Ich spreche natürlich für mich und ich finde auch, dass Alphonso ein guter Spieler ist, der mit seiner Dynamik überzeugt und sicherlich auch Spektakel mit sich bringt, aber ich glaube nicht, dass seine Spielweise zu Reals Kader passt. Auf Links ist Vini Jr gesetzt und der „klebt“ an dieser Seite und möchte den Ball dort nach vorne tragen. Bei den Bayern und bei Kanada (so weit ich das mitverfolgt habe) beackert Davies sehr ähnliche Räume und ist ebenfalls der Roadrunner auf dieser Seite. Für seine Tempoläufe braucht Vini seinen Platz und seine Freiheiten. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Phonzys Stärken in der Offensive so vergeudet werden und sich die beiden gegenseitig ausbremsen könnten. Man müsste also den Kanadier also verstärkt zu defensiven Aufgaben verpflichten. Ob das im Sinne von Alphonso ist, der sich selber lieber als linker Flügel sieht, glaube ich nicht. Daher ist er für mich kein Wunschkandidat für LV und nicht weil ich ihn als schlechten Spieler sehe.Die Meinungen hier über Davies finde ich ehrlich gesagt überraschend und bissl witzig. Ich denke und hoffe er kommt und er wird hier brillieren. Für mich der beste LV der Welt!![]()
Inhaltlich gebe ich dir Recht, außer das fettgedruckte. Ich verfolge die Bundesliga, insbesondere Bayern-Spiele, durchaus ausreichend, um dahingehend völlig widersprechen zu können. Davies hängt seiner "Form" bereits derart lange hinterher, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es mangelnde Form oder mangelnde Klasse ist. Er hatte eine überragende Rückrunde im Coronajahr 19/20. Seit dem stagnierte er durchgehend, hat meiner Meinung nach Rückschritte gemacht. Es mag nicht repräsentativ sein aber der Tenor den Bayern-Foren ist der folgende: Überbewertet und das gehandelte Gehalt keinesfalls wert. Und da tummeln sich auch einige - wie hier-, die ein Wenig Ahnung von der Fußballmaterie haben. Gestern machte Davies eine ordentliche erste Hälfte, die zweite sah ich leider nicht. Aber höchstens "ordentlich" mit mehr Ausreisern nach Unten als nach Oben beschreibt seine Leistungen in den vergangenen drei Spielzeiten. Es sind also weitaus mehr Spiele gewesen, in denen die Leistungen nur ordentlich bis schlecht waren.Dass Teile der Real Total Comunity ihre Meinung bezüglich Spieler ziemlich häufig und teilweise in Gegenextremen wechseln, ist ja nichts neues.
Vor ein Jahr waren sich viele einig, dass Miguel nie die Qualität für Real haben wird und man lieber Fran holen soll. Jetzt trumpft er bei Girona auf und ist auf einmal die Top Option. Das hätte man schon Ende 2020/21 unter Zidane sehen können, aber gut. Und Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.
Es steht natürlich jedem seine Meinung zu und man kann diskutieren, welcher Spieler unter welchen Umständen wie gut passt. Ich bin pro Davies, aber er hat auch Schwächen, so wie andere Pros und Cons haben. Meistens haben der Verein und/oder der Trainer ja eine Überlegung, warum sie jemanden holen. Bei Rüdi meinten auch viele, er sei unnötig und/oder zu schwach, wo wären wir jetzt ohne ihn? Ich nehme auch gerne nen Grimaldo oder Miguel, wenn der Verein sie für die bessere Option hält. Trotzem, vielleicht etwas weniger in Absolutismen und Momentaufnahmen denken kann nicht schaden.
Und das aktuelle Bayer System ist 90% Alonsos System, wie @Benzema schon sagte. Er hat es letzte Saison konsequent nach seinen Vorstellungen umgebaut und im Sommer entsprechende Spieler geholt. Er wird sich sicher bei anderen Vereinen dem Kader anpassen und nicht jede Position 1 zu 1 spielen wie bei Leverkusen, aber man kann denke ich schon davon ausgehen, dass es sich in ei e ähnliche Richtung entwickeln wird wie aktuell in Leverkusen.
Bei diesem Absatz übertreibst du. Schon letztes Jahr nahm ich das so wahr, dass die Mehrheit Miguel gegenüber Fran bevorzog.Dass Teile der Real Total Comunity ihre Meinung bezüglich Spieler ziemlich häufig und teilweise in Gegenextremen wechseln, ist ja nichts neues.
Vor ein Jahr waren sich viele einig, dass Miguel nie die Qualität für Real haben wird und man lieber Fran holen soll. Jetzt trumpft er bei Girona auf und ist auf einmal die Top Option. Das hätte man schon Ende 2020/21 unter Zidane sehen können, aber gut. Und Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.
Viele waren sich einig, dass Miguel nie die Qualität für Madrid haben wird? Davies hat ein schlechtes Spiel? Wieso musst du denn ständig so einen Quatsch erfinden, um deine eigenen Aussagen zu stärken? Bei allem Respekt vor deinen Beiträgen, die ich oft gerne lese, aber dieses wiederkehrende Strohmann-Stilmittel ist so unnötig.Vor ein Jahr waren sich viele einig, dass Miguel nie die Qualität für Real haben wird
... und man lieber Fran holen soll.
Und Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.
Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.
Ich bin mal gespannt ob manche hier Fran und Miguel nicht etwas zu sehr hypen. Ich hab zugegebenermaßen nicht viel und damit nicht genug von Beiden gesehen aber ich habe bei Beide schon noch so einige Fragezeichen im Kopf. Der eine Spieler gefällt mir körperlich und von seiner Geschwindigkeit wirkt aber technisch und von der Spielintelligenz nicht gerade auf Real Madrid Niveau. Beim Anderen ist es das genaue Gegenteil. Tolles Passspiel, gute Orientierung im Raum, technisch hohes Niveau aber von der Geschwindigkeit her und defensiv mit Schwächen. Ich lass mich gerne täuschen und ich hoffe sogar, dass ich komplett daneben liege aber ich sehe in keinem der beiden Spieler die langfristige 1A Lösung für die LV Position. Muss es auch nicht aber stand jetzt ist für mich ein fitter Mendy immer noch ein besserer Spieler als die anderen beiden. Weil man sich darauf nicht mehr verlassen kann, hab ich auch nichts gegen einen Verkauf aber 100% happy wäre ich bei 2 neuen LVs welche beide auch kaum richtige Erfahrung in einem Topclub haben ehrlich gesagt nicht.
Und ich bin auch gespannt wer für Mendy noch groß Geld zahlen soll. Warum soll ein Verein nach dieser Saison da irgendwie Interesse haben. Mit seiner Verletzungshistorie würde ich da die Finger von lassen. Noch dazu ist im Sommer Cancelo aufm Markt. Der wird für Vereine die einen LV suchen klar Vorrang haben. Mehr als 15-20mio sind da niemals drin.
Letztes Jahr performt Fran gegen Atletico und Barca (jeweils mit einem Tor), rufen alle Madridistas nach Fran. Dieses Jahr schießt Guti sein Tor gegen Barca, rufen ihn wieder alle nach Madrid. Der Schrei nach ehemaligen Jugendspielern wird immer groß sein, solange wie sie gegen Barca / Atletico performen.
Fran macht es bisher in seinem offensiven Spiel top. Defensiv noch ausbaufähig. Ähnlich bei Guti. Es kann daher alles so bleiben wie es ist.
In 15 Tagen öffnet das Transferfenster und die nächste Mbappe-Saga steht bevor. Medienberichten zufolge werden wir ihm ein Vertragsangebot unterbreiten, auf das er innerhalb von 14 Tagen antworten muss. Unterschreibt er nicht, wird sich Real wohl für immer zurückziehen und sich in Zukunft auf andere Spieler konzentrieren. Das ist auch der einzig richtige Weg. Wir haben jetzt so lange gewartet, mal sehen, ob sich die Geduld von Perez und dem Vorstand auszahlt.
Ich bin ehrlich, er hat mich in den letzten 2,3 Jahren mies abgefuckt, aber so ein Spieler wäre definitiv eine große Bereicherung. Er spielt zwar besser auf der linken Seite, aber ich glaube, dass er eine Art Freigeist sein wird. Er kann machen, was er will und wird überall auf dem Platz zu finden sein. Der Strafraum wird dann instinktiv von Rodrygo, Bellingham und Co. besetzt. Ich war nicht der größte Fan von ihm als 9er, aber ich denke, dass es so funktionieren kann.
Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist. Er soll sich einfach endlich entscheiden und dieses Ultimatum bis zum 15. Januar (ich hoffe es stimmt) ist der einzig richtige Weg!
Theo steht auch als Alternative für Pérez sollte es mit Davis nicht klappen habe ich gelesen. Ich würde mich freuen wenn Theo wieder zu uns kommt . Er hat sich auch gut gemacht bei AC Milan..
In 15 Tagen öffnet das Transferfenster und die nächste Mbappe-Saga steht bevor. Medienberichten zufolge werden wir ihm ein Vertragsangebot unterbreiten, auf das er innerhalb von 14 Tagen antworten muss. Unterschreibt er nicht, wird sich Real wohl für immer zurückziehen und sich in Zukunft auf andere Spieler konzentrieren. Das ist auch der einzig richtige Weg. Wir haben jetzt so lange gewartet, mal sehen, ob sich die Geduld von Perez und dem Vorstand auszahlt.
Ich bin ehrlich, er hat mich in den letzten 2,3 Jahren mies abgefuckt, aber so ein Spieler wäre definitiv eine große Bereicherung. Er spielt zwar besser auf der linken Seite, aber ich glaube, dass er eine Art Freigeist sein wird. Er kann machen, was er will und wird überall auf dem Platz zu finden sein. Der Strafraum wird dann instinktiv von Rodrygo, Bellingham und Co. besetzt. Ich war nicht der größte Fan von ihm als 9er, aber ich denke, dass es so funktionieren kann.
Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist. Er soll sich einfach endlich entscheiden und dieses Ultimatum bis zum 15. Januar (ich hoffe es stimmt) ist der einzig richtige Weg!
Wenn Mbappe den Posten als rechter MS animmt, dann von mir aus. Aber grundsätzlich entwickelt sich bei uns aktuell was, wo man wirklich gut überlegen sollte, welches Puzzleteil man vorne einfügt. Zumal ich ehrlich gesagt Rodrygo als linker Stürmer vom Niveau nicht (weit) unter Mbappe ansiedeln würde.