Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Aktuell geistert ja auch wieder Name der Julian Álvarez durch die Medien. Ich finde La Araña genial als Spieler. 100 Millionen müsste man aber sicher für ihn zahlen.

Die Frage ist dann halt was wir mit unseren offensiven Spielern machen.
Aktuell haben wir Vini, Rodrygo, Joselu, Brahim und Arda.
Joselu soll ja fest verpflichtet werden, was ich persönlich begrüßen würde, da er ein solider Back-Up ist mit guter Arbeitsmoral.
Darüber hinaus kommt 2024 Endrick, der sicher erst einmal Spielzeit in der Castilla sammeln wird, aber auch Spielzeit in der 1. Mannschaft haben möchte. Mit Mbappe kommt ggf. dann ein weiterer Spieler, wodurch wir 7 Spieler für aktuell 2 Positionen haben (je nach System vielleicht auch 3)

Alvarez wäre meiner Meinung nach eine sehr gut Alternative zu Mbappe. An einen Transfer von beiden gleichzeitig glaube ich jedoch nicht.

Aktuell geistert ja auch wieder Name der Julian Álvarez durch die Medien. Ich finde La Araña genial als Spieler. 100 Millionen müsste man aber sicher für ihn zahlen.

Die Frage ist dann halt was wir mit unseren offensiven Spielern machen.
Aktuell haben wir Vini, Rodrygo, Joselu, Brahim und Arda.
Joselu soll ja fest verpflichtet werden, was ich persönlich begrüßen würde, da er ein solider Back-Up ist mit guter Arbeitsmoral.
Darüber hinaus kommt 2024 Endrick, der sicher erst einmal Spielzeit in der Castilla sammeln wird, aber auch Spielzeit in der 1. Mannschaft haben möchte. Mit Mbappe kommt ggf. dann ein weiterer Spieler, wodurch wir 7 Spieler für aktuell 2 Positionen haben (je nach System vielleicht auch 3)

Alvarez wäre meiner Meinung nach eine sehr gut Alternative zu Mbappe. An einen Transfer von beiden gleichzeitig glaube ich jedoch nicht.

Real Madrid have contacted Julian Alvarez's entourage to express their desire to sign him.
@Continental590

Die Quelle wird auch von Fabrizio gefolgt,
argentinisches (Nachrichten)Medium

Real Madrid have contacted Julian Alvarez's entourage to express their desire to sign him.
@Continental590

Wird mal wieder Zeit für nen Gaucho im Team. Die letzten beiden haben uns ja auch nicht enttäuscht leistungsmäßig.

Falls er kommt, könnt ich mir vorstellen das Rodry evtl gehen könnte, da er der einzige ist, der nicht auf seiner Position spielen darf (Fede, cama dürfen ja aktuell oft im mf spielen) und jetzt quasi auch schon angefangen hat zu murren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wird mal wieder Zeit für nen Gaucho im Team. Die letzten beiden haben uns ja auch nicht enttäuscht leistungsmäßig.

Falls er kommt, könnt ich mir vorstellen das Rodry evtl gehen könnte, da er der einzige ist, der nicht auf seiner Position spielen darf (Fede, cama dürfen ja aktuell oft im mf spielen) und jetzt quasi auch schon angefangen hat zu murren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja bitte!!!!!

@Continental590

Halte ich ehrlich gesagt für sehr unrealistisch.

Er hat noch lange Vertrag und sein Marktwert liegt bei 80 Mio.
Man war trotz geplatztem Mbappe-Deal blind für Alternativen und wird es weiter sein. Und sollte der Franzose doch kommen, wird man erst recht keine 80 (eher an die 100) für Alvarez zahlen.
Also da müsste imho schon viel passierend, damit dieser Transfer über die Bühne geht.

Darüber hinaus macht er für mich sportlich nur Sinn, wenn man mit Mbappe am Flügel plant und einen mitspielenden 9er braucht. Dann würde er wohl schon ins Profil passen. Aber dass Kylian UND Julian in einem Sommer kommen würde mich nichtsdestotrotz überraschen. Sucht man nämlich jemand für RA ist Alvarez dort als Rechtsfuß genauso verschenkt oder nicht verschenkt wie Rodrygo.

Bin auch ein Fan von dem Spieler aber Stand jetzt, würd ich diesem Gerücht keinen Glauben schenken.

Halte ich ehrlich gesagt für sehr unrealistisch.

Er hat noch lange Vertrag und sein Marktwert liegt bei 80 Mio.
Man war trotz geplatztem Mbappe-Deal blind für Alternativen und wird es weiter sein. Und sollte der Franzose doch kommen, wird man erst recht keine 80 (eher an die 100) für Alvarez zahlen.
Also da müsste imho schon viel passierend, damit dieser Transfer über die Bühne geht.

Darüber hinaus macht er für mich sportlich nur Sinn, wenn man mit Mbappe am Flügel plant und einen mitspielenden 9er braucht. Dann würde er wohl schon ins Profil passen. Aber dass Kylian UND Julian in einem Sommer kommen würde mich nichtsdestotrotz überraschen. Sucht man nämlich jemand für RA ist Alvarez dort als Rechtsfuß genauso verschenkt oder nicht verschenkt wie Rodrygo.

Bin auch ein Fan von dem Spieler aber Stand jetzt, würd ich diesem Gerücht keinen Glauben schenken.
Jap sehe ich ähnlich, sollte es dennoch zustanden kommen, wird einer aus unsere Offensive glaube ich das Weite suchen.
2024 Fix
Vini/Rodrygo___Joselu/Endrick/Rodrygo
Judy/Güler/Brahim

Und jetzt noch Mbappé und Alvarez

Vini/Mbappé/Rodrygo/Alvarez____Mbappé/Endrick/Alvarez/Joselu
Judy/Güler/Brahim/Rodrygo

Mbappé lasse ich mir noch einreden, aber 3 Stürmer in einem Transferfenster, halte ich für sehr unwahrscheinlich.​

Jap sehe ich ähnlich, sollte es dennoch zustanden kommen, wird einer aus unsere Offensive glaube ich das Weite suchen.
2024 Fix
Vini/Rodrygo___Joselu/Endrick/Rodrygo
Judy/Güler/Brahim

Und jetzt noch Mbappé und Alvarez

Vini/Mbappé/Rodrygo/Alvarez____Mbappé/Endrick/Alvarez/Joselu
Judy/Güler/Brahim/Rodrygo

Mbappé lasse ich mir noch einreden, aber 3 Stürmer in einem Transferfenster, halte ich für sehr unwahrscheinlich.​

Sehe ich auch so. Obwohl ich es persönlich feiern würde, wenn neben Mbappe ein zweiter (etablierter) Stürmer kommt, der weiß, wo das Tor steht. (Noch mehr, wenn Mbappe bleibt, wo der Pfeffer wächst und man die homogene Truppe mit einem Typ verstärkt, der zum Charakter der Mannschaft passt, da schätze ich Alvarez schon als passend ein. Aber wir alle wissen, wie unrealistisch es ist, dass man den Plan Mbappe aufgibt)

Ganz unabhängig von Alvarez sollte unser erster Transfer der Trainer sein - danach kann man nach dessen Plänen gestalten. Ist zwar für Madrid untypisch aber wir haben auch eine untypische Situation: Carlo ist hier zu 99% weg, man kann also früh den Wunschtrainer eintüten, der dann im Idealfall seine Wunschspieler bekommt.

Ist ja allein schon mal ein Unterschied, ob Trainer X mit 3 Stürmern, 2 oder 1 plant.

Sehe ich auch so. Obwohl ich es persönlich feiern würde, wenn neben Mbappe ein zweiter (etablierter) Stürmer kommt, der weiß, wo das Tor steht. Noch mehr, wenn Mbappe bleibt, wo der Pfeffer wächst.

Ganz unabhängig von Alvarez sollte unser erster Transfer der Trainer sein - danach kann man nach dessen Plänen gestalten. Ist zwar für Madrid untypisch aber wir haben auch eine untypische Situation: Carlo ist hier zu 99% weg, man kann also früh den Wunschtrainer eintüten, der dann im Idealfall seine Wunschspieler bekommt.

Ist ja allein schon mal ein Unterschied, ob Trainer X mit 3 Stürmern, 2 oder 1 plant.
Haben wir eigentlich, mit Joselu und Endrick kann langsam herangeführt werden.
Die Trainerthematik ist etwas kompliziert, meine These ist, dass Carlo am Anfang der Saison davon ausgegangen ist, dass er mit diesem Kader nicht viel erreichen wird und schon Pläne für Brasilien gemacht hat, aber er wurde eines Besseren belehrt, da die Spieler einfach kicken wollen und auch die Siege einfahren :D. Jetzt rudern alle zurück. Wenn Carlo erfolgreich ist (1-2 große Titel), glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man ihn absägen wird. Man hätte auch kein Argument, es sei denn, es gäbe eine Abmachung hinter den Kulissen, dass 2024 Schluss ist, egal wie erfolgreich er ist
Also ab Jänner kann man offiziell mit Carlo und Mbappé verhandeln, mal sehen, bei wem es zuerst publik wird :D und ob es überhaupt passiert!

Aber um es zusammen zufassen unabhängig vom Trainer, es muss ein Stürmer der Kategorie Elite noch dazu stoßen.
Mbappé / Haaland sind das non plus Ultra, hoffe das es einer von den beiden wird!

Sehe ich auch so. Obwohl ich es persönlich feiern würde, wenn neben Mbappe ein zweiter (etablierter) Stürmer kommt, der weiß, wo das Tor steht. (Noch mehr, wenn Mbappe bleibt, wo der Pfeffer wächst und man die homogene Truppe mit einem Typ verstärkt, der zum Charakter der Mannschaft passt, da schätze ich Alvarez schon als passend ein. Aber wir alle wissen, wie unrealistisch es ist, dass man den Plan Mbappe aufgibt)

10% können manchmal viel sein :p

An Alvarez glaube ich keine Sekunde. Er entwickelt sich aktuell prächtig und gibt zuweilen tatsächlich etwas Benzema Vibes ab. Und mal wieder ein Gaucho wäre sicher was feines, aber:

- Alvarez scheint keine Priorität für den Verein zu sein. Calafat hat ja insbesondere in Südamerika sehr gute Verbindungen, wäre er ein absolutes Musthave bzw. eine Priorität für Perez gewesen, hätte man sich sicher zu Boca Zeiten intensiv um ihn bemüht. Mbappe scheint weiterhin die klare Priorität zu sein, dann lange nichts, dann Haaland und dahinter weiss der Geier. Hat ja auch der Funktionär jüngst wieder bestätigt. Kann man mögen oder nicht, es ist wie es ist.

- City hat absolut 0 Grund, ihn anzugeben. Letzte Saison konnte man noch argumentieren, dass er wenig spielt, nun hat er sich in De Bruynes Abwesenheit und Haalands "Formkrise" zur absolut unverzichtbaren Stütze verwandelt, damit ist dieses Argument also auch weg. De Bruyne wird nicht jünger, Silva will schon länger weg, Haalands langfristige Zukunft steht in den Sternen, irgendeinen Stammplatz wird Alvarez auf sicher haben. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man ihn wohl wissend, dass Haaland vielleicht nur 2-3 Jahre bleibt, als langfristigen Plan B verpflichtet hat. Er hat noch lange Vertrag und auch keine Hintertüre. Und dass City beide ihre Topstürmer hergibt, halte ich für ausgeschlossen.

- es stellt sich schon die Frage, wie genau die Zukunft im Sturm aussehen soll und ob Alvarez da irgendwo noch reinpassen würde. Vini dürfte LA/LS auf sicher haben, Jude die 10/eine 8, abhängig vom System. Ich gehe weiterhin davon aus, das Mbappe 2024 kommen wird. Wenn er kommt wird er einen CR ähnlichen Status als Galleonsfigur einnehmen, die 90% aller Spiele machen wird. Falls doch nicht, dürfte man sich um Haaland oder allenfalls Oshimen in einer ähnlichen Rolle bemühen. Endrick wird sicher kommen. Und so sehr ich davon warne, ihm nicht sofort sämtliche Verantwortung aufzudrücken, so sehr ist er ein verdammt talentierter Spieler, der Real bis zu 70 Mio Wert ist und dessen Zukunft man sicher nicht komplett verbauen sollte. Bleibt noch RA, worum sich dann Rodry, Güler und allenfalls Fede kloppen werden. Joselu und Brahim gibts auch noch, auch wenn sicher beide kein Stammspielermaterial sind. Reals Offensive 2024 wird also wahrscheinlich;

-----------Mbappe/x, Endrick, Joselu-----------
Vini-----------Jude, Brahim---Rodry, Fede, Güler

Keine Ahnung, wo da Alvarez noch reinpassen soll, und der Verein wird kaum weitere 80+ Mio in die Hand nehmen, um wieder Spieler auf fremden Positionen einzusetzen.

Phänomenaler Spieler, aber ich glaube der Zug ist abgefahren.

Haben wir eigentlich, mit Joselu und Endrick kann langsam herangeführt werden.
Die Trainerthematik ist etwas kompliziert, meine These ist, dass Carlo am Anfang der Saison davon ausgegangen ist, dass er mit diesem Kader nicht viel erreichen wird und schon Pläne für Brasilien gemacht hat, aber er wurde eines Besseren belehrt, da die Spieler einfach kicken wollen und auch die Siege einfahren :D. Jetzt rudern alle zurück. Wenn Carlo erfolgreich ist (1-2 große Titel), glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man ihn absägen wird. Man hätte auch kein Argument, es sei denn, es gäbe eine Abmachung hinter den Kulissen, dass 2024 Schluss ist, egal wie erfolgreich er ist
Also ab Jänner kann man offiziell mit Carlo und Mbappé verhandeln, mal sehen, bei wem es zuerst publik wird :D und ob es überhaupt passiert!

Aber um es zusammen zufassen unabhängig vom Trainer, es muss ein Stürmer der Kategorie Elite noch dazu stoßen.
Mbappé / Haaland sind das non plus Ultra, hoffe das es einer von den beiden wird!

Joselu ist aktuell unsere beste Option aber wenn man sich verstärkt, stellt sich für mich durchaus die Frage, ob es sinnvoll ist, ihn dauerhaft zu verpflichten. Vor allem, wenn man mit Vini+Mbappe auf den Flügeln plant, dann ist er nämlich schlicht der falsche Typ 9er. Will man einen Zielspieler auf der 9 kann aber Joselu natürlich weiterhin ein wertvoller Back-Up sein. Es steht und fällt mir für alles mit der Trainerwahl und dessen Vorstellungen.

Ich bin überzeugt davon, dass Carlo geht. Sein Vertrag endet und Brasilien (die aktuell wieder mal mehr als straucheln in der Quali) ist eine große Chance, die nicht alle paar Tage kommt. Die Trennung ist für mich nur Formsache und ich denke mal, alle können gut damit leben. Hätte er noch Vertrag, wäre es etwas anderes aber so braucht man sich in meinen Augen nicht rechtfertigen. Vor allem wenn man mit Xabi Alonso
tatsächlich einen absoluten Fanliebling als neue Lösung präsentiert.

@Los_Merengues
Alvarez kommt von River. Sonst bin ich weitgehend bei dir ;).

Da müsste uns schon jemand mit hohem Marktwert um eine hohe Summe verlassen und der Bursche unbedingt weg wollen.

Ich verstehe, woher das Gerücht kommt (City legt seinen abwanderungswilligen Spielern selten Steine in den Weg und mit Rodrygo scheint einer unserer Stars mit hohem MW nicht gänzlich zufrieden zu sein) Aber Stand heute ist es für mich nicht mehr als ein Gerücht. Gab schon mal wildere aber auch realistischere.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon mal jemand mit dem LV Valentin Barco beschäftigt (19 Jahre/Boca Juniors mit denen er gerade ins Finale der Copa Libertadores einzog)? Wirkt in vielen Momenten wie die Reinkarnation von Marcelo, seine defensive Kompetenz scheint nur etwas größer zu sein. Dieser Spielertyp zudem ich auch Gutierrez zähle, wäre mir wesentlich lieber wie ein holzfüßiger Leichtathlet a la Davies.

Calafat sollte sich den argentinischen Pumuckl mal ansehen.

Ich habe seinen Namen auch vor zwei Wochen auf Transfermarkt gelesen und mich informiert. Wirklich beeindruckend und zudem wäre er im nächsten Sommer ablösefrei zu haben. Miguel und Barco finde ich deutlich interessanter als Davies, aber ich glaube, das ist durch. Madrid will den Namen und der wird Davies sein... Es gibt Schlimmeres, aber ich würde lieber in einen RV investieren.

Rechts ist für mich das größere Problem, auch wenn Carvajal im Moment nicht schlecht spielt, aber ein dynamischer und junger RV würde (auch) besser in unser jetziges System passen.

Im Moment sieht es so aus:

LV = Mandy wird verkauft und der Vorstand will Davies / sonst Miguel und/oder Barco. Keine Ahnung, was aus Fran wird.

RV = Lucas geht und Madrid will diese Positionen verstärken. Hakimi = Nein, Frimpong = viel eher. Arnau könnte auch interessant sein, aber der haut mich jetzt nicht so vom Hocker. (zumindest als potentieller Stammspieler)

ST = Mbappe, Haaland, Alvarez = Mit Alvarez wäre ich mehr als zufrieden und er gefällt mir als spielstarker 9er (!!!) viel besser als die anderen beiden. Aber auch hier werden wir nach Namen gehen, außer die beiden wollen nicht. Mbappe braucht Platz und will nicht auf der 9 spielen. Haaland hat schon in England spielerische Probleme und in Spanien würde es noch düsterer aussehen. In der CL wäre wiederum Haaland der bessere Spieler... Schwierig!

Aber immerhin erkennt man in Madrid die Problemzonen, das ist schon mal nicht schlecht. Der wichtigste Transfer wird auf jeden Fall Xabi sein. Hoffentlich vermasseln sie das nicht!

Ich weiß zwar nicht, ob das einfach so geht, aber Endrick sollte man für die Zweite anmelden. Eigentlich würde ich ihn lieber innerhalb der Liga für zwei Jahre verleihen, aber wenn er denn wirklich so talentiert ist, soll er erstmal mit der zweiten trainieren, von unseren Fitness-Gurus aufgebaut werden (er ist zwar körperlich robust, aber vllt braucht es was anderes noch (z.B. weniger Gewicht)), dort sein Spanisch verbessern und auf Torejagd gehen, um sein Selbstbewusstsein zu stärken und dann nach einem halben Jahr zur Ersten stoßen.
Es ist zwar fußballerisch nicht die beste Wahl, aber zur Eingewöhnung könnte es unnormal hilfreich sein, wenn er regelmäßig spielt und Selbstbewusstsein tankt im neuen Land. So kann er den Druck abbauen, den dieser Wechsel mit sich bringen wird. Er ist immerhin noch ein Kind. Zumal wir mit Mbappé - übrigens war ich immer dagegen, ihn hier zu erwähnen, bevor es je offiziell wird, aber jetzt wo Perez und ein Vorstandsmitglied mit Überzeugung von 2024 sprachen, kann es nur offiziell sein - viel zu wenig Spielzeit für Endrick haben werden. Wir wissen nicht einmal, wohin mit Rodrygo, wenn Mbappé kommt. Wie soll sich Endrick dann auf Anhieb durchsetzen oder gar entwickeln.

Wir könnten Probleme bekommen, wenn Arribas und Kubo auch noch zurückkehren. Vielleicht muss dann wirklich jemand verkauft werden. Denkt mal nach:

- Vini, Rodrygo, Brahim, Arda und Endrick sind safe.
+ Kubo?
+ Arribas?
+ Mbappé?
+ Joselu o. Alvarez?

In der nächsten Saison wird es wichtiger denn je, einen neuen Trainer zu haben. Einen, der weiß, wie er mit so vielen Spielern im Kader umgehen kann und das System auch dem Kader anpasst. Es macht bei den ganzen Talenten für mich nur noch Sinn, langfristig auf eine 3er Kette umzusteigen. Wie will man sonst die ganzen Talente unterbringen. Im Mittelfeld besteht ein Überangebot. In der Offensive könnte auch eins in Zukunft bestehen. Vielleicht plant man auch eher damit, mit Kubo und Arribas Geld zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vertrag läuft aus: wann gibt es Klarheit über die Zukunft von Mbappé bei PSG?

Wie die L’Équipe (zitiert via Get French Football News) berichtet, macht Kylian Mbappé (24) seine Zukunft bei PSG davon abhängig, wie die Mannschaft in der aktuellen Saison in der Champions League abschneidet. Erst, wenn die Spielzeit in dem Wettbewerb für Paris Saint-Germain beendet ist, will der 24-Jährige dem Bericht zufolge darüber entscheiden, ob er seinen 2024 auslaufenden Vertrag verlängert oder nicht.

https://neunzigplus.de/ligue-1/kylian-mbappe-psg-zukunft-champions-league/

Hoffe er bleibt wo er ist

Falls Kylian Mbappe nicht kommt: Real Madrid verfolgt Plan B

Real Madrid scheint Jonathan David ins Visier zu nehmen

Dann gilt zuvorderst Real Madrid als williger Abnehmer. Eine seriöse Einschätzung, was in der Causa Mbappe noch alles passieren kann und wird, fällt allerdings extrem schwer. Sollten die Blancos den Ausnahmestürmer nicht für sich gewinnen können, scheint es eine Alternative zu geben.

Zumindest bezeichnet das spanische Portal todofichajes.com Jonathan David vom OSC Lille als den Kandidaten, den es statt Mbappe an die Concha Espina verschlagen könnte. Mit dem Management des 23-Jährige sei sogar eine Vereinbarung abgeschlossen worden, dass sollte Mbappe nicht kommen, ebenjener David der Auserwählte wäre.

https://www.fussballeuropa.com/news...cht-kommt-real-madrid-verfolgt-plan-b-2023-07

Ich bin der Meinung das wenn mbappe im Januar nicht unterschreibt sollte man sich auf andere Stürmer konzentrieren. Wir richten unsere transferstrategien schon gefühlt 5 Jahre nur nach ihm aus und es ist eher ein Wunder das man noch so relativ erfolgreich ist. Man muss sich mal vorstellen wie Erfolgreich man hätte sein können wenn man mit dem geld was man anscheind im Hinterhand für mbappe hält die kaderbaustellen behoben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem mega Talent Estevao Goncalves, der auch Messinho genannt wird? Mit brasilianischen Talenten haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

Was haltet ihr von diesem mega Talent Estevao Goncalves, der auch Messinho genannt wird? Mit brasilianischen Talenten haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde ihn sehr gerne bei uns haben wollen, aber meine mal gelesen zu haben das er sehr weit mit Barca ist.

Heutige Geburtstage

Zurück