Aktuelles

Achtelfinale WM 2014

Christian und Cavani sind bei Uruguay die Einzigen, die am Ball was können und auch intelligent laufen.
Wenn noch was gehen soll , dann über die Beiden.

Jetzt braucht sich wiederum Kolumbien nicht wundern, wenn sie 1 Tor kriegen. Aber den Urus fehlt halt der "Biss". Das war schon gegen Costa Rica viel zu offensichtlich, daß sie keinen einzigen Kreativakteur im Kader haben. Vor 4 und 8 Jahren fand ich die Urus ja spielerisch verbessert im Vergleich zu den 90er Jahren.
Diese WM von ihnen erinnert vom spielerischen Verhalten her extrem an 1990.
2002 wars mit u.a."El Chino" ja auch niks dolles.
Da waren sie sowas von überbewertet worden im deutsch-medialen Vorfeld.

Ah, die Urus haben auch ihren Eder. Abel Hernandez.

We called it "Eder" ...

@MercedesMann

Jaja, weiß ich doch. Ich find die Aussprache halt unsexy.
Yo, große Zukunft hat er vor sich. PSG, Atletico, ManCity und Konsorten werden sicher anklopfen.

Das Ende dieses Spiels gefällt mir nicht. Kolumbien geht am Stock und wackelt hinten,
aber Uruguay stinkt nur so vor Torungefährlichkeit, daß es weh tut.

Boah, endlich muss ich mir den Godin nicht mehr reinziehen. Der Typ nervt bei fast jeder Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Abel Hernandez, mein FIFA Hero

Was war denn das?! Klarer geht eine rote Karte nicht mehr.

Widerspruch von FR in 3..2..1..

Ganz lustig. Jemand hat vor dem Spiel Italien vs Uruguay auf einen Biss von Suarez gewettet.
Nur auf dieses(!) Spiel bezogen. Schon krass, finde ich. Hat aus 14 immerhin 2000 ChF gemacht.

@Alexander1975

Für mich kann Fußball nie schlecht oder unfair sein, wenn der offensive Fußball für sein Engagement belohnt wird :) . Das Schöne ist ja, Uruguay muss nun kommen. Die 2. Hz. kann also so schlecht nicht werden.

Aktueller Gedanke und versuchte Erinnerung : Habe bei virtuellen Fußballspielen selbst fast nie mit Kolumbien gespielt. Fast. Es gab mal ein Spiel, wo sie richtig gut waren.
Bei dem Super Nintendo-Klassiker International Superstar Soccer :D .
Da hatte sie die schnellsten Stürmer von allen Mannschaften.

Applaus, Kolumbien, Applaus ! Was für ein schön herausgespielter Treffer !
Sauber und rein. So mag ich das .

Chahmess wird nicht mehr lange bei Monaco bleiben,
da kann man sich wohl sicher sein . Der wird hoch gehandelt werden...

Es ist die WM der 10er.
James heißt der Gute. ;D Echt ein unglaublicher Fußballer, für mich bisher der Star der WM.

Wär James Rodriguez was als Benzema-Ersatz? :D

Zuletzt bearbeitet:
Was lustig wäre, wenn Kolumbien und Brasilien im 1/4-Finale die gleichen Outfits anziehen würden wie heute.
Hihihi...

Der Rechtschreibfehler ist dem Alkohol geschuldet.

Kolumbien im Viertelfinale. Sehr schön und sie haben es sich verdient!
Das zweite Tor war Weltklasse, ein herrlicher Spielzug.

Allerdings wurde Uruguay in der zweiten Hälfte wesentlich besser und hätte ein Tor verdient gehabt.
Sie müssen sich fragen lassen warum sie erst so spät begonnen haben dagegen zu halten.

Die letzten 4 Spiele zwischen Brasilien und Kolumbien sind alle Unentschieden ausgegangen.
Das wird eine sehr heiße Angelegenheit.

Schöner Fußballabend für mich.
Mit Brasilien und Kolumbien sind die Teams weitergekommen, denen ich die Daumen gedrückt habe.
Man kann Brasilien kritisieren wie man will, aber wer solche Spiele gewinnt, kann noch sehr weit kommen.
Wann gab es zuletzt einen Weltmeister der durch alle Spiele durchmarschiert ist?
Spanien 2010, Italien 2006, Frankreich 1998, Brasilien 1994, Deutschland 1990 hatten auch ihre engen Spiele mit Elfmeterschießen oder Verlängerung.

PS: Ist Pico jetzt eigentlich gesperrt, weil er die Wette (Brasilien scheidet aus im AF) verloren hat?

Schöner Fußballabend für mich.
Mit Brasilien und Kolumbien sind die Teams weitergekommen, denen ich die Daumen gedrückt habe.
Man kann Brasilien kritisieren wie man will, aber wer solche Spiele gewinnt, kann noch sehr weit kommen.
Wann gab es zuletzt einen Weltmeister der durch alle Spiele durchmarschiert ist?
Spanien 2010, Italien 2006, Frankreich 1998, Brasilien 1994, Deutschland 1990 hatten auch ihre engen Spiele mit Elfmeterschießen oder Verlängerung.

PS: Ist Pico jetzt eigentlich gesperrt, weil er die Wette (Brasilien scheidet aus im AF) verloren hat?

Nein, es gab fast nie einen Weltmeister, der alle weggehauen hat, eigentlich nur, wenn ich mir die WM-Historie mal eben vor Augen führe, Brasilien 1970. Wohl eine der besten Nationalmannschaften, die es jemals gegeben hat.
Argentinien 1978 ist wohl auf die kurioseste Weise ever in ein WM-Finale gekommen. Vorrunde lief soweit ok.
Damals wurden da die Finalteilnehmer in 2 4er Gruppen ausgespielt, es gab da bei der WM in Argentinien keine K.O.-Spiele. Falls doch, sorry^^. Aber so, wie mir das mein Gedächtnis mitteilt, hatten sowohl Brasilien als auch Argentinien 3:1 Punkte auf ihrem Konto, damals gab es ja für Siege nur 2 Punkte und eine ähnliche Tordifferenz. Brasilien hat dann sein drittes Spiel mit 2-3 Tore Unterschied gewonnen, Argentinien brauchte danach( da fanden die Gruppenspiele noch nicht parallel statt, was sich ja erst zur WM 1986 in Mexiko änderte ) einen Sieg von 4-5 Toren, weiß nicht mehr, gegen wen. War aber keine große Nation, soviel weiß ich noch aus meiner Schmökerei vergangener Tage :D .
Auf jeden Fall gewannen sie mit 5 oder 6 Toren und kamen dadurch hauchdünn ins Finale. Krasse Konstellation muss das für die Spieler gewesen sein und die Feierlichkeiten damals nach diesem Kantersieg müssen enorme Ausmaße gehabt haben... Dann kam die Kempes-Show gegen Holland.

Ich war logischerweise nicht dabei, aber der klarste WM-Favorit aller Zeiten war wohl Ungarn 1954.
Die haben bis zum Finale alles vermöbelt, was aus Fleisch bestand.
Ich bin der gleichen Meinung wie du. Brasilien ist nicht schlechter als die anderen Nationen , aber sie haben den immens guten Heimbonus, kriegen sauviel gute Energie von den Rängen, das beflügelt und vor allem in K.O.-Spielen.
Die 1. Halbzeit heute war die stärkste, die ich bisher von Brasilien gesehen habe mit Abstand. Wenn sie da ansetzen, können sie Jedem große Probleme bereiten. Die Stimmung ist nach dem gewonnenen 11m-Schießen gestiegen und was ein gewonnenes 11m-Schießen für einen Lauf versuchen kann(!), weiß das Spanien-Team 2008 zu berichten. Sie haben halt keinen ordentlichen Stürmer , da mag man ihnen fast schon einen wünschen, so jämmerlich ist Freddilein.
Der, Jo und Eder zusammen in der Kantine bei Gefängnisfraß und Frusttalk ,
das wäre etwas für Altmeister Loriot gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Waren 2 sehr geile 8tel Finals, ich denke im Endeffeckt sind jeweils die richtigen Teams weitergekommen.

Für Chile ist es natürlich unglaublich hart. Sie haben wirklich gekämpft und den Brasilianern alles abverlangt. Leider haben sie im entscheidenden Moment Nerven gezeigt, es sollte nicht sein. Trotzdem ein sehr starkes Turnier der Chilenen, nicht zuletzt von Sanchez, der ausserhalb des Barca-Korsets richtig aufblüht.

Von Brasilien bin ich nach wie vor nicht völlig überzeugt. Sie zeigen streckenweise sehr schönen und gefährlichen Fussball, aber dann gibt es auch wieder Phasen wo sie sehr anfällig sind und Mühe haben. Allerdings, dass muss man ihnen lassen, haben bisher die Nerven in den entscheidenden Momenten gehalten. Einen solchen Elfer-Krimi unter solchem Druck zu gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit. Selten ist ein Welmteister durchmaschiert, man muss halt auch solche Dinge gewinnen. Mit Kolumbien steht nun ein echter Brocken an, wenn sie denn schaffen, könnte es am Ende wirklich vielleicht für den Titel reichen.

Kolumbien spielt ein sehr starkes Turnier bisher, eine der besten Mannschaften mMn. James Einzelaktion zum 1:0 war ebenso Weltklasse wie der Spielzug zum 2:0. Da stimmt wirklich vieles bei den Kolumbianern. Wenn man ihnen etwas vorwerfen kann, dass sie gegen Ende etwas gar täge geworden sind. Uruguay konnte es nicht ausnutzen, aber dass kann auch mal nach hinten losgehen. Dennoch stehen sie verdient in der nächsten Runde und weren eine grosse Hürde für den Gastgeber.

Bei Uruguay hat man heute sehr deutlich gemerkt, dass ihnen ein Gehirn mit Kreativen Ideen fehlt. Ohne Suarez fehlt auch ein Vollstrecker mit dem nötigen "Biss". Der Einzige, der wirklich zumindest versucht hat, etwas Brauchbares zu kreieren, war Cavani. Der Rest war zwar bemüht, allerdings weder Fisch noch Vogel. Gegen Ende hat Uruguay durchaus noch aufgedreht, ein Tor wäre nicht unverdient gewesen, insgesamt war es aber zu wenig und wirklich leid tut es mir eigentlich nur für Cavani, bei anderen bin ich dagegen froh, dass ich ihre Hackfressen nicht mehr sehen muss (Lugano, Godin, Suarez usw.)

Auf Brasilien-Kolumbien bin ich gespannt, mal sehen.

Nee. :D
Für eine Wette wird hier niemand gesperrt. ^^
Bei der Wette ging es ja darum, dass wenn er verliert er in KEINEN WM Thread etwas posten darf/soll. Ob er sich daran hält?
Ist aber eine Sache zwischen DJovicic und ihm. Können die ja per PN klären. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit ungefähr ne halbe Stunde schaue ich dieses Vid immer wieder und kann mich vom Lachen nicht aufhalten... :lolsign:. Der beste Fussballfan :lol:!

Ich freue mich schon auf Hector Herrera. Falls uns Khedira und Di Maria verlassen sollten, wäre das für mich eine Alternative.

Freue mich total auf Holland-Mexiko. Würde es beiden Teams sehr gönnen. Sollten die Mexikaner Robben im Griff haben, könnte mit Glück sogar was draus werden. Denke aber dass sich am Ende die Holländer durchsetzen.

Holland wird denke ich Mexiko den Ball überlassen und versuchen hinten sicher zustehen, um beim Ballgewinn sofort den Konter über Robben zustarten. Stichwort Australien...

Ich wage nach Chile meinen zweiten Außenseitertipp und hoffe auf ein 2:1 für Mexiko, ggf. nach Verlängerung.
Gestern hätte es fast geklappt...

Was mich heute nervt, ist die Beweihräucherung von Julio Cesar durch die Brasilianer. Als hätte er die Elfmeter aktiv gehalten anstatt wie geschehen angeschossen worden zu sein.
Ich frage mich, was all diese Menschen heute sagen und schreiben würden, wenn die Brasilianer rausgeflogen wären - schließlich hatte das Spiel sogar noch innerhalb des Elfmeterschiessens den knappst möglichen Ausgang.

Selbst im Nachhinein positiv erwähnenswert fand ich die Leistung von Howard Webb und seinem Team. Da sieht man, was Professionalität auch in diesem Bereich ausmachen kann. Vielleicht wacht da in Zürich mal jemand auf.

Was mich heute nervt, ist die Beweihräucherung von Julio Cesar durch die Brasilianer. Als hätte er die Elfmeter aktiv gehalten anstatt wie geschehen angeschossen worden zu sein.
Ich frage mich, was all diese Menschen heute sagen und schreiben würden, wenn die Brasilianer rausgeflogen wären - schließlich hatte das Spiel sogar noch innerhalb des Elfmeterschiessens den knappst möglichen Ausgang.

Selbst im Nachhinein positiv erwähnenswert fand ich die Leistung von Howard Webb und seinem Team. Da sieht man, was Professionalität auch in diesem Bereich ausmachen kann. Vielleicht wacht da in Zürich mal jemand auf.

Das Elfmeterschießen war eins der schlechtesten überhaupt.
Von 10 Elfmetern wurden nur 5 verwertet.
Gegen europäische Teams (die Elfmeterschießen besser können) hätte Brasilien niemals mit 3 von 5 Elfern gewinnen können.
Für Brasilien sollte es eine Lehre sein, die kommenden Spiele möglichst in der regulären Spielzeit zu entscheiden, besonders Deutschland als möglicher Halbfinalgegner ist im Elfmeterschießen 100% nervenstark.

Heutige Geburtstage

Zurück