Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Bin ich zu 100% deine Meinung. Wirtz ist zu viel, man braucht ihn einfach nicht. Wir haben allein mit Mbappe, Vini, Rodrygo, Bellingham, Arda, Endrick, Brahim eh schon zu viel Offensivspieler und die meisten wollen Stammspielen, ab besten gar nicht ausgewechselt werden. Über 120 Mio für Wirtz auszugeben ist eine Verschwendung, mit Arda haben wir sogar den gleichen spielertyp… lieber unseren diamanten weiter entwickeln, bald wird es eh wieder 1-2 Jahrhunderttalente geben den man holen kann.

Das sehe ich auch so! Man muss bedenken, dass Rodrygo dafür sicherlich gehen muss! Ich halte Rodrygo nach wie vor für den talentiertesten Spieler bei uns in der offensive (Ja, auch vor Vini!), wenn er eine ganze Saison auf seiner Position (LF) spielen kann. Seine Qualität sticht deutlich hervor und dazu ist der Junge auch noch sehr intelligent.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan und glaube an sein Talent! Wenn er woanders spielt, werden das sicher auch viele andere merken. Ich würde jemand anderen verkaufen, aber wen, möchte ich lieber nicht sagen, da ich keine Lust auf einen Shitstorm habe/ größere Diskussionen führen möchte (es ist aber nicht Vini :)). Es ist ein Mittelfeldspieler, aber das heißt nicht, dass ich ihn verkaufen will, aber zumindest sehe ich ihn nicht als unumstrittenen Stammspieler...

Das sehe ich auch so! Man muss bedenken, dass Rodrygo dafür sicherlich gehen muss! Ich halte Rodrygo nach wie vor für den talentiertesten Spieler bei uns in der offensive (Ja, auch vor Vini!), wenn er eine ganze Saison auf seiner Position (LF) spielen kann. Seine Qualität sticht deutlich hervor und dazu ist der Junge auch noch sehr intelligent.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan und glaube an sein Talent! Wenn er woanders spielt, werden das sicher auch viele andere merken. Ich würde jemand anderen verkaufen, aber wen, möchte ich lieber nicht sagen, da ich keine Lust auf einen Shitstorm habe/ größere Diskussionen führen möchte (es ist aber nicht Vini :)). Es ist ein Mittelfeldspieler, aber das heißt nicht, dass ich ihn verkaufen will, aber zumindest sehe ich ihn nicht als unumstrittenen Stammspieler...
Ich glaube du sprichst über Tchouameni. :)
Ich sehe ehrlich gesagt nicht warum man Aurélien verkaufen sollte. Ja Camavinga kann diese Position auch super spielen, aber wenn ich vorne mit Mbappé, Vini, Bellingham und Rodrygo spiele, wäre mir das ganze bissl kritisch. Mit Tchouameni weiß man immer das er als Absicherung da ist und die Offensivspieler fühlen sich auch abgesichert und sicherer.

Ich sehe halt keinen Platz für Wirtz, ich würde lieber Arda entwickeln und die 130 Mio sparen und für was andere aufheben

• Luis Campos will meet Leny Yoro’s entourage in coming days. PSG is the most insistent club and is ready to meet Lille's financial demands.
  • Real Madrid say that Leny Yoro gave them his preference.

• Real Madrid‘s message: we will not do a madness for Yoro regarding the MONEY even if he has told us the desire to join us.

@Santi_J_FM

Ich glaube du sprichst über Tchouameni. :)
Ich sehe ehrlich gesagt nicht warum man Aurélien verkaufen sollte. Ja Camavinga kann diese Position auch super spielen, aber wenn ich vorne mit Mbappé, Vini, Bellingham und Rodrygo spiele, wäre mir das ganze bissl kritisch. Mit Tchouameni weiß man immer das er als Absicherung da ist und die Offensivspieler fühlen sich auch abgesichert und sicherer.

Ich sehe halt keinen Platz für Wirtz, ich würde lieber Arda entwickeln und die 130 Mio sparen und für was andere aufheben

Nein, ich halte sehr viel von Camavinga und Tchaoumeni. Ich bin ein Fan der Doppelsechs und glaube, dass die beiden in Kombination mit einem kreativen 8/10 optimal funktionieren und für die nötige Balance sorgen können.

Ach egal, es ist Valverde... Ich mag ihn, weil er ein echter Madridista ist, immer bis zum Ende kämpft und alles gibt und eine Pferdelunge hat, aber ich halte ihn für technisch zu schwach und zu unkreativ für die 8/10 - Position. Auf der Doppelsechs kann er sich gerne mit Camavinga oder Tchoau messen, aber die beiden Franzosen sind ihm da (meiner Meinung nach) etwas überlegen.

Unter Ancelotti wird das noch nicht der Fall sein, Rodrygo wird wohl draußen bleiben bzw. es bleibt bei dem aktuellen System, aber ich finde die enge Raute mit so vielen Mittelfeldspielern einfach unnötig!

Versteht mich nicht falsch, ich würde Valverde sehr gerne behalten, aber mir fehlt etwas (Technik, Passspiel, Kreativität), so dass ich ihn nicht als unumstrittenen Stammspieler sehe... Es ist einfach so, dass wir vorne zu stark besetzt sind, so dass Bellingham unbedingt ins Mittelfeld zurückkehren muss. Wir können nicht immer Endrick, Rodrygo, Brahim und Arda draußen lassen, damit alle Mittelfeldspieler spielen können. Nächstes Jahr wird Camavinga wahrscheinlich auch öfter auf der Bank sitzen, da Kroos (hoffentlich) noch ein weiteres Jahr macht.

Romano bestätigt: Kroos hört nach der EM auf!

Der Typ hört echt auf seinem Peak auf. Hat eine absolute 10/10 Saison gespielt.

Ist das krank, aber das war immer sein Wunsch und ich hab es mir schon gedacht und auch vor Monaten vorausgesagt. Der Junge will ganz ganz oben aufhören und was gibt’s besseres als Meisterschaft, CL Finale und Heim EM. Ich kann ihn schon verstehen und respektiere ihn für diesen Schritt. Einer der größten aller Zeiten und ein Real Madrid Legende sagt Adios…:sorry::flag:

BREAKING: TONI KROOS IS LEAVING.
@TheAthleticFC

Krass... Bin gerade extrem enttäuscht, er ist aktuell unser wichtigster Mann, da er (vermutlich) die ganzen Schwächen des Trainerteams (Taktik) aktuell sehr gut kaschiert... Er führt(e) das Orchester eigentlich an...

Sehr wichtig das man mit Modric nochmals verlängert hat, wäre aber auch nicht passiert wenn Toni noch weitergemacht hätte.

Beide in einem Sommer zu verlieren wäre eine absolute Katastrophe gewesen, jetzt also one last dance für Luka.

Danke für alles Toni, der für mich beste deutsche Spieler aller Zeiten und eine Real Madrid Legende!

BREAKING: TONI KROOS IS LEAVING.
@TheAthleticFC
Neiiiiiiin :cry::(. Hab mir echt gewünscht, dass er noch eine Saison macht. Das kommt jetzt doch etwas überraschend.

Hoffentlich verabschiedet er sich wenigstens mit seinem 6. CL Titel.

Oh man, er wird eine riesig riesig großen hinterlassen. Ich kann es nicht glauben. Da schmerzt das Madridista Herz.

Toni unsere deutsche Real Madrid Legende :flag::flag::flag:.

Auf sein Wort ist immer Verlass, die Karriere bei Real Madrid beenden…was größeres gibt es im Fußball nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, der größte Verein will dich, du bist aktueller Meister, stehst im CL-Finale und verdienst fast 25 Millionen brutto, bist der Hoffnungsträger deines Landes bei der Heim-EM und hörst dann auf dem Höhepunkt auf!!

Toni Kroos ist einfach ein Macher und beweist einmal mehr, dass seine Worte Gewicht haben. Ich bin zwar traurig, aber der Tag musste kommen... Er hätte locker noch 1, 2 - Jahre spielen können.

Hut ab, Leyenda!!!!! Zukünftiger Trainer Real Madrids!!!

Nein, ich halte sehr viel von Camavinga und Tchaoumeni. Ich bin ein Fan der Doppelsechs und glaube, dass die beiden in Kombination mit einem kreativen 8/10 optimal funktionieren und für die nötige Balance sorgen können.

Ach egal, es ist Valverde... Ich mag ihn, weil er ein echter Madridista ist, immer bis zum Ende kämpft und alles gibt und eine Pferdelunge hat, aber ich halte ihn für technisch zu schwach und zu unkreativ für die 8/10 - Position. Auf der Doppelsechs kann er sich gerne mit Camavinga oder Tchoau messen, aber die beiden Franzosen sind ihm da (meiner Meinung nach) etwas überlegen.

Unter Ancelotti wird das noch nicht der Fall sein, Rodrygo wird wohl draußen bleiben bzw. es bleibt bei dem aktuellen System, aber ich finde die enge Raute mit so vielen Mittelfeldspielern einfach unnötig!

Versteht mich nicht falsch, ich würde Valverde sehr gerne behalten, aber mir fehlt etwas (Technik, Passspiel, Kreativität), so dass ich ihn nicht als unumstrittenen Stammspieler sehe... Es ist einfach so, dass wir vorne zu stark besetzt sind, so dass Bellingham unbedingt ins Mittelfeld zurückkehren muss. Wir können nicht immer Endrick, Rodrygo, Brahim und Arda draußen lassen, damit alle Mittelfeldspieler spielen können. Nächstes Jahr wird Camavinga wahrscheinlich auch öfter auf der Bank sitzen, da Kroos (hoffentlich) noch ein weiteres Jahr macht.

Valverde Verkaufen? :punish:
Diese Saison mal wieder Top.3 unserer Stärksten Spieler. Der wird nicht Verkauft und steht null zu Debatte.

Ich habs leider fast befürchtet, starke Meisterschaft, mögliche 6te CL, Heim EM, ein perfekteres Ende gibt es praktisch nicht. Damit macht auch die Modric Verlängerung 100% Sinn.

Unser nach wie vor bester und wichtigster MF Spieler hört auf, ohne wirklichen Nachfolger, Yoro aktuell eher zu PSG, während Rüdi wohl bald unser einziger fitter und formstarker IV ist. Es wäre ja auch zu schön gewesen...

Und ja, das Leben geht weiter wie ich selber immer predige, aber die grosse Euphorie ist bei mir gerade wieder etwas weg.

Zuletzt bearbeitet:
Somit:

TW: Courtois/Lunin

RV: Dani/Lucas(?)
LV: Mendy/Fran/Miguel(?)
IV: Mili/Brüdi/Alaba/Nacho(?)/Marin(?)/Yoro(?)

DM/ZM: Valverde/Tchou/Cama/Ceballos/Luka(?)
OM: Jude/Arda

RA: Rodrygo/Brahim
LA: Vini/Endrick
ST: Mbappe(?)/Joselu

Ein paar Fragezeichen sind noch. Bei Lucas sah es zuletzt "gut aus", was eine Verlängerung betrifft.

Toni Kroos du Legende! Alles Gute!

Hat sich als Tendenz seit vielen Monaten abgezeichnet und beim angekündigten Nationalmannschaftcomeback hat sich die Tendenz nochmal verstärkt.
Spätestens seit Carlo angekündigt hat, dass Jude nächstes Jahr defensiver spielen wird (sprich im 4-3-3 auf der 8), war mehr oder weniger klar, dass er aufhören wird.

Finde ich aber auch nachvollziehbar und letztendlich eine super Entscheidung von ihm. Er hat alle Zweifler, die seine Defensivschwäche bemängelt haben, zu Fans gemacht und auch die Deutschlandfans von sich überzeugt. So kann er als absoluter Leistungsträger mit Liga, CL und evtl. ner vernünftigen Euro abtreten, wo sein Stammplatz auf der 8 bei Konkurrenz durch Fede und Jude zumindest fraglich wäre.

Somit alles richtig gemacht und wie er es immer wollte als Legende auf dem Höhepunkt abgetreten. Grande Toni!

Heutige Geburtstage

Zurück