Joselu vor Endrick? Ich feiere den Spanier wirklich sehr und wünsche ihm eigentlich so viel Minuten im weissen Dress wie möglich, da er ein toller Kerl ist und immer alles gibt, aber niemals würde ich "für" ihn Endricks Spielzeit opfern, da der Teenie ein so grosses Potenzial hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich Joselu gar nicht erst verpflichten würde, falls man denn Mbappe holt, sodass Endrick mit Brahim die ersten Einwechslungsoptionen sind, auch wenn mir das von Herzen leid tun würde für den Mittelstürmer. Wenn Mbappe wieder einen Mbappe-Move macht, dann ist es natürlich ein No-Brainer, Joselu fest zu verpflichten. Wie viele schon geschrieben haben, sollte Arda sich eher fürs Mittelfeld bewerben und ab dem Sommer Modric Platz einnehmen vorerst. Irgendwann wird auch leider Tonis Zeit auf dem Platz abgelaufen sein und dann hat man Camavinga, Tchou, Valverde, Bellingham und Güler für die Zukunft, was absolut Weltklasse sein kann. Für das 4-3-3 wäre das perfekt.
Das Ding ist, Joselu und Endrick zu vergleichen, finde ich ziemlich schwierig.
Natürlich, Endrick wird Minuten brauchen, und hoffentlich auch bekommen.
Aber ich sehe in Joselu einfach eine Waffe, gegen Tiefstehende Gegner, als Joker für die letzten 10-15 Minuten, die man sich mit dieser geringen Kaufoption nicht nehmen lassen darf.
Endrick ist anscheinend 1,73m groß, Joselu ist 1,92m.
Endrick gibt uns spielerisch sicherlich mehr, sollte auch mehr in der Start11 stehen und bei Führungen eingewechselt werden als Joselu.
Aber Joselus Attribute mit der Größe, seinem Kopfballspiel sind für uns enorm wertvoll, wenn wir in der Schlussphase unbedingt ein Tor brauchen und der Gegner tief steht. Joselu kann unser Spiel verändern, wir haben mit ihm einfach einen kopfballstarken Zielspieler für den 16er, dadurch sind wir dann weniger ausrechenbar.
Also ich finde, wir können Joselu und Endrick gebrauchen.
Joselu wird sich mit seinem Alter bei Real auch als reiner Joker nicht über seine Einsatzzeiten beschweren.
Also meine Meinung:
Endrick und Joselu behalten, unabhängig ob Mbappe kommt oder nicht.
Endrick langsam aufbauen mit Start11 Einsätzen und Einwechslungen bei Führung oder gegen höher stehende Gegner (welche es leider gegen uns nicht wirklich gibt in der LaLiga)
Joselu als "Feuerwehrmann" verpflichten, für Spiele, mit tiefstehendem Gegner, wenn wir im Rückstand liegen oder noch unbedingt ein Tor brauchen) um in den letzten 10-15 Minuten einfach auch hohe Flanken an den Mann bringen zu können, um unserem Spiel eine weitere Facette zu geben.