Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Zu Valverde: ich finde deine Aussagen zu Fede nicht nur undurchdacht sondern fast respektlos. Gut dass du dich drauf eingestellt hast, dein Fett wegzukriegen... Zurecht.
1. Valverde ist so ziemlich der kompletteste Fussballer der Welt (und Cama ist nicht weit dahinter).

Alles in Ordnung, du (und sicher viele andere) sind der gleichen Meinung! Das ist für mich völlig in Ordnung.

Ich halte Valverde nicht für unantastbar und würde ihn niemals als den komplettesten Fußballer der Welt bezeichnen. Valverde kämpft und läuft ohne Ende. Ich weiß, warum viele Trainer ihn so schätzen und auf ihn setzen, weil er einfach Meter macht und überall zu finden ist. Solche Spielertypen brauchen wir in der Mannschaft, ich sage nur, dass mein idealer zentraler Mittelfeldspieler andere Fähigkeiten haben muss, weil wir die auch benötigen! Valverde ist der Box-to-Box-Spieler oder der RZM in der Mannschaft und ich finde ihn einfach etwas zu kreativ- und Ideenlos, Sorry!
Seine Tempovorstöße sind krass, aber ich erwarte auch einfach mehr Risiko von ihm, u.a. auch mit Pässen in die Schnittstellen, über die Abwehrreihen, enge und kontrollierte Ballführung, dadurch auch Pressingresistenz und Spielintelligenz. Das Spiel lesen und das Tempo bestimmen.

Aber das wird hier auch meine letzte Aussage zu diesem Thema sein. Es ist nur meine Meinung und ich habe mich nie gescheut, meine Meinung zu sagen, unabhängig davon, ob sie von der Mehrheit geteilt wird. ;)

Alles in Ordnung, du (und sicher viele andere) sind der gleichen Meinung! Das ist für mich völlig in Ordnung.

Ich halte Valverde nicht für unantastbar und würde ihn niemals als den komplettesten Fußballer der Welt bezeichnen. Valverde kämpft und läuft ohne Ende. Ich weiß, warum viele Trainer ihn so schätzen und auf ihn setzen, weil er einfach Meter macht und überall zu finden ist. Solche Spielertypen brauchen wir in der Mannschaft, ich sage nur, dass mein idealer zentraler Mittelfeldspieler andere Fähigkeiten haben muss, weil wir die auch benötigen! Valverde ist der Box-to-Box-Spieler oder der RZM in der Mannschaft und ich finde ihn einfach etwas zu kreativ- und Ideenlos, Sorry!
Seine Tempovorstöße sind krass, aber ich erwarte auch einfach mehr Risiko von ihm, u.a. auch mit Pässen in die Schnittstellen, über die Abwehrreihen, enge und kontrollierte Ballführung, dadurch auch Pressingresistenz und Spielintelligenz. Das Spiel lesen und das Tempo bestimmen.

Aber das wird hier auch meine letzte Aussage zu diesem Thema sein. Es ist nur meine Meinung und ich habe mich nie gescheut, meine Meinung zu sagen, unabhängig davon, ob sie von der Mehrheit geteilt wird. ;)

Genau so sollte es auch sein !!!

Ich sehe das mit Valverde tatsächlich auch anders, weil ich die Qualitäten die er hat für sehr besonders und auch selten halte.
Man muss sie nur nutzen.
Aber ansonsten sollte es auch genau so sein. Wo kommen wir dahin nicht auch andere Meinungen haben zu dürfen und es sollte eher belohnt werden wenn man diese auch vertritt, zumal das ja aus der Sicht des Erstellers auch versucht wurde zu erklären.
Das sind die Dinge, die einen dann auch erlauben angeregt darüber zu diskutieren und die verschiedenen Ansichten aufzudröseln.
Muss das nachher immer in einen gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang belohnt werden ? Nein, aber der Fussball ist eben auch nicht eindimensional und berechenbar, das ist doch das schöne, also nutzt das auch in den Diskussionen !!!

Wo soll Arda denn spielen? Die Offensivrollen sind besetzt, das Mittelfeld gespickt mit reifen Weltklassespielern. Arda wird sich entwickeln müssen und das passiert mit Sicherheit nicht auf der Bank. Gelegentliche 10-Minuten-Einsätze werden ihm nicht reichen und er wird einer Leihe mit Sicherheit zustimmen, egal was da vorher für Bedingungen ausgehandelt wurden. Endrick kann bei einer Verpflichtung von Mbappé und einem gleichzeitigen Verbleib von Rodrygo dann ebenso auf der Bank Platz nehmen.

Ein Verbleib der beiden würde nur dann Sinn machen, wenn man Rodrygo, Modric, Ceballos und evtl. auch Brahim abgibt. Beide Jungs brauchen regelmäßig Minuten (aber nicht die üblichen Ancelotti-Minuten).
Arda wird nicht verliehen werden. Seine Bedingung beim Wechsel war es nicht verliehen zu werden. Also entweder wird es ein Verkauf oder er bleibt und ich glaube nicht das man dieses Juwel weggeben möchte.
Und Endrick Leihe macht auch 0,0 Sinn. Erstens aus den Gründen die @Jones genannt hat und Zweitens ist er bereits viel viel zu gut um verliehen zu werden.

Ich glaube tatsächlich, dass es da schon früher ein Kommuniqué gibt als wir alle glauben.
An einen Verbleib von Endrick und Arda 2025 glaube ich nicht. Rodrygo wird seinen Traum Real Madrid nicht so einfach beenden und mit Sicherheit noch bleiben (wollen). Ein Leihgeschäft mit Endrick und Arda innerhalb Spaniens wäre absolut sinnvoll, würde aber etwas ambitioniertere Teams als Getafe vorschlagen. Mein persönlicher Wunsch wäre allerdings: Endrick zum FC Porto und Arda zu Benfica.
Endrick hat noch keine Sekunde in Europa gespielt ,und du willst ihn schon verleihen.Es soll auch vereine geben die sogar 17. jährige spielen lassen.Endrick und Arda werden langsam an die erste Mannschaft rangeführt ,da bin ich mir sicher.Eine schlagkräftige Truppe hat man ja nicht nur wenn man ne Bomben Startelf hat,die bekommst ,wenn du auch die einwechselspieler perfekt einsetzen kannst ,und nicht nur um zeit von der Uhr zu nehmen.

Gehe da bei sehr vielen Gedankengängen mit, glaube aber an einen ruhigen Transfersommer. Modric wird gehen, Mbappé wird kommen. Für Davies würde ich auf keinen Fall (so viel) Ablöse zahlen. Die Kombination aus Mendy/Fran finde ich persönlich sehr sinnvoll. Meine Lieblingslösung für die LV-Position wäre dennoch Miguel Guti. Endrick, Arda und Paz würde ich verleihen. Yoro würde ich gleich verpflichten und noch 1 Jahr in der Ligue 1 lassen.

Ich bin richtig gespannt auf die nächsten beiden Saison die mit Carlo kommen und dieser jungen Truppe , diese Saison ist schon richtig geil und zielstrebig wir haben da uns einen Kern von Gewinnern herangezogen das ist einfach komplett geisteskrank, Tchoua Fede Cama Vini Goes Jude Eder das sind alles pure Gewinner und alle samt wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre die besten ihrer Position unsere Kader ist nahezu perfekt es muss ein Mbappe kommen und wir müssen in den nächsten Jahren einzig für unsere Defensive Spieler dazu ziehen wenn wir dann noch Davis für 50-60 mio holen und noch ein Rv für 50 dann brauchen wir in den nächsten 5 Jahren keinen weiteren dazu holen evtl noch mal ein IV aber der Rest ist so gut besetzt wir haben über all noch so starke Rotations Spieler in der Hinterhand Siehe Brahim , Ceballos , Nacho ,LV17 aus dem Mittelfeld und Angriff kommen noch junge Spieler dazu die unheimliches Potential mitbringen Arda , Endrick , auch ein Paz würde ich da mit reinsetzen wir sind für die nächsten Jahre sehr sehr gut aufgestellt, zu dem haben wir noch an so vielen Spieler 50% der rechte ein Kubo ein Guti da bekommen wir auch noch Geld für wenn da was passiert oder wir holen einen von den zurück , dieser Sommer kann ganz groß werden, ein mbappe Transfer ist wie ich es finde in greifbarer Nähe , die letzte Verlängerung konnte ich irgendwo verstehen das war ein Riesen Angebot der hat für 2 Jahre Fußball 400mio oder 300 bekommen das ist einfach absurd viel dieses Angebot konnte er nicht ablehnen und dann noch mit der Aussage du führst uns in die WM wir werden Weltmeister etc.. ja ich kann verstehen das da dann ein 23 jähriger Pariser Ja sagt und sein Traum 2 Jahre aufschiebt, ja er wird im Winter 26 ein CR7 kam auch mit 24 mbappe ist jetzt 25 und wird hier mit 25 aufschlagen ein Jahr später als ein Ronaldo der Junge hat noch so viele Jahre vor sich und vielleicht haben ihn diese 2 Jahre auch noch mal gut getan und uns auch vor 2 Jahren waren wir noch nicht so bereit wie jetzt es ist der perfekte Zeitpunkt , wenn wir dann noch ein Davies bekommen sollten was auch nicht unwahrscheinlich ist denke ich ukd wie ich finde er deutlich besser zu uns passen wird als bei Bayern da ist er eben noch defensiv sehr viel gefordert in der Raute ist das bei uns nicht der Fall da wird er das meiste mit seinem Tempo klären können und offensiv ist er brutal und wenn wir dann eine linke Seite haben mit Davies bellingham und Vini tut mir jetzt schon jeder Gegner leid. Ich bin sehr gespannt auf den Sommer aber denke das wir ab nächster Saison die beste Mannschaft zusammen haben seit und 2018 CL Mannschaft es hat 6 Jahre gedauert nur 1 Henkelpott in der Zeit aber wir werden jetzt wieder voll angreifen,
PS wenn mbappe kommt will ich irgendwie das Haaland bei City bleiben , wir brauchen ja auch ernsthafte Gegner sonst ist es langweilig

Kleine Anmerkung, hinter Kroos und Judy, kreiert Fede bei uns die meisten Großchancen.

Wenn wir da vorne Vinicius, Mbappé, Rodrygo und Joselu haben und dazu Brahim, dann werden Endrick und Arda kaum Spielzeit bekommen. Macht für mich einfach 0,0 Sinn sie ein Jahr lang auf der Bank versauern zu lassen! 17-jährige werden dort reingeschmissen wo Notwendigkeit besteht, aber mit Sicherheit nicht dort wo Weltklassespieler wie Vini oder Mbappé auflaufen. Soll Rodrygo für Endrick auf die Bank?
Endrick hat noch keine Sekunde in Europa gespielt ,und du willst ihn schon verleihen.Es soll auch vereine geben die sogar 17. jährige spielen lassen.Endrick und Arda werden langsam an die erste Mannschaft rangeführt ,da bin ich mir sicher.Eine schlagkräftige Truppe hat man ja nicht nur wenn man ne Bomben Startelf hat,die bekommst ,wenn du auch die einwechselspieler perfekt einsetzen kannst ,und nicht nur um zeit von der Uhr zu nehmen.

Wenn wir da vorne Vinicius, Mbappé, Rodrygo und Joselu haben und dazu Brahim, dann werden Endrick und Arda kaum Spielzeit bekommen. Macht für mich einfach 0,0 Sinn sie ein Jahr lang auf der Bank versauern zu lassen! 17-jährige werden dort reingeschmissen wo Notwendigkeit besteht, aber mit Sicherheit nicht dort wo Weltklassespieler wie Vini oder Mbappé auflaufen. Soll Rodrygo für Endrick auf die Bank?

Willst du mit einem 11 Mann Kader in die Saison?

Du siehst also einen Joselu vor endrick ? Junge junge .gewagte These

MENSCH WAS LESE ICH DA FÜR EIN SCHROTT...Endrick und Güler verleihen??? Sofort sperren die User! Bevor sie noch mehr Unheil über uns bringen!

Jetzt im ernst: Keiner der Beiden darf verliehen werden. Beide sind zu gut und zu talentiert. Kennt ihr das wenn ihr etwas ganz besonderes zu Hause habt und ihr wollt nicht, dass andere es nehmen oder gar anschauen? So ungefähr mit Endrick und Güler. Finger weg, sie gehören uns! Bei den Beiden ist es wirklich das Beste, wenn wir sie bei uns behalten und selber auf sie schauen.

Meiner Meinung nach sind Endrick und Güler viel weiter als Vini und Rodrygo es bei ihrer Ankunft waren. Und wir haben auch Vini und Rodrygo nicht verliehen und es hat sich bezahlt gemacht. Das selbe Spielchen auch mit Endrick und Güler.

Komplett anderer Spielertyp, also ja, denn Joselu bleibt die erste Alternative wenn wir da Vorne taktisch etwas verändern wollen. Joselu muss man aus dem Rotationsschema ausschließen. Rodrygo bzw. dann Endrick oder Brahim wären 1zu1-Wechsel von Vini oder Mbappé. Gehen wir mal davon aus, dass man einen Mbappé praktisch niemals auswechselt, bleibt nur ein erforderlicher Ersatz für Vini. Mit Rodrygo wären wir da bestens besetzt und Endrick würde, wie gesagt, auf der Bank versauern.

Im Prinzip bist du auf meine Aussage nicht eingegangen, sondern hast einfach nur den Joselu-Endrick-Vergleich gemacht...der im Übrigen absoluter Nonsens ist!
Du siehst also einen Joselu vor endrick ? Junge junge .gewagte These

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Vini und Rodrygo nicht verliehen weil wir bis auf Benzema da vorne niemanden hatten (Hazard war im Karriereendemodus und Asensio mit einem Bein raus aus Madrid). Keiner spricht den beiden das Talent ab, aber sei doch mal ehrlich: Wenn du da vorne Vini und Mbappé auflaufen lassen kannst mit einem Rodrygo in der Hinterhand. Dazu noch der offensive Bellingham und ein abliefernder Brahim. Wann sollen Endrick und Arda denn spielen? Zwischen Wunsch und Realität tut sich hier bei einigen Usern ein Graben auf...
MENSCH WAS LESE ICH DA FÜR EIN SCHROTT...Endrick und Güler verleihen??? Sofort sperren die User! Bevor sie noch mehr Unheil über uns bringen!

Jetzt im ernst: Keiner der Beiden darf verliehen werden. Beide sind zu gut und zu talentiert. Kennt ihr das wenn ihr etwas ganz besonderes zu Hause habt und ihr wollt nicht, dass andere es nehmen oder gar anschauen? So ungefähr mit Endrick und Güler. Finger weg, sie gehören uns! Bei den Beiden ist es wirklich das Beste, wenn wir sie bei uns behalten und selber auf sie schauen.

Meiner Meinung nach sind Endrick und Güler viel weiter als Vini und Rodrygo es bei ihrer Ankunft waren. Und wir haben auch Vini und Rodrygo nicht verliehen und es hat sich bezahlt gemacht. Das selbe Spielchen auch mit Endrick und Güler.

Schlechter Vergleich! Mbappé hat international seit Jahren abgeliefert und seine Weltklasse muss er niemandem beweisen. Endrick muss noch ALLES beweisen. Er bekommt für das bisher gezeigte zurecht Vorschusslorbeeren, aber ich würde sagen wir schauen uns den Burschen erstmal aus der Nähe an, bevor wir Rodrygo verkaufen und ihn auf die Stufe mit Mbappé stellen.
Reicht es nicht ihn bei Palmeiras spielen gesehen zu haben? Sonst können wir uns auch kein Urteil über Mbappé erlauben :)

Wir haben Vini und Rodrygo nicht verliehen weil wir bis auf Benzema da vorne niemanden hatten (Hazard war im Karriereendemodus und Asensio mit einem Bein raus aus Madrid). Keiner spricht den beiden das Talent ab, aber sei doch mal ehrlich: Wenn du da vorne Vini und Mbappé auflaufen lassen kannst mit einem Rodrygo in der Hinterhand. Dazu noch der offensive Bellingham und ein abliefernder Brahim. Wann sollen Endrick und Arda denn spielen? Zwischen Wunsch und Realität tut sich hier bei einigen Usern ein Graben auf...

Ist ein Argument. Allerdings wird uns Modric sehr wahrscheinlich verlassen. Vom nachrückenden Nico Paz halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Von daher würde ich Arda Güler gerne mehr im Mittelfeld sehen und denke auch, dass er ein zukünftigr 8er wird, der einen ähnlichen Weg gehen wird wie Pedri. Aber Stand jetzt reine Spekulationen. Jedenfalls, wird Güler so auf genug Minuten kommen.

Was Endrick angeht: Joselu kannst du gerne in den letzten Minuten einwechseln, um auch mal Flanken zu schlagen. Das macht Carlo auch so und es funktioniert wunderbar. Nur kann man Joselu spielerisch nicht brauchen, weil ihm die Qualität fehlt. Ein Endrick ist da anders. Deshalb halte ich es für wichtig, dass wir mindestens einen spielstarken 9er im Kader haben.

Ich würde die Beiden also nicht verleihen, sondern das unvermeidbare Szenario akzeptieren und Rodrygo verkaufen.

Um Arda genügend Einsatzzeit zu sichern müsste neben Modric wohl auch noch Ceballos gehen und Arda sich komplett ins Mittelfeld fallen lassen. In meinen Augen etwas zu früh um ihm die offensive Entfaltungsmöglichkeit zu verwehren aber ok...könnte klappen.

Ein Verkauf von Rodrygo wäre mit Sicherheit die Lösung des Szenarios, aber das sehe ich als sehr unrealistisch an und im Prinzip würde uns das nächste Saison nur schwächen, denn bei allem Respekt, Rodrygo ist dann schon nochmal eine andere Hausnummer als Endrick. Real Madrid ist Rodrygos Traum und den wird er nicht so schnell aufgeben...
Ist ein Argument. Allerdings wird uns Modric sehr wahrscheinlich verlassen. Vom nachrückenden Nico Paz halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Von daher würde ich Arda Güler gerne mehr im Mittelfeld sehen und denke auch, dass er ein zukünftigr 8er wird, der einen ähnlichen Weg gehen wird wie Pedri. Aber Stand jetzt reine Spekulationen. Jedenfalls, wird Güler so auf genug Minuten kommen.

Was Endrick angeht: Joselu kannst du gerne in den letzten Minuten einwechseln, um auch mal Flanken zu schlagen. Das macht Carlo auch so und es funktioniert wunderbar. Nur kann man Joselu spielerisch nicht brauchen, weil ihm die Qualität fehlt. Ein Endrick ist da anders. Deshalb halte ich es für wichtig, dass wir mindestens einen spielstarken 9er im Kader haben.

Ich würde die Beiden also nicht verleihen, sondern das unvermeidbare Szenario akzeptieren und Rodrygo verkaufen.

Reicht es nicht ihn bei Palmeiras spielen gesehen zu haben? Sonst können wir uns auch kein Urteil über Mbappé erlauben :)
Ja in diesem fall braucht man sich ja über eine leihe keine Gedanken machen

Wir wissen doch nichtmal welches System zur nächsten Saison gespielt wird. Wer uns verlässt, vorallem im MF mit Modric und Kroos ist auch noch nicht endgültig entschieden. Also stehen vorher andere Themen an bevor man Arda und oder Endrick verleihen muss. Mal ganz davon abgesehen das Mbappe nichtmal fix ist.
Ein neues System bei den möglichen Neuzugängen würde ich auch nicht ausschließen, immerhin hat Carlo die Raute auch nur Installiert aufgrund des vorhandenen Personals. Ein 4231 oder 4222 ( beides System die man diese Saison schon genutzt hat) sind so glaube ich wahrscheinlicher zur neuen Saison als das 41212.
Denke ein 4222 oder 4231 würde auch deutlich besser passen und allen mehr als genügend Spielzeit bieten.

Gehen wir mal die Positionen durch anhand des 4231 welches das wohl beste System wäre:

Doppel 6: Stamm Fede & Tchouameni
Weitere Optionen Cama und Toni.
ZOM: Stamm Bellingham
Weitere Optionen Brahim,Arda,Rodry
LF: Stamm Vini
Weitere Optionen: Rodry,Endrick
RF: Rodry Stamm
Weitere Optionen Arda,Brahim, Endrick
MS: Stamm Mbappe
Weitere Optionen Josleu,Endrick,Rodry

Heißt auf jeder Positionen in der Breite und Qualität auf höchsten Niveau mit 8 Spielern auf 4 Positionen, wovon 2 mit Arda und Endrick noch Zeit der Entwicklung brauchen aufgrund Jungen Alters und mit Joselu ein Älterer Spieler da ist der sich über wenig Spielzeit nicht beschweren wird.
Insgesamt sehe ich keinen Grund jemanden zu Verleihen oder Verkaufen zu müssen ganz im Gegenteil endlich hat man einen Perfekt aufgestellten Kader mit dem Ausfälle kompensieren kann ohne großen Qualitätiven Verlust und Carlo diverse Möglichkeiten bietet auf jede Situation angemessen reagieren zu können.

Ich sehe da aktuell überhaupt kein Problem. Verlassen uns Kroos und Modric wird man Arda vermutlich eher ins Mittelfeld ziehen. Somit hätten wir sowohl für die drei Offensiv- als auch die drei Mittelfeldposition jeweils 6 Spieler zur Verfügung.

Mbappe
Vini
Rodrygo

Brahim
Endrick
Joselu

Bellingham
Valverde
Tchouameni

Camavinga
Arda Güler
Ceballos

Daraus wird sich vermutlich ein 4-3-3 ergeben, mit Vini und Rodrygo auf den Flügeln, Mbappe in der Spitze, Tchoua auf der 6 und Bellingham plus Valverde auf der Doppel 8.

Camavinga wird regelmäßig reinrotiert und kann sowohl auf der 6 als auch der 8 auflaufen.

Brahim kann auf beiden Flügel agieren, Endrick offensiv sogar auf jeder Position.

Arda kann auf der 8 den offensiven Spielmacher neben einem lauf- und defensivstarkem Valverde oder Camavinga geben.

Das wäre prinzipiell eine nahezu perfekte und enorm ausgeglichene Kaderzusammenstellung. Diejenigen, die jetzt schon wieder den halben Kader verkaufen/verleihen wollen, weil ja angeblich nicht ausreichend Spielzeit übrig bliebe wenn Mbappe hier aufschlägt, werden aber auch die Ersten sein, die die fehlende Kadertiefe kritisieren, sobald sich die ersten 2-3 Spieler verletzen.

Heutige Geburtstage

Zurück