Camavinga ist für mich auch seit jeher der Spieler mit dem größeren Potential. Ich hab damals auch nicht verstanden, warum man ihn nicht direkt als Casemiro-Nachfolger aufbaut. Der macht aktuell auch wieder richtig Spaß und könnte eine Art neuer Redondo bei uns werden. Würde ich richtig feiern, wenn er in die Rolle des 6ers reinwächst.
Trotzdem finde ich es krass wie schlecht man aktuell Tchouameni macht. Sein Tief braucht man nicht schönreden aber noch bis vor einem Jahr war er als defensiver Anker im Mittelfeld unverzichtbar, hat auch eine gute EM mit Frankreich gespielt. Jetzt nach einer schwachen Halbsaison von "letzte Chance" zu reden, ist hochgradig undankbar in meinen Augen.
Selbst wenn er an Cama und Fede nicht mehr vorbeikommt, können wir ihn weiterhin sehr gut brauchen als Alternative. Die Kalender werden immer voller, da ist ein flexibler Typ wie er Gold wert. Wenn er in Form ist, kann er beide 6er-Positionen ohne Qualitätsverlust spielen und ja, auch hinten aushelfen, auch wenn das nicht seine beste Position ist in meinen Augen.
Falls er dann mit der Rolle unzufrieden, muss man sich eh anschauen, wie es weitergeht aber aktuell seh ich keinen Grund ihn zu voreilig verkaufen, zumal es wirtschaftlich ein schlechter Zeitpunkt wäre. Aktien gibt man ab, wenn sie heiß sind, nicht wenn sie ein Tief haben.