Ich frage mich, warum man sich hier so sehr mit irgendeinem von wahrscheinlich 100 Barca-Fanforen beschäftigt, dort anmeldet oder deren Beiträge hier kopiert. Sobald sich ein Barcafan auf Realtotal anmeldet und ein bisschen was schreibt wird er gebannt, aber auf der anderen Seite gibt es Realtotal-User, die freiwillig zum anderen Ufer schippern.
Mir ist völlig egal, wer was über Barca sagt. Wenn ich mich mit diesem Verein auseinandersetzen will, dann kontaktiere ich Leute, die sich mit Barca auskennen und mache mich schlau. Aber ich geh doch nicht in ein dafür vorgesehenes Forum, kopiere dann Beiträge, gehe zurück in unsere Real-Madrid-Filterblase, wo ich mir recht sicher sein kann, dass 99 % der Leser meine Meinung teilen (also Erkenntnisgewinn gleich 0, das Gespräch ist somit von vornherein quasi sinnfrei) und freue mich dann?! Warum machen hier Leute sowas?
(Das erinnert mich an diese ganzen 15-jährigen Instagram-Models, die 365 Selfies haben und dazu immer schreiben: "ich seh heute gar nicht gut aus", damit dann 200 Kommentare mit: "du bist die schönste der welt <3!" kommen)