Aktuelles

Alle italienischen Fußball-Wettbewerbe

Kann man so sehen. Kann man aber auch anders sehen. SMS hat es m.E. nie geschafft, dem kurzzeitigen Hype vor einigen Jahren (meines Wissens war er 17/18 sehr stark, als wir auch über eine Verpflichtung zu Real spekulierten) wirklich gerecht zu werden. Weder national noch international (u.a. Nationalmannschaft) hat er solche Leistungen gezeigt, dass die Fußballwelt rundum verrückt nach ihm geworden wäre. Dann hat sich der Hype weitergedreht und Tonali (jetzt bei Newcastle) und Co. hochgespült, die sich auch alle noch außerhalb Italiens beweisen müssen.

Dein Urteil, SMS sei "seit ein paar jahren der beste Mittelfeldspieler der Serie A", ist rein subjektiv. Ich halte dagegen und sage, Barella ist der beste MF-Spieler der Serie A. Andere werden Çalhanoğlu nominieren. Diese Formulierungen führen m.E. zu nichts.

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich kann deine Sicht auf SMS schon verstehen. Aber deine Aussage im Kontext des Saudi-Liga-Aufschwungs hat einen apodiktischen Charakter, den ich nicht unwidersprochen stehen lassen konnte. Denn primär ist es immernoch (und wird es meines Erachtens auch immer bleiben) eine Liga für Altstars (hier passt das Wort "Star", nämlich zur Kategorie CR7, Benzema usw.), einige gute Mittelklassespieler (zu denen ich SMS zähle) und ganz viele unbekannte Kicker. Das Ganze ist (vom Weltmaßstab aus gesehen) sportlich maximal irrelevant! So irrelevant wie es das kurze Aufbäumen der China-Liga war.

Edit: Unser Grunddissens liegt wohl darin, dass wir beide eine unterschiedliche Weite vom Begriff "Star" haben. Stars sind für mich die Leute, die regelmäßig CL spielen, die ganze Partien und Wettbewerbe prägen, die für die größten Vereine spielen, die medial daher unglaublich präsent sind usw. Daher sind eine ganze Reihe von (sehr) guten Fußballspielern für mich nicht unbedingt "Stars"...

Ja, kann sein das wir Star unterschiedlich Interpretieren. Bei Cristiano oder Benzema und einige andere denke ich an Superstars also Fussballer/Berühmtheiten die fast jeder kennt auch außerhalb von der Fußball Welt und mit Stars meine ich halt solche wie Savic die in Fussballerkreisen jeden ein Begriff sind.
Hätte ich vielleicht direkt mit dieser Erklärung schreiben sollen und diese Interpretation der Begriffe muss man auch nicht mit mir übereinstimmen.:)

Bzgl Savic und Saudi Arabien. Ich glaube auch nicht das jetzt die große Abreise von diversen Bekannten Jungen bis Mittelalten Spielern dorthin stattfinden wird, aber mit Savic haben sie jetzt einen der auch bei diversen Top Vereine in Europa Interesse geweckt hat. Das war auch der Grund warum ich dies gepostet habe. Wollte damit aber weder die Saudische Liga größer machen als sie ist oder "Angst" oder ähnliches suggerieren das nun plötzlich die ganzen Top Spieler dorthin gehen.

Kann ich nur jedem Fussball Fan ans Herz legen. Absolut geil was bei Milan und Genoa passiert ist. Seit langem mal wieder richtig 2012 Fußball Vibes gehabt.

Krass AC Milan hat zuletzt 2002/2003 die Coppa Italia gewonnen und sind heute Abend gegen Atalanta rausgeflogen. Es geht jetzt schon ins 22te Jahr ohne Coppa Italia Sieg . Und ich finde es krass das AC Milan noch nie das Nationale Double gewonnen hat Serie A + Coppa Italia.

Also ich bin ja eigentlich seit 2-einhalb Jahrzehnten ein Serie A-Verfolger und schaue regelmäßig Spiele. Es ist aber schon teilweise erschreckend welch langsamer Rhythmus da gespielt wird. Gerade was die Ballzirkulation angeht ist das schon teilweise echt schlimm mit anzusehen wie langsam da im Aufbauspiel der Ball hin und hergeschoben wird.

Roma gegen Inter baden gegangen... Der kurzfristige Lauf ist vorbei und wird in einer Totalkatastrophe enden.

So wie Real - im 1. Jahr ohne Mou Champions League

Darf ich raten? Wenn Roma ab jetzt verliert ist es Romas Schuld und wenn sie gewinnen dann mir weil Mou die Mannschaft perfekt zusammengestellt hat.

Win Win Situation

Roma gegen Inter baden gegangen... Der kurzfristige Lauf ist vorbei und wird in einer Totalkatastrophe enden.

So wie Real - im 1. Jahr ohne Mou Champions League

Darf ich raten? Wenn Roma ab jetzt verliert ist es Romas Schuld und wenn sie gewinnen dann mir weil Mou die Mannschaft perfekt zusammengestellt hat.

Win Win Situation

Beides lässt sich nur schwerlich miteinander vergleichen. Bei Real konnte Mou sein Werk fast vollenden bei der Roma wurde er quasi abgewürgt aufgrund von einer temporären Ergebnisskrise.
Roma wie auch ManU sind keine intakten Organismen wie Real und werden deshalb unweigerlich in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Pirlo wurde nach 3 Spieltagen bei Sampdoria Genua entlassen.

Pirlo wurde nach 3 Spieltagen bei Sampdoria Genua entlassen.
Das ist auch schon seine zweite Station als Trainer, bei der es nicht läuft. Schade. Als Spieler wirklich ein Unikat, großartig, aber als Trainer läuft es noch gar nicht.

Nico Paz, unglaublich starke Leistung gegen Lazio. Traumvorlage und Traumtor!

Die Vorlage erinnerte schon extrem an die Vorlage von Kaka auf Crespo im Champions League Finale 2005. (Nur halt mit dem linken Fuß aufgelegt). Der Freistoß auch aller erste Sahne!

Como stellt gut was auf die Beine, wobei ja auch Geld genug vorhanden sein soll.

Nico Paz, unglaublich starke Leistung gegen Lazio. Traumvorlage und Traumtor!

Die Vorlage erinnerte schon extrem an die Vorlage von Kaka auf Crespo im Champions League Finale 2005. (Nur halt mit dem linken Fuß aufgelegt). Der Freistoß auch aller erste Sahne!

Como stellt gut was auf die Beine, wobei ja auch Geld genug vorhanden sein soll.
Hast Du das Spiel komplett geschaut oder wie ich (leider) nur die Highlights? :D Mich würde sehr interessieren wie er im gesamten Spiel so gespielt hat, wie seine Position ist und wo er bei uns spielen könnte.
Zum Spiel/Highlights:
1. Sein Pass war überragend (auch der Stürmer ist sehr gut gelaufen), aber seine Ballannahme mit Rechten und seine Drehung und anschließend dieses Steckpass in den Lauf mit den Linken => das ist 1a mit Stern! Unglaublich! Sowas würde ich auch von Arda sehen wollen :D :D
2. Was ein Freistoß! Sogar Messi ( oder Declan Rice :D) kann davon im Schlaf träumen :D :D
3. Hab kurz im Bild gesehen dass Mratte jetzt in Como ist!!! Hab was verpasst? Der Wandervogel im wahrsten Sinne :D :D Bin gespannt wo in der nächsten Saison zu sehen ist. Wenn er so weitermacht, ist er bis zu seinem Karriereende alleiniger Rekordhalter in Klubwechsel :D :D

Hast Du das Spiel komplett geschaut oder wie ich (leider) nur die Highlights? :D Mich würde sehr interessieren wie er im gesamten Spiel so gespielt hat, wie seine Position ist und wo er bei uns spielen könnte.
Zum Spiel/Highlights:
1. Sein Pass war überragend (auch der Stürmer ist sehr gut gelaufen), aber seine Ballannahme mit Rechten und seine Drehung und anschließend dieses Steckpass in den Lauf mit den Linken => das ist 1a mit Stern! Unglaublich! Sowas würde ich auch von Arda sehen wollen :D :D
2. Was ein Freistoß! Sogar Messi ( oder Declan Rice :D) kann davon im Schlaf träumen :D :D
3. Hab kurz im Bild gesehen dass Mratte jetzt in Como ist!!! Hab was verpasst? Der Wandervogel im wahrsten Sinne :D :D Bin gespannt wo in der nächsten Saison zu sehen ist. Wenn er so weitermacht, ist er bis zu seinem Karriereende alleiniger Rekordhalter in Klubwechsel :D :D
Leider nur die Highlights.

Aber das war schon krass, selbst in den Highlights macht es sich schon sehr bemerkbar, dass er Dreh- und Angelpunkt in Cescs System ist.

Tottenham wil ihn wohl für 70 Mio. verpflichten.

Ich bin echt stolz über die Entwicklung von Nico Paz. Hoffe echt das wir nicht so dumm wie bei Hakimi sind und ihn am Ende verkaufen. Erinnert mich stark an Toni Kroos.
Hakimi mussten wir glaube ich wegen Corona verkaufen, aber hoffe auch, dass Nico zurückkehrt! Genau diese "Frechheit", die er mit seinem Spielwitz besitzt, brauchen wir in der Mitte.

Ein paar kranke Szenen dabei. Erinnert mich in seinen Bewegungen und Entscheidungen ein wenig an Odegaard, dem ich ja immer noch ein wenig hinterher trauere. Nächstes Jahr dann bitte unter Xabi im weißen Trikot
Safe, ich war ja ebenfalls ein sehr großer Ödegaard-Fan. Es ging sogar so weit, dass ich mir Spiele von Vitesse, Herenveen und Sociedad nur wegen ihm angeschaut habe. Sein Verkauf (für Isco) hat extrem wehgetan. Ach Carlo… Ich sehe sogar leichte Kaká-AC-Milan-Vibes bei ihm, wenn auch mit weniger Antritt.

Und ganz ehrlich: Er könnte auch die aktuelle Rolle von Arda perfekt umsetzen, da er alle Anlagen mitbringt, vielleicht sogar die besseren, da er auch die Physis hat. Bin aber auch Arda-Fan und gespannt, welche Entwicklung er dieses Jahr nimmt. Nico ist auf jeden Fall eine heiße Aktie für 2026 und es wird sicherlich auch im nächsten Jahr Veränderungen geben. Verlängert Vini? Bleibt Rodrygo? Gibt es Veränderungen im Mittelfeld?

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Die Highlight‘s - falls es jemand noch nicht gesehen hat. Der Junge ist es und er muss nächstes Jahr zu uns stoßen. Für so einen Spieler muss Platz geschaffen werden.
Könnte trotz aller Qualität schwierig werden. Paz' Kader- bzw. Stammplatz hängt zum Großteil davon ab, wie sich Arda in dieser Saison entwickelt. Denn m.E. verkörpern Güler und Paz einen sehr ähnlichen Spielertyp für dieselbe Position. Und beide sind Linksfüßer.
Bellingham ist weniger Konkurrenz, sein Profil unterscheidet sich doch mehr bzw. lässt (noch) mehr Optionen zu. Ebenso Valverde/Tchouaméni. Also wird das Match lauten Paz gegen Güler (und ggf. noch gegen Camavinga).

Auch wenn es schwer fällt: wir werden nicht alle Toptalente unterbringen können. Einst traf es Kovačić, später Ödegaard... Bei Real Madrid wird es immer eng sein. Entscheidend ist: Offenheit für den "Besseren" und eine klare Prioritätenlistung durch den amtierenden Trainer (und am besten: Sportdirektor). Damit die Kaderplanung Hand und Fuß hat und wir nicht erleben müssen, dass etwa Paz als Flügelspieler missbraucht wird (o.ä.).

Heutige Geburtstage

Zurück