Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Haaland hat endlich sein Comeback gegeben gegen burnley. Bin gespannt ob er immer noch jetzt so Tore ballert oder ob ihn die Verletzung zurückgeworfen hat. War fast 2 Monate verletzt.
Spielt für uns keine rolle, weil die Schildkröte zu uns wechselt und nicht haaland :)

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2024/01/31/65ba9a59268e3e37698b45aa.html

Übersetzung:
Nun ist Kylian Mbappé an der Reihe. PSG hat ihn gebeten, einen Monat lang Stillschweigen zu bewahren, bevor er seine Zukunft bekannt gibt. Grund dafür sind Fragen, die für die Stabilität des Pariser Klubs und des französischen Fußballs an sich von entscheidender Bedeutung sind, wie etwa die audiovisuellen Rechte an der französischen Meisterschaft, die zum Verkauf stehen. Seit dem 1. Januar hatte der Stürmer genügend Waffen, um über seine Zukunft nach dem 30. Juni zu sprechen, zu verhandeln und sogar zu entscheiden, aber die Pariser Vereinsführung hatte ausdrücklich um einen Monat Ruhe gebeten. Und so kam es auch.
Real Madrid wollte sich im Januar nicht in die Karten schauen lassen. Der Klub dementierte jede Bewegung um den Franzosen (es gibt viele Möglichkeiten, das zu tun, ohne jemanden mit dem Wappen am Revers zu haben). Außerdem wurde er bis letzte Woche bei den verschiedenen Treffen in Valdebebas nicht erwähnt. Auch nicht, als die gesamte Madrider Führungsriege mit Florentino Pérez an der Spitze anlässlich des Supercups eine ganze Woche in Riad verbrachte. Diese Tage wurden genutzt, um das Projekt Superliga voranzutreiben, mit Treffen mit verschiedenen Parteien, die an diesem möglichen neuen Wettbewerb interessiert sind.

Aber in den letzten Tagen hat sich alles geändert, wie wir am vergangenen Sonntag gesagt haben. Dieser Wandel zeugt vom Ehrgeiz der Verantwortlichen. Real Madrid, so glauben die Verantwortlichen, könnte vor einem großen Coup stehen. Ein Klub, der sich den Luxus leisten kann, drei der besten Spieler der Fußballwelt zu verpflichten, darüber sprechen sie bereits, und sie sind sich bewusst, dass es diesmal möglich sein könnte.
Vinicius, Bellingham und Kylian Mbappé in einer Mannschaft und in einem Team... Kylian Mbappé ist vielleicht keine Utopie mehr, aber er beweist, dass es immer noch gewisse Werte gibt, mit denen manche Vereine nicht umgehen können, egal wie viel Geld sie haben. Und dann sind da noch Leute wie Endrick, Camavinga, Tchouaméni, Valverde, Rodrygo...

Letzten Sommer hat Real Madrid die Finger von Mbappé gelassen. Das sagten sie im Juni und hielten sich bis zum letzten Tag im August daran. Eine Zeit lang sah es so aus, als würde sich die Geschichte 2024 wiederholen, aber die Bank des Vereins musste sehen, was in Paris passierte, und so kam es dann auch. All dies geschah jedoch mit der Gelassenheit, die sich aus der Analyse der Ereignisse der letzten Jahre und dem hervorragenden Verhalten und den Leistungen der aktuellen Mannschaft ergibt. Aus sportlicher Sicht besteht keine Eile.

Real Madrid weiß übrigens, wohin die finanzielle Reise geht, damit das Sportliche nicht leidet. In jeder Hinsicht. In Bezug auf die Stabilität des Klubs und die Ordnung in der Umkleidekabine, die von allen, die in Valdebebas gearbeitet haben, als die beste bezeichnet wird, mit der sie je zusammengearbeitet haben.
Mbappé seinerseits hat stets betont, dass seine Entscheidung PSG nicht schaden werde, und damit angedeutet, dass die Diskussionen im vergangenen Sommer als Rechtfertigung für seinen möglichen Abschied vom französischen Klub am 30. Juni dienen sollten. Lange Zeit war davon die Rede, dass der Stürmer auf eine Ablösesumme (80 Millionen Euro) verzichten würde, wenn sein Vertrag mit dem Pariser Klub ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob es dann wirklich 70 oder 80% sind. Menschen tendieren dazu, sehr im Moment zu Leben und dazu sehr starke Meinungen zu haben, die dann teilweise nach einer gewissen Zeit praktisch schon wieder vergessen ist. Ich nehme mich da nicht aus und will die entsprecheden Meinung in diesem Moment auch nicht kleinreden. Aber das hängt immer von so vielen Faktoren ab, die sich jederzeit ändern und damir die Ausgangslage verändern können.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass, wenn er kommt und hier in den ersten 3 Spielen 5 Tore macht, ihm 90% wieder zu Füsse liegen werden, und sollte er uns zur nächsten CL schiessen, habe ich grossen Respekt für jeden, der auf seiner "aber Geldgeilheit" Meinung beharrt. .

Ich würde mal behaupten, dass die meisten kein Problem mit Mbappé hätten, wenn damit nicht die Zukunft unserer aktuellen Spieler in Gefahr wäre. So empfinde ich das jedenfalls. Dass er hier direkt einschlagen und uns weiterhelfen wird ist denke ich mal jedem bewusst. Wenn man dann aber bedenkt, dass wir eigentlich einen 9er brauchen, er aber diese Position gar nicht spielen möchte….Wenn er kommt und alles Problemlos funktioniert, gerne her damit. Ich gehe aber davon aus, dass einer hier den kürzeren ziehen wird und das werden Vini oder Rodrygo sein. Aber wir entscheiden das ja nicht. Also bleibt nur abzuwarten.

Was will real bekannt gegeben?
https://twitter.com/i/status/1752995215160582318
A new Player, ist es endlich so weit?......

Fehlalarm geht wohl um eine neuen Sponsor -.-

Real Madrid has closed a multi-million dollar agreement with HP to become one of the club’s main sponsors.
@marca
Screenshot_20240201-111655.png

Zuletzt bearbeitet:

Mappe ist sportlich gesehen vllt der beste Offensivspieler der Welt. Aber die Kernfrage für mich lautet,falls er kommen sollte,welche Position soll er bekleiden. Welches System sollen wir spielen? Ich möchte ungern Vini und Rodry für ihn opfern. Die Jungs sind bei uns groß geworden und leben den Verein. Mappe hatte bisher nur aufs Geld geschielt.

Real Madrid has closed a multi-million dollar agreement with HP to become one of the club’s main sponsors.
@marca
Anhang anzeigen 2681
Ach Leute ein MBP würde sowieso niemals jetzt schon verkündet werden. :D
Und zum Sponsoring: anscheinend soll hp auf die Ärmel der Trikots kommen. Macht das Trikot dann deutlich hässlicher. Hoffe wir lassen uns das wenigstens gut bezahlen. Unter 20-30 Mio.€ pro Jahr würd ich das nicht machen.

Ach Leute ein MBP würde sowieso niemals jetzt schon verkündet werden. :D
Und zum Sponsoring: anscheinend soll hp auf die Ärmel der Trikots kommen. Macht das Trikot dann deutlich hässlicher. Hoffe wir lassen uns das wenigstens gut bezahlen. Unter 20-30 Mio.€ pro Jahr würd ich das nicht machen.
Habe ich dazu geschrieben, lass uns so tun, als ob wir diesen Sponsor bekommen, damit es noch einfacher ist, Mbappé zu bezahlen :D

Real Madrid decided not to renew Luka Modric at the end of the Season.

[CadenaSER]

Ich hoffe das Kroos noch ein Jahr weitermacht und das Paz den Kaderplatz von Modric übernehmen darf. Mit Paz/Güler bedarf es auf jeden Fall keines weiteren Mittelfeldspielers. Mbappe, Endrick, Gutierrez und ein Carvajal Stellvertreter/Nachfolger und ich wäre höchst zufrieden mit dem Sommerfenster, perspektivisch noch Yoro hinzu wäre grandios. Abgänge wären dann Modric, Vazquez und Fran Garcia, evtl. Nacho wenn man Yoro bekäme.

@marca
Anhang anzeigen 2681

In diesen Bereichen macht der Klub wirklich einen exzellenten Job.

Toller Job vom Board - Strahlkraft und dieses geile Stadion werden perfekt ausgenutzt.

Der gute Mario hat ein paar aktuelle Sachen zu Mbappe zusammengetragen. Da scheint aktuell wohl wirklich Feuer drinzustecken, denn selbst die Journalisten die sonst sehr pessimistisch waren sprechen nun davon, dass Bewegung reinkommt.

Finde den YT Account ganz gut. Fasst immer schön einige News zusammen die man hier als deutscher nicht so mitbeommt.

RealTotal hat sogar eine Erwähnung im Video :)

JUST IN: Real Madrid will earn around €70M a year from the new sponsorship with HP.
@diarioas

o
kay das hätte ich nicht gedacht, da unser Hauptsponsor (Fly Emirates) die gleiche Summe zahlt. Wenn man dann aber an das Mbappe Handgeld und sein Gehalt denkt wirken solche Summen nur noch wie ein Tropfen auf den heissen stein .

Trotz aller mich meist sehr befremdenden Kritik an Vinicius, er hat allein in den letzten drei Spielen fünf Tore erzielt und trotz seiner diesjährigen Verletzungspausen in 19 Spielen, 15 Scorer. Ich habe keine Lust mich bzgl. der Werte von Savio oder Garnacho zu erkundigen, denke aber sie sollten an diese Zahlen, selbst in einer bisher vielleicht schwächeren bzw. schwierigeren Vinicius Saison, nicht heranreichen. Vinicius zu veräußern, sollte nun wahrlich einer der letzten Gedanken bei Real Madrid sein.

Wobei der Garnacho Vergleich natürlich ein wenig hinkt. Er spielt in der mit riesigem Abstand härtesten und kompetitivsten Liga der Welt. Da spielst du halt dann sogar im Tabellen-Mittelfeld gegen Vereine wie den FC Chelsea oder Newcastle die in der CL Mal so eben PSG vom Platz fegen. Und nicht gegen die Rayos oder Mallorcas dieser Welt. Das gälte es aus meiner Sicht mit einem Scorer-Koeffizienten zu bereinigen, um den Rückstand La Ligas auf die Premier League in den Scorerzahlen zu würdigen.

Ansonsten natürlich voll deiner Meinung.

Was ich eigentlich sagen wollte: Natürlich ist Vini ein Welklasse Spieler. Aber man darf nicht vergessen, dass wir ihn dahin gebracht haben wo er ist.

Garnacho hat ebenfalls das Potenzial. Mit einer Real-entwicklung on top, spricht ja nichts dagegen, dass er Vinis Weg ebenfalls gehen kann.

Deshalb tue ich mich als genervter Sack wg. Vinis Theatralik auf dem Feld wahrscheinlich auch leichter damit, ihn gegen eine fürstliche Summe vom Hof zu jagen.

Entweder er wird mal erwachsen und trägt durch Leistung zu unserem Erfolg bei, oder er gesellt sich zu Neymar. Auf diese Spielchen mit dem Schiri und den gegnerischen Fans hab ich nämlich kein Bock mehr - obgleich seines wahnsinnigen Talents.

Ich brauch einen Vini, der gegen Barca in einer HZ zu glänzen weiß, wie kürzlich geschehen. Nicht einen, der mehr mit sich selbst beschäftigt ist. Stellt er diese Dummheiten mal ab und arbeitet an seinem krummen Fuß vor dem gegnerischen Tor, kann ihm so leicht kaum jemand das Wasser reichen.

Das Apple-Logo auf dem Ärmel würde viel eher meinem Verständnis entsprechen als diese Mittelklasse-Marke HP, aber wenn sie so vie zahlen passt das natürlich

Hier wurde zwischenzeitlich über Döner diskutiert, deshalb kann ich hier sicher mal kurz ein off topic Thema in den Raum werfen :D

Mich würde wirklich interessieren, weshalb einstige Weltklasse Spieler oft als Trainer scheitern und umgekehrt ehemalige 08/15 Spieler zu Weltklasse-Trainer werden oder sich zumindest als sehr talentiert zeigen.

Bei ehemaligen Spielern wie Xavi, Lampard, Gerrard und Pirlo, dachte ich mir immer, dass sie safe Weltklasse Trainer werden würden. Gerade diese Spieler, die das Mittelfeld auf einer unglaublichen Art und Weise angeführt haben. Sie gehören zu den Besten der Besten. Sie hatten also sowohl die Offensive vor sich, als auch die Defensive hinter sich. Sie verstanden das Spiel nahezu perfekt. Warum klappt das dann als Trainer nicht? Sicherlich gibt es Ausnahmen, das beste Beispiel ist Xabi Alonso. Aber die Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Hingegen Weltklasse Trainer wie Carlo, Pep, Klopp und Mourinho bzw. Trainer die Potenzial zeigen wie Arteta, Nagelsmann und De Zerbi, waren als Spieler jetzt nichts besonderes. Sicherlich nicht schlecht, aber halt nichts besonderes.

Weshalb ist das so, habt ihr eine Erklärung? Mich beschäftigt das seit Jahren.

Heutige Geburtstage

Zurück