Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Stellt Euch mal vor Perez stellt sich vor die Presse und haut folgendes raus:

„Real Madrid hat sich gegen eine Verpflichtung von Kylian Mbappé entschieden. Mbappé ist eine der besten Spieler der Welt, passt aber von seinem Umfeld, den finanziellen Forderungen und dem nicht vorhandenen unbedingten Willen beim größten Verein der Welt spielen zu wollen, nicht zu Real Madrid.
Wir wünschen Kylian Mbappé für seine sportliche Zukunft alles Gute“

Wie würde ich das feiern :D

Lasset die „passen Mbappe und Haaland gemeinsam ins Team“, „wer weicht wenn wir Mbappe und Haaland holen?“, „sollten wir Rodrygo für 100mio verkaufen?“, „können wir uns beide in einem Sommer leisten?“, „schläft Babelmann in Customized Mourinho Boxershorte?“ Diskussionen beginnen.

Gäbe wahrscheinlich keinen besseren Trainer auf der Welt als Ancelotti um einen Haaland, Mbappe, Vini und Bellingham gemeinsam zu coachen..
Dass Perez beide unbedingt möchte, ist auch kein großes Geheimnis mehr.
Aber wie wo was wann, ist mir selber ein Rätsel. Vom jetzigen Kader, gibt es nur einen Spieler, denn ich nicht nach weinen würde und das wäre Ceballos, alle andere würde ich behalten. Außer Modrić, aber weil es halt sein letztes Jahr ist.

Jap sehe ich auch so, also auf Bezug auf Carlo. Er hat alle Star Spieler bei uns zu Monster mutiert.... was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte.

Dass Perez beide unbedingt möchte, ist auch kein großes Geheimnis mehr.
Aber wie wo was wann, ist mir selber ein Rätsel. Vom jetzigen Kader, gibt es nur einen Spieler, denn ich nicht nach weinen würde und das wäre Ceballos, alle andere würde ich behalten. Außer Modrić, aber weil es halt sein letztes Jahr ist.

Jap sehe ich auch so, also auf Bezug auf Carlo. Er hat alle Star Spieler bei uns zu Monster mutiert.... was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte.
So hart es auch klingt, ich würd Alaba auch absägen und im Sommer nach einer Alternative schauen. Verdient nach Kroos am meisten und seine Leistungen sind schwach geworden und werden höchstwahrscheinlich noch mehr abnehmen.

Ceballos, Alaba und Lunin würde ich abgeben.
Lunin, weil er zu gut für die Bank ist und ich ihm einfach mehr wünsche.

Mal weg von Haaland und Mbappé.

Was hat unser Board für einen sensationellen Job in der Kaderumstellung/Ausmistung vor der letzten Saison gemacht:
- Benzema weg / „nur“ durch Jude ersetzt und hier einen Ballon d‘or-Spieler verpflichtet
- Mariano weg / mit Joselu einen wirklichen Top-Backup-Stürmer geholt
- Asensio und Hazard weg / Brahim zurückgeholt, Ceballos langfristig verlängert und Güler dazugeholt. Wir sind alleine durch Brahim hier 2 Klassen besser besetzt und Güler wird rocken….
- Vallejo weg / IV Nr. 5 weg und dafür endlich mit Fran einen weiteren guten LV geholt
- Kepa als Courtois-Ersatz auch top und noch mehr Top, dass Carlo es geschafft hat die Nummer 3 Lunin nach vorne zu pushen.

So hart es auch klingt, ich würd Alaba auch absägen und im Sommer nach einer Alternative schauen. Verdient nach Kroos am meisten und seine Leistungen sind schwach geworden und werden höchstwahrscheinlich noch mehr abnehmen.

Ceballos, Alaba und Lunin würde ich abgeben.
Lunin, weil er zu gut für die Bank ist und ich ihm einfach mehr wünsche.
Bei Alaba bin ich mir unsicher, ihn gleich wieder abzusägen. Da könnte man über Nachete nachdenken, das Jahr wo er sich am meisten beweisen hätte können, läuft es nicht rund. Aber das Gehalt von Alaba ist halt auch extrem hoch....
Lunin, würde ich verlängern und länger verleihen und zum richtigen Zeitpunkt zurück holen!

Kann ich mir gut vorstellen, ich glaube diese Teamchemie und das Umfeld, wird mittlerweile richtig wahrgenommen und na ja Spieler wollen jetzt erst recht zu uns. Der Verein und das Team haben gezeigt, dass man "ältere/gestanden" Spieler und Talente perfekt einbauen kann und das nicht nur sportlich.

Easy. Mbappe sollte Prio Nummer 1 sein. Wenn man unbedingt einen Star will, dann soll man bei ihm erstmal auf´s ganze gehen. Die Ausstiegsklausel bei Erling könnte man auch Mitte/Ende August noch ziehen, wobei ich denke, dass City sicher auch verhandlungsbereit wäre.

Guardiola feiert diesen Spielertyp einfach nicht, weil er fußballerisch viel zu limitiert ist. Eigentlich sollten wir auch einen Bogen um ihn machen (er kostet im Verhältnis zu seinem Talent viel zu viel), aber mit der Meinung stehe ich sicherlich auch wieder alleine da... :D Letztendlich geht es ums Tore schießen und das kann er wie kein anderer!!

Beide zu verpflichten halte ich für utopisch, außer Perez sägt an Vini´s Stuhl. Aber selbst dann ist es kritisch, denn Mbappe und Haaland kämpfen um den Ballon D` Or und ich glaube nicht, dass es funktionieren kann. Sogar bei Ney und Messi hat das nicht funktioniert und sie haben sich wirklich sehr, sehr gut verstanden...

Easy. Mbappe sollte Prio Nummer 1 sein. Wenn man unbedingt einen Star will, dann soll man bei ihm erstmal auf´s ganze gehen. Die Ausstiegsklausel bei Erling könnte man auch Mitte/Ende August noch ziehen, wobei ich denke, dass City sicher auch verhandlungsbereit wäre.

Guardiola feiert diesen Spielertyp einfach nicht, weil er fußballerisch viel zu limitiert ist. Eigentlich sollten wir auch einen Bogen um ihn machen (er kostet im Verhältnis zu seinem Talent viel zu viel), aber mit der Meinung stehe ich sicherlich auch wieder alleine da... :D Letztendlich geht es ums Tore schießen und das kann er wie kein anderer!!

Beide zu verpflichten halte ich für utopisch, außer Perez sägt an Vini´s Stuhl. Aber selbst dann ist es kritisch, denn Mbappe und Haaland kämpfen um den Ballon D` Or und ich glaube nicht, dass es funktionieren kann. Sogar bei Ney und Messi hat das nicht funktioniert und sie haben sich wirklich sehr, sehr gut verstanden...

Ich finde gerade ein Joselu zeigt wie perfekt so ein Typ Marke „schiesst nur Tore“ in unser System mit den ganzen geilen Kickern passt.

Ich finde gerade ein Joselu zeigt wie perfekt so ein Typ Marke „schiesst nur Tore“ in unser System mit den ganzen geilen Kickern passt.

Ja, ich habe wohl einfach eine andere Einstellung dazu. Letztendlich wäre ein Haaland auch eine grandiose Verpflichtung und mit Endrick im Gepäck könnten wir vielleicht unseren spielstarken 9er selbst entwickeln.

Ob Mbappe, Haaland oder wer auch immer, ich würde mich einfach freuen, wenn neben Endrick noch ein weiterer Stürmer zu uns kommt. Die Namen sind mir egal, sie müssen nur ins Team passen. Es ist nicht mein Geld und Perez & Co. wissen sicherlich mehr als ich und können besser einschätzen, welcher Spieler was "wert" ist. ;)

Eine Frage was würdet ihr von Ferdi Kadioglu halten? Er ist Linksverteidiget von Fenerbahce Istanbul und ist technisch sehr stark dazu mit 24 sehr jung. Für mich ist er ein Kombination von Garica und Mendy weil er vorne und auch hinten gut spielt.

Und auch Arda Güler hätte dann eine neu Teamkollege! Ich komme aus Ankara gebürtig genau wie Arda auch. Und ich kann euch nur sagen der junge ist ein Jahrhundert Juwel der wird hier noch einige Leute überraschen!!

Ja, ich habe wohl einfach eine andere Einstellung dazu. Letztendlich wäre ein Haaland auch eine grandiose Verpflichtung und mit Endrick im Gepäck könnten wir vielleicht unseren spielstarken 9er selbst entwickeln.

Ob Mbappe, Haaland oder wer auch immer, ich würde mich einfach freuen, wenn neben Endrick noch ein weiterer Stürmer zu uns kommt. Die Namen sind mir egal, sie müssen nur ins Team passen. Es ist nicht mein Geld und Perez & Co. wissen sicherlich mehr als ich und können besser einschätzen, welcher Spieler was "wert" ist. ;)

Es gibt ja im Scoutingbereich die ein oder andere Analysesoftware zu Spielern und im gehobenen Bereich gibt es hier auch extrem „exakte“, sprich mit u.a. Bildmaterial, Trackingdaten, usw.

Ich durfte da bei Haaland mal mit reinschnuppern und daraus resultierend kann ich berichten:

Das Haaland ein reiner Brecher ist stimmt nicht. Er hat sehr gute technische Fähigkeiten und Spielintelligenz und in diesem Bereich gehobene Werte.

Das Haaland ein reiner Brecher ist stimmt nicht. Er hat sehr gute technische Fähigkeiten und Spielintelligenz und in diesem Bereich gehobene Werte.

Haaland hatte gegen Kopenhagen nur 18 Ballkontakte, Null Key Pässe, 1 Dribbling (auch noch verloren)

Mbappe gegen Real Socediad alleine 41 Ballkontakte, auch kein Key Pass, immerhin 1/1 langer Ball angekommen und 2/4 Dribblings gewonnen.

Das was du Haaland attestierst, klingt eher nach Geschichten ausm Paulaner Garten. Da ist nicht viel von seiner gehobenen technischen Fähigkeiten und Spielintelligenz zu sehen.

Haaland hatte gegen Kopenhagen nur 18 Ballkontakte, Null Key Pässe, 1 Dribbling (auch noch verloren)

Mbappe gegen Real Socediad alleine 41 Ballkontakte, auch kein Key Pass, immerhin 1/1 langer Ball angekommen und 2/4 Dribblings gewonnen.

Das was du Haaland attestierst, klingt eher nach Geschichten ausm Paulaner Garten. Da ist nicht viel von seiner gehobenen technischen Fähigkeiten und Spielintelligenz zu sehen.
Haaland war auch verletzt. Er muss auch seine Form erstmal finden. Ist erst sein 2 Spiel nach dem Ermüdungsbruch. Und sein erstes in der Startelf gegen Kopenhagen

Spielintelligenz hat auch nur bedingt mit dem Ball zu tun. Bewegungen ohne Ball gehören genau so dazu. Und zur Technik gehört der Abschluss ebenso. In beidem ist Haaland Elite gar keine Frage.

Heisst aber nicht das er kein Brecher ist, diese Fähigkeiten verwendet er eben für genau die eine Sache, nämlich Tore schiessen. Er braucht nicht viele Kontakte haben.

Es gibt ja im Scoutingbereich die ein oder andere Analysesoftware zu Spielern und im gehobenen Bereich gibt es hier auch extrem „exakte“, sprich mit u.a. Bildmaterial, Trackingdaten, usw.

Ich durfte da bei Haaland mal mit reinschnuppern und daraus resultierend kann ich berichten:

Sehr interessant! Kannst du dahingehend tiefer eingehen? Also bezüglich der Software und den daraus resultierenden Erkenntnissen? Wie hast du denn dazu die Gelegenheit erhalten?

Das sind doch nun wirklich Spielertypen, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Da bringen Vergleiche der Stats überhaupt nichts außer die der Scorer und Keypässe.

:D Du bist da nicht allein (ist doch eigentlich niemand in der RT Familie...). Im Paket mit Ablöse, Handgeld/Provision würde uns allein die Anschaffung Haalands 250-300Mio. kosten. und da sehe ich diesen Spielertypus als zu speziell an. Allein wenn ich gestern in einigen Situationen Mbappes unglaubliche Explosionsfähigkeit sah und daran denke, dass Rüdiger Haaland nicht mal im Training gestatten würde ein Tor zu erzielen, da schaue ich mir lieber erstmal Endrick an. Ich hoffe einfach das Mbappe endlich kommt und das Thema für immer endet.

Sehr interessant! Kannst du dahingehend tiefer eingehen? Also bezüglich der Software und den daraus resultierenden Erkenntnissen? Wie hast du denn dazu die Gelegenheit erhalten?

Das sind doch nun wirklich Spielertypen, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Da bringen Vergleiche der Stats überhaupt nichts außer die der Scorer und Keypässe.

Gerne. Es ist ganz simpel: ich bin im Nachwuchsleistungsbereich unterwegs und habe enge Verbindungen/mittlerweile Freundschaften zu Scouts von Profivereinen.

Der Einblick zu Haaland war übrigens schon VOR Cityzeiten und das haben wir uns „einfach so“ mal angeschaut, da wir es auch von Schwächen/Stärken anderer Spieler hatten (und ich hier auch um meine Meinung gebeten wurde) und Haaland wurde quasi als der Spieler mit dem perfekten (soweit es perfekt überhaupt gibt) Set angeschaut.

Und diese „genaue“ Analyse der Spieler ist schon hochspannend. Hier kommt halt kein „Paulaner Biergarten und nur 18 Ballkontakte“ raus, sondern das was der Spieler kann und nicht kann. Prinzipiell macht es natürlich Sinn, Haaland in die Box zu bringen und eben nicht in ein Tiki Taka im Mittelfeld einzubinden, weil du ihn da verschenkst. TROTZDEM kann er kicken und ist technisch absolut wertig unterwegs, das sieht aber eigentlich auch der Laie der seine Spiele verfolgt SOFORT.

P.S: @Ruben: Kane kommt in der Analyse sicher auch besser weg als nach dem Spiel gestern, in dem man ihm durchaus unterstellen könnte „gar nichts zu können und auf Kreisliganiveau unterwegs zu sein“

:D Du bist da nicht allein (ist doch eigentlich niemand in der RT Familie...). Im Paket mit Ablöse, Handgeld/Provision würde uns allein die Anschaffung Haalands 250-300Mio. kosten. und da sehe ich diesen Spielertypus als zu speziell an. Allein wenn ich gestern in einigen Situationen Mbappes unglaubliche Explosionsfähigkeit sah und daran denke, dass Rüdiger Haaland nicht mal im Training gestatten würde ein Tor zu erzielen, da schaue ich mir lieber erstmal Endrick an. Ich hoffe einfach das Mbappe endlich kommt und das Thema für immer endet.
Naja Haaland ist eben ein Abschluss- und Wandspieler. Dazu ist er schnell und ist einsame Spitze in bei Schnittstellenläufen und dem Spiel au der Abseitslinie. Er ist kein Dribbler aber ein verdammt guter Stürmer und kann auch einen Ball annehmen und weiterpassen. Ziemlich sicher würde er bei uns als Stürmer sehr gut funktionieren - ich wüsste auch nicht, wieso er das nicht sollte. Man sollte einfach keine messiesquen Dribblings erwarten sondern mehr Cristianos Abschlussqualitäten mit Links, Rechts und dem Kopf sowie dessen Torriecher und unbändigen Willen.

@Ramos los blancos Finde ich ein hochspannendes Thema. Füttert man die Software im Grunde mit Spielausschnitten und Daten? Gibt es dann eine Art "Profil" aus und vergleicht das Ganze mit anderen Spielern? Ich bin von Haus aus ITler im Bereich Datenaufbereitung- und analyse. Deshalb finde ich dieses Thema maximal spannend. Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie solche "Scoutingsysteme" funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Haaland ist eben ein Abschluss- und Wandspieler. Dazu ist er schnell und ist einsame Spitze in bei Schnittstellenläufen und dem Spiel au der Abseitslinie. Er ist kein Dribbler aber ein verdammt guter Stürmer und kann auch einen Ball annehmen und weiterpassen. Ziemlich sicher würde er bei uns als Stürmer sehr gut funktionieren - ich wüsste auch nicht, wieso er das nicht sollte.

@Ramos los blancos Finde ich ein hochspannendes Thema. Füttert man die Software im Grunde mit Spielausschnitten und Daten? Gibt es dann eine Art "Profil" aus und vergleicht das Ganze mit anderen Spielern? Ich bin von Haus aus ITler im Bereich Datenaufbereitung- und analyse. Deshalb finde ich dieses Thema maximal spannend. Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie solche "Scoutingsysteme" funktionieren.
Sehe ich auch so. Und ich glaube sollte Mbappé bei Paris verlängern hat Pérez dann schon haaland im Auge. Er kommt nicht mit leeren Händen zurück.

Heutige Geburtstage

Zurück