Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Fix-Meldungen sind Fake. Santi Aouna hat über eine Einigung berichtet. Alle Meldungen beziehen sich auf seinen Bericht.

Füße stillhalten. Es wird niemals was fix gemeldet im Januar. Und wer auf Romano wartet kann auch in den Winterschlaf gehen. Der wird sein Here we go 15 Minuten vor der comunicado oficial raushauen.
Habe mir schon sowas geahnt. Ich lasse Mich jetzt einfrieren wie Han solo und lasse mich erst wieder auftauen wenn die Urbane Legende Mbappé zu real vorbei ist

Die Entscheidung von Mbappe wäre ihm bestimmt sehr viel einfacher gefallen, wenn der BvB nicht so unfähig gewesen wäre im letzten Spiel gegen P$G.

Ich hatte ja schonmal davon geträumt, nach dem Ausscheiden von PSG in der Vorrunde der CL, Mbappé in der Winterpause zu holen. Das wär doch mal ne Geschichte gewesen :)
Die Entscheidung von Mbappe wäre ihm bestimmt sehr viel einfacher gefallen, wenn der BvB nicht so unfähig gewesen wäre im letzten Spiel gegen P$G.

Vor allem muss man sagen, dass die Meldungen von einem "Agreement" sowieso nichts bringen. So ein Agreement hatten wir 2022 bereits mit ihm, das Ende ist jedem bekannt. Erst wenn von einer Unterschrift die Rede ist, wird's spannend.

Lieb von dir, aber es ist wirklich mehr ein running gag.

mich gebe mir ja auch Mühe euch damit auf die Nerven zu gehen :p

Okay, my bad then :)

Vor allem muss man sagen, dass die Meldungen von einem "Agreement" sowieso nichts bringen. So ein Agreement hatten wir 2022 bereits mit ihm, das Ende ist jedem bekannt. Erst wenn von einer Unterschrift die Rede ist, wird's spannend.

Okay, my bad then :)
Sry, heute auf Weltfußball eine Meldung von "Foot Mercato" über ein Agreement, er kommt im Sommer.
Warum poste ich das jetzt hier? Ich weiß ja auch nicht mehr, echt, ich will einfach nur, dass es endet.

Soll er doch zu uns kommen, plötzlich unsere Werte vertreten und sich ins Herzen der Madridistas spielen mit authentischer Hingabe. Soll er doch Tore am Fließband schießen und in der Crunchtime über sich hinauswachsen; soll er doch das Sextuple holen in seiner Debutsaison.
Von mir aus, wenn es denn sein muss :D

Das würde die Aussage von Zidane stützen der glaube ich mal meinte: "1 Jahr bei Real Madrid sind wie 10 Jahre in einem anderen Verein". Glaube auch, dass man einen 17-jährigen erstmal ankommen lassen muss und man mit ihm nichts überstürzen sollte. Unser Offensivspiel lebt übrigens seit Jahren von einer flexiblen 9 (1 Jahrzehnt Benzema und jetzt Bellingham bzw. Rodrygo) und ich bin nicht unbedingt ein Fan von diesem klaren Strafraum-9er, den man mit Haaland holen würde. Warum sollte ein Angriffstrio um Vini-Mbappé-Rodrygo nicht funktionieren? Mit Endrick, Brahim und Joselu von der Bank wäre das eine Top Angriffsreihe! Wenn man sich die Spielertypen ansieht, dann sehe ich da am ehesten ein Problem bei Vini, der sich offensichtlich schwer tut von der linken Seite zu lösen. Mbappé und Rodrygo (und was ich gesehen habe auch Endrick) sind im Angriff flexibel einsetzbar und bewegen sich frei über den Platz. Das ist der Offensivgeist den wir in Madrid brauchen. Deshalb bin ich klar für Mbappé! Haaland passt vorne wie hinten nicht nach Madrid. Dann doch lieber 1B-Lösungen mit Lautaro. Osimhen ist fußballerisch leider äußerst limitiert und ist mMn prädestiniert für die Premier League.
Ein 17 jähriger Spieler braucht nicht zwingend Spielzeit. Vorallem nicht, wenn er aus Brasilien kommt und weder Land, Liga, Kultur, Mitspieler, etc. kennt. Bis Endrick 20 Jahre alt ist wird er vor allem von Spielern wie Vinicius, Rodrygo aber auch Kroos (falls er dann noch bleiben sollte), Fede, etc. lernen. Nicht nur was Anpassungen in Europe betrifft, sondern auch einfach wie man sich erfolgreich in das Team integriert, wie man sich bei Real verhält, usw.

Es gab bereits etliche Spieler, die haben gesagt, sie haben am meisten durch Trainingseinheiten gelernt. Pro Woche spielst ein durchschnittlicher Spieler vielleicht 3 Stunden Fussball in Spielen aber wird wahrscheindlich gut 10-15 Stunden trainieren. In diesen Trainingsstunden wirst du als junger Fussballer deutlich mehr lernen. Die Spiele werden dann von selbst kommen, Haaland wird nicht unverletzt bleiben und Endrick kann auch auf anderen Positionen aushelfen (hat schon alle 3 Offensivpositionen gespielt).

Und nein ich denke auch nicht, dass Endrick eine ähnliche Entwicklung wie Alvarez machen wird. Ich denke Endrick wird sich noch schneller und besser entwickeln und sein peak ist nochmal höher als der von Alvarez.

Das würde die Aussage von Zidane stützen der glaube ich mal meinte: "1 Jahr bei Real Madrid sind wie 10 Jahre in einem anderen Verein". Glaube auch, dass man einen 17-jährigen erstmal ankommen lassen muss und man mit ihm nichts überstürzen sollte. Unser Offensivspiel lebt übrigens seit Jahren von einer flexiblen 9 (1 Jahrzehnt Benzema und jetzt Bellingham bzw. Rodrygo) und ich bin nicht unbedingt ein Fan von diesem klaren Strafraum-9er, den man mit Haaland holen würde. Warum sollte ein Angriffstrio um Vini-Mbappé-Rodrygo nicht funktionieren? Mit Endrick, Brahim und Joselu von der Bank wäre das eine Top Angriffsreihe! Wenn man sich die Spielertypen ansieht, dann sehe ich da am ehesten ein Problem bei Vini, der sich offensichtlich schwer tut von der linken Seite zu lösen. Mbappé und Rodrygo (und was ich gesehen habe auch Endrick) sind im Angriff flexibel einsetzbar und bewegen sich frei über den Platz. Das ist der Offensivgeist den wir in Madrid brauchen. Deshalb bin ich klar für Mbappé! Haaland passt vorne wie hinten nicht nach Madrid. Dann doch lieber 1B-Lösungen mit Lautaro. Osimhen ist fußballerisch leider äußerst limitiert und ist mMn prädestiniert für die Premier League.

Warum sollte ein Angriffstrio um Vini-Mbappé-Rodrygo nicht funktionieren?

Weil alle 3 ihre stärken auf links haben. Ein Rodrygo ist auf der linken Seite um einiges besser als auf rechts.

Heißt im Umkehrschluss, dass wir dann eigentlich auch Rodrygo abgeben sollten sofern er sich nicht auf die Bank setzen möchte, denn Vini ist gesetzt und den bekommst du von der linken Seitenlinie nicht mehr weg. Zudem müsste man dann nach deinem Prinzip neben Haaland auch noch einen Weltklasse-RA holen!? Schon klar, dass jeder Spieler auf seiner bestmöglichen Position spielen sollte, aber ich sehe das eher als Limit eines Spielers. Natürlich haben Rodrygo und Mbappé ihre Stärken auch auf der linken Angriffsseite, aber bei beiden sehe ich durchaus Flexibilität und gerade bei Mbappé eine zunehmende Entwicklung in Richtung Mittelstürmer. Seine Bewegungen ohne Ball und seine Abschlussqualität ist aktuell DAS BESTE WAS DIE FUSSBALLWELT ZU BIETEN HAT!

Die meine ist natürlich eine komplett andere Sichtweise was die Offensive angeht. Ich liebe bewegliche Offensivreihen und kreative Spieler und ziehe einen Benzema 100 x einem Robben vor, der zwar erfolgreich ein Jahrzehnt lang diese rechte Seite beackert hat, aber ich fand das ehrlich gesagt recht langweilig. So ähnlich geht es mir mit Vini. Wenn du ihm den Ball gibst weißt du eigentlich immer genau was dann passiert. Was er macht ist zwar herausragend und nur schwer zu verteidigen aber naja...ich glaube wir haben uns verstanden.

Warum sollte ein Angriffstrio um Vini-Mbappé-Rodrygo nicht funktionieren?

Weil alle 3 ihre stärken auf links haben. Ein Rodrygo ist auf der linken Seite um einiges besser als auf rechts.

Sry, heute auf Weltfußball eine Meldung von "Foot Mercato" über ein Agreement, er kommt im Sommer.
Warum poste ich das jetzt hier? Ich weiß ja auch nicht mehr, echt, ich will einfach nur, dass es endet.

Soll er doch zu uns kommen, plötzlich unsere Werte vertreten und sich ins Herzen der Madridistas spielen mit authentischer Hingabe. Soll er doch Tore am Fließband schießen und in der Crunchtime über sich hinauswachsen; soll er doch das Sextuple holen in seiner Debutsaison.
Von mir aus, wenn es denn sein muss :D

Würde mich auch annerven- aber klar soll er halt, nehmen wir das Opfer halt hin :D

Die meine ist natürlich eine komplett andere Sichtweise was die Offensive angeht. Ich liebe bewegliche Offensivreihen und kreative Spieler und ziehe einen Benzema 100 x einem Robben vor, der zwar erfolgreich ein Jahrzehnt lang diese rechte Seite beackert hat, aber ich fand das ehrlich gesagt recht langweilig. So ähnlich geht es mir mit Vini. Wenn du ihm den Ball gibst weißt du eigentlich immer genau was dann passiert. Was er macht ist zwar herausragend und nur schwer zu verteidigen aber naja...ich glaube wir haben uns verstanden.

Ich bin genau der gleichen Meinung!! Ich bin auch eher im Team Rodrygo statt Vinicius. Rodrygo könnte auf links viel mehr machen und Vini könnte auf RF dasselbe machen wie auf links. Schnell sein, unberechenbar sein, Chaos stiften und die anderen Offensivspieler bedienen. Aber mittlerweile ist Vinicius ein zu großer Star, so dass eher Rodrygo abgesägt wird, wenn er auf RF nicht funktioniert.

Für die Zukunft könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen: Valverde und Arda Güler werden immer mal wieder in die Startelf reinrutschen. Brahim spielt den Ersatz für alle drei vorne. Gleiches gilt für Endrick!

-----Vini Jr.--------Mbappé/Mr.X--

--------------Rodrygo---------------

--Camavinga---------Bellingham--

------------Tchoaumeni------------

Zuletzt bearbeitet:
Heißt im Umkehrschluss, dass wir dann eigentlich auch Rodrygo abgeben sollten sofern er sich nicht auf die Bank setzen möchte, denn Vini ist gesetzt und den bekommst du von der linken Seitenlinie nicht mehr weg. Zudem müsste man dann nach deinem Prinzip neben Haaland auch noch einen Weltklasse-RA holen!? Schon klar, dass jeder Spieler auf seiner bestmöglichen Position spielen sollte, aber ich sehe das eher als Limit eines Spielers. Natürlich haben Rodrygo und Mbappé ihre Stärken auch auf der linken Angriffsseite, aber bei beiden sehe ich durchaus Flexibilität und gerade bei Mbappé eine zunehmende Entwicklung in Richtung Mittelstürmer. Seine Bewegungen ohne Ball und seine Abschlussqualität ist aktuell DAS BESTE WAS DIE FUSSBALLWELT ZU BIETEN HAT!

Ich mag die flexiblen Spieler auch mehr. Rodrygo ist zwar links am stärksten, aber er ist für mich kein klassischer Flügelspieler, weil er noch eine spielmachende Komponente mitbringt.

Im übrigen sehe ich Brahim sehr ähnlich, wobei dieser Halbrechts noch etwas weiter dahinter (10-15 Meter) am besten agiert.

Für mich gehören Rodry und Brahim zusammen auf dem Platz, weil sie einfach geile Zocker sind. Klar sind sie individuell eine Rubrik unter Mbappe/Vini, aber man muss auch bedenken, dass die Mannschaft insgesamt mehr zum Vorschein kommt, sobald die Einzelkönner wegfallen. Die Mannschaft würde mit Brahim anstatt Vini viel mehr tun anstatt immer den Ball auf letztgenannten zu spielen und abzuwarten, dass er was gescheidtes draus macht.

Meine Idealelf:
TBo
Dani, Mili, Toni, Cama
Fede, Tchou, Jude
Brahim, Rodry
9er

Wenn alle fit sind und Endrick die Wunderheilung auf der 9 ist, brauchen wir nur was für die Breite.

Genau so könnte ich mir unsere Aufstellung vorstellen! Vini/Mbappé als nominelle Angreifer und Rodrygo als Freigeist und Benzema-revival. Valverde findet auf der 6 oder 8 immer einen Platz und mit Arda hätte man eine perfekte Alternative auf der Halbposition. Rodrygo könnte bei Bedarf in den Angriff rücken und man wäre überall bestens abgedeckt.
Ich bin genau der gleichen Meinung!! Ich bin auch eher im Team Rodrygo statt Vinicius. Rodrygo könnte auf links viel mehr machen und Vini könnte auf RF dasselbe machen wie auf links. Schnell sein, unberechenbar sein, Chaos stiften und die anderen Offensivspieler bedienen. Aber mittlerweile ist Vinicius ein zu großer Star, so dass eher Rodrygo abgesägt wird, wenn er auf RF nicht funktioniert.

Für die Zukunft könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen: Valverde und Arda Güler werden immer mal wieder in die Startelf reinrutschen. Brahim spielt den Ersatz für alle drei vorne. Gleiches gilt für Endrick!

-----Vini Jr.--------Mbappé/Mr.X--

--------------Rodrygo---------------

--Camavinga---------Bellingham--

------------Tchoaumeni------------

Dadurch dass wir mit Bellingham einen herausragenden Spielmacher haben, der aus dem Mittelfeld kommt würde mMn eine Halbspitze (Zocker) reichen und ich würde es bevorzugen mit einer Doppelspitze zu spielen. Sobald man da vorne einen Mbappé reinstellt, würde von Vini sehr viel Druck abfallen und er könnte wieder befreiter aufspielen und sich weiterentwickeln. Die Lösung da Vorne ist ein WELTKLASSESTÜRMER mit Rodrygo oder Brahim auf der Halbposition. Meine Wunschelf:
Courtois
Carvajal - Militao - Rüdiger - Camavinga
Valverde - Tchouameni - Bellingham
Rodrygo
Mbappé - Vinicius
Ich mag die flexiblen Spieler auch mehr. Rodrygo ist zwar links am stärksten, aber er ist für mich kein klassischer Flügelspieler, weil er noch eine spielmachende Komponente mitbringt.

Im übrigen sehe ich Brahim sehr ähnlich, wobei dieser Halbrechts noch etwas weiter dahinter (10-15 Meter) am besten agiert.

Für mich gehören Rodry und Brahim zusammen auf dem Platz, weil sie einfach geile Zocker sind. Klar sind sie individuell eine Rubrik unter Mbappe/Vini, aber man muss auch bedenken, dass die Mannschaft insgesamt mehr zum Vorschein kommt, sobald die Einzelkönner wegfallen. Die Mannschaft würde mit Brahim anstatt Vini viel mehr tun anstatt immer den Ball auf letztgenannten zu spielen und abzuwarten, dass er was gescheidtes draus macht.

Meine Idealelf:
TBo
Dani, Mili, Toni, Cama
Fede, Tchou, Jude
Brahim, Rodry
9er

Wenn alle fit sind und Endrick die Wunderheilung auf der 9 ist, brauchen wir nur was für die Breite.

Meine Idealelf:
TBo
Dani, Mili, Toni, Cama
Fede, Tchou, Jude
Brahim, Rodry
9er

deswegen würde ich Geld lieber in die Abwehr investieren. Dani ist nicht mehr der jüngste, Don naja, und Tobias hat überzeugt mich nicht. Mendy soll ja verkauft werden, und Fran ist auch zu unbeständig. Alaba ist auch niht mehr das was er mal war und bei Nacho weiß man nicht ob er bleibt. Ein Carrillo sollte mehr Einsätze bekommen.

Wenn MPappe kommt, wo soll zb. Endrick spielen. Und viele schreiben das Real einen 9er braucht, MPappe ist kein 9er

Man muss jetzt so allmählich anfangen, die Defensive zu verjüngen. Dani, Rüdiger und Alaba sind nicht mehr die jüngsten, Fran Garcia und Vazquez haben nicht genug Qualität, Mendy ist dauernd verletzt und von Vinicius Tobias halte ich persönlich nicht viel. Bleibt also nur Militao.

Auf der LV will ich einen richtig starken Spieler. Auf Gutierrez habe ich ehrlich gesagt kein Bock, zwar hat er sich richtig gut entwickelt, aber ein Verein wie Real braucht da ganz andere Sorten von Spieler. Ein Davies passt da schon eher. Auch wenn er defensiv seine Schwächen hat, könnte ich mich mittlerweile sehr gut mit seiner Verpflichtung anfreunden. Der dürfte durchaus für um die 50 Mio zu haben sein. Deshalb Mendy verkaufen, Davies verpflichten. Davies, Fran und Camavinga, der notfalls ja einspringen kann, wären wir auf der LV sehr gut besetzt.

In der IV eilt es noch nicht, da Alaba und Rüdiger sicherlich noch gut 2-3 Jahre auf dem Buckel haben, wobei Alaba schon sehr abbaut in meinen Augen. Aber mindestens auf Rüdiger wird da sicherlich noch eine Weile Verlass sein. Nacho hätten wir auch noch, der seine Sache als Backup seit Jahren hervorragend macht. Allerdings wäre es gut, wenn man da einen jungen talentierten IV verpflichtet, den man langsam aufbauen kann, damit dieser dann in Zukunft die IV neben Militao bildet. Hier gibt es ganz spannende Namen. Meine zwei Favoriten wären Inacio und Silva. Ich würde Inacio bevorzugen, da er etwas weiter ist, linksfuss, deutlich robuster und schneller und günstiger zu haben wäre als Silva. Hato von Ajax ist auch sehr interessant.

Auf der RV müssen wir endlich den Nachfolger von Carvajal verpflichten. Auch hier jemanden, der erst mal behutsam hinter Carvajal aufgebaut wird und von ihm lernt, bis er dann zeitnah endgültig dessen Nachfolge antritt. Hier gibt es auch gute Optionen, eine davon ist Vanderson.

In der Offensive bräuchten wir eigentlich nur einen Weltklasse 9er. Ein Mbappé ist zwar kein echter 9er, würde das Problem aber trotzdem beheben, weil er vielseitig einsetzbar ist und sich mit Vini und Rodrygo vorne variabel bewegen könnte. Sollte dieser Typ aber weiterhin lieber das grosse Geld bevorzugen, auch gut. Dann ist das Theater endlich ein für alle Mal vorbei und wir bzw. Perez kann endlich abschliessen mit dem Vogel. Mit Lautaro, Alvarez und natürlich Haaland, gebe es genug Alternativen.

Wenn ich mir andere top Mannschaften anschaue, müssen wir im Vergleich eigentlich gar nicht so viel ändern bzw. verpflichten. Wirklich eine grossartige Arbeit die da gemacht wurde, der Kader ist sehr stark.

Mbappe Kindergarten-Spielstunde Runde 6718:

Fabrizio hat ein Dementi des Mbappe-Clans gepostet über eine Einigung. Santi Aouna reagiert erneut mit Smileys (ihr erinnert euch an die Schlosssymbole mit Schlüssel?) und GIFs (lachendes Baby). Zuvor haben über RMC Sport PSG-Quellen bekundet, dass sie nichts von einer Einigung wissen. (Müssen sie das wissen wenn es stimmen sollte?)
Und mal wieder kann man rein gar nichts daraus ziehen.
- Der Bericht gestern könnte wahr sein, während man seitens Mbappe natürlich null Interesse hat, dass das jetzt öffentlich wird.
- Der Bericht gestern könnte falsch sein und Santi greift ordentlich Traffic auf seinem Twitter ab (25k likes statt üblich 1k).

Wie gesagt, er ist zwar eigentlich keine komplette Quatschquelle aber eine angebliche Einigung ist doch im Grunde gar keine richtige News. Ne Einigung gab es auch schon 2022. Was fehlt ist die endgültige Entscheidung.

Schrödingers Mbappe-Wechsel zu Real. Eigentlich alles Zeitverschwendung, aber es ist irgendwie lustig und wir sind ja hier im Gerüchte-Thread, also why not über jeden Fliegenfurz berichten...

Mbappe Kindergarten-Spielstunde Runde 6718:

Fabrizio hat ein Dementi des Mbappe-Clans gepostet über eine Einigung. Santi Aouna reagiert erneut mit Smileys (ihr erinnert euch an die Schlosssymbole mit Schlüssel?) und GIFs (lachendes Baby). Zuvor haben über RMC Sport PSG-Quellen bekundet, dass sie nichts von einer Einigung wissen. (Müssen sie das wissen wenn es stimmen sollte?)

Und mal wieder kann man rein gar nichts daraus ziehen.
- Der Bericht gestern könnte wahr sein, während man seitens Mbappe natürlich null Interesse hat, dass das jetzt öffentlich wird.
- Der Bericht gestern könnte falsch sein und Santi greift ordentlich Traffic auf seinem Twitter ab (25k likes statt üblich 1k). Wie gesagt, er ist a) eigentlich keine komplette Quatschquelle und b) ist eine Einigung doch im Grunde gar keine richtige Entscheidung.

Schrödingers Mbappe-Wechsel zu Real. Eigentlich alles Zeitverschwendung, aber es ist irgendwie lustig und wir sind ja hier im Gerüchte-Thread, also why not über jeden Fliegenfurz berichten...

Auch wenn es mir eig egal ist wie der Ausgang sein wird, bin ich dennoch sensationsgeil und freu mich über jede Breaking News in diesem Thread. :D ist wie son ü Ei wo man als kleines Kind immer gespannt drauf war was drin ist bzw was hier als Nächstes an News kommen. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist er denn dann? Nur weil man mit der 9 einen klassischen Strafraumstürmer verbindet bleibt für mich ein Angreifer immer ein Angreifer. Ob der dann die 7, die 9, die 10 oder die 11 trägt ist ja egal. Letzten Endes hängt es auch vom Spielsystem ab. Und Endrick wird erstmal gar nicht Stamm spielen. Der Junge ist 17 und wird erst mal 2-3 Jahre brauchen um Fuß zu fassen, so wie es vor ihm Vini und Rodrygo gemacht haben. Wir brauchen also keine Weltklasse-9, sondern einen WELTKLASSESTÜRMER!
deswegen würde ich Geld lieber in die Abwehr investieren. Dani ist nicht mehr der jüngste, Don naja, und Tobias hat überzeugt mich nicht. Mendy soll ja verkauft werden, und Fran ist auch zu unbeständig. Alaba ist auch niht mehr das was er mal war und bei Nacho weiß man nicht ob er bleibt. Ein Carrillo sollte mehr Einsätze bekommen.

Wenn MPappe kommt, wo soll zb. Endrick spielen. Und viele schreiben das Real einen 9er braucht, MPappe ist kein 9er

Heutige Geburtstage

Zurück