Hier gibts echt Leute, die den Spieler, der uns nun zu 2 CLs getragen hat und den Ballon d'Or hätte gewinnen sollen, den 100 Mio Engländer, der eine der besten Debüt Saisons aller Zeiten gespielt hat, mit 20, UND die Galleonsfigur, auf die man 7 Jahre gewartet hat nach 3 Monaten verkaufen wollen. Wege Ego. Und dann will man Haaland, der natürlich kein Ego hat. Und dann fragt man sich, warum solche Meinungen nicht ernst genommen werden, ja warum wohl...
Wir sind uns glaube ich alle einig, dass Mbappe bisher nicht das gebracht hat, was wir uns erhofft haben, und man kann zurecht Aspekte seines Spiels und seiner Integration kritisieren, gleichzeitig kippen hier manche aber schon wieder komplett ab ins Lächerliche. Ich würde jegliche Träumereien, dass Mbappe in absehbarer Zeit wieder abgegeben wird, und Vini und Jude am besten noch hinterher, schnellstmöglich wieder beenden, wird (zum Glück) nicht passieren.
Ein bisschen Sinn für Realität sollte man irgendwo dann schon auch walten lassen. Jeder Trainer hat seine Lieblinge, denen er mehr vertraut, so wie jeder Klubs seine Starspieler und Leistungsträger hat, die halt eher spielen und ihre Privilegien haben. Ich kritisiere Carlos Sturheit und die Privilegien mancher Spieler auch gerne, gleichzeitig muss man manchmal auch wirklich einfach mit dem Kopf durch die Wand. Mbappes Selbstvertrauen und Intergration wird nicht besser, wenn man ihn dauerhaft auf die Bank verbannt. Die Ansätze sind da, er hat gegen Osasuna eigentlich gut gespielt, was fehlt ist das Selbstvertrauen und damit messbare Statistiken. Kann und wird alles noch kommen. Kein Verein setzt nach 3 Monaten nen Mbappe dauerhaft für Arda auf die Bank (was nicht heisst, dass letzterer nicht mehr spielen sollte), wer das bei Real erwartet, ist schlichtweg an der falschen Adresse. Carlos Sturheit und das Vertrauen des Vereins hat sich oft bei aller momentanen Kritik auch ausbezahlt. Auch ein Alonso, falls er kommt, wird seine Leistungsträger haben, es ist einfach so.
Es steht jedem seine Meinung zu, aber bei manchen habe ich manchmal schon den Eindruck, dass sie bei Real einfach an der falschen Adresse sind. Wir sind seit der Post WW2 Zeit, als Bernabeu den Verein wieder aufgebaut hat, ein Verein, der auf eine Mischung aus internationalen Stars, Spanier und Jugendspieler setzt, und bei dem Titel, Prestige und das ewige Verlangen nach mehr am Ende über alles stehen. Das hat uns so besonders gemacht und macht es immer noch, hat aber halt gewisse Konsequenzen wie dass die Mischung vielleicht nicht immer perfekt ist oder Jugendspieler nicht denselben Stand haben wie die grossen Stars (was wiederum nicht heisst, dass sie deutlich besser eingebaut werden können). Ein Real, dass mit 9 Canteranos + Arda und Endrick um Titel mitspielt, wird es nie geben, wer das sehen will, muss sich wohl oder übel bei Bilbao oder Barca (bis sie wieder die Kohle haben, Haaland usw. zu holen) umsehen .