Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

@Jones

Ich habe Tonali ein paar Mal gesehen und ich finde, dass er zwar gut ist, aber kein Spieler für Real Madrid ist.

du hast sehr verwundert reagiert, siehst du extremes Potenzial in Tonali?
Da ich deine Expertise sehr schätze, müsste ich mich vlt mehr mit ihm beschäftigen.

Habe dazu aber ehrlicherweise keine Lust.

Sowas mache ich seit Corona nicht mehr, interessiert mich nicht mehr.^^
Nein das sehe ich nicht (mehr). Vor seiner Sperre empfand ich ihn als überragend - auch noch bei Newcastle. Nach seiner Sperre habe ich ihn selten gesehen, nur gegen die großen Clubs, wo er mir leider gar nicht mehr gefallen hat. Aber einen Spielmacher habe ich nie in ihm gesehen.

Nein das sehe ich nicht (mehr). Vor seiner Sperre empfand ich ihn als überragend - auch noch bei Newcastle. Nach seiner Sperre habe ich ihn selten gesehen, nur gegen die großen Clubs, wo er mir leider gar nicht mehr gefallen hat. Aber einen Spielmacher habe ich nie in ihm gesehen.

dann ist er sowieso unterinteressant, da wir genügen Spieler für die Box haben. Was wir benötigen ist eher einen deeplying-Spielmacher....

https://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-deeplying-playmaker/

Es gibt wieder einmal NULL Gerüchte zu möglichen Neuzugängen.

Im Winter wird wohl auf Safe nichts passieren - wie eigentlich immer.

Aber auch für den Sommer ruht der See still. Nichts Neues zu Trent, nichts Neues zu Miguel, was ist mit Zubimendi…….

Im Prinzip gut, dass nichts nach außen sickert - auch wenn es uns Fans verrückt macht. :D

Aber auch für den Sommer ruht der See still. Nichts Neues zu Trent, nichts Neues zu Miguel, was ist mit Zubimendi…….

Im Prinzip gut, dass nichts nach außen sickert - auch wenn es uns Fans verrückt macht. :D
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass in diesem Transferfenster nichts passiert.

Eigentlich sickert alles relevante nach aussen. Und das einzig relevante ist aktuell halt Trent. Sonst nichts.
Die Lethargie des Vereins nimmt erschreckende Züge an, die hoffentlich nicht Übermass gewinnen. Grundsätzlich passt das solange der Erfolg stimmt und aktuell ist man auf Kurs. Aber ein Titel wurde bereits mehr als leichtfertig verspielt. Hoffen wir mal das nicht die nächsten folgen. Für mich ist dieses Spiel nicht einfach so vergessen.

Eigentlich sickert alles relevante nach aussen. Und das einzig relevante ist aktuell halt Trent. Sonst nichts.
Die Lethargie des Vereins nimmt erschreckende Züge an, die hoffentlich nicht Übermass gewinnen. Grundsätzlich passt das solange der Erfolg stimmt und aktuell ist man auf Kurs. Aber ein Titel wurde bereits mehr als leichtfertig verspielt. Hoffen wir mal das nicht die nächsten folgen. Für mich ist dieses Spiel nicht einfach so vergessen.

Du kannst nicht jeden Titel gewinnen.

Ist halt so - LaLiga wäre geil, CL haben wir nun ein Finale im Februar, irgendwie auch geil.

Du kannst nicht jeden Titel gewinnen.

Ist halt so - LaLiga wäre geil, CL haben wir nun ein Finale im Februar, irgendwie auch geil.

Kann man nicht, aber die Art & Weise ist unverzeihlich. Mit ein paar Siegen gegen Brest, Las Palmas, Salzburg und co ist die Sache für mich nicht einfach so gegessen. Es kann eigentlich nicht sein das Spieler und Trainer völlig ohne Konsequenzen damit davon kommen.
Man hätte jetzt reagieren können, tat es aber nicht, deswegen besser ist es das die nächsten Titel nicht einfach so hergegeben werden. Ein Aus gegen City wäre ein Skandal.

Ich habe neulich irgendwo gelesen das ein Fan schrieb, dass er Transfers wie Valverde (5Mio.), Casemiro (6Mio.) oder Varane (10Mio.) vermisst, tue ich ebenfalls. Es gibt entweder nur noch brasilianische Wunderkinder, Marktchancen a la Rüdiger oder Absagen, weil man sich nicht auf ein Bietergefecht mit City, Chelsea und Co. einlassen will. Mittlerweile feiern die Real Madrid nahen Medien ja schon Kinder Transfers von 12-15 jährigen, weil sonst nichts passiert...:D

Kann man nicht, aber die Art & Weise ist unverzeihlich. Mit ein paar Siegen gegen Brest, Las Palmas, Salzburg und co ist die Sache für mich nicht einfach so gegessen. Es kann eigentlich nicht sein das Spieler und Trainer völlig ohne Konsequenzen damit davon kommen.
Man hätte jetzt reagieren können, tat es aber nicht, deswegen besser ist es das die nächsten Titel nicht einfach so hergegeben werden. Ein Aus gegen City wäre ein Skandal.

Noch sind wir nicht draußen - wir lieben doch diese geilen Duelle.

Ich spiele lieber gegen City wie gegen Celtic.

Klar kann man dann auch rausfliegen - sind immerhin die letzten 3 CL-Sieger und haben dort IMMER gegeneinander gespielt.

Ich hab Bock auf das Duell !

Seit gestern ist Davis endgültig ad acta zu legen. Auch wenn ich das durchaus gutheiße, da ich ihn sein Spielerprofil als unpassend erachte, bin ich nun gespannt, was der Verein auf dieser Position anstellen wird. Wie auch auf der gegenüberliegenden Seite gibt es leider kaum geeignete Linksverteidiger, die das Mindestniveau in der Defensive und Offensive aufweisen und gleichzeitig auch realistisch verfügbar sind. Gerade auf Positionen, die eklatante Einflüsse auf Defensive und Offensivspiel aufweisen, ist das natürlich bitter. Gehypte Kandidaten wie Jorrel Hato oder Herzensspieler wie Gutierrez sind - stand 05.02.2025 - nicht auf dem notwendigen Niveau und in ihrem Profil möglicherweise auch nicht als Linksverteidiger in der Viererkette prädestiniert. Ähnlich sieht es meiner Meinung nach bei den Grimaldos und Dimarcos dieser Welt aus.

Möglicherweise muss man doch die Viererkette überdenken, einfach weil man es aktuell kein Personal auf dem notwendigen Niveau gibt. "Halbverteidiger" bzw. "Hybridverteidiger" (ich weiß nicht wie ich diese Rolle benennen soll) gibt es aktuell tatsächlich einige, denen ich zutraue, dieses Niveau auch weiter halten zu können. Dazu zählen u.a. Grimaldo, Gutierrez, Dimarco etc. die allesamt die notwendigen Spielmacherqualitäten hätten, gleichzeitig aber auch solide in der Rückwärtsbewegung sind. Das ist allerdings nur ein Gedanke am Mittwochmorgen.

Seit gestern ist Davis endgültig ad acta zu legen. Auch wenn ich das durchaus gutheiße, da ich ihn sein Spielerprofil als unpassend erachte, bin ich nun gespannt, was der Verein auf dieser Position anstellen wird. Wie auch auf der gegenüberliegenden Seite gibt es leider kaum geeignete Linksverteidiger, die das Mindestniveau in der Defensive und Offensive aufweisen und gleichzeitig auch realistisch verfügbar sind. Gerade auf Positionen, die eklatante Einflüsse auf Defensive und Offensivspiel aufweisen, ist das natürlich bitter. Gehypte Kandidaten wie Jorrel Hato oder Herzensspieler wie Gutierrez sind - stand 05.02.2025 - nicht auf dem notwendigen Niveau und in ihrem Profil möglicherweise auch nicht als Linksverteidiger in der Viererkette prädestiniert. Ähnlich sieht es meiner Meinung nach bei den Grimaldos und Dimarcos dieser Welt aus.

Möglicherweise muss man doch die Viererkette überdenken, einfach weil man es aktuell kein Personal auf dem notwendigen Niveau gibt. "Halbverteidiger" bzw. "Hybridverteidiger" (ich weiß nicht wie ich diese Rolle benennen soll) gibt es aktuell tatsächlich einige, denen ich zutraue, dieses Niveau auch weiter halten zu können. Dazu zählen u.a. Grimaldo, Gutierrez, Dimarco etc. die allesamt die notwendigen Spielmacherqualitäten hätten, gleichzeitig aber auch solide in der Rückwärtsbewegung sind. Das ist allerdings nur ein Gedanke am Mittwochmorgen.
Jorrel Hato ist über unserem Niveau , ich würde sogar sagen das er direkt der beste Verteidiger bei uns wäre , finde daher davies absage net schlecht da Hato mein absoluter wunsch ist der junge ist das Talent in Holland kann auch im Notfall in der IV spielen wurde sogar in der Jugend auch als das ausgebildet , nur durch seine Athletik und Tempo kam er auf Links , zudem ist er im Aufbau und dribbling meilen vor Mendy auch defensiv würde ich ihn sogar noch stärker sehen
SRY ich muss einfach 1 mal im Monat mindestens ein Loblied auf den singen

Ich finde schon das es genug Viererketten Lvs gibt die wir uns theoretisch holen könnten die Frage ist nur ob wir das auch tun. Du hast Hato und Guitierrez schon angesprochen die wären beide sofort die besten Lösungen bei uns mit Abstand. Aktuell haben wir einen Spieler der in seiner Leistung überhaupt nicht Konstant ist und uns mit Ball überhaupt nichts bringt ( Mendy) und einen guten back up mit Fran. Wir könnten Miguel für 8 Millionen zurückholen das ist ein no brainer mit viel Potential. Selbst wenn der nicht funktioniert könnten wir den immernoch teurer verkaufen.
Ich glaube aber nicht das wir einen Lv holen da wir ja 2 haben das die nicht unseren Ansprüchen genügen juckt Perez glaube ich nicht wirklich.

Jorrel Hato ist über unserem Niveau , ich würde sogar sagen das er direkt der beste Verteidiger bei uns wäre , finde daher davies absage net schlecht da Hato mein absoluter wunsch ist der junge ist das Talent in Holland kann auch im Notfall in der IV spielen wurde sogar in der Jugend auch als das ausgebildet , nur durch seine Athletik und Tempo kam er auf Links , zudem ist er im Aufbau und dribbling meilen vor Mendy auch defensiv würde ich ihn sogar noch stärker sehen
SRY ich muss einfach 1 mal im Monat mindestens ein Loblied auf den singen
Hato ist ein geiler Kicker und wie du schon sagst mit Ball am Fuß weit über Mendy

Im Sommer velange ich (ja ich weiss, die Führung juckt das nicht) Hato für Mendy und Dean Hujisen. Zu Hato muss man wohl nichts mehr dazu sagen und auch wenn Hujisen im Trend ist, bringt der mit 19 Jahren schon sehr viel mit. Gute Ansätze in der Spieleröffnung, Kopfballstark und ein riesiges Potenzial. Bei FIFA ne klare Sache, aber klar, das ist das richtige Leben. Aber Real MUSS endlich in die Verteidigung investieren! Bis auf Weiteres nicht nur ablösefreie Spieler auf dem Radar halten, sondern alle Optionen in Betracht ziehen, auch wenn es ordentlich kosten wird. Mein Traum wäre da wirklich irgendwann in Zukunft Hato-Hujisen-Asencio-Trent... träumen darf man ja wohl..

Im Sommer velange ich (ja ich weiss, die Führung juckt das nicht) Hato für Mendy und Dean Hujisen. Zu Hato muss man wohl nichts mehr dazu sagen und auch wenn Hujisen im Trend ist, bringt der mit 19 Jahren schon sehr viel mit. Gute Ansätze in der Spieleröffnung, Kopfballstark und ein riesiges Potenzial. Bei FIFA ne klare Sache, aber klar, das ist das richtige Leben. Aber Real MUSS endlich in die Verteidigung investieren! Bis auf Weiteres nicht nur ablösefreie Spieler auf dem Radar halten, sondern alle Optionen in Betracht ziehen, auch wenn es ordentlich kosten wird. Mein Traum wäre da wirklich irgendwann in Zukunft Hato-Hujisen-Asencio-Trent... träumen darf man ja wohl..
Bei Hato ist halt auch so er kann defensiv eigentlich alles spielen, von seinen Anlagen her kannst du den auch auf die 6 stellen. Sowelche spieler passen ja auch in unsere Beuteschema, sehe schon erste saison , er spiel einmal LV dann IV dann RV und dann wenn der Schuh drückt auf die 6

Habe mir gerade noch mal die Stats von Hato genau rein gezogen im vergleich zu Mendy und muss sagen da sind welten zwischen vor allem bei dem Offensiv Output wobei Hato ja auch als "Defensiver" AV gilt
Groß Chancen Kreiert ; Hato steht bei 5 ; Mendy hat da eine 0
Expectet Assist pro Spiel ; Hato steht bei 0,2 ; Mendy bei 0
Expectet Assist ganze saison : Hato bei 3,86 ; Mendy bei 0,16
bei Flanken ist er auch deutlich vor Mendy einzig Langebälle ist her hinter mendy

Die Defensiv Stats sind auch sehr aussagekräftig
da liegt Mendy bei Interceptions (abgefangene Bälle) und um dribbelt vorne aber da jeweils um 0,1
bei Klärungen und gewonnen Täcklings ist er aber meilen vor mendy
Klärungen ; Hato 1,7 und Mendy 0,5
gewonnenTäcklings : Hato 2,4 ; Mendy 1,3

Beim spielerischen sieht es sehr ausgeglichen aus :
Erfolgreiche Dribblings haben sie beide 0.2 pro Game
Boden Duelle Gewonnen ist HAto mit 3 pro Game schon deutlich vor Mendy der bei 1,9 liegt
selbes bei Gewonnen Luftduelle dort ist Hato mit 1,9 deutlich vor Mendy der nur bei 0,3 liegt
Bei Fouls ist Mendy hingegen mit 0,4 pro spiel besser dran als Hato mit 0,9
und auch beim Positions spiel ist Mendy Konstanter als Hato das liegt aber denke ich eher an der unterschiedlichen spielweisen der Mannschaften und daran das Hato auch noch mal unerfahrener ist als Mendy .

bei fran sind die Differenzen noch deutlich Größer dort sieht es im Grund gleich aus wie mit Mendy nur das vor allem in den Defensiv Stats noch weiter Differenzen sind , überraschend ist auch das Fran im Offensiv spiel auch deutlich hinter Hato ist ....

Wenn wir schon die 4-er Kette überdenken wollen, kann es für mich von den Anlagen keinen besseren LM geben als Cama. Auch wenn er auf Paper 6er oder 8er ist. Schaut man nur auf die Anlagen, gibt es keinen Spieler, der bessere Voraussetzungen mitbringt. Er ist durchaus in der Lage die Gegner zu überlaufen, macht kluge horizontale und vertikale Bälle, dribbelt sich auch gut durch. Flanken, Schuss, alles dabei. Auch die Dynamik, Schnelligkeit und Robustheit passen, um als LM zu glänzen.

Rechts muss dann natürlich ein Hakimi her bei einem Jahr Restvertrag.

T-Bo
Mili, Tchou, Alaba
Hakimi, Fede, Jude, Cama
Rodrygo, Mbappe, Vini

Mir wegen auch Rüdiger statt Tchou, oder Jude weiter vorne und dafür opfert man Rodrygo. Oder eben jeden andere Kombo. Mit Alonso als Trainer kann das gut gehen. Hauptsache Hakimi, Valverde und Cama sind in der mittleren Reihe gesetzt.

Heutige Geburtstage

Zurück