießt und das auf eine Weise, die dem Sport entspricht, was soll ich dann dagegen haben?

Die Niederlande haben seit dem letzten Mal nichts verlernt. Sie ziehen es noch immer vor das Spiel kaputt zu machen als zu glänzen und das schmeckt mir nicht, weil ich diesen Sport liebe.

Ich bin übrigens gerade richtig sauer, dass mein Fandasein schon wieder in Frage gestellt wird, nur weil ich den Fernseher nicht gleich gegen die Wand werfe, wenn ich Messi sehe

Es WAR unverdient, 60 min haben die Holl. nix gemacht.

Keine Schwalbe im eigentlichen Sinne, aber er wirft sich mal wieder hin wie als wäre er angeschossen worden.
Stimmt, aber da mache ich ihm in der 88. Minute bei einem WM-Achtelfinale keinen großen Vorwurf. Das hätten 90% aller Fussballer gemacht.

WTF!?

Ich sehe eine Mannschaft, die noch immer dieselbe Einstellung wie 2010 hat! Die gerne mal reinsteigt, den Gegner foult, am Trikot zieht, hinfällt, wo es die kleinste Berührung gab und offenbar keine Hemmungen hat, jemanden so zu foulen, dass er nachher verletzt sein könnte.
sorry aber dann hast du ein ganz anderes Spiel gesehen wie ich.
- Ich habe kein unfaires Spiel gesehen, keine groben Fouls, keine Unsportlichkeiten oder sonstige unfaire Aktionen.
- Holland hat die letzten 30 Minuten extrem gefightet für den Sieg, viele Chancen gehabt, bei 30 grad Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Dafür meine Hochachtung.
- Das Foul zum 2:1 kann man geben, das war kein Geschenk für Holland. Sagen auch alle Reporter und experten im TV. Du tust grad so als ob Real Madrid-Spieler noch nie bei einem Foul etwas abheben.
- Mir tun die Mexikaner auch leid und sie hätten es auch verdient, aber ungerecht war der Sieg für Holland nun wirklich nicht. Aus dir spricht nur die pure Enttäuschung weil du sie nicht magst.

Es WAR unverdient, 60 min haben die Holl. nix gemacht.

Ich bitte Dich: Wo waren denn die hochkarätigen Chancen der Mexikaner? Mexiko war nach der Führung viel zu passiv und wollte das 1:0 über die Zeit bringen. Ich hätte den Mexikanern auch eine Verlängerung gegönnt, aber so dreckig wie die Urus spielt Holland beileibe nicht. Ich hoffe auf folgende Halbfinals:
Holland - Argentinien und
Brasilien - Frankreich.

Stimmt, aber da mache ich ihm in der 88. Minute bei einem WM-Achtelfinale keinen großen Vorwurf. Das hätten 90% aller Fussballer gemacht.

Das sehe ich ganz genauso. Und ich muss sagen, das war schon wirklich sehr gut gemacht. Generell war Robben mal wieder der beste Spieler seiner Mannschaft, der einzige der während der gesamten Spielzeit rauf und runter gerannt ist und alles versucht hat, um notfalls das Spiel allein zu entscheiden. Da kann man nur sagen: Respekt, Arjen Robben! So spielt ein Weltklasse Spieler. Von Robben können sich Spieler wie Neymar, Messi und wie sie alle heißen wahrlich eine Scheibe abschneiden!

Im Viertelfinale wird Niederlande ja gegen Costa Rica oder Griechenland spielen (ich tippe eher auf Costa Rica) und da werden sie locker weiterkommen. Es würde mich jedenfalls überhaupt nicht wundern, wenn Niederlande Weltmeister werden würde. Vielleicht lautet das Finale sogar Niederlande gegen Deutschland. In dem Falle wüsste ich aber nicht, wer gewinnen könnte, da beide ungefähr ähnlich stark spielen.

sorry aber dann hast du ein ganz anderes Spiel gesehen wie ich.
- Ich habe kein unfaires Spiel gesehen, keine groben Fouls, keine Unsportlichkeiten oder sonstige unfaire Aktionen.
- Holland hat die letzten 30 Minuten extrem gefightet für den Sieg, viele Chancen gehabt, bei 30 grad Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Dafür meine Hochachtung.
- Das Foul zum 2:1 kann man geben, das war kein Geschenk für Holland. Sagen auch alle Reporter und experten im TV. Du tust grad so als ob Real Madrid-Spieler noch nie bei einem Foul etwas abheben.
- Mir tun die Mexikaner auch leid und sie hätten es auch verdient, aber ungerecht war der Sieg für Holland nun wirklich nicht. Aus dir spricht nur die pure Enttäuschung weil du sie nicht magst.

Gut, ich kann zugeben, dass ich mich nicht nur auf dieses Spiel der Niederlande beziehe, sondern auch auf die vorherigen. Besonders gegen Spanien war es so offensichtlich. Kaum fangen sie etwas an ins Spiel zu kommen, geht die Niederlande gegen den Mann. Als De Jong Xabi gefoult hat, hab ich gedacht, ich seh nicht Recht

Ja, sie haben sich 30 Minuten den Arsch aufgerissen, während sie vorher nicht mal den kleinen Finger gerührt haben. Das ist Geschmackssache, aber mir hat es nicht gefallen.

Robben stirbt und das kotzt mich an. Diese Theatralik. Ich kann ihm schwer zum Vorwurf machen, dass er fällt, weil das jeder tun würde, aber wie er es tut, finde ich widerlich.

Real Madrid hat mit der WM nichts zu tun. Egal was ein Real Madrid Spieler tut uns was nicht. Sie sind keine Real Madrid Spieler, sie spielen für ihre Nationalmannschaft.

Ja, aus mir spricht die pure Enttäuschung, weil ich sie nicht mag. Aber warum mag ich sie nicht? Weil ich sie spielen gesehen habe und was ich gesehen habe, hat mir nicht nur nicht gefallen, es hat mich aufgeregt. Ich finde die Art wie sie spielen und sich verhalten unwürdig. Das ist der typische Fall von "Wir könnten es ja, aber spielen lieber dreckig". Mexico hatte das nicht nötig und deswegen ist es einfach tragisch, dass die Niederlande hier glücklicher Sieger vom Feld gegangen sind.

Wenn man mich schon dafür kritisieren kann, dann kann ich das doch auch, oder?

Wie voller HAss auf den FC Barcelona muss man bitte sein, dass Spiele nur unter dem Gesichtspunkt geguckt werden, wer denn bitte Messi gefährlich werden könnte? Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun

Selbst wenn es 90% wären, stellt sich gerade in einem WM-Achtelfinale gerade in einer solchen Situation die Frage ob man einen solchen Elfmeter gibt.
Das war eine Konzessionsentscheidung, schade, dass der Schiedsrichter seine klare Linie in diesem Moment verloren hatte.

Ja wie verhält sich denn Holland so?
mal Butter bei die Fische lieber pepe le moko.
Es paßt dir halt einfach nicht, daß sie gewonnen haben, aber ungerecht oder unverdient war das beileibe nicht.
Aber wenn du lieber Messi mit dem Weltpokal sehen möchtest dann ist das eine sehr interessante Sichtweise von einem Madrid Fan.

Warum kann man Deiner exklusiven Auffassung nach nicht Realfan und gleichzeitig Anhänger Argentiniens sein ?

Unfassbar. Mexiko geht verdient in Führung. Holland stellt um und bringt Robben in 1on1s im Minutentakt. Bis Mexiko sich darauf anpassen konnte, stand es schon 1:1. Schon krass, was Arjen für Lasten tragen muss und kann für Holland und München.

Aber von verdient oder unverdient würde ich überhaupt nicht sprechen wollen. "Holland hat 50 Minuten nichts gemacht" ist halt leicht gesagt. Aber eine der großen Herausforderung für die (europäischen) Mannschaften in diesem Turnier ist nun mal das Management ihrer Ressourcen.

Oder "Mexiko war nach der Führung zu passiv" ist doch genau so zu leicht erklärt. Wenn du gegen die konterstarken Holländer in Führung gehst und im Hinterkopf weißt, dass sie auch schon gute Möglichkeiten für einen Treffer hatten, machst du automatisch einen Schritt zurück. Das konnte ich ihnen nicht übel nehmen. Im Endeffekt haben sie aber sowieso nicht explizit deshalb verloren sondern weil sie Robbens Seite nicht dicht halten konnten. Außerdem ist Mexiko nicht gerade DIE Ballbesitzmannschaft, die in solchen Situationen den Gegner laufen lassen kann. Schaut euch mal die Passquoten an. Der Knackpunkt war viel eher, dass sie nur schwer in die Zweikämpfe gekommen sind mMn.

Alles in allem sehr schade. Ich persönlich kann mit diesem Holland nichts anfangen. Sie haben nur einen Plan A(rjen). Mexiko war das ausgewogenere Team heute.

PS: Streitet ihr euch gerade über eure Sympathien? Wenn ja, würde ich mich gerne einschalten: Ich mag Sommerbrisen am Strand und Käse-Dip :spiteful:

Zuletzt bearbeitet:
Wie voller HAss auf den FC Barcelona muss man bitte sein, dass Spiele nur unter dem Gesichtspunkt geguckt werden, wer denn bitte Messi gefährlich werden könnte? Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun
Du magst Robben und Holland nicht, ich mag Messi und Argentinien nicht.
Die Symphatien sind nun mal nicht bei jedem gleich.
Robben war zumindest mal ein Blanco, ich sehe es immer noch als großen Fehler an, daß wir ihn verscheucht haben.
Und ich versteh immer noch nicht, wieso du Hollands Spielweise dreckig siehst. Weder gegen Spanien, noch gegen Mexico oder sonstwen spielten sie dreckig.
Im Gegenteil, ich finde sie spielen einen recht ansehnlichen Fußball.

Warum kann man Deiner exklusiven Auffassung nach nicht Realfan und gleichzeitig Anhänger Argentiniens sein ?
Doch kann man, es ging wohl eher darum, das pepe gesagt hat sie würde lieber einen Hattrick von Messi sehen, anstatt das Holland weiterkommt. Hätte sie gesagt lieber einen Hattrick von Higuain, würde es die Diskussion wohl gar nicht geben.

Du magst Robben und Holland nicht, ich mag Messi und Argentinien nicht.
Die Symphatien sind nun mal nicht bei jedem gleich.
Robben war zumindest mal ein Blanco, ich sehe es immer noch als großen Fehler an, daß wir ihn verscheucht haben.
Und ich versteh immer noch nicht, wieso du Hollands Spielweise dreckig siehst. Weder gegen Spanien, noch gegen Mexico oder sonstwen spielten sie dreckig.
Im Gegenteil, ich finde sie spielen einen recht ansehnlichen Fußball.

Grundsätzlich hab ich ja nicht mal was gegen Robben, er ist mir noch einer der Sympathischsten aus dieser Truppe. Messi und Argentinien mögen wir beide nicht, keine Sorge ;)

Mein Problem bei der Sache ist, dass mir die Vereinsvorlieben zu viel reinspielen. Wieso muss für diese Mannschaft sein, weil ein Real Madrid Spieler dabei ist oder diese nicht, weil Bayern oder Barca? Das finde ich bei der WM völlig irrelevant. Wenn Messi hier gut spielt, sei's drum. Ich wäre natürlich nicht begeistert, wenn er sich im Finale ein Denkmal schießen würde, aber ich werde deswegen nicth eine bestimmte Mannschaft unterstützen, nur weil ich hoffe, dass sie ihn vielleicht rauswerfen könnten. Ich hab hier so viele Mannschaften und Spiele zu bewundern, ich hab gar nicht die Zeit mir ständig Gedanken zu machen, wer hoffentlich Messi rauswirft.

Was ihre Spielweise angeht, sind wir uns halt nicht einig. Ich möchte sie auf gar keinen Fall als Weltmeister sehen, da ist mir in der Gesamtheit Argentinien lieber. Messi hin oder her.

@pépé le moko, das war ein versöhnliches Schlußwort.

Jetzt freuen wir uns aufs nächste Spiel und hoffen daß Costa Rica wieder ein tolles Spiel zeigt.
Vielleicht sind wir uns bei diesem Spiel einig, was die Symphatien betrifft. :)

Mein Tipp: wird schwer für Costa Rica, weil Griechenalnd es irgendwie sehr oft schafft, schlecht zu spielen und trotzdem zu gewinnen.
Sehe die Chancen 50:50 und hoffe auf ein 2:1 für Costa Rica

Wunderbar, bis zum nächsten Hollandspiel ;)

Ich muss gestehen, ich hab noch keins der Griechenlandspiele gesehen, weil ich sie gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Costa Rica war andererseits beeindruckend. In meiner Tippliste steht 1:0 für Costa Rica, ist aber ein Schuss ins Blaue.

Wäre auf jeden Fall cool, wenn Costa Rica soweit wie möglich käme, ein netter Außenseiter, gänzlich unerwartet.

Ich sehe es schon kommen...die griechischen Zementmischer eliminieren das Überraschungsteam dieser WM und mogeln sich auf ihre typische, unattraktive Art und Weise auch noch ins Viertelfinale.

Hoffentlich bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht.
Vamos Costa Rica !
Olé, olé, olé, olé, Ticos, Ticos, Ticos !

Heutige Geburtstage

Zurück