Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Würde ich so nicht sagen. Carlo versteht es auf Weltklasse-Niveau junge Talente zu fördern. Auch wenn einige relativ ahnungslose Forumsmitglieder gerne (weitestgehend ohne auf Zahlen gestützte Argumente) das Gegenteil behaupten.

Du verwechselst Castilla mit Talenten von anderen Vereinen :D

Wir brauchen Tchouameni aber definitiv im Mittelfeld, das kann keine Lösung sein meiner Meinung nach auch wenn er IV spielen kann, dass man ihn dort einsetzt bzw. wir profitieren mehr davon wenn wir ihn im MF lassen können.

Mit Leipzig steht auch direkt eine echte Herausforderung in der CL an, wenn man mal an die letzte Saison ans Rückspiel denkt.

Wir haben gegen Leipzig gespielt? schon wieder vergessen

Leipzig wird nicht einfach sein, allerdings würde mich alles andere als ein Weiterkommen schon stark wundern. Die sind längst nicht mehr so gut wie letzte Saison, während wir momentan sicherlich besser spielen als in der vorherigen.
Auswärts werden wir wahrscheinlich Unentschieden spielen oder gar 2-1 verlieren, aber zuhause sollte Leipzig kein Problem darstellen.

Leipzig wird nicht einfach sein, allerdings würde mich alles andere als ein Weiterkommen schon stark wundern. Die sind längst nicht mehr so gut wie letzte Saison, während wir momentan sicherlich besser spielen als in der vorherigen.
Auswärts werden wir wahrscheinlich Unentschieden spielen oder gar 2-1 verlieren, aber zuhause sollte Leipzig kein Problem darstellen.

zudem geht ja Forsberg im Winter weg

zudem geht ja Forsberg im Winter weg
der war eh nur noch Ersatz ;-)...
Aber Orban und Olmo kehren zurück und mit Raum, Simons, Openda, Sesko haben sie schon Spieler die unseren Blancos defensiv weh tun können plus das Ass im Ärmel...Werner, der trifft ja irgendwie immer gegen Real Madrid :-D

Wir haben gegen Leipzig gespielt? schon wieder vergessen

Letztes Jahr, CL Gruppenphase. Vor allem das Rückspiel war sehr schwach unsererseits. Mit 2 konzentrierten und ordentlichen Leistungen sollten sie zu schlagen sein, aber unterschätzen sollte man sie nicht, sie sind nicht Union Berlin.

Persönlich bin ich auch in Camp IV Planung vorziehen, Geld in die Hand zu nehmen und einen aus Silva, Inancio oder Yoro zu holen. Sicher nicht ideal, aber bei 2 Kreuzbandrissen gibts auch keine idealen Lösungen mehr, da müssen wir sämtliche Hebel in Bewegung setzen. Rüdiger + Nacho wird zwangsläufig das Duo für die grossen Spiele sein, notfalls Tchoua. Yoro hat gerade PSG auseinander genommen a la Varane mit Barca 2013 und hatte auch in der CL gute Spiele. Silva und Inancio konnten ebenfalls schon auf hohem Niveau Luft schnuppern und sich beweisen, für La Liga wirds sicher auch jetzt schon reichen. Carlo wird auch Wohl oder Übel auf sie setzen müssen, viel Spielraum hat er nicht mehr.

Zudem löst sich die IV Problematik ja auch nicht einfach in Luft aus. Gefühlt haben wir seit dem Abgang von Pepe das Problem, dass die IV nach und nach verheizt werden und entweder nicht genügend Alternativen vorhanden sind und/oder diese nicht ausgiebig genutzt werden. Erst waren Ramos und Varane am Ende stets verletzt. Nun zahlen Militao und Alaba den Preis für die 2 Monstersaisons 21-23. Aktuell muss nun Rüdiger permanent ran und bei Nacho zahlt es sich aus, dass er nicht immer gespielt hat und somit fit ist.

Militao wird wohl irgendwann um März/April zurück kommen. Wir werden sehen, wo er nach 8 Monaten steht und was man auf jefen Fall absolut nicht machen sollte, ist ihn sofort wieder voll zu belasten. 100% wieder mit ihm rechnen kann man wohl erst wieder nächste Saison.

Und Alaba, puh, ist natürlich brutal bitter für ihn und ich möchte ihn noch nicht komplett abschreiben, aber ein Kreuzbandriss in dem Alter, nachdem er schon bei den Bayern über Jahre viel spielte, dann 21/22 quasi komplett durchspielte und seither am Limit und mit Verletzungen hier und da spielte, das wird schwer. Wenn er gut heilt, könnte er es gerade so zum Start der nächsten Saison schaffen, ohne Vorbereitung. Und auch bei ihm gilt, möglichst nicht wieder gleich volle Belastung. Den 21/22 Alaba werden wir so wohl leider nie mehr sehen, entsprechend fällt er bei mir als mittelfristige Stammoption in der Prioritätsliste nach unten.

Viele erfahrene Optionen, die realistisch zu haben sind und uns helfen könnten, und sich als solche zufrieden geben, sehe ich jetzt auch nicht gerade. Von Varane würde ich die Finger lassen, das sage ich als grosser Fan von ihm. Er ist zwar auf dem Papier erst 30, hat aber auch schon 12 Profisaisons auf dem Buckel und seit der WM scheint bei ihm die Luft irgendwie raus zu sein, sowohl körperlich als auch mental, und ich kann es verstehen. Er ist deutlich verletzungsanfälliger geworden und wurde zeitweise von Kreisligakicker Maguire und nem 35 jährigen Johny Evans verdrängt. Es hat schon Gründe, warum Real selten Spieler zurück holt. Dasselbe gilt für Ramos. Da würde ich am ehesten wirklich noch fast Pepe zurückholen. Marin sehe ich auch eher als Nacho Nachfolger und bin kein Fan von Leihen abbrechen. Bei ihm und/oder anderen Jugendspielern sehe ich auch eher die Gefahr, dass Carlos Sturheit wieder zum Spielverderber wird

Insofern ja, die Zukunft ist jetzt!

Und Alaba, puh, ist natürlich brutal bitter für ihn und ich möchte ihn noch nicht komplett abschreiben, aber ein Kreuzbandriss in dem Alter, nachdem er schon bei den Bayern über Jahre viel spielte, dann 21/22 quasi komplett durchspielte und seither am Limit und mit Verletzungen hier und da spielte, das wird schwer. Wenn er gut heilt, könnte er es gerade so zum Start der nächsten Saison schaffen, ohne Vorbereitung. Und auch bei ihm gilt, möglichst nicht wieder gleich volle Belastung. Den 21/22 Alaba werden wir so wohl leider nie mehr sehen, entsprechend fällt er bei mir als mittelfristige Stammoption in der Prioritätsliste nach unten.

Das ist auch der Punkt warum ich auch eher auf eine langfristige Lösung gehen würde. Ich könnte mir bei Alaba vorstellen das die Verletzung seinen Karriere-Knick bedeutet, wünschen würde ich ihm das natürlich nicht da er viel zu sympathisch ist. Jedoch hatte er aber auch zuletzt schon mit Form-Schwankungen zu kämpfen... Was die mentale Komponente angeht ist er halt ein echt großer Verlust fürs Team...

Mir gefällt der Gedanke mit Rafa Marin zu gehen am besten, verstehe jedoch jeden der ihm das nicht zutraut.

Über so „dubiose“ :)))Kontakte habe ich mal vernommen, dass die Verpflichtung von Inacio zum Sommer schon fix/besiegelt sei. Da hier wohl auch eine Ausstiegsklausel zum tragen kommt, kann man diese doch auch schon im Wintertransferfenster ziehen.

Ich denke schon, dass der neue IV Inacio heißen wird und hier auch Anfang Januar aufschlagen wird.

Übrigens auch ein bockstarker Kicker.

Zuletzt bearbeitet:
Über so „dubiose“ :)))Kontakte habe ich mal vernommen, dass die Verpflichtung von Inacio zum Sommer schon fix/besiegelt sei. Da hier wohl auch eine Ausstiegsklausel zum tragen kommt, kann man diese doch auch schon im Wintertransferfenster ziehen.

Ich denke schon, dass der neue IV Inacio heißen wird und hier auch Anfang Januar aufschlagen wird.

Übrigens auch ein bockstarker Kicker.

Ich habe Ähnliches gehört :D

Das ist auch der Punkt warum ich auch eher auf eine langfristige Lösung gehen würde. Ich könnte mir bei Alaba vorstellen das die Verletzung seinen Karriere-Knick bedeutet, wünschen würde ich ihm das natürlich nicht da er viel zu sympathisch ist. Jedoch hatte er aber auch zuletzt schon mit Form-Schwankungen zu kämpfen... Was die mentale Komponente angeht ist er halt ein echt großer Verlust fürs Team...

Mir gefällt der Gedanke mit Rafa Marin zu gehen am besten, verstehe jedoch jeden der ihm das nicht zutraut.

Glaub mir, ich wünsche Dave nichts mehr, als dass er sich gut und komplett erholt und noch 2-3 gute Saisons bei uns hat. Aber er ist dann 32 und hat 2 Saisons hinter sich, wo er mit Formschwankungen und vielen Blessuren zu kämpfen hatte, nun mit der "Krönung" in Form eines Kreuzbandrisses, welcher nicht direkt eine Folge von Überlastung sein muss, aber dadurch sicher begünstigt wurde. So genial sein 21/22 war, der Preis dafür ist nun sehr hoch. Und sollte er seine Form nicht wieder konstant bringen können und/oder sich erneut verletzen, haben wir in Kombination mit der Ungewissheit, wo Militao stehen wird und den nicht jünger werdenden Rüdi und Nacho, die nun sehr stark belastet werden, ein fettes Problem.

Es mag undankbar sein, aber so ist Spitzensport nunmal, und so wie es richtig war, Ramos und Varane im entsprechenden Moment zu ersetzen, so wird auch Dave nicht ewig Zeit haben.

Grundsätzlich würde ich auch Marin nehmen, aber mir ist es lieber, wenn er weiter regelmässig spielt und dann in 1-2 Jahren Nachos Rolle ersetzt statt jetzt komplett in auf der Tribüne zu versauern. Und wir brauchen unabhängig von ihm Mittelfeistig einen neuen IV, holt man diesen jetzt ist sowohl bis zum Sommer als auch darüber hinaus Ruhe.

der war eh nur noch Ersatz ;-)...
Aber Orban und Olmo kehren zurück und mit Raum, Simons, Openda, Sesko haben sie schon Spieler die unseren Blancos defensiv weh tun können plus das Ass im Ärmel...Werner, der trifft ja irgendwie immer gegen Real Madrid :-D
Ja gut, dafür sind Gvardiol, Nkunku und Szoboszlai weg, 3 absolute junge Weltklassespieler für ihr Alter. Nur Simmons kommt an sie ran, vor Openda und Sesko habe ich keine Angst, vor einem David Raum sowieso nicht. Olmo muss auch erstmal zurückkommen, nachdem er diese Saison fast nur verletzt gewesen ist.

Leipzig wird wie immer angreifen und wir werden hinten verteidigen und sie auskontern.

Würde ich so nicht sagen. Carlo versteht es auf Weltklasse-Niveau junge Talente zu fördern. Auch wenn einige relativ ahnungslose Forumsmitglieder gerne (weitestgehend ohne auf Zahlen gestützte Argumente) das Gegenteil behaupten.

:D Sie dürfen nur nicht aus dem eigenen Stall kommen. Lasset die Kinder aus fernen Ländern um mich sein...

Bin auch im Team, den eingeschlagenen Weg der hochwertigen Talente konsequent weiterzugehen. Lieber jetzt in die richtige Qualität investieren und zudem könnte ein junger Kerl, sich gleich an den Rhythmus unseres Vereins gewöhnen.

Marin halte ich für den Moment nicht als adäquate Lösung, sportlich erfüllt er noch nicht die Ansprüche und zudem, sollten wir es uns nicht mit den Vereinen verderben, die uns noch wohl gesonnen sind und unsere Spieler ausbilden. Alaves hat ebenso wie wir seine Ambitionen und dies sollte und wird Perez sicherlich achten. Der soll lieber, wie von @Los_Merengues angesprochen, seine Alaves Zeit nutzen und wachsen.

Ich sammele mal was für Namen wir hier schon hatten:

- Inacio (22), Linksfuß
- Silva (20), Rechtsfuß
- Scalvini (20), Rechtsfuß
- Yoro (18), Rechtsfuß

Hier noch ein paar Geister:
- Varane (30), Rechtsfuß
- Bei TM ein Gerücht: Pacho (22), Linksfuß

Ich persönlich würde Varane als Kurzfristlösung holen und für den Sommer 1-2 Namen aus den ersten vier genannten. Je nachdem, wie es mit Nacho und Alaba weitergeht. Rüdiger und Mili dürften ihre Plätze ab Sommer noch sicher haben.

JUST IN: Real Madrid will NOT sign anyone to replace David Alaba. It’s decided.
@marca
274c.svg
War durchaus zu erwarten. Wir kennen das Board mittlerweile.

(Edit: Eventuell kann Calafat den Namen Renan in Perez' Ohr flüstern. Wäre zumindest Brasilianer und die holt er bekanntlich gerne.)

Zuletzt bearbeitet:
War durchaus zu erwarten. Wir kennen das Board mittlerweile.

(Edit: Eventuell kann Calafat den Namen Renan in Perez' Ohr flüstern. Wäre zumindest Brasilianer und die holt er bekanntlich gerne.)

Tatsächlich ist sein Name heute morgen auch gefallen, Calafat soll grosser Fan sein.

@marca
274c.svg

Das wäre wirklich wahnsinnig. Die wollen es echt drauf anlegen diese Saison. Bisher mag man super durchgekommen sein, aber die Spiele werden nicht weniger und vorallem nicht weniger intensiv, im Gegenteil.
Das Board hat sich Vertrauen verdient aber mir entgeht jegliche logische Erklärung wieso man hier jetzt nicht handeln sollte.

Ich wette um 5000 Euro, dass die Marca in ein paar Tagen dann doch plötzlich irgendwelche Transfergerüchte in den Raum wirft, obwohl sie gerade selber dementiert dass es einen Transfer geben wird.

@marca
274c.svg

das Board ist absolut krank und das meine ich im Positiven wie im Negativen

:D

Ich vertrauen denen 100% egal was passiert.

Habe mich so oft aufgeregt und in fast allem hatten sie recht behalten

Heutige Geburtstage

Zurück