Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich sehe da aktuell überhaupt kein Problem. Verlassen uns Kroos und Modric wird man Arda vermutlich eher ins Mittelfeld ziehen. Somit hätten wir sowohl für die drei Offensiv- als auch die drei Mittelfeldposition jeweils 6 Spieler zur Verfügung.

Mbappe
Vini
Rodrygo

Brahim
Endrick
Joselu

Bellingham
Valverde
Tchouameni

Camavinga
Arda Güler
Ceballos

Daraus wird sich vermutlich ein 4-3-3 ergeben, mit Vini und Rodrygo auf den Flügeln, Mbappe in der Spitze, Tchoua auf der 6 und Bellingham plus Valverde auf der Doppel 8.

Camavinga wird regelmäßig reinrotiert und kann sowohl auf der 6 als auch der 8 auflaufen.

Brahim kann auf beiden Flügel agieren, Endrick offensiv sogar auf jeder Position.

Arda kann auf der 8 den offensiven Spielmacher neben einem lauf- und defensivstarkem Valverde oder Camavinga geben.

Das wäre prinzipiell eine nahezu perfekte und enorm ausgeglichene Kaderzusammenstellung. Diejenigen, die jetzt schon wieder den halben Kader verkaufen/verleihen wollen, weil ja angeblich nicht ausreichend Spielzeit übrig bliebe wenn Mbappe hier aufschlägt, werden aber auch die Ersten sein, die die fehlende Kadertiefe kritisieren, sobald sich die ersten 2-3 Spieler verletzen.

Ich bin da absolut bei dir. Insgesamt sehe ich uns so auch sehr gut aufgestellt. Und rein theoretisch, wenn immer jeder fit wäre, dann würde es so wahrscheinlich auch ein paar unzufriedene Spieler geben. Aber sind wir mal ehrlich, das Szenario ist völlig unrealistisch, dass wir immer das ganze Personal zur Verfügung haben.
Es wird immer verletzte geben, das ist mit so einem Spielplan einzuplanen.
Das selbe war heuer im Mittelfeld der Fall. Jeder hat gemeint, zu viele Mittelfeldspieler, es werden soviele unzufrieden sein und die Jungen bekommen zu wenig Einsatzzeit. Auf einmal waren wir zwischenzeitlich so weit, dass Carlo auf Nico Paz zurückgreifen musste. Und im Mittelfeld sind wir eindeutig am breitesten aufgestellt, und sogar hier haben wir alle Mittelfeldspieler schon gebraucht.

Der Verletzungsteufel schläft nicht, wir werden auch nächstes Jahr alle Spieler brauchen

Causa Mbappe:

Todos coincidimos en que se espera que haya algo pronto. Yo creo que va a pasar algo pronto. No sé si público, pero en el Real Madrid me dijeron el martes pasado que tienen marcada la hoja de ruta y que no debería tardar mucho más.

Gente en la que confío, que han hablado con periodistas de LeParisien, me dijeron que la información que publican sobre Mbappé viene por parte del PSG.

Wir sind uns alle einig, dass bald etwas erwartet wird. Ich denke, dass bald etwas passieren wird. Ich weiß nicht, wie es der Öffentlichkeit geht, aber Real Madrid sagte mir letzten Dienstag, dass der Fahrplan feststeht und dass es nicht mehr lange dauern dürfte.

Menschen meines Vertrauens, die mit LeParisien-Journalisten gesprochen haben, sagten mir, dass die Informationen, die sie über Mbappé veröffentlichen, von PSG stammen.

@MarioCortegana

Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich auch noch sehen würde wäre ein 3-5-2: IV: Rüdiger, Militao, Alaba - Mittelfeld: Arda Güler als Schienenspieler rechts, mitte Bellingham und Kroos, Vinicius als Schienenspieler links. Dann zentrale Offensive Brahim, Sturm Rodrygo und Mbappé. So könnte man alle auf einen Schlag einbinden ohne das jemand der offensiven zu kurz kommt

Endrick verleihen zu Cadiz oder wie sie alle heissen und Joselu verkaufen in die Premier League

Man lernt ja nie aus, aber ich muss schon sagen, dass ich noch nie soviel sinnfreies in einem Vierzeiler gelesen habe.
Was ich persönlich auch noch sehen würde wäre ein 3-5-2: IV: Rüdiger, Militao, Alaba - Mittelfeld: Arda Güler als Schienenspieler rechts, mitte Bellingham und Kroos, Vinicius als Schienenspieler links. Dann zentrale Offensive Brahim, Sturm Rodrygo und Mbappé. So könnte man alle auf einen Schlag einbinden ohne das jemand der offensiven zu kurz kommt

Endrick verleihen zu Cadiz oder wie sie alle heissen und Joselu verkaufen in die Premier League

Macht sich eigentlich niemand hier Sorgen darüber, dass Kroos auch mit weit über 30 noch unverzichtbar ist im Mittelfeld? Diesen Spielertyp gibt es kein zweites Mal im Kader, demnach müsste man hier eigentlich mal nachrüsten - oder jemanden als Nachfolger aufbauen. Camavinga käme wohl am ehesten in Frage, seh seine Stärken aber eher darin, mit Ball den Weg nach vorne zu gehen. Natürlich kann er in die Rolle reinwachsen - dafür braucht er aber mehr Minuten.
Gleichzeitig versteh ich aber Carlo, dass er möglichst nie auf ihn verzichten will.
Ich hab Kroos immer mal wieder kritisiert (vor allem sein Defensivverhalten in früheren Jahren) aber in Form und wenn er denn Lust hat, wäre er wohl bei jeder Mannschaft zurecht gesetzt.

Hier wird mir schon zuviel auf der Basis diskutiert, dass Mbappé sicher zu uns wechselt.

Da ist noch gar nichts sicher und irgendwie sollten wir doch aus den letzten 7 Jahren in denen er nicht zu uns wechselte, lernen.

Das Ding muss erst mal durchgehen, dann sehe ich weiter.

Macht sich eigentlich niemand hier Sorgen darüber, dass Kroos auch mit weit über 30 noch unverzichtbar ist im Mittelfeld? Diesen Spielertyp gibt es kein zweites Mal im Kader, demnach müsste man hier eigentlich mal nachrüsten - oder jemanden als Nachfolger aufbauen. Camavinga käme wohl am ehesten in Frage, seh seine Stärken aber eher darin, mit Ball den Weg nach vorne zu gehen. Natürlich kann er in die Rolle reinwachsen - dafür braucht er aber mehr Minuten.
Gleichzeitig versteh ich aber Carlo, dass er möglichst nie auf ihn verzichten will.
Ich hab Kroos immer mal wieder kritisiert (vor allem sein Defensivverhalten in früheren Jahren) aber in Form und wenn er denn Lust hat, wäre er wohl bei jeder Mannschaft zurecht gesetzt.

Toni ist nicht nur bei Real, sondern weltweit einzigartig. Sein Verlust wird schmerzen ohne Ende, sportlich und menschlich.

Aber ja, Cama hat das Potential ihn zu beerben, aber er wird die Rolle anders ausfüllen. Güler sollten wir diesbezüglich auch im Auge behalten - auch ein mehr als krasse „Ballmaschine“.

Toni ist nicht nur bei Real, sondern weltweit einzigartig. Sein Verlust wird schmerzen ohne Ende, sportlich und menschlich.

Aber ja, Cama hat das Potential ihn zu beerben, aber er wird die Rolle anders ausfüllen. Güler sollten wir diesbezüglich auch im Auge behalten - auch ein mehr als krasse „Ballmaschine“.

wobei cama viel hitziger im Kopf ist.

kroos ist nicht zu ersetzen oder halt mit anderen Spielertyp.

er erinnert mich ein wenig an Scholes damals : )

Causa Mbappe:

Todos coincidimos en que se espera que haya algo pronto. Yo creo que va a pasar algo pronto. No sé si público, pero en el Real Madrid me dijeron el martes pasado que tienen marcada la hoja de ruta y que no debería tardar mucho más.

Gente en la que confío, que han hablado con periodistas de LeParisien, me dijeron que la información que publican sobre Mbappé viene por parte del PSG.

Wir sind uns alle einig, dass bald etwas erwartet wird. Ich denke, dass bald etwas passieren wird. Ich weiß nicht, wie es der Öffentlichkeit geht, aber Real Madrid sagte mir letzten Dienstag, dass der Fahrplan feststeht und dass es nicht mehr lange dauern dürfte.

Menschen meines Vertrauens, die mit LeParisien-Journalisten gesprochen haben, sagten mir, dass die Informationen, die sie über Mbappé veröffentlichen, von PSG stammen.

@MarioCortegana

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Informationen direkt von PSG kommen. Bei uns dringen solche Informationen nicht nach außen, nur wenn wir es wollen oder der Transfer kurz vor dem Abschluss steht. Dass wir an Arda interessiert waren, kam zum Beispiel glaube ich 2 Tage vor der Bestätigung raus. Wir sind da zu Gentleman-Like, sodass ich auch glaube, dass noch kein Vertrag unterschrieben wurde. Ich hoffe, dass sich Perez und JAS diesmal einfach nicht über den Tisch ziehen lassen. Wenn es bis April eine Entscheidung gibt, ist alles in Ordnung. Ich denke, Perez oder JAS hat sicher auch mit der Beraterin von Haaland gesprochen. Sie war in letzter Zeit öfter in Madrid. Anscheinend ging es um andere Spieler, aber das halte ich für eine Ausrede... Wenn kein Star kommt, bleibt es wohl bei Endrick und Joselu.

Nichtsdestotrotz sollten wir uns nicht zu sicher fühlen, es kann immer noch alles passieren. Wir wissen ja nicht, wie standhaft er gegenüber seinen Eltern bleibt. Tatsache ist, dass Perez und Co. hinter den Kulissen arbeiten, und das ist gut so. Hoffen wir auf eine baldige Entscheidung!
Perez und Co. haben wirklich ein starkes Team mit vielen großen Talenten aufgebaut. Ich meckere auch sehr oft, dass wir zu wenig ausgeben, aber das hat alles Hand und Fuß. Wir kaufen nicht mehr blind ein, sondern scouten über einen längeren Zeitraum und warten auf gute Gelegenheiten am Markt. Das ist richtig so!

Freunde ich will diesen Talk nicht wieder anfangen aber die ganze Chronologie der Fakten spricht schon sehr für einen Wechsel. Klar - man kann nie wissen bei PSG aber nochmal:

- Wechselwunsch 21 - PSG blockt
- Wechselwunsch 22 - Verbleib mit kurzfristigen Vertrag nach großem Druck, großen Angebot und starken Team mit Messi
- Brief mit Ankündigung nicht die einseitige Option zu ziehen und Verzicht auf Loyalitätsbonus 23

Ablösefreier Wechsel diesen Sommer ohne sich es mit PSG zu verscherzen. Ich gebe einer Wendung ne Wahrscheinlichkeit von 10% aber wenn die ausbleibt dann wird er ganz sicher wechseln alles andere macht keinen Sinn.
Dennoch: Glauben tu ich es erst wenn er neben Perez steht.

Übrigens: der letzte Mitbewerber Liverpool dürfte nach Klopp Abgang auch hinfällig sein. Und das schöne ist doch, dass wir ihn mittlerweile gar nicht mehr so dringend brauchen. Wenn er doch irgendwie nicht kommt dann ist das kein Beinbruch mehr für uns wie 22. Ich bin mir sehr sicher dass das taktieren im Moment sich darum handelt, wie man es verkündet. Mbappe wird öffentlich sagen müssen dass er geht damit es kein zurück mehr gibt und Real Madrid nicht wieder so blöd aussieht.

Das „verwunderliche „ finde ich allerdings ,das sich Khelaifi in keinster weise,weder positiv noch negativ ,und vor allem nicht in Richtung Real Madrid äußert.entweder ist er sich seiner Sache sehr sicher oder er hat es eingesehen das er verloren hat

Eine 1 zu 1 Kopie von Kroos wird man leider nicht finden, da er hierfür einfach zu gut war. Dasselbe gilt aber auch für Modric während seiner Prime. Nicht umsonst war es auch Modric, der Cristiano und Messi den Balon d‘Or entreißen konnte.

Modrics Zeit ist meiner Meinung jedoch vorbei, da ihm mittlerweile die Athletik fehlt, um das ganz hohe Tempo mitzugehen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er gegen Mannschaft, die gerne Fußball spielen und weniger kampfbetont spielen immer noch mithalten kann.

Ich habe Kross die letzten Jahre teils heftig, jetzt im Rückblick auch zu heftig kritisiert und dachte, seine Zeit sei einfach vorbei. Aber was er diese Saison spielt, ist schlichtweg pure Weltklasse. Er verliert nie einen Ball, sein Passspiel ist nahezu perfekt und er weiß immer, wann er ins Dribbling gehen kann und wann nicht. Defensiv ist er zwar schwach, aber ich denke, dass sich sowas auch gegen bessere Gegner mit entsprechenden Nebenleuten gut auffangen lässt. Außerdem wiegen das seine Stärksten wenn wir in Ballbesitz mehr als auf.

Dass er unverzichtbar ist, liegt aus meiner Sicht daher nicht an der fehlenden Qualität in unserem Kader, sondern schlichtweg an seiner Extraklasse.

Ich würde mir wünschen, dass er nochmal ein Jahr verlängert. Kroos betont ja immer, dass er auf dem Höhepunkt aufhören will. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er eine Verlängerung von der Entwicklung des Teams, insbesondere aber auch von entsprechenden Sommertransfers, auch eines möglichen Mbappé Transfers abhängig macht, da diese die Chancen auf den Gewinn der CL nochmal erhöhen würden und es keinen besseren Zeitpunkt für das Karriereende gäbe.

Freunde ich will diesen Talk nicht wieder anfangen aber die ganze Chronologie der Fakten spricht schon sehr für einen Wechsel. Klar - man kann nie wissen bei PSG aber nochmal:

- Wechselwunsch 21 - PSG blockt
- Wechselwunsch 22 - Verbleib mit kurzfristigen Vertrag nach großem Druck, großen Angebot und starken Team mit Messi
- Brief mit Ankündigung nicht die einseitige Option zu ziehen und Verzicht auf Loyalitätsbonus 23

Ablösefreier Wechsel diesen Sommer ohne sich es mit PSG zu verscherzen. Ich gebe einer Wendung ne Wahrscheinlichkeit von 10% aber wenn die ausbleibt dann wird er ganz sicher wechseln alles andere macht keinen Sinn.
Dennoch: Glauben tu ich es erst wenn er neben Perez steht.

Übrigens: der letzte Mitbewerber Liverpool dürfte nach Klopp Abgang auch hinfällig sein. Und das schöne ist doch, dass wir ihn mittlerweile gar nicht mehr so dringend brauchen. Wenn er doch irgendwie nicht kommt dann ist das kein Beinbruch mehr für uns wie 22. Ich bin mir sehr sicher dass das taktieren im Moment sich darum handelt, wie man es verkündet. Mbappe wird öffentlich sagen müssen dass er geht damit es kein zurück mehr gibt und Real Madrid nicht wieder so blöd aussieht.

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael 1993 und weiß aus sicherer privater Quelle, dass Mbappe bei PSG verlängern wird und nicht zu Real Madrid wechseln wird.

Kroos ist unterbewertet, unverzichtbar und unersätzlich. Es wird wohl nie wieder einen Spieler wie Kroos geben und deshalb wäre es mMn ein Fehler unbedingt wieder den gleichen Spieler verpflichten zu wollen, man würde nur enttäuscht.
Generell scheint es als wären diese "deeplying playmaker" außer Mode. Spielertypen wie es Xabi, Pirlo, Scholes oder eben Kroos waren findet man heute nicht mehr. Wobei auch Kroos und Pirlo ihre Karrieren in einer deutlich offensiver Rolle begannen.
Was den internen Nachfolger betrifft, sehe ich Tchouameni am ehesten als geeignet an, weil er auch diese Ruhe am Ball ausstrahlt. Camavinga ist mir dafür zu hektisch und verspielt. Tchouameni hingegen könnte der neue intelligente Ballverteiler mit kühlem Kopf werden, der zusätzlich noch ein echtes Zweikampfmonster ist. (Quasi eine Mischung aus Kroos und Casemiro ;))

Joselu vor Endrick? Ich feiere den Spanier wirklich sehr und wünsche ihm eigentlich so viel Minuten im weissen Dress wie möglich, da er ein toller Kerl ist und immer alles gibt, aber niemals würde ich "für" ihn Endricks Spielzeit opfern, da der Teenie ein so grosses Potenzial hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich Joselu gar nicht erst verpflichten würde, falls man denn Mbappe holt, sodass Endrick mit Brahim die ersten Einwechslungsoptionen sind, auch wenn mir das von Herzen leid tun würde für den Mittelstürmer. Wenn Mbappe wieder einen Mbappe-Move macht, dann ist es natürlich ein No-Brainer, Joselu fest zu verpflichten. Wie viele schon geschrieben haben, sollte Arda sich eher fürs Mittelfeld bewerben und ab dem Sommer Modric Platz einnehmen vorerst. Irgendwann wird auch leider Tonis Zeit auf dem Platz abgelaufen sein und dann hat man Camavinga, Tchou, Valverde, Bellingham und Güler für die Zukunft, was absolut Weltklasse sein kann. Für das 4-3-3 wäre das perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das „verwunderliche „ finde ich allerdings ,das sich Khelaifi in keinster weise,weder positiv noch negativ ,und vor allem nicht in Richtung Real Madrid äußert.entweder ist er sich seiner Sache sehr sicher oder er hat es eingesehen das er verloren hat

Teil des "Gentleman- Agreements" vlt

Er hat es wohl eingesehen

Heutige Geburtstage

Zurück