Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Carlo wird das 4-2-2-2 spielen (wie schon 2022 geplant) und wenn das nicht klappt, wird er wieder auf seine 4 Mittelfeldspieler zurückgreifen und einen vorne (mehr oder weniger) opfern. Endrick wird sicher auch genügend Spielzeit bekommen. Arda muss, wenn er Stammspieler werden will, irgendwie ins Mittelfeld rutschen. Modric oder Pedri- Style. Kreativität brauchen wir sowieso, denn Modric und bald auch Kroos werden uns verlassen und Arda könnte die Lücke füllen. Brahim ist polyvalent, er wird sicher genug Spielzeit bekommen. Er wurde als Rotationsspieler gekauft und wird diese Rolle wohl auch annehmen. Wenn er aber weiter so durch die Decke geht, kommen die anderen Vereine und bieten ihm mehr Geld und Spielzeit. Nur diese Szenarien führen zu Abgängen.

---------------------Courtois---------------
.........................(Lunin)......................
-Carvajal---Militao----Rüdiger---Mendy
..(Couto)...(L.Yoro)....(Alaba)....(Miguel)

-------Tchoaumeni--------Camavinga-----
...........(Valverde)...........(Kroos/Paz).....

----Bellingham--------------------Vini Jr.--
.........(Arda)..........................(Brahim)..

---------Rodrygo----------Mbappé--------
...........(Endrick)..........(Joselu)............

Sieht ganz geil aus, aber auch irgendwie zu heftig... Carlo, unser alter Rotationsfreund, hat sicher seine Freude...

Ceballos und Nacho habe ich mit Absicht weggelassen. Hoffentlich finden wir einen Abnehmer. Das Geld für Davies würde ich ganz klar in Leny Yoro stecken und Miguel für 8 Mio holen und gleichzeitig den Vertrag mit Mendy um 2 Jahre verlängern. Miguel und Mendy werden sich perfekt ergänzen und auf lange Sicht wird sich Miguel hoffentlich durchsetzen. Es klingt so surreal alles, deshalb freue ich mich noch nicht zu früh. Wie viele schon gesagt haben, erst nach dem Comunicado oficial...

es hat nichts mit dem Gedanken einer starren Startelf zu tun. Man hat es unter Zidane gesehen und auch unter Carlo, die haben einen festen Kern und fertig. Mit Mbappe hätten wir dann 2 auf links in der mitte und rechts. ( Vini, Mbappe - Joselu, Endrick - Rodrygo und Brahim ) Vini und Mbappe werden immer spielen, dann wäre noch ein Platz frei.

Carlo hält an bestimmten Spielern fest, wenn dann spielt halt Spieler X auf einer anderen Porition. Wieso nicht einen zb. Carrillo spielen lassen, er wäre gelernter IV.

Pep ist ein anderer Trainer als Carlo,

Und das uns jemand verlassen muss glaube ich auch nicht, wenn dann gehen sie von sich aus.

Spieler wie Endrick und Arda haben alle Zeit der Welt. Wir haben genug Beispiele im Kader die zeigen was man mit der nötigen Geduld erreichen kann. Wer diese Geduld nicht hat kann gehen. So ist das halt.

Wir hätten für den Angriff Vini, Mbappé, Rodrygo, Brahim, Arda, Endrick und Joselu

Und für das Mittelfeld Valverde, Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Kroos, (Ceballos)

Arda kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Ich weiss nicht warum so viele da so ein grosses Problem sehen.

Sehe ich auch so. Totale Zustimmung! Gerade beim Thema Vini/Rodry bin ich ebenfalls ganz bei dir!! Hören zwar nicht viele hier, aber ist mir auch egal. :D

Vini gegen Rodrygo:

- Rodrygo ist deutlich spielintelligenter, was sich besonders im fortgeschrittenen Alter bemerkbar machen wird.
- Rodrygo kann auf mehrere Positionen spielen (LF, RF, HS)
- Rodrygo hat die bessere Technik (u.a. Ballbehandlung/enge Ballführung
- hat nen deutlich besseren Schuss / Präziser im Abschluss
- besseres Passspiel
-ist deutlich reifer / erwachsener im Kopf

Ich sehe Vini nur in puncto Schnelligkeit und Unberechenbarkeit(Dribbeln) vor Rodrygo. Wobei letzteres auch schon mal zum Nachteil für die eigene Mannschaft werden kann. Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich auch extrem, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Rodrygo auf LF mehr explodieren würde. Naja, egal. Kommt Mabppe rollt eher Rodrygo's Kopf als Vini's seiner... Das ist mir schon klar!

Zum 2. Absatz, ob Cama oder Fede, es gibt momentan einen klaren Gewinner und einen (möglichen) Verlierer. Ich sehe Cama klar vor Fede! Ich sehe das ganz nüchtern und nur aus fußballerischer Sicht bzw. möglichem Potential und sage das auch hier: Ich mag Valverdes Spielstil einfach nicht. Ich sehe in ihm einfach keinen Weltklasse-ZM, weil viele seiner Fähigkeiten nicht auf diesem Niveau sind. Er ist ein Kämpfer, er hat eine Pferdelunge und er ist schnell. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber ich würde ihn hinter Cama, Bellingham und Tchoaumeni einordnen. Als RAV (in einer Dreierkette) würde er wahrscheinlich sehr gut reinpassen, aber das sieht Carlo sicher anders. (Vielleicht zu Recht).Ich bin einfach nicht ganz überzeugt, weil ich einfach etwas anderes auf dem Platz erwarte. Vielleicht stimmt aber auch meine Idealvorstellung von diesen Spielertypen (auf LF (Vini)/ und ZM (Falverde)) nicht immer!

Ich glaube, ich bekomme jetzt gleich meinen Fett ab... :lol::lol::lol:

Bezüglich Vini vs Rodrygo gebe ich dir in Teilen Recht, wobei man Vini zugute halten muss, dass auch er noch in der Entwicklung ist und seine Technik ist sicherlich nur einen zarten hauch schlechter ausgefeilt als diejenige von Rodrygo. Er ist schneller und legt sich gerne den Ball etwas weiter vor, aber sein Instinkt bei Finten und Täuschungen ist außergewöhnlich und er word sich sicherlich noch die nächsten 3-4 Jahre verbessern, bevor er abbaut. Vini und Rodrygo sind die Zukunft von Real Madrid - daran ändert auch ein Mbappé nichts, er ergänzt das eher...aber mit Mbappe als Zielspieler in der Mitte werden beide mE profitieren, was ihre Effektivität angeht, da Mbappe den Druck der Abwehr auf sich zieht.

Zu Valverde: ich finde deine Aussagen zu Fede nicht nur undurchdacht sondern fast respektlos. Gut dass du dich drauf eingestellt hast, dein Fett wegzukriegen... Zurecht.
1. Valverde ist so ziemlich der kompletteste Fussballer der Welt (und Cama ist nicht weit dahinter). Er ist pfeilschnell, hat einen Bombenschuss, eine gute Technik (nicht die ganz feine Klinge, aber seine Passquoten sind ordentlich und er kann auch mal nen Gegner aussteigen lassen) er bringt offensiv seinen Impact, das wird sicher auch wieder mehr zählbares, aber gaaanz wichtig: Valverde ist defensiv eine absolute Wand. Er ist einer der Spieler die ganz schnell ins Gegenpressing gehen, er ist ein unglaublich guter und hartnäckiger Zweikämpfer und er ist ein Spieler der gefühlt immer Vollgas gibt und jedes Spiel seine Lunge opfert.
Zudem ist er seit den legendären Zeiten mit an Board hat mit dem weltweit gefürchteten KCM-Trio trainiert und irgendwann auch konkurriert, er hat die Cojones in der Hose und ist gefühlt jetzt schon ein Leader in diesem Team. Er wird irgendwann hier eine Legende sein u d mit Sicherheit nicht mal eben auf die Bank oder RAV abgeschoben. Die Jungspunde müssen sich erst noch durchsetzen und beweisen. Ein Camavinga kann sicher irgendwann ein besserer Spieler werden als Valverde, aber jetzt ist er das ganz sicher nicht

Spieler wie Endrick und Arda haben alle Zeit der Welt. Wir haben genug Beispiele im Kader die zeigen was man mit der nötigen Geduld erreichen kann. Wer diese Geduld nicht hat kann gehen. So ist das halt.

Wir hätten für den Angriff Vini, Mbappé, Rodrygo, Brahim, Arda, Endrick und Joselu

Und für das Mittelfeld Valverde, Bellingham, Camavinga, Tchouameni, Kroos, (Ceballos)

Arda kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Ich weiss nicht warum so viele da so ein grosses Problem sehen.
Ja sie haben Zeit. Die Frage ist halt immer wie geduldig sie sind. Ödegaard ist das beste Beispiel was passiert wenn man zu wenig den Jungen vertraut. Ist ne schwierige Balance aber wenn Güler bis 2025 nicht mal regelmäßiger spielt wird er entweder ganz gehen oder verliehen werden…
Carlo ist für junge Spieler teils Fluch und Segen. Seine Lieblinge spielen immer und bekommen vertrauen, die anderen naja haben keine wirkliche Chance auf Startplätze.

Ja sie haben Zeit. Die Frage ist halt immer wie geduldig sie sind. Ödegaard ist das beste Beispiel was passiert wenn man zu wenig den Jungen vertraut. Ist ne schwierige Balance aber wenn Güler bis 2025 nicht mal regelmäßiger spielt wird er entweder ganz gehen oder verliehen werden…
Carlo ist für junge Spieler teils Fluch und Segen. Seine Lieblinge spielen immer und bekommen vertrauen, die anderen naja haben keine wirkliche Chance auf Startplätze.
Ödegard hat mehr als genug Spielzeit erhalten.
Bei uns war er dem Druck einfach nicht gewachsen, evtl. auch die falsche Liga.
Oder die Erwartungshaltung war bei ihm so gross das es nur schiefegehen konnte.
Leider gilt gleiches für Endrick falls kein zusätzlicher Kracher geholt werden kann.
Der Druck bei uns ist um ein vielfaches höher als bei anderen Vereinen.
Daher ist es auch so schwierig für junge Spieler, ich denke das hat weniger mit den Trainern zu tun.

Leider gilt gleiches für Endrick falls kein zusätzlicher Kracher geholt werden kann.
Daher ist es auch so schwierig für junge Spieler, ich denke das hat weniger mit den Trainern zu tun.
Wie hat Ödegard sich gemacht bei Arsenal?

Ödegaard hatte in dem Moment einfach nicht diese Real-Madrid-Mentalität. Das Ganze hat am Ende nicht mehr zusammengepasst, weder für Real, noch für Martin.

Aus Real-Sicht war der (auch ablösetechnisch) 1 zu 1-Tausch weg von Öde hin zum 4 Jahre jüngeren Camavigna dann wirklich wiedermal so ein Tausch für den man unser Board nur feiern kann.

Es passt halt nicht jedes Talent in jeder Situation zu Real Madrid.

Persönlich sehe ich auch viele der Bedenken gegenüber Mbappe als unbegründet oder zumindest stark übertrieben. Ich würde diesbezüglich das tun, was ironischerweise oft von den eher kritischen Stimmen verlangt wird, nämlich, dass man Perez, Carlo und der Mannschaft als Ganzes diesbezüglich einfach mal vertraut. Ich hab sowohl die Transferstrategie als auch Carlo selber in den letzten Jahren immer wider teils heftig kritisiert, bin dann aber oft eines besseren belehrt worden und viele Befürchtungen sind nicht eingetroffen, und viele Erwartungen und Hoffnungen haben sich am doch auf irgend eine Art und Weise erfüllt.

Ich hätte mir manchmal noch etwas mehr Aktivität auf dem Transfermarkt gewünscht, aber es war einerseits wirtschaftlich keine einfache Zeit und mam hat die Lehren aus den Fehlern 2019 gezogen, kauft nur noch Spieler, die wirklich hier sein wollen und die ins Konzept passen. Auf der Abgangsseite ist man viel unmotiviertes Altholz losgeworden und hat so nun eine sehr ausgewogene Mannschaft und zusammengeschweiste Mannschaft gebaut, die trotz vieler Verletzungen und noch nicht idealer Besetzung sehr konkurrenzfähig ist.

Carlo ist nich frei von Fehlern und muss oft etwas zu seinem Glück gewzungen werden, trotzdem trifft er dann, wenn auch etwas verzögert, oft die richtigen Entscheidungen. Er hat auf Vini gesetzt, sobald er bemerkt hat, das Hazard und Bale nicht mehr taugen. Er hat mit der Zeit Fede und Cama integriert. Er hat nach Casemiros Abgang auf Tchoua gesetzt und später ein sehr gut funktionierendes System mit Cama als LV, Fede im ZM und Rodrygo als RA gefunden, diese Saison hat er Bellingham genial integriert, das System nach und nach angepasst und spielt trotz aller Verletzungen und fehlendem Stürmer bisher eine ordentliche Saison. Modric ist mittlerweile auch klar aus dem Pool der Stammspieler raus und Brahim die erste und nicht mehr gar keine Wechseloption. Grunsätzlich macht er, wenn auch vielleicht etwas verzögert, vieles richtig. Und wie ich schon erwähnt hatte ist er ein absoluter Meister darin, aus verschiedenen Spielern und Situationen ein gut funktionierendes System zu basteln.

Insofern vertraue ich ihnen beim Thema Mbappe einfach mal und sehe auch viele der Bedenken schlichtweg nicht so eng:

- Thema Finanzen:

Wenn es einen Bereich gibt, um den man sich absolut keine Gedanken machen muss, dann diesen. Es ist nicht nur Perez Spezialgebiet, sondern er kennt Mbappe seit seinem Probetraining in Madrid 2012, und er ist spätestens seit seiner Durchbruchssaison 16/17 einer von, wenn nicht sogar der Wunschspieler schlechthin von Perez, und so lange bastelt er schon an einem Transfer. Er war 2021 bereit, bis zu 200 Mio für ihn hinzublättern + anständiges Gehalt. 2022 hätte Mbappe 100+ Mio Handgeld und ein Salär von rund 50 Mio Brutto bekommen. Seither hat man zwar einiges in andere Spieler investiert, aber auch wieder einiges eingenommen und sogar neue Einnahmequellen erschlossen wie den Umbau des Bernabeu oder jüngst einen weiteren fetten Sponsor mit HP. Man wird Mbappe also weiterhin ähnliche Zahlen bieten können wie 2022, Berichten zu Folge ist das Angebot nun sogar etwas tiefer als 2022 und Mbappe hat intern seine geldgeile Mutter übertönt und soll bereit sein, auf einiges zu verzichten.

Perez wird sicher kein Angebot machen, welches den Verein finanziell komplett köpft und/oder dazu zwingt, Vini oder Rodry zu verkaufen, diesbezüglich muss man sich wirklich 0 Sorgen machen. Dass Mbappe als aktuell wohl weltbester Spieler und grösste Marke im Fussball nicht umsonst für den Verein spielen wird, sollte auch klar sein.

- Thema Integration/System:

Der einzig wirklich limitierende Faktor bezüglich System ist Vini, der einfach links klar am Besten aufgehoben ist. Ansonsten können praktisch alle Spieler mehrere Positionen spielen und dabei auch glänzen, inklusive Mbappe. Er hat praktisch die gesamte Jugend und bei Monaco sowie PSG zu Beginn RA gespielt, später LA und nun vor allem ST in dieser Saison, Zahlen hat er überall geliefert, diese sind also nicht zwingend positionsabhängig.

Ja LA/LS ist Mbappes Lieblingsposition und man wird sicher auch versuchen, ihm diese irgendwie ermöglichen zu können, aber nicht auf Kosten Vinis, das weiss er so gut wie wir alle auch. Wäre er wie ursprünglich geplant 2021/22 gekommen, wäre auch noch Benzy als Stürmer und Vini, theoretisch Hazard als LA gesetzt gewesen, entsprechend hätte er RA oder LS in einem Doppelsturm mit Benzy spielen müssen, so wie es 2022 auch vorgesehen wäre. Auf letzteres dürfte es auch hinauslaufen, mit Jude oder Rodrygo als spielmachender Strafraumspieler um sich herum. Ansonsten sind 4-4-2 Raute, 4-3-3 oder 4-2-3-1 alle problemlos möglich. Dass es nur Mbappe oder Vini auf LA geben kann, stimmt definitiv nicht, auf dem Platz ist dann eh oft alles relativ und fluide.

Nicht zuletzt ist es auch für Carlo eher förderlich, wenn er sich Gedanken machen muss, wie er Mbappe und allenfalls weitere Neuzugänge a la Davies integrieren könnte. Unter solchen Umständen ist er deutlich kreativer als wenn er alles beim Alten belassen und auf seine vertrauten Strukturen zurückgreifen kann, dann tendiert er eher zu Stagnation.

- Thema Teamstimmung:

Es ist an sich verständlich, dass sich Mbappe in den letzten Jahren mit seinem Verhalten nicht nur Freude gemacht hat. Aber vieles davon sind auch schlicht Momentaufnahmen, reisserische Medienberichte oder subjektive Wahrnehmung. Mbappe ist kein Engel, waren aber CR, Ramos oder Vini mit seinem Schiri Gebaren auch nicht immer und sagt nicht zwingend etwas darüber aus, wie sich ein Spieler in ein Team integriert. Am Ende des Tages kennt niemand von uns Mbappe persönlich oder kann beurteilen, wie er in der Kabine und auf dem Platz tickt. Wir haben einen sehr guten Zusammenhalt und die Spieler freuen sich alle auf Mbappe und werden ihn entsprechend aufnehmen.

Das heisst nicht, dass sie Integration absolut reibungslos verläuft oder Mbappe plötzlich eine Loyalität und Einsatzbereitschaft a la Fede entwickelt, aber gleichzeitig muss seine blosse Anwesenheit auch nicht automatisch das Teamgefüge zerstören. Wäre er, insbesondere bei Frankreich, dermassen toxisch, würden wir sicher mehr darüber hören. Letztendlich wird er dafür geholt, Tore zu schiessen. Solange er das tut und sich nicht wie ein kompletter Idiot benimmt, bin ich zufrieden. Nein er wird vielleicht nicht den Ball von der Torlinie kratzen wie Rodrygo, aber muss er auch nicht, wenn er bis dann 2-3 unserer 100 Chancen pro Spiel verwandelt hat.

- Thema Spielzeit:

Mbappe ist sicher ein Name, der viel Aufmerksamkeit und Spielzeit beanspruchen und auch bekommen wird, das kann man nicht wegreden. Heisst aber gleichzeitig nicht, dass die anderen gar keine Chancen mehr bekommen werden und sofort panisch das Weite suchen. Vini und Mbappe werden sicher viel spielen, aber selbst die fittesten und athletischsten Spieler werden nicht 70+ Saisonspiele durchmachen können. Vini wäre ja theoretisch unser Franchise Spieler und würde 80-90% der Minuten machen. In der Realität hat er bisher rund die Hälfte der Saison verpasst.

Rodrygo wäre je nach System weiter Stammspieler als RA/RS oder erste Wechseloption auf mehreren Positionen und wird auch als solche massig Spielzeit bekommen, so wie Isco 2013-2018. Wenn er endgültig 100% unumstrittener Stammspieler werden will, muss er diesen letzten Schritt zu mehr Konstanz und Effizienz noch gehen. Brahim wurde in erster Linie als Edeljoker geholt und scheint diese Rolle auch anzunehmen und füllt sie mit Bravour aus. Er kann in der 2ten Platzhälfte von ZM bis zu hängender Spitze alles spielen, wird entsprechend auf seine Zeiten kommen. Arda und Endrick sind beide noch sehr jung. Arda sollte erst mal 100% fit werden, Endrick in Ruhe in Madrid ankommen, dann 2-3 Jahre aufbauen, auch sie werden auf ihre Zeiten kommen. Grösster Verlierer dürfte Joselu sein, falls er bleibt. Aber er ist mit dann 34 und als Notnagel auch schlichtweg nicht mehr die oberste Priorität. Wird sicher trotzdem weiterhin Situationen geben, wo wir einen Brecher für die letzten 15-20 Minuten gebrauchen können.

Nicht unterschätzen sollte man auch den Wegfall von Modric und mittelfristig Kroos im ZM. Gut möglich, dass dann Fede vermehrt in die Mitte gezogen wird oder sich für Arda und Brahim Minuten in der Zentrale ergeben. Besonders Arda könnte den Kreativpart sicher gut ausfüllen und eventuell Modric beerben.

Wir hatten zeitweise CR, Benezma, Bale, Morata, Vazquez, Asensio, Mariano für 2-3 Offensivpositionen und Modric, Kroos, Casemiro, Isco, James, Kovacic für 3-4 Mittelfeldpositionen. Mbappe, Vini, Rodry, Jude, Endrick, Arda, Brahim (, Joselu) für 3-4 Offensivpositionen und Tchoua, Cama, Kroos, Fede, Ceballos für 2-3 zentrale Positionen ist gut, aber nicht zwingend komplett überfüllt.

Ich bin auch bei anderen, dass man wegkommen sollte von der klassischen Stammelf. Die CL hat ab nächster Saison mindestens 8 statt 6 Gruppenspiele, 10, falls man in die Zwischenrunde muss, gegen teilweise deutlich bessere und stärkere Gegner. Die Super League, sollte sie irgendwann kommen, dürfte noch mehr Spiele haben. 2025 ist die neue Klub WM mit dann gen 10 Spielen statt den bisherigen 2-3, im einzigen Sommer, in dem noch keine EM/WM stattfindet. Vor dieser Saison ist EM + Olympiade. Man sieht ja, wie wir aktuell mit unserem 22 Mann Kader kämpfen. Wenn wir da bestehen wollen, brauchen wir 15-20 potenzielle Stammspieler.

Daher bin ich insgesamt relativ beruhigt, was ein mögliche Mbappe Transfer angeht. Wenn er kommt, dann zu finanziell tragbaren Konditionen und man wird ihn irgendwie integrieren können und nicht sofort alle anderen Spieler damit verderben.

Auch ansonsten scheint der Verein auf dem Transfermarkt wieder Top Arbeit zu leisten. Endrick ist bereits fix. Yoro wäre die aktuell wohl beste Option in der IV, wenn man ihn für 60 Mio oder noch weniger bekommt, genial. Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass Davies eine echte Waffe werden könnte. Dann hätte man sich wirklich brutal verstärkt. Ein RV a ls Couto wäre das I Tüpfelchen, aber man wird auch noch ne Saison mit Dani/Vazquez überleben. Abgangsseite mit Modric, Nacho, einer aus Mendy/Fran (würde eher den Franzosen behalten), dürfte überschaubar sein, bei aller Dankbarkeit für all die Jahre, die vor allem die ersten beiden hier geleistet haben.

Der Kader wäre dann schon brutal krank:

RM24 A.png RM24 B.png

Aufstellung orientiert sich an der 2022 4-4-2 Idee mit Fede rechts, Vini links, Mbappe als LS und Jude in Benzemas damaliger Rolle as hängende Spitze. Kann aber auch leicht abgeändert werden, Rodrygo auf RS und Jude eins nach hinten, oder Jude LM und Vini nach vorne mit Mbappe RS usw. Und Endrick existiert in der Datenbank leider noch nicht, gerne für Joselu in der B-Elf einfügen.

Perez und sein Team sind auf jedem Fall etwas Tolles am Basteln, let them cook, wie man auf Zoomer Neu Denglisch sagt.

Nachtrag zu Ode, weil wir die Diskussion auch schon mehrmals hatten.

Ich denke im Endefffekt hat es einfach nicht sollen sein und ich denke beide Seiten haben Dinge richtig und falsch gemacht. Öder war am Schluss vielleicht etwas zu ungeduldig, wäre er das halbe Jahr, wo er zu Arsenal ist geblieben und hätte sich durchgebissen, hätte es vielleicht geklappt. Andererseits kann ich verstehen, dass er nach 7 Jahren und 4 Leihstationen endlich Klarheit wollte. Aus Real Sicht ist verständlich, dass man ihm damals die gewünschte Rolle und Spielzeit nicht versprechen konnte und Spieler wie KMC oder Fede vor ihm standen. Warum dagegen Isco und Asensio im ZM vor ihm standen und er in der Vorbereitung nur einmal ein und wieder ausgecheselt wurde, wird Carlos Geheimnis bleiben.

Im Endeffekt ist es aber auch egal. Er hat in London das gefunden, was er sucht, und hat mittlerweile denke ich allen bewiesen, dass er es kann. Wir haben ihn mit Gewinn weiterverkauft und im Gegenzug Camavinga und indirekt Tchouameni und Bellingham bekommen. Win win für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass das so gut funktionieren wird. Also für Mbappé schon, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Der ist zu gross um hier zu floppen. Der wird hier seine Tore schiessen und abgehen wie sonst was. Zumal er hier erstens die deutlich besseren Mitspieler hat und zweitens, ist das hier eine vereinte, geschlossene Familie, wo jeder für jeden sein Leben auf dem Platz und ausserhalb geben würde. All das hat er bei PSG nicht. Und wenn er trotz allem dennoch bei PSG so abbliefert, wie dann erst hier bei uns, wo er all das jetzt haben wird? Bei der Vorstellung fange ich an zu sabbern!

Meine Bedenken liegen bei Rodrygo und Brahim. Aus meiner Sicht wird das nicht so einfach, wie es sich Beispiel @ceydo vorstellt, so nach dem Motto einfach rotieren und ja, irgendwann wird Vini oder Mbappé einen Krampf bekommen oder sich irgendwie anders verletzen und Rodrygo kommt so auf mehr Einsätz usw. Ne, so einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Sobald Rodrygo merkt, dass er kein Stammspieler ist, wird er nicht mehr bleiben wollen. Und auch Brahim weckt das Interesse zahlreicher top Vereine mit seinen Leistungen, die ihm vermutlich eine wichigere Rolle bieten und deutlich mehr Geld. Der wird sich also auch irgendwann seine Gedanken machen.

Aus meiner Sicht werden Vini und Mbappé ihre Plätze fest haben. Dann haben wir noch Joselu auf der Bank, der keine Probleme machen wird. Der kann in einer Saison zwei Mal spielen und wird weiterhin das Wappen küssen. Um ihn mache ich mir keine Gedanken. Des weiteren hätten wir da Endrick, der auch langsam herangeführt wird und seine Einsätze kriegen wird. Dann gibt es da noch Arda Güler, der aber im laufe seiner Karriere mehr ins Mittelfeld rutschen könnte, wie etwa Pedri. Dann eben die beiden Sorgenkinder Rodrygo und Brahim. Wie will man da bitte die Einsätze so dosieren, dass alle zufrieden sind? Weil wie gesagt, Vini und Mbappé werden gesetzt sein und das ist auch korrekt so, ein Joselu wird keine Probleme machen, Endrick und Güler werden immer ihren Platz haben, auch die werden keine Probleme machen. Aber ein Brahim und Rodrygo werden das nicht so hinnehmen. Die Gründe habe ich schon genannt.

Das sind natürlich reine Vermutungen von mir. Es kann sehr wohl so kommen wie @ceydo und CO es sich vorstellen. Aber eben auch genauso wie ich es mir vorstelle. Ich bin also der Meinung, dass wir Rodrygo verkaufen sollten.

Aber so oder so, bin ich extrem gespannt! Ich meine, die anderen top Klubs hätten liebend gerne die Sorgen die wir haben ^^

Lasst den Typen, mal hier aufschlagen und je nach Entwicklung werden wir es sehen, in welche Richtung es geht.
Ob wir wieder das System umstellen oder wirklich Spieler zum Opfer fallen werden. Fakt bleibt, Mbappe würde die Mannschaft wieder in eine neue Sphäre schießen, wortwörtlich. Alles andere kann man mMn nicht wirklich abschätzen.

Ich denke auch, dass man zumindest die darauffolgende Saison nutzen würde, um zu schauen wie die Dinge im Kader aufgehen. Eventuell könnte es ja für die Saison auch ein Thema sein einen der jüngeren Spieler (Arda oder ggf. auch Endrick) zunächst innerhalb Spaniens an ein Team wie Getafe zu verleihen, sodass man dort Spielpraxis in La Liga sammeln könnte? Die aktuelle Offensive + Endrick + Mbappé wäre in der Tat etwas überladen, Joselu sollte man meiner Meinung nach aber unbedingt halten, da sein Spielertyp durchaus wertvoll sein kann, den wir sonst so gar nicht haben.
Glaubt ihr denn ein Comunicado zu Mbappé würde schon innerhalb der nächsten zwei Wochen kommen oder wird sich das noch ziehen? Bin jedenfalls auch froh, wenn das Thema mal endlich beendet ist, egal in welche Richtung.

Ich gehe da eigentlich komplett mit dir mit! Bei einer Ankunft von Mbappé und einem Verbleib von Endrick fände ich es logisch Rodrygo abzugeben. Joselu und Brahim sind durch ihre Eigenheiten sehr einfach in die Mannschaft reinzurotieren. Ich sehe neben Rodrygo aber auch das Problem Arda! Selbst wenn er sich zu einem Mittelfeldakteur entwickelt (wovon ich ebenso ausgehe), müsste er langfristig gesehen eher in eine Richtung Kroos gehen was absolut spannend und großartig wäre. Dieses Element wird uns spätestens 2025 fehlen wenn Kroos seine Karriere beendet. Tchouameni, Camavinga, Valverde und Bellingham werden das Mittelfeld absolut dominieren. Arda könnte hier das i-Tüpfelchen sein...
Naja, ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass das so gut funktionieren wird. Also für Mbappé schon, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Der ist zu gross um hier zu floppen. Der wird hier seine Tore schiessen und abgehen wie sonst was. Zumal er hier erstens die deutlich besseren Mitspieler hat und zweitens, ist das hier eine vereinte, geschlossene Familie, wo jeder für jeden sein Leben auf dem Platz und ausserhalb geben würde. All das hat er bei PSG nicht. Und wenn er trotz allem dennoch bei PSG so abbliefert, wie dann erst hier bei uns, wo er all das jetzt haben wird? Bei der Vorstellung fange ich an zu sabbern!

Meine Bedenken liegen bei Rodrygo und Brahim. Aus meiner Sicht wird das nicht so einfach, wie es sich Beispiel @ceydo vorstellt, so nach dem Motto einfach rotieren und ja, irgendwann wird Vini oder Mbappé einen Krampf bekommen oder sich irgendwie anders verletzen und Rodrygo kommt so auf mehr Einsätz usw. Ne, so einfach ist das meiner Meinung nach nicht. Sobald Rodrygo merkt, dass er kein Stammspieler ist, wird er nicht mehr bleiben wollen. Und auch Brahim weckt das Interesse zahlreicher top Vereine mit seinen Leistungen, die ihm vermutlich eine wichigere Rolle bieten und deutlich mehr Geld. Der wird sich also auch irgendwann seine Gedanken machen.

Aus meiner Sicht werden Vini und Mbappé ihre Plätze fest haben. Dann haben wir noch Joselu auf der Bank, der keine Probleme machen wird. Der kann in einer Saison zwei Mal spielen und wird weiterhin das Wappen küssen. Um ihn mache ich mir keine Gedanken. Des weiteren hätten wir da Endrick, der auch langsam herangeführt wird und seine Einsätze kriegen wird. Dann gibt es da noch Arda Güler, der aber im laufe seiner Karriere mehr ins Mittelfeld rutschen könnte, wie etwa Pedri. Dann eben die beiden Sorgenkinder Rodrygo und Brahim. Wie will man da bitte die Einsätze so dosieren, dass alle zufrieden sind? Weil wie gesagt, Vini und Mbappé werden gesetzt sein und das ist auch korrekt so, ein Joselu wird keine Probleme machen, Endrick und Güler werden immer ihren Platz haben, auch die werden keine Probleme machen. Aber ein Brahim und Rodrygo werden das nicht so hinnehmen. Die Gründe habe ich schon genannt.

Das sind natürlich reine Vermutungen von mir. Es kann sehr wohl so kommen wie @ceydo und CO es sich vorstellen. Aber eben auch genauso wie ich es mir vorstelle. Ich bin also der Meinung, dass wir Rodrygo verkaufen sollten.

Aber so oder so, bin ich extrem gespannt! Ich meine, die anderen top Klubs hätten liebend gerne die Sorgen die wir haben ^^

Ich denke auch, dass man zumindest die darauffolgende Saison nutzen würde, um zu schauen wie die Dinge im Kader aufgehen. Eventuell könnte es ja für die Saison auch ein Thema sein einen der jüngeren Spieler (Arda oder ggf. auch Endrick) zunächst innerhalb Spaniens an ein Team wie Getafe zu verleihen, sodass man dort Spielpraxis in La Liga sammeln könnte? Die aktuelle Offensive + Endrick + Mbappé wäre in der Tat etwas überladen, Joselu sollte man meiner Meinung nach aber unbedingt halten, da sein Spielertyp durchaus wertvoll sein kann, den wir sonst so gar nicht haben.
Glaubt ihr denn ein Comunicado zu Mbappé würde schon innerhalb der nächsten zwei Wochen kommen oder wird sich das noch ziehen? Bin jedenfalls auch froh, wenn das Thema mal endlich beendet ist, egal in welche Richtung.
Ich denke nicht, dass ein Comunicado dazu vor der Sommertransferphase kommt. Allerhöchstens wird es heißen, dass Mbappe PSG verlässt.

Ich glaube tatsächlich, dass es da schon früher ein Kommuniqué gibt als wir alle glauben.
An einen Verbleib von Endrick und Arda 2025 glaube ich nicht. Rodrygo wird seinen Traum Real Madrid nicht so einfach beenden und mit Sicherheit noch bleiben (wollen). Ein Leihgeschäft mit Endrick und Arda innerhalb Spaniens wäre absolut sinnvoll, würde aber etwas ambitioniertere Teams als Getafe vorschlagen. Mein persönlicher Wunsch wäre allerdings: Endrick zum FC Porto und Arda zu Benfica.

Wenn irgendjemand verliehen wird, dann bitte nicht zu Getafe, sondern zu einem Verein, der ansatzweise agierenden Fußball zelebriert und nicht den Inbegriff des destruktiven Balls. Endrick zu verleihen wäre meines Erachtens nach fatal. Der Junge kommt mit 18 Jahren auf einen neuen Kontinent und sollte sich in einem funktionierenden familiären Umfeld, wie wir es aktuell haben, akklimatisieren. Arda sehe ich irgendwie auch nicht als Leihspieler, bei ihm habe ich das Gefühl, dass er schlicht explodieren wird, sollte er mal über längere Zeit fit bleiben und ein paar Minuten bekommen.

Positionstechnisch sehe ich Arda sowieso im Mittelfeld. Eigentlich ein klassischer Zehner, mit 18 Jahren kann das aber auch noch gut und gerne eher in Richtung "Achter" gehen. Dahin wird es auch gehen. Habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm.

Also 1. mal wenn Rodrygo den Anspruch erhebt unangefochtener Stammspieler zu sein dann sollte er endlich mal konstant auf diesem Niveau auch abliefern. Und das sage ich als Grosser Rodrygo Fan. Am Ende wechselt er und landet bei seinem neuen Klub auch auf der Bank weil er wieder mal eine Durststrecke wie aktuell hat (1 Tor in 600 Minuten). Da würde ich an seine Stelle genau überlegen ob er für diesen vermeintlichen „Stammplatz“ das was er in Madrid hat aufgeben will. Ich weiss nicht ob andere Klubs genau so viel Geduld aufbringen würden, vorallem für die Summe die sie an uns zahlen müssten.

Und 2. wieso sollte er denn nicht Stamm sein? Stand jetzt würde der RF Spot selbst mit Mbappé ihm gehören. Wenn er selbst dann sich nicht etablieren kann dann selber Schuld. Brahim und Arda sind die Konkurrenz. Brahim kann auch auf der anderen Seite spielen, Arda auch im Mittelfeld.
Wir sehen doch gerade wie dünn der Kader ist und da kommt gerade mal ein neuer Spieler dazu.

Ich glaube tatsächlich, dass es da schon früher ein Kommuniqué gibt als wir alle glauben.
An einen Verbleib von Endrick und Arda 2025 glaube ich nicht. Rodrygo wird seinen Traum Real Madrid nicht so einfach beenden und mit Sicherheit noch bleiben (wollen). Ein Leihgeschäft mit Endrick und Arda innerhalb Spaniens wäre absolut sinnvoll, würde aber etwas ambitioniertere Teams als Getafe vorschlagen. Mein persönlicher Wunsch wäre allerdings: Endrick zum FC Porto und Arda zu Benfica.

Vom Spielstil her sind deine Leihwünsche nachvollziehbar, aber ich denke, es ist auch einfach sehr wichtig für so junge Spieler, sich während der Leihe auch spielerisch und kulturell (sprachlich) an die Liga zu gewöhnen. Bei Endrick kommt zudem dazu, dass man ihm sicher auch so früh wie möglich den spanischen Pass ermöglichen will, eine Leihe nach Portugal würde diese Idee um ein Jahr verzögern. Dass die beiden aber zu Mannschaften müssen, die offensiv und mutig spielen, ist unabdingbar. Wir haben bei der Kubo-Leihe zu Getafe gesehen, wie wenig Sinn es macht, einen feinen Fuß zu einem Team zu verleihen, das körperlich und defensivstarke Spieler braucht. Arda müsste zu einem Team, wo er die Spielgestalterrolle einnehmen kann. Endrick müsste zu einem Team mit guten und kreativen Spielern, die ihn mit Bällen füttern. An eine Endrick-Leihe nächstes Jahr glaube ich absolut nicht, bei Arda rechne ich nicht unbedingt damit, könnte es mir aber gut vorstellen.

Arda wird nicht verliehen werden. Seine Bedingung beim Wechsel war es nicht verliehen zu werden. Also entweder wird es ein Verkauf oder er bleibt und ich glaube nicht das man dieses Juwel weggeben möchte.
Und Endrick Leihe macht auch 0,0 Sinn. Erstens aus den Gründen die @Jones genannt hat und Zweitens ist er bereits viel viel zu gut um verliehen zu werden.

Arda wird nicht verliehen werden. Seine Bedingung beim Wechsel war es nicht verliehen zu werden. Also entweder wird es ein Verkauf oder er bleibt und ich glaube nicht das man dieses Juwel weggeben möchte.
Und Endrick Leihe macht auch 0,0 Sinn. Erstens aus den Gründen die @Jones genannt hat und Zweitens ist er bereits viel viel zu gut um verliehen zu werden.

Ich bin da deiner Meinung, dass man Endrick nicht verleihen darf, aber damit, dass er viel zu gut ist, um verliehen zu werden, kann man noch nicht sagen. Er muss sich erst mal in einer Top Liga beweisen, wie er da seine Fähigkeiten einsetzen kann. Wir dürfen nicht vergessen, wie Jung er noch ist. Er hat extremes Talent, das ist unbestreitbar, aber wie es tatsächlich um seine jetzigen Fähigkeiten steht, davon muss man sich dann in den Trainings bei Real ein Bild davon machen, da auch die Trainings natürlich ein ganz anderes Niveau haben bei uns als in Brasilien

Ich bin richtig gespannt auf die nächsten beiden Saison die mit Carlo kommen und dieser jungen Truppe , diese Saison ist schon richtig geil und zielstrebig wir haben da uns einen Kern von Gewinnern herangezogen das ist einfach komplett geisteskrank, Tchoua Fede Cama Vini Goes Jude Eder das sind alles pure Gewinner und alle samt wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre die besten ihrer Position unsere Kader ist nahezu perfekt es muss ein Mbappe kommen und wir müssen in den nächsten Jahren einzig für unsere Defensive Spieler dazu ziehen wenn wir dann noch Davis für 50-60 mio holen und noch ein Rv für 50 dann brauchen wir in den nächsten 5 Jahren keinen weiteren dazu holen evtl noch mal ein IV aber der Rest ist so gut besetzt wir haben über all noch so starke Rotations Spieler in der Hinterhand Siehe Brahim , Ceballos , Nacho ,LV17 aus dem Mittelfeld und Angriff kommen noch junge Spieler dazu die unheimliches Potential mitbringen Arda , Endrick , auch ein Paz würde ich da mit reinsetzen wir sind für die nächsten Jahre sehr sehr gut aufgestellt, zu dem haben wir noch an so vielen Spieler 50% der rechte ein Kubo ein Guti da bekommen wir auch noch Geld für wenn da was passiert oder wir holen einen von den zurück , dieser Sommer kann ganz groß werden, ein mbappe Transfer ist wie ich es finde in greifbarer Nähe , die letzte Verlängerung konnte ich irgendwo verstehen das war ein Riesen Angebot der hat für 2 Jahre Fußball 400mio oder 300 bekommen das ist einfach absurd viel dieses Angebot konnte er nicht ablehnen und dann noch mit der Aussage du führst uns in die WM wir werden Weltmeister etc.. ja ich kann verstehen das da dann ein 23 jähriger Pariser Ja sagt und sein Traum 2 Jahre aufschiebt, ja er wird im Winter 26 ein CR7 kam auch mit 24 mbappe ist jetzt 25 und wird hier mit 25 aufschlagen ein Jahr später als ein Ronaldo der Junge hat noch so viele Jahre vor sich und vielleicht haben ihn diese 2 Jahre auch noch mal gut getan und uns auch vor 2 Jahren waren wir noch nicht so bereit wie jetzt es ist der perfekte Zeitpunkt , wenn wir dann noch ein Davies bekommen sollten was auch nicht unwahrscheinlich ist denke ich ukd wie ich finde er deutlich besser zu uns passen wird als bei Bayern da ist er eben noch defensiv sehr viel gefordert in der Raute ist das bei uns nicht der Fall da wird er das meiste mit seinem Tempo klären können und offensiv ist er brutal und wenn wir dann eine linke Seite haben mit Davies bellingham und Vini tut mir jetzt schon jeder Gegner leid. Ich bin sehr gespannt auf den Sommer aber denke das wir ab nächster Saison die beste Mannschaft zusammen haben seit und 2018 CL Mannschaft es hat 6 Jahre gedauert nur 1 Henkelpott in der Zeit aber wir werden jetzt wieder voll angreifen,
PS wenn mbappe kommt will ich irgendwie das Haaland bei City bleiben , wir brauchen ja auch ernsthafte Gegner sonst ist es langweilig

Heutige Geburtstage

Zurück