Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Bei "fitten Militao" bekomme ich Phantomschmerzen und eigentlich ist es unmöglich dass dem so sein könnte. Ich würde wie ober beschrieben, nur mit einem aus Camavinga/Tchouameni im Hinspiel auflaufen, sprich Tchouameni auf der Sechs und Nacho in der IV.
Boah, du hast dicke Eier Florentina. Ich würde den Nacho aus dieser Saison niemals gegen City starten lassen.
Kennst ja bestimmt den Spruch, „haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh“
Seine desolaten Leistungen ziehen sich durch die ganze Saison, obwohl jeder weiß das ers besser kann.
Ich hoffe also ganz stark, das Nacho nicht von Beginn an spielt. Nicht in dieser Saison.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber in diesem ganzen Gebilde, ist Nacho das Haar in der Suppe.

Man darf aber auch nicht vergessen wie gut Kroos und Fede auf der Doppel 6 performt haben, dass darf man auch nicht außer Acht lassen.
Sollte wirklich das "Worst-Case-Szenario" eintreffen, mit Cama und Tchoua. Hätte man im Rückspiel einen fitten Milli
und man könnte wieder das 4-2-2-2 spielen.

Dani--Rüdiger--Milli--Mendy
----------Fede-----Kroos-------
---------Brahim--Judy---------
---------Rodry-----Vini---------

Weiß nicht ob das so gut ist mit einem „fitten militao“ der nach 7 Monaten Verletzung nur knapp 10 min spiel in den Knochen hat, wo es schon 2:0 stand, ins Rennen zu schicken gegen City. Sonst sagt man immer man soll ihnen Zeit geben, vorallem nach solchen Verletzungen und jetzt will/ muss man sie wieder verheizen.

Khedira cl Finale war auch nen warnendes Beispiel für. In Rekordzeit fit geworden und direkt cl Finale mit desolater Leistung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kleine Frage in die Runde: War es eurer Meinung nach jetzt im Nachhinein richtig vom Board, nach der Verletzung von Alaba keinen weiteren IV zu verpflichten?
das problem ist imo, dass man nach militaos verletzung nicht reagiert hat. laut TM hat er sich am 13.8. verletzt, das transferfenster war also noch lange genug offen, um zu reagieren. denke man hat auf der position zu lange nacho die treue gehalten. man hätte frühzeitig dort ein talent einbauen sollen, immerhin soll jetzt ja yoro kommen. dass man dann im winter keinen paniktransfer gemacht hat, nachdem man schon im sommer nicht reagiert hatte, fand ich wiederum logisch. zu militao: wir dürfen auf keinen fall seine gesundheit aufs spiel setzen, die ärzte sollen das entscheiden wann er wieder spielen kann.

Bei "fitten Militao" bekomme ich Phantomschmerzen und eigentlich ist es unmöglich dass dem so sein könnte. Ich würde wie ober beschrieben, nur mit einem aus Camavinga/Tchouameni im Hinspiel auflaufen, sprich Tchouameni auf der Sechs und Nacho in der IV.
Naja Fit ist er, aber wahrscheinlich fehlt es ihm an Spielpraxis :D

Weiß nicht ob das so gut ist mit einem „fitten militao“ der nach 7 Monaten Verletzung nur knapp 10 min spiel in den Knochen hat, wo es schon 2:0 stand, ins Rennen zu schicken gegen City. Sonst sagt man immer man soll ihnen Zeit geben, vorallem nach solchen Verletzungen und jetzt will/ muss man sie wieder verheizen.

Khedira cl Finale war auch nen warnendes Beispiel für. In Rekordzeit fit geworden und direkt cl Finale mit desolater Leistung.

Geht ja nur ums Rückspiel und "Worst-Case-Szenario".
Milli hat dazwischen 2 Spiele glaube ich, Malle und Barca.

ich denke, dass man trotz aller Experimente ein Letztes noch hätte wagen müssen. Hätte man letztlich versucht Mendy in der IV spielen zu lassen, hätte man mit Fran und notfalls Camavinga noch zwei Optionen für LV gehabt. Mendy ist mMn der geborene IV. Dann hätten wir über die Saison hinweg nominell drei IV, wenn einer aus Nacho oder Rüdiger ausfiele. Am Ende hat es Tchoua sehr gut gemacht. Er ist aber nie langfristig eine Option für die IV. Anders könnte Mendy eine sein. Zumal er offensiv immer schwächer wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass man trotz aller Experimente ein Letztes noch hätte wagen müssen. Hätte man letztlich versucht Mendy in der IV spielen zu lassen, hätte man mit Fran und notfalls Camavinga noch zwei Optionen für LV gehabt. Mendy ist mMn der geborene IV. Dann hätten wir über die Saison hinweg nominell drei IV, wenn einer aus Nacho oder Rüdiger ausfiele. Am Ende hat es Tchoua sehr gut gemacht. Er ist aber nie langfristig eine Option für die IV. Anders könnte Mendy eine sein. Zumal er offensiv immer schwächer wird.
Naja Mendy ist kein Kopfball Monster, wenn es etwas defensiv zu bemängeln gibt, dann ist es sein Kopfball Spiel.
Was als IV essenziell ist, wir haben schon Probleme mit Alaba was das angeht. Nacho lasse ich mal außen vor, da ich nicht ahnen konnte, dass wenn er mehr als 5 Spiele am Stück macht, das Kicken verlernt. ^^

mendy gegen city in die IV ist ein ziemlich guter take imo. denke er würde probleme mit der spieleröffnung haben, aber so lange wir kroos haben könnte das klappen. allerdings hätte man das vorher testen müssen, so wird es nicht passieren.

Naja Mendy ist kein Kopfball Monster, wenn es etwas defensiv zu bemängeln gibt, dann ist es sein Kopfball Spiel.
Was als IV essenziell ist, wir haben schon Probleme mit Alaba was das angeht. Nacho lasse ich mal außen vor, da ich nicht ahnen konnte, dass wenn er mehr als 5 Spiele am Stück macht, das Kicken verlernt. ^^

Nacho würde ich jetzt auch nicht als kopfballmonster bezeichnen, aber jetzt zu experimentieren wäre die dümmste Idee. Was wir aus der Vergangenheit wissen ist, keine taktischen Experimente vor so einem Spiel. Standardaufstellung und mit gelernten iv spielen. Alles andere ging immer in die Hose vor son spiel. [emoji2]

Nacho würde ich jetzt auch nicht als kopfballmonster bezeichnen, aber jetzt zu experimentieren wäre die dümmste Idee. Was wir aus der Vergangenheit wissen ist, keine taktischen Experimente vor so einem Spiel. Standardaufstellung und mit gelernten iv spielen. Alles andere ging immer in die Hose vor son spiel. [emoji2]

Ja, da ist etwas dran und bitte keine 5 Mittelfeldspieler XD

ja experimente gegen city bin ich auch dagegen, wie gesagt, sowas müsste man halt vorher testen. und um sowas wie IV mendy auszuprobieren bräuchten wir auch glaub ich nen anderen trainer :D
denke dass das kopfballspiel gegen city nicht so relevant sein wird, weil foden, haaland und KDB auch alle keine starken kopfballspieler sind und pep auch keinen zidane-ball spielen lässt^^

Auf Nachete wäre gegen City Safe Verlass.

Ich hätte da NULL bedenken !

Wenn es drauf ankommt liefert Nachete - immer.
Und genau deswegen würde ich mit Tchouameni starten.:D
Ich mag Nacho, aber er ist diese Saison alles andere als zuverlässig. Er ist immer wieder für nen Fehler gut und das will ich ungern im wichtigsten Spiel der Saison sehen.
Am besten mit Rüdiger und Tchouameni in der IV und Cama, Kroos, Valverde und Bellingham davor starten. Würde mich so viel sicherer fühlen.

Auf Nachete wäre gegen City Safe Verlass.

Ich hätte da NULL bedenken !

Wenn es drauf ankommt liefert Nachete - immer.
naja also nacho ist so weit entfernt davon stammspieler zu sein, für ihn sollte es in jedem spiel "drauf ankommen".
wer gegen schlechte laliga mannschaften wackelt, hat auch in der startelf gegen city nichts verloren.
der junge ist diese saison ein wandelndes sicherheitsrisiko.

naja also nacho ist so weit entfernt davon stammspieler zu sein, für ihn sollte es in jedem spiel "drauf ankommen".
wer gegen schlechte laliga mannschaften wackelt, hat auch in der startelf gegen city nichts verloren.
der junge ist diese saison ein wandelndes sicherheitsrisiko.

Mag sein - aber in einem Spiel wie gegen City würde er liefern, da bin ich sicher.

Ich persönlich würde Tchouameni nicht von der 6er-Position nehmen. Das wäre aus meiner Sicht das größte Risiko/der größte Fehler den Carlo machen könnte.

Aber klar: gegen City können wir ausscheiden - egal wie wir aufstellen.

Wir brauchen Sahnetage, Mentalität und Matchglück.

Mag sein - aber in einem Spiel wie gegen City würde er liefern, da bin ich sicher.

Ich persönlich würde Tchouameni nicht von der 6er-Position nehmen. Das wäre aus meiner Sicht das größte Risiko/der größte Fehler den Carlo machen könnte.

Aber klar: gegen City können wir ausscheiden - egal wie wir aufstellen.

Wir brauchen Sahnetage, Mentalität und Matchglück.
ist super schwierig, ich bin mir auch nicht sicher, was die beste option ist hinten. bin nur nicht ganz so optimistisch, dass nacho wie phoenix aus der asche gegen city eine gute leistung bringt. ^^würde denke ich tchoua hinten und camavinga als sechser, davor kroos, fede, jude in einer raute aufstellen und keine richtigen flügel. mittelfeld dichtmachen und bellingham manndeckt rodri.

Zurück