Für mich sind auch Messi und Di Maria die absoluten Schlüsselspieler bei Argentinien, unfassbar gut was die beiden spielen. Defensiv stehen sie aber trotzdem relativ unsicher, das sieht für mich ähnlich aus wie wenn bei uns Sergio und Pepe nen schlechten Tag haben und wackeln. Hier sehe ich für Argentinien aufholbedarf, Lavezzi und Higuain gefallen mir bisher garnicht, gerade Higuain enttäuscht mich bei dieser WM. Natürlich läuft seine Mannschaft gegen ne Wand an Spielern an aber das er sich praktisch keine 100%ige irgendwie "rausläuft" finde ich schwach in anbetracht was die beiden Keyplayers leisten.
Bei Messi scheint es wirklich so das er es bei Barca etwas ausgenutzt hat um für die WM fit zu sein, er wirkt wieder frischer und seine Arbeit auch ohne Ball zeigt sich verbessert. Wo Di Maria die Kraft hernimmt bleibt für mich ein Rätsel, da frag ich mich schon ob es bei dem mit rechten Dingen zugeht, der Junge läuft sich jedes Spiel scheinbar die Seele vom Leib und kämpft ohne Ende. ABER man muss auch anerkennen das die Schweiz mit dem nötigen Glück/dem Killer-Instinkt hier in diesem Duell aufgestiegen wäre. Wenn Drmic seine Chance nutzt, zuvor die Chance nach dem Eckball nicht direkt auf den Torwart geschossen wird und der Kopfball am Ende statt Stange das Tor trifft dann würden wir über Argentinien nicht mehr sprechen. Aber das ist wohl eben auch der Unterschied zwischen den ganz großen Nationen und den starken.
Belgien hat mich gestern vor allem in der zweiten Halbzeit komplett vom Stuhl gerissen, das war leichtfüssiger, schneller Fußball - leider ist die Chancenauswertung eine mittlere Katastrophe. Die 2. Halbzeit der Nachspielzeit hab ich nicht mehr gesehen, wäre interessant zu wissen ob die Belgier nach dem Gegentor geschwommen sind und wie das Gegentor überhaupt zustande gekommen ist. Ich bin aber überzeugt davon das Belgien gegen Argentinien ganz anders spielen wird, man wird auf Konter lauern und versuchen seine Chancen besser zu nutzen.
Die Viertelfinale versprechen wirklich einiges, ich trau mich überhaupt keinen Tipp mehr abzugeben denn wirklich jedes Team (bis auf Kolumbien eigentlich) zeigte irgendwo Schwächen die man gut nutzen kann, richtig abgeklärt und durch die Bank sicher wirkt keines der Teams. Den bisherigen Turnierverlauf betrachtet hätte ich aber nix gegen ein Team wie Kolumbien im HF oder sogar Finale, mir gefällt das Kollektiv und die läuferische Leistung der Mannschaft wirklich sehr gut. Mit Brasilien hat man halt das Team mit Heimvorteil bekommen, also die kleine Arschkarte gezogen... Sehr interessant wird auch Holland gegen Costa Rica, Frankreich gegen Deutschland wird bestimmt ein vorsichtiges Spiel beider Teams.