Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Was mich stört ist, dass wir Mbappé so „hinterherhecheln“ und gefühlt nur er selber bestimmt „wie, wann und ob“ er zu Real Madrid wechselt.

Das ist für mich wider unserer DNA und es geht mir auf den Sack, dass viele Fans so denken und ich hoffe Perez und Co. haben da eine klarere und nicht so devote Linie, was ich Ihnen auch zutraue.

Allgemein wird in der Causa Mbappé zuviel geredet.

Zum Frauenvergleich:
Wenn du eine tolle wunderhübsche Frau kennenlernst mit der du dir eine Zukunft vorstellen kannst und diese sich dann als immer noch wunderhübsche Frau aber auch billiges geldgeiles Flittchen entpuppt, solltest du vielleicht eher die Finger von ihr lassen. Noch mehr wenn du selber ein extrem hübscher, intelligenter und liebenswerter Mann mit guten Werten bist und fast jede hübsche Frau haben kannst.

Mbappe verhält sich wie viele Frauen in der heutigen Zeit. Je mehr du sie begehrst und ihnen Komplimente machst, desto weniger Interesse zeigen sie an dir...

Ganz ehrlich, wir sollten uns alle ein bisschen beruhigen! Ob er kommt oder nicht, ist mir im Moment (fast) egal, was mir aber nicht egal ist, ist unsere Untätigkeit auf dem Markt und unser Hoffen auf den Messias. Wir brauchen einen verdammten Mittelstürmer und der heißt nicht Joselu! Wir spielen jetzt 2x gegen Atlético und evtl. 1x gegen Barca und können theoretisch schon zwei Titel verlieren. Für die CL braucht man viel Glück. Die Liga sieht gut aus, kann aber auch schnell kippen, wenn Bellingham nicht mehr überperformen sollte!

Was mich am meisten ärgert, ist, dass wir vertröstet werden und der alte Perez zu blind zu sein scheint, um das zu erkennen. Wenn wir diesen Sommer keinen Stürmer kaufen, weil wir immer noch auf Haaland oder Mbappe im Jahr 2025 hoffen, dann fresse ich einen Besen. Aber ich glaube, dass es tatsächlich so kommen wird und dass es bei Endrick bleibt, wenn Mbappe und Haaland nicht verpflichtet werden (können)...

Mein momentanes Gefühl:

Mbappe wird sich zu PSG bekennen, weil er in seiner Wohlfühloase Frankreich weiterhin alles kurz und klein schießen und gleichzeitig Fußballmanager spielen kann. Haaland könnte nur mit Hilfe der AK aus dem Vertrag kommen. Ich denke Guardiola würde ihm da keine Steine in den Weg legen, da er persönlich wahrscheinlich sowieso Alvarez für sein System bevorzugen würde. Ich habe auch gelesen, dass die Aufstiegsklausel von 200 Millionen nur für die englischen Klubs gilt und dass die Summe für die anderen Klubs viel näher an 100 Millionen als an 200.. Quelle.: Leider nur die "AS"... :(

Wenn im Sommer-Transferfenster wirklich Inacio, Alphonso Davies und Endrick allesamt zu vernünftigen Konditionen hier aufschlagen, ist die Mannschaft mMn signifikant verstärkt. Ich sehe einen weiteren Mittelstürmer, vorbehalten Joselu bleibt und nimmt hinter Vini, Rodry und Endrick Position Nr. 4 ein, nicht als elementar.

Und je nach Entwicklung von Endrick kräht in zwei Jahren kein Hahn mehr nach Mbappé. Siehe Beispiel Hazard / Vinicius.

Wenn im Sommer-Transferfenster wirklich Inacio, Alphonso Davies und Endrick allesamt zu vernünftigen Konditionen hier aufschlagen, ist die Mannschaft mMn signifikant verstärkt. Ich sehe einen weiteren Mittelstürmer, vorbehalten Joselu bleibt und nimmt hinter Vini, Rodry und Endrick Position Nr. 4 ein, nicht als elementar.

Und je nach Entwicklung von Endrick kräht in zwei Jahren kein Hahn mehr nach Mbappé. Siehe Beispiel Hazard / Vinicius.

Genau so schaut es aus.

Wir haben die letzten Jahre mit Cama, Tchoua, Jude, Vini und Rodrygo so verdammt gute Transfer getätigt. Die gehören mittlerweile in Ihren Bereichen zur absoluten internationalen Klasse oder gar Weltspitze.

Im Prinzip kann man Eder in diese Liste auch noch mit aufnehmen.

DAS ist ein geiler Weg und Endrick wird mal richtig spannend und Arda Güler ist richtig spannend.

Ich bin auch ein riesen großer Fan von Endrick und habe mir alle Highlights seiner Spiele angeschaut haha. Er ist viel weiter als Vinicius damals und etwas weiter als Rodrygo im gleichen Alter. Das Problem ist, dass er noch ein Kind ist und nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Das ist in Ordnung, er soll und darf Fehler machen. Leider ist Ancelotti kein Fan von solchen Experimenten. Ich denke, dass Vini mit seiner "Unberechenbarkeit" da ausreichend ist. Ich bleibe dabei: Wir brauchen unbedingt einen erfahrenen Weltklasse 9er. Ein Mbappe/Haaland ist kein Muss und ich war letzten Sommer ganz klar für Harry Kane, weil er für 4 Jahre der perfekte Fit gewesen wäre. Danach hätte Endrick übernommen und in dieser Zeit viel von ihm lernen können.

Aber der Vorstand hat sich bewusst gegen Kane und für eine Joselu-Lösung entschieden. Den Qualitätsunterschied zwischen Benzema und Joselu muss ich niemandem erklären. Wir alle wissen, worauf es im Sommer hinauslaufen soll. Aber ob das klappt, steht in den Sternen und einen Plan B soll/wird es wahrscheinlich leider auch nicht geben...

Liebe Leute, ich habe auf dieser seriösen Seite folgendes gelesen: https://www.tribalfootball.com/articles/real-madrid-will-sell-vinicius-jr-if-mbappe-arrives-4482258

Ich weiß, dass ich mir damit nicht viele Freunde machen werde, aber sollte Mbappe kommen, bin ich ebenfalls dafür, Vinicius so teuer wie möglich zu verkaufen. Wenn er spielt, ist die Stimmung auf dem Platz sehr schlecht. Er zieht gerne den Hass gegnerischer Verteidiger und Fans auf sich, ebenso die Schiedsrichter können ihn nicht leiden. Bei einem guten Angebot könnte man darüber nachdenken.

Das Argument mit der Stimmung in der Kabine kann ich nachvollziehen. Ich glaube auch, dass es zum Problem werden könnte, wenn zu viele Diven in unsrer Kabine unterwegs sind. Meine Hoffnung ist, dass unsre bodenständige Truppe diese Spieler wieder auf den Boden der Realität zurückholen kann.

Was würdet ihr davon halten?

Liebe Leute, ich habe auf dieser seriösen Seite folgendes gelesen: https://www.tribalfootball.com/articles/real-madrid-will-sell-vinicius-jr-if-mbappe-arrives-4482258

Ich weiß, dass ich mir damit nicht viele Freunde machen werde, aber sollte Mbappe kommen, bin ich ebenfalls dafür, Vinicius so teuer wie möglich zu verkaufen. Wenn er spielt, ist die Stimmung auf dem Platz sehr schlecht. Er zieht gerne den Hass gegnerischer Verteidiger und Fans auf sich, ebenso die Schiedsrichter können ihn nicht leiden. Bei einem guten Angebot könnte man darüber nachdenken.

Das Argument mit der Stimmung in der Kabine kann ich nachvollziehen. Ich glaube auch, dass es zum Problem werden könnte, wenn zu viele Diven in unsrer Kabine unterwegs sind. Meine Hoffnung ist, dass unsre bodenständige Truppe diese Spieler wieder auf den Boden der Realität zurückholen kann.

Vinicius liebt den Verein und gibt immer alles, aber leider habe ich das gleiche Gefühl... Es ist mir jedoch egal, ob ich mich damit unbeliebt mache. Das ist nur meine Meinung. :D

Ich mag dieses Gefühl zwar auch nicht und es wäre Vini gegenüber extrem unfair, aber auch ich würde Vini verkaufen und durch Mbappe ersetzen und mit dem Geld (>150 Mio) alle anderen Positionen (LV, RV, IV, ST) verstärken oder zumindest den größten Teil davon finanzieren.

Aber das wird nicht passieren. Perez und Co. lieben Vini und er bleibt, solange er will. Und das hat er sich auch verdient!! Mbappe muss, wenn er hierher kommen und spielen will, neben ihm spielen und einen Teil seiner linken Seite für ihn aufgeben.

Die Quelle ist übrigens Müll :D:D

absolut gar nichts. vini ist aufgrund seiner qualität unverkäuflich für mich, das nur mal kurz vorweg. außerdem wäre es ein absolut fatales zeichen wenn der verein auf druck von außen von RASSISTEN (of all people) seine transferpolitik bestimmen lässt. wirst selten ein klareres nein von mir hören.

absolut gar nichts. vini ist aufgrund seiner qualität unverkäuflich für mich, das nur mal kurz vorweg. außerdem wäre es ein absolut fatales zeichen wenn der verein auf druck von außen von RASSISTEN (of all people) seine transferpolitik bestimmen lässt. wirst selten ein klareres nein von mir hören.

Mal ganz ehrlich - auch wenn ich Kontra Lager bei Mbappe bin: Vini fuckt mich schon ein bisschen ab mit seiner Art auf dem Spielfeld mehr zu meckern und doof zu grinsen als sich auf den Fußball zu konzentrieren. Wenn er spielt, sind wir als komplette Mannschaft schlechter, weil berechenbarer, obwohl er zugegebenermaßen kaum zu stoppen ist. Einzig seine Liebe zu Real lässt mich hoffen, dass er mal erwachsener wird.

Mbappe will ich aber trotzdem nicht. Ich bin klar für eine Flügelzange / Offensivreihe aus Rodrygo, Brahim und einen guten Strafraumstürmer wie Osimhen o.ä.

An Qualität hat es ohne Mbappe, ohne Vini nachhaltig nie gefehlt. Das zeigt auch unser derzeit guter Lauf als TEAM.

Meine Meinung dazu ist 1min Real Total reichen mir für heute.

Mal ganz ehrlich - auch wenn ich Kontra Lager bei Mbappe bin: Vini fuckt mich schon ein bisschen ab mit seiner Art auf dem Spielfeld mehr zu meckern und doof zu grinsen als sich auf den Fußball zu konzentrieren. Wenn er spielt, sind wir als komplette Mannschaft schlechter, weil berechenbarer, obwohl er zugegebenermaßen kaum zu stoppen ist. Einzig seine Liebe zu Real lässt mich hoffen, dass er mal erwachsener wird.

Mbappe will ich aber trotzdem nicht. Ich bin klar für eine Flügelzange / Offensivreihe aus Rodrygo, Brahim und einen guten Strafraumstürmer wie Osimhen o.ä.

An Qualität hat es ohne Mbappe, ohne Vini nachhaltig nie gefehlt. Das zeigt auch unser derzeit guter Lauf als TEAM.

Unser guter Lauf wäre aber um einiges besser, wenn wir mehr, oder überhaupt einen Abschlussspieler hätten, der eiskalt vor dem Tor ist. Wir spielen gut, aber man merkt schon deutlich, dass da vorne jemand fehlt, den man gezielt suchen kann. Was Joselu, Rodrygo und Brahim teilweise versemmeln ist schon hart teilweise. Vini ist auch nicht bekannt dafür aus guten Torchancen konsequent Tore zu produzieren. Das macht die Situation also nicht besser, wenn er jetzt wieder spielt. Man muss schon auch sehen, wie viele Tore durch das Einlaufen von Bellingham entstehen, was an sich super ist, aber auch nicht das Hauptmittel sein sollte, wie wir Tore erzielen.

Sollte man weder Mbappe, noch Haaland bekommen, wäre ich aber auch irgendwo fein damit, das so beizubehalten. Man kann locker noch mindestens nächstes Jahr in derselben Konstellation spielen + Endrick und schauen, wie wir performen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Endrick relativ schnell Anschluss findet und im 2. Jahr mindestens 60% der Spiele startet. Falls er noch Zeit braucht, kann man immer noch reagieren und schauen was der Markt hergibt.

wtf-31c832a0a819cc1dfddbf32ec14f806e-meme.jpeg

Wenn man bedenkt, wie sich Mbappé in Frankreich gegenüber Spielern und Schiedsrichtern verhält,
wird es nicht mehr lange dauern, bis Mbappé sich wie Vini in der LaLiga verhält, wenn er alle drei Minuten abgewatscht wird.
Bei Judy gehts auch schon los...
Und hier gibt es keinen nassen Khalifi, der ihm den Rücken freihält wie in Frankreich.

Aber hey, jeder hat seine Meinung, so skurril sie auch scheint.

Unser guter Lauf wäre aber um einiges besser, wenn wir mehr, oder überhaupt einen Abschlussspieler hätten, der eiskalt vor dem Tor ist. Wir spielen gut, aber man merkt schon deutlich, dass da vorne jemand fehlt, den man gezielt suchen kann. Was Joselu, Rodrygo und Brahim teilweise versemmeln ist schon hart teilweise. Vini ist auch nicht bekannt dafür aus guten Torchancen konsequent Tore zu produzieren. Das macht die Situation also nicht besser, wenn er jetzt wieder spielt. Man muss schon auch sehen, wie viele Tore durch das Einlaufen von Bellingham entstehen, was an sich super ist, aber auch nicht das Hauptmittel sein sollte, wie wir Tore erzielen.

Sollte man weder Mbappe, noch Haaland bekommen, wäre ich aber auch irgendwo fein damit, das so beizubehalten. Man kann locker noch mindestens nächstes Jahr in derselben Konstellation spielen + Endrick und schauen, wie wir performen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Endrick relativ schnell Anschluss findet und im 2. Jahr mindestens 60% der Spiele startet. Falls er noch Zeit braucht, kann man immer noch reagieren und schauen was der Markt hergibt.
also den ersten absatz gehe ich ja zu 100% mit aber dass du daraus den schluss ziehst nicht zu handeln falls weder h noch m kommen sollten finde ich ja schon interessant. vor allem vor dem hintergrund dass die saison noch total in die hose gehen kann in allen wettberben. joselu ist einfach total überfordert mit der situation und nächste saison soll er sich dann diesen druck mit einem 18-jährigen teilen? ich bin dafür dass endrick langsam als backup aufgebaut wird (wie zb tel oder alvarez) und joselu platz macht für einen guten stürmer bzw einen topstürmer wenn der markt sowas hergibt. selbst wenn endrick einschlagen würde wie r9 wären wir nur eine verletzung davon entfernt wieder mit joselu als stamm zu spielen.

also den ersten absatz gehe ich ja zu 100% mit aber dass du daraus den schluss ziehst nicht zu handeln falls weder h noch m kommen sollten finde ich ja schon interessant. vor allem vor dem hintergrund dass die saison noch total in die hose gehen kann in allen wettberben. joselu ist einfach total überfordert mit der situation und nächste saison soll er sich dann diesen druck mit einem 18-jährigen teilen? ich bin dafür dass endrick langsam als backup aufgebaut wird (wie zb tel oder alvarez) und joselu platz macht für einen guten stürmer bzw einen topstürmer wenn der markt sowas hergibt. selbst wenn endrick einschlagen würde wie r9 wären wir nur eine verletzung davon entfernt wieder mit joselu als stamm zu spielen.

Sagen wir mal ich ziehe weniger den Schluss nicht zu handeln, sondern ich finde mich einfach damit ab. Es wird zu 99% niemand anderes außer den beiden kommen. Das zeigt uns die Transferstrategie seit 2019. Wenn es nach mir ginge, hätten wir auch letzten Sommer schon, trotz Aussicht auf Mbappe 24, einen Top-Stürmer geholt. Man wird sich aber in Madrid mit keinem geringeren als Haaland und Mbappe zufrieden geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man +100M für Osimhen oder Lautaro zahlt. Ich glaube auch nicht an einen Haaland-Transfer in nächster Zeit. Daher bin ich mir relativ sicher, dass die Neuzugänge in der Offensive 2024 so aussehen:

a) Mbappe + Endrick

b) Endrick

Und mit der Vorgehensweise denke ich fährt man zwar erneut risikoreich, aber es wird schon irgendwie laufen. Man will eben nicht extrem viel Geld für Stürmer ausgeben, die kompromisslos zu den allerbesten Topspielern gehören. Entweder Toptalent, oder Weltweltweltweltklasse.

Also mit Mbappé wird sich das spätestens im Sommer endgültig klären. Wenn er verlängert, ist die Sache wohl definitiv gelaufen. Und wenn nicht, wird er ein Königlicher. So einfach ist das. Es gibt Gerüchte, dass auch Liverpool stark Interesse hat und sich Hoffnungen macht, aber davon halte ich nichts. Entweder PSG oder Real, so sieht das bei Mbappè aus und da bin ich mir 100% sicher.

Ich persönlich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass Mbappé verlängern wird und wir in der Offensive nur einen Endrick als Neuzugang begrüssen dürfen.

Nicht nur das, wenn Endrick einschlägt, wird sich auch das Thema Haaland erledigen. Wir sehen ja jetzt schon, dass viele von uns nicht mehr annähernd so heiss auf Mbappé sind, seit Bellingham uns hier so dermassen verzaubert. Wenn jetzt auch noch Endrick einschlägt, wird keiner hier Mbappé hinterher trauern und auch kein (starkes) Verlangen nach Haaland haben.

So schätze ich das ein.

Bin erstaunt wie entspannt du auf das geantwortet hast :P
Dachte Vini ist so bisschen deine heilige Kuh :D

Bin erstaunt wie entspannt du auf das geantwortet hast :P
Dachte Vini ist so bisschen deine heilige Kuh :D

Ich liebe Vini aber mir ist schon bewusst dass der keine 30 Tore schießt jedes Jahr :D Muss er auch nicht.

Also mit Mbappé wird sich das spätestens im Sommer endgültig klären. Wenn er verlängert, ist die Sache wohl definitiv gelaufen. Und wenn nicht, wird er ein Königlicher. So einfach ist das. Es gibt Gerüchte, dass auch Liverpool stark Interesse hat und sich Hoffnungen macht, aber davon halte ich nichts. Entweder PSG oder Real, so sieht das bei Mbappè aus und da bin ich mir 100% sicher.

Ich persönlich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass Mbappé verlängern wird und wir in der Offensive nur einen Endrick als Neuzugang begrüssen dürfen.

Nicht nur das, wenn Endrick einschlägt, wird sich auch das Thema Haaland erledigen. Wir sehen ja jetzt schon, dass viele von uns nicht mehr annähernd so heiss auf Mbappé sind, seit Bellingham uns hier so dermassen verzaubert. Wenn jetzt auch noch Endrick einschlägt, wird keiner hier Mbappé hinterher trauern und auch kein (starkes) Verlangen nach Haaland haben.

So schätze ich das ein.
ich hab das gefühl die erwartungshaltung an endrick ist ein wenig übertrieben, er ist fast noch ein kind. selbst vini ist mit 18 nicht direkt eingeschlagen. ich denke es ist weder gut für den verein noch für endrick wenn zu früh zu viel druck auf ihn ausgeübt wird. es besteht halt auch 0,0% die notwendigkeit für einen verein wie unseren sein schicksal in die hände von spielern wie joselu oder endrick zu legen, weil wir reich und mächtig sind. ihn auch nur ansatzweise mit haaland oder mbappe zu vergleichen sorry aber kann ich nur drüber lachen.^^

Ich liebe Vini aber mir ist schon bewusst dass der keine 30 Tore schießt jedes Jahr :D Muss er auch nicht.

weißt du, dass Vini mal den ein oder anderen versemmelt finde ich gar nicht mehr so schlimm
Gab Zeiten da bin ich fast an die Decke gesprungen, aber gibt viele weltklasse Spieler die mal nicht treffen.

Mir geht halt das lammentieren auf den Zeiger, deswegen bin ich zu Vini im Moment ein wenig gereizt.

Als die Rassismusthematik (Die leider niemals enden wird in der Welt) ganz heiß war, konnte ich ihn verstehen, und klar kaputttreten sollte er sich auch nicht!
Aber gibt genug Szenen, bei denen ich mir echt die Hand vor das Gesicht haue :P

ich hab das gefühl die erwartungshaltung an endrick ist ein wenig übertrieben, er ist fast noch ein kind. selbst vini ist mit 18 nicht direkt eingeschlagen. ich denke es ist weder gut für den verein noch für endrick wenn zu früh zu viel druck auf ihn ausgeübt wird. es besteht halt auch 0,0% die notwendigkeit für einen verein wie unseren sein schicksal in die hände von spielern wie joselu oder endrick zu legen, weil wir reich und mächtig sind. ihn auch nur ansatzweise mit haaland oder mbappe zu vergleichen sorry aber kann ich nur drüber lachen.^^

Ich glaube nicht, dass irgendwer das von ihm erwartet. Das wäre töricht. Er wird Zeit brauchen und die wird er auch bekommen. Man muss aber schon auch sehen, dass er bei uns beste Voraussetzungen hat.
- Ein junges, sehr talentiertes Team um ihn
- Jede Menge Brasilianer
- Kaum Konkurrenz auf seiner Position

Sogar Joselu macht seine Scorer. Das wird Endrick auch hinbekommen und langsam mehr Spielzeit bekommen. Daher hab ich auch gesagt, dass ich hoffe, dass er im 2. Jahr vielleicht so 60% der Spiele starten kann.

Heutige Geburtstage

Zurück