Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich persönlich bin Contra Davies. Meiner Meinung nach ein zu teures Gesamtpaket gemessen an dem, was er uns sportlich mehr bringen würde als günstigere Alternativen. Aber ich bin gleichzeitig bei allen, die sagen: wenn der Verein unbedingt will, soll es so sein. Hoffentlich dann aus sportlichen Gründen und nicht wegen der WM in Nordamerika.
 
Die Meinungen hier über Davies finde ich ehrlich gesagt überraschend und bissl witzig. Ich denke und hoffe er kommt und er wird hier brillieren. Für mich der beste LV der Welt! :cool:
Ich spreche natürlich für mich und ich finde auch, dass Alphonso ein guter Spieler ist, der mit seiner Dynamik überzeugt und sicherlich auch Spektakel mit sich bringt, aber ich glaube nicht, dass seine Spielweise zu Reals Kader passt. Auf Links ist Vini Jr gesetzt und der „klebt“ an dieser Seite und möchte den Ball dort nach vorne tragen. Bei den Bayern und bei Kanada (so weit ich das mitverfolgt habe) beackert Davies sehr ähnliche Räume und ist ebenfalls der Roadrunner auf dieser Seite. Für seine Tempoläufe braucht Vini seinen Platz und seine Freiheiten. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Phonzys Stärken in der Offensive so vergeudet werden und sich die beiden gegenseitig ausbremsen könnten. Man müsste also den Kanadier also verstärkt zu defensiven Aufgaben verpflichten. Ob das im Sinne von Alphonso ist, der sich selber lieber als linker Flügel sieht, glaube ich nicht. Daher ist er für mich kein Wunschkandidat für LV und nicht weil ich ihn als schlechten Spieler sehe.
 
Dass Teile der Real Total Comunity ihre Meinung bezüglich Spieler ziemlich häufig und teilweise in Gegenextremen wechseln, ist ja nichts neues.

Vor ein Jahr waren sich viele einig, dass Miguel nie die Qualität für Real haben wird und man lieber Fran holen soll. Jetzt trumpft er bei Girona auf und ist auf einmal die Top Option. Das hätte man schon Ende 2020/21 unter Zidane sehen können, aber gut. Und Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.

Es steht natürlich jedem seine Meinung zu und man kann diskutieren, welcher Spieler unter welchen Umständen wie gut passt. Ich bin pro Davies, aber er hat auch Schwächen, so wie andere Pros und Cons haben. Meistens haben der Verein und/oder der Trainer ja eine Überlegung, warum sie jemanden holen. Bei Rüdi meinten auch viele, er sei unnötig und/oder zu schwach, wo wären wir jetzt ohne ihn? Ich nehme auch gerne nen Grimaldo oder Miguel, wenn der Verein sie für die bessere Option hält. Trotzem, vielleicht etwas weniger in Absolutismen und Momentaufnahmen denken kann nicht schaden.

Und das aktuelle Bayer System ist 90% Alonsos System, wie @Benzema schon sagte. Er hat es letzte Saison konsequent nach seinen Vorstellungen umgebaut und im Sommer entsprechende Spieler geholt. Er wird sich sicher bei anderen Vereinen dem Kader anpassen und nicht jede Position 1 zu 1 spielen wie bei Leverkusen, aber man kann denke ich schon davon ausgehen, dass es sich in ei e ähnliche Richtung entwickeln wird wie aktuell in Leverkusen.
Inhaltlich gebe ich dir Recht, außer das fettgedruckte. Ich verfolge die Bundesliga, insbesondere Bayern-Spiele, durchaus ausreichend, um dahingehend völlig widersprechen zu können. Davies hängt seiner "Form" bereits derart lange hinterher, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es mangelnde Form oder mangelnde Klasse ist. Er hatte eine überragende Rückrunde im Coronajahr 19/20. Seit dem stagnierte er durchgehend, hat meiner Meinung nach Rückschritte gemacht. Es mag nicht repräsentativ sein aber der Tenor den Bayern-Foren ist der folgende: Überbewertet und das gehandelte Gehalt keinesfalls wert. Und da tummeln sich auch einige - wie hier-, die ein Wenig Ahnung von der Fußballmaterie haben. Gestern machte Davies eine ordentliche erste Hälfte, die zweite sah ich leider nicht. Aber höchstens "ordentlich" mit mehr Ausreisern nach Unten als nach Oben beschreibt seine Leistungen in den vergangenen drei Spielzeiten. Es sind also weitaus mehr Spiele gewesen, in denen die Leistungen nur ordentlich bis schlecht waren.

Aber gut, im Endeffekt muss das Board wissen, was es tut. Ich bin gegen Davies, da wird mich wohl auch niemand mehr vom Gegenteil überzeugen können. Falls er tatsächlich kommt, wünsche ich ihm trotzdem das Allerbeste und hoffe, dass ihr in eineinhalb Jahren sagen könnt: "Ich hab's dir doch gesagt!"
 
Dass Teile der Real Total Comunity ihre Meinung bezüglich Spieler ziemlich häufig und teilweise in Gegenextremen wechseln, ist ja nichts neues.

Vor ein Jahr waren sich viele einig, dass Miguel nie die Qualität für Real haben wird und man lieber Fran holen soll. Jetzt trumpft er bei Girona auf und ist auf einmal die Top Option. Das hätte man schon Ende 2020/21 unter Zidane sehen können, aber gut. Und Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.
Bei diesem Absatz übertreibst du. Schon letztes Jahr nahm ich das so wahr, dass die Mehrheit Miguel gegenüber Fran bevorzog.
Und ich wüsste auch nicht wer behauptet haben soll, Miguel hätte nie die Qualität für Real.
Ob er die Qualität hat wird man m.E. erst sehen wenn er die Chance wirklich bekommt. Ich bin etwas vorsichtiger bei ihm. Ich weiss, dass im Verein selbst sie einiges von ihm halten. Und ich fand und finde ihn immer noch spannend als Spieler. Aber trotzdem würde ich keine Wette eingehen dass er es hier auch zu 100% packt.
Zumindest hat er oberflächlich betrachtet etwas mehr vorzuweisen als Fran damals. Da er Stammspieler in einem weitaus besserem Team ist als er es damals war. Wie gesagt, zwar oberflächlich aber es macht immerhin Mut.
 
Letztes Jahr performt Fran gegen Atletico und Barca (jeweils mit einem Tor), rufen alle Madridistas nach Fran. Dieses Jahr schießt Guti sein Tor gegen Barca, rufen ihn wieder alle nach Madrid. Der Schrei nach ehemaligen Jugendspielern wird immer groß sein, solange wie sie gegen Barca / Atletico performen.

Fran macht es bisher in seinem offensiven Spiel top. Defensiv noch ausbaufähig. Ähnlich bei Guti. Es kann daher alles so bleiben wie es ist.
 
Vor ein Jahr waren sich viele einig, dass Miguel nie die Qualität für Real haben wird

... und man lieber Fran holen soll.

Und Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.
Viele waren sich einig, dass Miguel nie die Qualität für Madrid haben wird? Davies hat ein schlechtes Spiel? Wieso musst du denn ständig so einen Quatsch erfinden, um deine eigenen Aussagen zu stärken? Bei allem Respekt vor deinen Beiträgen, die ich oft gerne lese, aber dieses wiederkehrende Strohmann-Stilmittel ist so unnötig.

Dieses Forum war zu großen Teilen schon immer sehr angetan von Miguel, da er auch in der Castilla und - wie du ja sagtest - unter Zidane stets zu überzeugen wusste und jeder, der ihn gesehen hat, seine technische Klasse erkannt hat. Außerdem erkenne ich auch dieses angebliche "Meinung wechseln" von dir nicht. Die Leute, die Pro Davies waren, sind es auch heute noch. Diejenigen, die Contra waren, sind auch heute noch gegen einen Transfer, da Phonzy eben nicht "ein schlechtes Spiel" hatte sondern seiner Coronasaison-Topform seit jeher hinterherläuft bzw. seit mindestens zwei Spielzeiten komplett unter dem Potenzial spielt, das er damals angedeutet hat. Dass man sich da fragen darf, ob eben genannte Topform nicht doch eher ein einmaliger Ausreißer nach oben war, ist ja wohl legitim.
 
Davies hat 1 schlechtes Spiel und auf einmal ist er ein Leichathlet, der wiederum nie die Qualität für Real haben wird und manche haben es natürlich schon immer gewusst.

Maßloses Übertreiben = du in a nutshell. Der gute @Jones ist ja schon darauf eingegangen. Davies ist schon längst nicht mehr unumstritten und hat einige Sympathien bei den Bayern verspielt. Davies hat seit 2020/2021 an Glanz verloren, mittlerweile fällt er durch einen seltsamen Hang zur Schlampigkeit auf; mit fahrigen Aktionen bei Ballannahmen oder Pässen direkt in die Füße des Gegners, als wäre er gedanklich ganz woanders. Vieles hat zudem mit Orientierung auf dem Platz zu tun, mit Einordnung und Entscheidungsfindung: Wann positioniere ich mich wie? Wann rücke ich raus, wann nicht? Wann gehe ich allein, wann nehme ich den Kollegen mit? Da ist er überall nur Durchschnitt.

Davies rennt immer noch schneller als alle anderen, aber was bringt das am Ende? In Summe ist er, gerade im Vergleich zu seinem Durchbruch 2020, defensiv anfälliger und offensiv ineffizienter geworden. Besonders starke/stärkere Teams legen seine Schwächen gnadenlos offen, exemplarisch nicht nur das kürzliche 1:5 gegen Frankfurt, aber auch das 0:3 gegen City im April 2023. Noch etwas, wo bei mir die Alarmglocken schrillen würden: Parallel zum Beginn seiner Stagnation kamen Schlagzeilen hervor, dass der Gute sehr viel bei Twitch oder in Nachtklubs herumhängt. Muss nichts heißen, aber mit mittlerweile 23 Jahren ist er ja auch kein Grünschnabel mehr, der die Profiwelt erst noch kennenlernen muss. Die Vertragsverlängerung stockt aktuell jedenfalls u.a. deshalb, weil man an seinem Charakter zweifelt.
 
Hier mal ein Beitrag von mir vom April 2023.
Ich bin mal gespannt ob manche hier Fran und Miguel nicht etwas zu sehr hypen. Ich hab zugegebenermaßen nicht viel und damit nicht genug von Beiden gesehen aber ich habe bei Beide schon noch so einige Fragezeichen im Kopf. Der eine Spieler gefällt mir körperlich und von seiner Geschwindigkeit wirkt aber technisch und von der Spielintelligenz nicht gerade auf Real Madrid Niveau. Beim Anderen ist es das genaue Gegenteil. Tolles Passspiel, gute Orientierung im Raum, technisch hohes Niveau aber von der Geschwindigkeit her und defensiv mit Schwächen. Ich lass mich gerne täuschen und ich hoffe sogar, dass ich komplett daneben liege aber ich sehe in keinem der beiden Spieler die langfristige 1A Lösung für die LV Position. Muss es auch nicht aber stand jetzt ist für mich ein fitter Mendy immer noch ein besserer Spieler als die anderen beiden. Weil man sich darauf nicht mehr verlassen kann, hab ich auch nichts gegen einen Verkauf aber 100% happy wäre ich bei 2 neuen LVs welche beide auch kaum richtige Erfahrung in einem Topclub haben ehrlich gesagt nicht.

Und ich bin auch gespannt wer für Mendy noch groß Geld zahlen soll. Warum soll ein Verein nach dieser Saison da irgendwie Interesse haben. Mit seiner Verletzungshistorie würde ich da die Finger von lassen. Noch dazu ist im Sommer Cancelo aufm Markt. Der wird für Vereine die einen LV suchen klar Vorrang haben. Mehr als 15-20mio sind da niemals drin.

Leider hat sich für mich bei Fran bestätigt, dass es technisch einfach nicht ganz für Real Madrid reicht. Und bei Miguel sehe ich auch weiterhin die defensiven Schwächen und die nicht gerade berauschende Geschwindigkeit. Gegen Barcelona hat er mir offensiv gefallen aber defensiv nicht. Bin weiterhin bei beiden sehr skeptisch was die Stammposition für Real Madrid angeht.
Wenigstens hat sich herausgestellt, dass ein fitter Mendy immer noch besser als ein Fran ist. Er spielt wieder eine solide bis gute Saison und ist einer der Hauptgründe neben Rüdiger warum wir wieder weniger Gegentore bekommen.

Zu Davies: Der spielt jetzt schon länger nicht gut aber ich bin ihm weiterhin positiv eingestellt. Glaub er passt ganz gut in unsere Truppe rein. Man muss für ihn nicht heaven and earth in Bewegung setzen aber bessere Alternativen für ihn sehe ich auch nicht. Er macht eine schlechte Phase durch und wird von manchen vllt zurecht dafür "gekillt" aber er hat ja jetzt in den Jahren das Fußballspielen nicht komplett verlernt.
 
Bei einer Entscheidung Miguel oder Davies wäre ich potenziell auch eher im Miguel-Lager. Spanier, Canteraro, wäre ein nötiger positiver Fingerzeig für viele andere Talente die in der Jugend sind, dass man es hier sehr wohl schaffen kann in die 1. Mannschaft zu kommen.

Aber so ganz kann ich die Davies Kritik hier nicht nachvollziehen. Ich gebe zu, dass ich kaum Bayern Spiele verfolge, aber wenn ich mir mal die FBREF Statistiken zu ihm anschaue, dann ist er bis auf die Tore (und da reicht vermutlich eins aus um es wieder auszugleichen) Miguel in jeder Statistik überlegen oder ebenbürtig?! Gerade beim Thema Pässe, progressive Pässe/Läufe, take-ons. Mir daher etwas schleiferhaft, warum der eine gerade als optimale Lösung angesehen wird und der andere eher "schlecht" geredet wird.

Das man hier Aussagen von Bayern Fans als Gradmesser nutzt ist auch etwas zweifelhaft. Die sind doch bekannt dafür, dass jeder Spieler welcher mit einem Abgang kokettiert direkt schlecht geredet wird. Ich erinnere nur an Kroos, Bernat der für das CL Ausscheiden verantwortlich war, Goretzka, Lucas Hernandez und wie sie alle heißen. Möchte man nicht mehr bei den Bayern spielen, wird das Mia san Mia da ganz schnell vergessen. Ein subtiles Mittel um sich um sich dem Schmerz zu entledigen, aber sicher nicht um einen Spieler fair einzuordnen.

Ich würde mich jedenfalls über egal welchen von den beiden freuen. Miguel aus den o.g. Gründen und Davies würde - so vermute ich - hervorrangend zum aktuellen Vibe im Team passen.
 
Letztes Jahr performt Fran gegen Atletico und Barca (jeweils mit einem Tor), rufen alle Madridistas nach Fran. Dieses Jahr schießt Guti sein Tor gegen Barca, rufen ihn wieder alle nach Madrid. Der Schrei nach ehemaligen Jugendspielern wird immer groß sein, solange wie sie gegen Barca / Atletico performen.

Fran macht es bisher in seinem offensiven Spiel top. Defensiv noch ausbaufähig. Ähnlich bei Guti. Es kann daher alles so bleiben wie es ist.

Ich finde die Verpflichtung vom Fran nachwievor top. Er macht seine Sache sehr gut und tut vorallem unserem Offensivspiel gut (siehe zuletzt auch in Berlin).

Das ein Mendy zuletzt stark performed,hat auch mit dem internen Konkurrenzkampf, mit einer möglichen Aufteilung/Schonung von Spielzeit und seiner „stabilen Gesundheit“ zu tun. So wie Ferland momentan spielt ist er einfach brutal wichtig für uns und zurecht gesetzt.

Zu Miguel:
Ich bin ein ABSOLUTER Miguel-Fan und habe den schon unter Zidane „gefeiert und gehyped“ und habe seinen Abgang nicht verstanden, da ich gerade ihm es „locker“ zugetraut habe Mendy zu ersetzen. Im Nachhinein finde ich den Wechsel perfekt. Er hat sich weiterentwickelt, ist nun ein Erstligaspieler und in Girona auch wichtig.

Ich würde ihn schon rein aus sportlicher Sicht zurückholen und zwar als LV-Nr. 1, gerne mit Fran als Backup. Dazu kommt halt noch, dass er ein Madridista ist und aus der eigenen Jugend kommt. Dann noch „läppische“ 8 Millionen. HOLEN !!!
Ich persönlich würde ihn auch Davies vorziehen.
 
Mich wundert es nicht, dass es um das Linksverteidiger- Thema wieder ruhiger geworden ist.
Mendy und Fran machen einen ordentlichen Job und auf dem Transfermarkt macht aktuell niemand so recht auf sich aufmerksam.
Wenn da nicht die Verletzungsanfälligkeit von Mendy wäre, hätten wir dieses Thema wohl erst gar nicht. Uns fehlt einfach eine gewisse Konstanz auf dieser Position und mit der Vepflichtung von Davies erhofft man sich eine langfristige Lösung. Allerdings gilt auch Davies als eher verletzungsanfällig und auch sein sportlicher Mehrwert ist (zumindest im Moment) streitbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint zur Zeit eher für Miguel zu sprechen, wobei ich jedoch jeden verstehe, der bei einem Duo aus Miguel und Fran seine (v. a. defensiven) Zweifel hat.

Wie man sieht habe ich keinen Favoriten. Ich würde da einfach auf das Urteil von Juni Calafat vertrauen, vielleicht hat er sogar noch eine andere Alternative im Köcher. :)
 
LV ist aktuell ein ganz schwieriges Thema. Was Fran angeht, sehe ich leider auch noch kein Licht am Ende des Tunnels. Ganz ausschließen würde ich einen Entwicklungsschub zwar nicht (Theo Hernández sollte uns da eine Mahnung sein), aber aufgrund der Anlagen und seines Alters halte ich es für unwahrscheinlich, dass er wirklich das Niveau erreicht, das wir von einer Stammkraft bei Real Madrid erwarten dürfen.

Ob Gutiérrez da wirklich viel besser ist? Er hat andere Qualitäten, ist mehr der Spielmacher- und Kombinationstyp als Fran. Dafür, wie von @CW11 schon gesagt, mit Einbußen bei der Physis. Betrachtet man beide rein auf das Defensivspiel hin, dann sind sie (derzeit und nach meiner Meinung) beide klar hinter Mendy anzusiedeln.

Davies hat auch viel für und wider. Die Überform, die ihn so interessant gemacht hat, hat er definitiv nicht mehr. Wenn man also ihn als Transfer andenkt, müsste man dies im Kontext tun: Habe ich einen LZM/DM und RV, die ggf. seine Schwächen kompensieren und eine Asymmetrie (man denke zurück an Marcelo/Casemiro/Arbeloa) funktionieren lassen können? Davies hat absolut auch seine Qualitäten, das sollte man bei aller Kritik nicht unterschlagen; und vielleicht kommt ihm das Tuchel-System nicht unbedingt entgegen (aber dafür schaue ich zuwenig Bayern-Spiele, um das eindeutig diagnostizieren zu können).

In Summe wirklich schwer zu managen. Wenn Mendy sein Niveau halten kann UND einigermaßen verletzungsfrei bleibt, könnte ich mir schon ein Weitermachen mit Mendy/Fran vorstellen. Vieles wird halt auch davon abhängen, wie der nächste Trainer hier plant. Sollte eine 3er-Kette eine Option sein, dann kämen ganz andere Spielertypen für die linke Bahn in Frage. Dann könnte man vielleicht sogar ernsthaft über Camavinga als spielmachenden Schienenspieler nachdenken, wenn zugleich auf rechts ein defensiv- und zweikampforientierter Spieler (Valverde?) agiert.
Viele offene Möglichkeiten. Und rein spielermarkttechnisch sehe ich aktuell nicht den einen Wunderwuzzi, der als LV den "No-brainer" darstellt.
 
In 15 Tagen öffnet das Transferfenster und die nächste Mbappe-Saga steht bevor. Medienberichten zufolge werden wir ihm ein Vertragsangebot unterbreiten, auf das er innerhalb von 14 Tagen antworten muss. Unterschreibt er nicht, wird sich Real wohl für immer zurückziehen und sich in Zukunft auf andere Spieler konzentrieren. Das ist auch der einzig richtige Weg. Wir haben jetzt so lange gewartet, mal sehen, ob sich die Geduld von Perez und dem Vorstand auszahlt.

Ich bin ehrlich, er hat mich in den letzten 2,3 Jahren mies abgefuckt, aber so ein Spieler wäre definitiv eine große Bereicherung. Er spielt zwar besser auf der linken Seite, aber ich glaube, dass er eine Art Freigeist sein wird. Er kann machen, was er will und wird überall auf dem Platz zu finden sein. Der Strafraum wird dann instinktiv von Rodrygo, Bellingham und Co. besetzt. Ich war nicht der größte Fan von ihm als 9er, aber ich denke, dass es so funktionieren kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist. Er soll sich einfach endlich entscheiden und dieses Ultimatum bis zum 15. Januar (ich hoffe es stimmt) ist der einzig richtige Weg!
 
Theo steht auch als Alternative für Pérez sollte es mit Davis nicht klappen habe ich gelesen. Ich würde mich freuen wenn Theo wieder zu uns kommt . Er hat sich auch gut gemacht bei AC Milan..
 
In 15 Tagen öffnet das Transferfenster und die nächste Mbappe-Saga steht bevor. Medienberichten zufolge werden wir ihm ein Vertragsangebot unterbreiten, auf das er innerhalb von 14 Tagen antworten muss. Unterschreibt er nicht, wird sich Real wohl für immer zurückziehen und sich in Zukunft auf andere Spieler konzentrieren. Das ist auch der einzig richtige Weg. Wir haben jetzt so lange gewartet, mal sehen, ob sich die Geduld von Perez und dem Vorstand auszahlt.

Ich bin ehrlich, er hat mich in den letzten 2,3 Jahren mies abgefuckt, aber so ein Spieler wäre definitiv eine große Bereicherung. Er spielt zwar besser auf der linken Seite, aber ich glaube, dass er eine Art Freigeist sein wird. Er kann machen, was er will und wird überall auf dem Platz zu finden sein. Der Strafraum wird dann instinktiv von Rodrygo, Bellingham und Co. besetzt. Ich war nicht der größte Fan von ihm als 9er, aber ich denke, dass es so funktionieren kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist. Er soll sich einfach endlich entscheiden und dieses Ultimatum bis zum 15. Januar (ich hoffe es stimmt) ist der einzig richtige Weg!

Wenn Mbappe den Posten als rechter MS animmt, dann von mir aus. Aber grundsätzlich entwickelt sich bei uns aktuell was, wo man wirklich gut überlegen sollte, welches Puzzleteil man vorne einfügt. Zumal ich ehrlich gesagt Rodrygo als linker Stürmer vom Niveau nicht (weit) unter Mbappe ansiedeln würde.

Theo steht auch als Alternative für Pérez sollte es mit Davis nicht klappen habe ich gelesen. Ich würde mich freuen wenn Theo wieder zu uns kommt . Er hat sich auch gut gemacht bei AC Milan..

Weiß nicht. Ich halte eher wenig davon, ihn zurückzuholen. Würde einiges kosten. Wenn Mendy stabil bleibt, könnte Mendy mit Fran/Miguel eher eine "günstige" Kombination sein. Wenn, brauchen wir (angesichts der Alaba-Verletzung) einige Millionen für einen IV. Dieser sollte jung sein und aufgebaut werden als künftiger linker Stamm-IV. (Hat jemand Rafa Mir bei seiner Leihstation im Auge?)
 
In 15 Tagen öffnet das Transferfenster und die nächste Mbappe-Saga steht bevor. Medienberichten zufolge werden wir ihm ein Vertragsangebot unterbreiten, auf das er innerhalb von 14 Tagen antworten muss. Unterschreibt er nicht, wird sich Real wohl für immer zurückziehen und sich in Zukunft auf andere Spieler konzentrieren. Das ist auch der einzig richtige Weg. Wir haben jetzt so lange gewartet, mal sehen, ob sich die Geduld von Perez und dem Vorstand auszahlt.

Ich bin ehrlich, er hat mich in den letzten 2,3 Jahren mies abgefuckt, aber so ein Spieler wäre definitiv eine große Bereicherung. Er spielt zwar besser auf der linken Seite, aber ich glaube, dass er eine Art Freigeist sein wird. Er kann machen, was er will und wird überall auf dem Platz zu finden sein. Der Strafraum wird dann instinktiv von Rodrygo, Bellingham und Co. besetzt. Ich war nicht der größte Fan von ihm als 9er, aber ich denke, dass es so funktionieren kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn meine Geduld langsam am Ende ist. Er soll sich einfach endlich entscheiden und dieses Ultimatum bis zum 15. Januar (ich hoffe es stimmt) ist der einzig richtige Weg!

Ich glaube nicht, dass man in dieser Geschichte auch nur einem Medienvertreter glauben kann. Perez hat nach der letzten Absage von Mappe gesagt, dass von den Gesprächen nun absolut nichts mehr nach außen getragen werden soll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Perez und José Ángel Sánchez das den Mbappes auch klar gemacht haben. Insoweit werden wir da wohl nichts erfahren.

Mbappe hat uns einmal versetzt und das war vor zwei Jahren. Das wir ihn seit sechs Jahren wollen, wird von den Medien halt immer so dramatisierend dargestellt. Hätten wir ihn mit 18 Jahren geholt, hätte er sich hinter CR7 und Bale auf die Bank setzen können. Gleichzeitig drehte bei uns ein Asensio unheimlich auf. Mbappe hat seine Karriere da - bis auf seine letzte Vertragsverlängerung - schon hervorragend geplant. Ich muss zugegeben, dass letzteres extrem mies war, aber das haben wir hier im Forum ja schon rauf und runter diskutiert. Nur so viel nochmal dazu: Wenn dich sogar der Präsident deines Landes anruft, um dich von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, ist das schon extrem beeinflussend.

Von seiner individuellen fussballerischen Qualität her, muss Mbappe nächsten Sommer kommen. Er ist halt eine absolute Wucht. Wie er sich charakterlich in die Truppe einfügen wird, bleibt dann halt abzuwarten.
 
Wenn Mbappe den Posten als rechter MS animmt, dann von mir aus. Aber grundsätzlich entwickelt sich bei uns aktuell was, wo man wirklich gut überlegen sollte, welches Puzzleteil man vorne einfügt. Zumal ich ehrlich gesagt Rodrygo als linker Stürmer vom Niveau nicht (weit) unter Mbappe ansiedeln würde.

Ich bin auch sehr zwiegespalten, was das Thema "zukünftige 9" angeht. Eigentlich würde ich da viel lieber einen Stürmertyp wie Lautaro Martinez oder Alvarez sehen, weil die besser in unser Spiel passen. Haaland wäre auch sehr stark, aber er ist natürlich ein anderer Spielertyp, weil er nicht viel am Spiel teilnimmt, sondern einfach nur ein kranker Vollstrecker ist. Seine Ausstiegsklausel von ca. 200 Mio. ist zudem sehr happig und das kann man über die Vertragslaufzeit nicht abschreiben. Bei ihm fehlt mir einfach etwas die spielerische Komponente in Bezug auf die hohe Ablöse. Mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber so denke ich im Moment darüber.

Es kann aber auch sein, dass am Ende niemand kommt und Endrick als der neue Heilsbringer angesehen wird. Wäre zwar verrückt, aber ich traue es den Leuten in Madrid auf jeden Fall zu! Wir kaufen in der Regel nur nach Klasse und überlegen uns erst später, welches System am besten geeignet ist. Das liegt daran, dass wir einfach keinen Sportdirektor haben, oder dass die Trainer zu wenig Mitspracherecht haben.

Nichtsdestotrotz hat man jetzt so lange auf Mbappe gewartet und wenn man die Chance hat, ihn wirklich nur mit einem Handgeld von ca. 120 Millionen zu holen, muss man einfach zugreifen. Irgendein Trainer wird schon ein System finden.

Rodrygo ist auf dem linken Flügel auch nochmal eine andere Kategorie als auf dem rechten, aber wir haben ja auch Vini. Wahrscheinlich haben wir damals einfach Vini und Rodrygo geholt und gehofft, dass einer durch die Decke geht. Am Ende sind es beide geworden und Rodry hat mehr spielerische Klasse (oder eher ein besseres taktisches Verständnis), so dass er auf mehreren Positionen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unglaublich. Dann soll nochmal einer sagen Fussballer sollen sich nicht beschweren über Belastung.
3 Defensive Stammkräfte mit Kreuzbandriss. Und das nur bei Real Madrid. Man sieht was gerade abgeht da fehlen einem die Worte.

Mal schauen was sich im Winter für Lösungen finden könnten. Auf die Schnelle fällt mir niemand ein den man als kurzfristige Soforthilfe holen könnte.
 
Ich denke tatsächlich, dass wir auf der IV im Wintertransferfenster zuschlagen werden. Man konnte das schon vor Alabas Verletzung nicht ausschließen und es gab viele Gerüchte, wir würden den Sommer-IV-Transfer vorziehen, jetzt sind wir quasi dazu gezwungen.

Die Gerüchteküche-Spur führte ja bekanntlich sehr stark nach Portugal und ich denke genau dort wird man mit Silva oder Inacio auch zuschlagen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück