Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Jetzt sind wir also wieder in diesem Stadium wo irgendwelche dubiose Quellen sich melden die irgendwas in der Vergangenheit angeblich „als erster“ angekündigt haben. Kennen wir alles schon :D

Daniel Riolo ist nicht dubios, sondern eigentlich eine gute Quelle, aber ich weiß, was du meinst... Es wäre super, wenn es bald eine endgültige Entscheidung dazu gäbe, denn ich habe echt keine Lust mehr auf diese Spielchen...

Leider wird sich das aus Promo-Gründen noch eine ganze Weile hinziehen. Wie so oft ist eine schlechte Promo besser als gar keine und die Leute müssen nur über dich reden, ob gut oder schlecht ist erstmal egal.

Kubo hat seinen Vertrag mit Sociedad bis 2029 verlängert. Weiss man etwas über eine neue AK? Konnte bisher nichts dazu finden, könnte aber ganz interessant sein, dürfte ja eher hoch als runter gegangen sein.

Kubo hat seinen Vertrag mit Sociedad bis 2029 verlängert. Weiss man etwas über eine neue AK? Konnte bisher nichts dazu finden, könnte aber ganz interessant sein, dürfte ja eher hoch als runter gegangen sein.
Leider noch nichts bekannt, bin gespannt wie wir jetzt davon profitieren.

Was in so einem Fall sein kann ist dass Sociedad sich die AK freigekauft hat, oder wie immer man das nennen mag. So dass Real Madrid die 30mio (?oder wie viele es waren) nun bekommt und Kubo jetzt zu 100% Real Sociedad gehört.
Nur Spekulation meinerseits aber wäre möglich. Sie könnten sich ausgerechnet haben dass sie weit mehr für ihn kriegen als sie es mit dem anderen Vertrag getan hätten und somit gerne die 50%AK an Madrid überweisen.

Was in so einem Fall sein kann ist dass Sociedad sich die AK freigekauft hat, oder wie immer man das nennen mag. So dass Real Madrid die 30mio (?oder wie viele es waren) nun bekommt und Kubo jetzt zu 100% Real Sociedad gehört.
Nur Spekulation meinerseits aber wäre möglich. Sie könnten sich ausgerechnet haben dass sie weit mehr für ihn kriegen als sie es mit dem anderen Vertrag getan hätten und somit gerne die 50%AK an Madrid überweisen.
Kubo hat schon immer zu 100% Real Sociedad gehört. Das einzige was Real Madrid noch immer gehört ist 50% der Transfereinnahmen bei einem zukünftigen Transfer.
Wobei du recht haben könntest, ist dass Real Madrid diesen Anspruch auf die 50% verkaufen könnte, wobei:
1.) dass sehr unwahrscheinlich ist, da wir davon nichts mitbekommen haben.
2.) Real Madrid sicherlich sich nicht mit 30 Mio. zufrieden geben würde, da Kubo's Wert schon vor dem neuen Vertrag deutlich über 60 Mio. lag und nun mit dem neuen Vertrag sicherlich auch eine höhere AK vereinbart wurde.

Dein "Denkfehler" ist es zu denken, dass Real Sociedad einseitig entscheiden kann, ob sie die 50% Anteil am Verkauf abkaufen wollen und für wie viel. Dem ist zumindest meines Wissens nach, definitiv nicht so.

Finde das eh nicht so wichtig weil der Spieler meiner Meinung nach nicht das Format für Real Madrid hat der ist bei Sociedad sicher gut aufgehoben. Er ist sicher ein guter Spieler aber für mich eher die Talentklasse Brahim Diaz oder Arda Güler. Die weltbesten Talente wie zb Wirtz, Gavi, Bellingham oder Lamine Yamal sind da nochmal eine Klasse besser

Finde das eh nicht so wichtig weil der Spieler meiner Meinung nach nicht das Format für Real Madrid hat der ist bei Sociedad sicher gut aufgehoben. Er ist sicher ein guter Spieler aber für mich eher die Talentklasse Brahim Diaz oder Arda Güler. Die weltbesten Talente wie zb Wirtz, Gavi, Bellingham oder Lamine Yamal sind da nochmal eine Klasse besser
Arda und Brahim spielen doch bei Real Madrid...oder nicht?

Ich bin nicht der Meinung das Güler und Brahim nicht das Format für Real haben.
Güler hat ernomes Potential, und kann, wenn alles gut läuft, in den nächsten Jahren auch Stammspieler werden.
Brahim hat vielleicht nicht das Format, sich langfristig als Stammspieler durchzusetzen, aber hat trotzdem auf alle Fälle das Format für Real Madrid. Und zwar als Edeljoker, der seinen impact bringt, und zwar immer, wenn er spielt.

So ähnlich würde ich auch Kubo sehen. Als Spieler, der vielleicht nicht eine Ära prägen wird als Stammspieler, aber sehr gute Kaderoption genauso seine Momente und spielen haben wird.

Wir brauchen auch gute Spieler von der Bank, die haben wir heuer.
Aber wir hatten auch Zeiten (garnicht so lange her) wo wir 4-5 Kaderleichen hatten, welche kein Vertrauen genossen haben, teils natürlich auch zurecht.
Aber das sind Kaderplätze, die unnötig vergeben werden, und dadurch wird der Stamm der wirklich spielenden Akteuren kleiner, wodurch die Belastung auf Dauer zu hoch werden würde.

Also ich finde ein Kubo würde gut zu Real passen, auch wenn ich damit leben kann, wenn er nicht zurück kommen wird. Aber ich denke es ist darum gegangen, dass wir noch Transferrechte oder so an Kubo hatten, wodurch wir entweder mitverdienen bei einem Verkauf, oder wir die Möglichkeit hätten, den Spieler günstiger zu bekommen, dadurch wird Kubo nochmal interessanter

Kubo hat schon immer zu 100% Real Sociedad gehört. Das einzige was Real Madrid noch immer gehört ist 50% der Transfereinnahmen bei einem zukünftigen Transfer.
Ja nicht korrekt ausgedrückt, aber genau, das meint ich.

Dein "Denkfehler" ist es zu denken, dass Real Sociedad einseitig entscheiden kann, ob sie die 50% Anteil am Verkauf abkaufen wollen und für wie viel. Dem ist zumindest meines Wissens nach, definitiv nicht so.
Ne ne diesen "Denkfehler" hatte ich nicht.
Ich hatte 2 Varianten im Kopf die irgendwo vorstellbar wären. Entweder, dass Real Madrid den "Kauf" akzeptiert hat, oder ja, dass sie tatsächlich nichts dagegen tun können wenn Sociedad das abkauft da es sich ja um eine AK handelt. Genau so hätte dann eventuell auch Sociedad nichts unternehmen können wenn Real Madrid die AK gezogen hätte. Möglichkeiten in beide Richtungen halte ich für realistisch.

Das sofern irgendein Kauf Sociedads stattgefunden hat.

Natürlich gibt es auch Varianten bei denen Real Madrid weiterhin 50% der AK-Rechte behält oder prozentuall so viel dass sie mehr als zuvor profitieren . Aber bei diesen Varianten denke ich hätte eine Verhandlung beider Vereine stattgefunden. Was sicherlich auch sein kann.
Das zuvor war ja nur Spekulation.

Heute noch keine (alten) neuen Mbappé News?
Sie glauben, diese Geschichte ist wahr?
Falsch, sie ist frei erfunden.

I do not rule out that Kylian Mbappé and Real Madrid have already reached an agreement, but I am not aware of it. Real Madrid are not going to confirm anything.
Kylian Mbappé will earn three times what Vinicius Junior earns at Real Madrid
Kylian Mbappé is willing to lose money to join Real Madrid.
An agreement between Real Madrid and Kylian Mbappé is very close. —

@carpio_marca

Als Real Madrid sollte man schon wissen, dass wir bei einem Kubo Verkauf (von Sociedad) mit 50% an der Ablöse beteiligt wären. Demzufolge kann es schon interessant sein, ob die Ausstiegsklausel vom Japaner erhöht wurde oder nicht. Lediglich darum ging es in dem Beitrag von @Benzema und nicht darum ob Kubo die Qualität für uns hätte, oder ob er besser/schlechter wie die von Dir erwähnten Spieler wäre.

Heute noch keine (alten) neuen Mbappé News?
Sie glauben, diese Geschichte ist wahr?
Falsch, sie ist frei erfunden.

I do not rule out that Kylian Mbappé and Real Madrid have already reached an agreement, but I am not aware of it. Real Madrid are not going to confirm anything.
Kylian Mbappé will earn three times what Vinicius Junior earns at Real Madrid
Kylian Mbappé is willing to lose money to join Real Madrid.
An agreement between Real Madrid and Kylian Mbappé is very close. —

@carpio_marca

Herrlich.kann mir vorstellen ,das er erst die euro spielen will und sich dann entscheidet.oder Olympia ,oder beides.:D
Hab geschaut .erst die euro ,dann Olympia .dann kann er sich entscheiden.ist doch ein guter Zeitpunkt finde ich

Unabhängig davon, ob man pro Mbappe ist oder nicht, hat dieser mögliche Transfer das Potential ein echter Game Changer zu werden.
Entweder Kylian ist das fehlende Puzzlestück und wird Aushängeschild dieser neuen Generation, weil er sich auf den Fußball besinnt und das Geld hinten anstellt.
Oder man zerstört damit das gesunde Gehaltsgefüge und Teamklima.
Das alles hängt nicht nur vom Spieler selbst ab, sondern auch, wie die anderen auf ihn reagieren. Vini zB könnte völlig zurecht sauer sein, wenn Mbappe ein Vielfaches mehr verdient und dann womöglich auch noch Ansprüche stellt (Stichwort Lieblingsposition). Muss aber nicht, vielleicht ordnet er sich auch unter, oder Kylian sieht sich gar nicht über den anderen …
Jedenfalls kann ich mir ein Mittelding schwer vorstellen und hoffe, dass man hier (wie so oft in letzter Zeit) gut darauf achtet, welchen Charakter man sich in die Mannschaft holt.

Unabhängig davon, ob man pro Mbappe ist oder nicht, hat dieser mögliche Transfer das Potential ein echter Game Changer zu werden.
Entweder Kylian ist das fehlende Puzzlestück und wird Aushängeschild dieser neuen Generation, weil er sich auf den Fußball besinnt und das Geld hinten anstellt.
Oder man zerstört damit das gesunde Gehaltsgefüge und Teamklima.
Das alles hängt nicht nur vom Spieler selbst ab, sondern auch, wie die anderen auf ihn reagieren. Vini zB könnte völlig zurecht sauer sein, wenn Mbappe ein Vielfaches mehr verdient und dann womöglich auch noch Ansprüche stellt (Stichwort Lieblingsposition). Muss aber nicht, vielleicht ordnet er sich auch unter, oder Kylian sieht sich gar nicht über den anderen …
Jedenfalls kann ich mir ein Mittelding schwer vorstellen und hoffe, dass man hier (wie so oft in letzter Zeit) gut darauf achtet, welchen Charakter man sich in die Mannschaft holt.
ich glaub nicht dass mbappes gehalt das teamklima stören würde. es hat sich ungefähr schon jeder relevante real madrid spieler (kroos, vini, rodry, carvajal... safe noch mehr) für einen mbappe wechsel ausgesprochen, die sind ja auch nicht blöd und können nachrichten lesen und die zahlen über die da spekuliert wird. unsere leistungsträger sind halt auch eh alle langfristig gebunden außer die alten säcke :D

BREAKING: Real Madrid is considering to offer Lucas Vázquez a renewal till 2025.@MatteMoretto@JorgeCPicon

Wie bescheuert kann man sein. Du kannst bei Real Madrid über Jahre schlechte Leistungen zeigen. Spielst du im letzten Vertragsjahr 2-3 gute Spiele bekommst einen neuen Vertrag oder was? Vollkommenes Unverständnis wie man diesen Spieler immer und immer wieder "durchzieht"

BREAKING: Real Madrid is considering to offer Lucas Vázquez a renewal till 2025.@MatteMoretto@JorgeCPicon

Wie bescheuert kann man sein. Du kannst bei Real Madrid über Jahre schlechte Leistungen zeigen. Spielst du im letzten Vertragsjahr 2-3 gute Spiele bekommst einen neuen Vertrag oder was? Vollkommenes Unverständnis wie man diesen Spieler immer und immer wieder "durchzieht"

Er ist ein wichtiges Element für die Kabine und als Kaderspieler und dazu eine Identifikationsfigur. Er wurde zum Teil auch nicht richtig eingesetzt.

Er ist ein wichtiges Element für die Kabine und als Kaderspieler und dazu eine Identifikationsfigur. Er wurde zum Teil auch nicht richtig eingesetzt.

besser wäre es, wenn man Spieler aus der Castilla bei den Profis integrieren würde. Wenn man die Abwehr ansieht, bis auf Eder, Fran und Mendy, alle schon 30+

besser wäre es, wenn man Spieler aus der Castilla bei den Profis integrieren würde. Wenn man die Abwehr ansieht, bis auf Eder, Fran und Mendy, alle schon 30+

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich sehe bei Ancelotti aber kein ernsthaftes Interesse an Jugendförderung.

JUST IN: Mbappe was leaning towards joining Real Madrid but influential members of his entourage have NOW been left unconvinced by Madrid’s offer, which is delaying the process. @TheAthleticFC

Und da wären wir wieder:lol:
Gut das ich diesmal nicht drauf reingefallen bin es bleibt ein lächerliches Theaterspiel auf das ich keinen bock mehr habe.

Heutige Geburtstage

Zurück