Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2024/2025

Ich habe ein Video dazu veröffentlich. Es ist offensichtlich das Ancelotti ein persönliches Problem mit Arda hat ! Er ist 18 jährig und ein Universal Talent ! Während bei Barca zb ein Yamal oder bei Bayern ein Musiala fest stamm spielen muss bei uns ein zehnfach talentiertere Arda die Bank hüten oder wird für 3 Minuten eingewechselt ! Jedes Mal dasselbe mit Ancelotti und ich frage mich: wann kommt endlich Xabi Alonso? Er zeigt mit Wirtz wie es geht und Arda ist viel das bessere Talent als ein Wirtz jemals werden wird .

@4rch0 warum willst du eingreiffen weil ich die Wahrheit sage ?

Ich habe ein Video dazu veröffentlich. Es ist offensichtlich das Ancelotti ein persönliches Problem mit Arda hat ! Er ist 18 jährig und ein Universal Talent ! Während bei Barca zb ein Yamal oder bei Bayern ein Musiala fest stamm spielen muss bei uns ein zehnfach talentiertere Arda die Bank hüten oder wird für 3 Minuten eingewechselt ! Jedes Mal dasselbe mit Ancelotti und ich frage mich: wann kommt endlich Xabi Alonso? Er zeigt mit Wirtz wie es geht und Arda ist viel das bessere Talent als ein Wirtz jemals werden wird .

Wer braucht schon Mbappe wenn man mit Arda den neuen Messi hat Brudi....Bin klar im Team Arda :D

Ich greife ein, wenn du trollst, aber hier vertrittst du nur deine Meinung! Wir haben einen Arda Güler Thread wo du gerne, alles über ihn schreiben kannst und was du möchtest!

Und nein bin kein Anti Güler, das werden dir die meisten hier bestätigen, bin eher ein Güler Fan Boy :D

Aber gerade deswegen macht es doch eben mehr Sinn es bekannt zu geben. Dann muss man sich gerade nicht die ganze Zeit mit irgendwelche Spekulationen, Gerüchte, PK Fragen beschäftigen sondern jeder weiss was Sache ist und man kann beim Tagesgeschäft bleiben.

Ist für mich nicht unlogisch. Ich orientier mich nur daran, wie sowas immer gemacht wird und ich glaube ein Aufeinandertreffen von PSG und Real mit offizieller Transferverkündung vorher sorgt für noch viel mehr Trubel als jetzt schon. Kann die Vorgehensweise schon verstehen.

Statt über neue Spieler wie Mbappe nachzudenken, sollte man lieber Mal einen wesentlich talentierteren Spieler der bereits da ist vernünftig in den Kader implementieren. Der kann jetzt sehr schnell geradeaus laufen und ist ein überdurchschnittlicher Tempo Dribbler. Ab 30 wird es für ihn rapide bergab gehen wenn er nicht mehr an seinem körperlichen Peak ist.

Arda hingegen hat alle Fähigkeiten um eine Karriere wie Luka Modric hinzulegen. Mit dem Unterschied dass er nochmal eine Schippe talentierter ist.

Arda ist ein toller Spieler, aber das grenzt schon fast an Trollen was du schreibst. Wir sollen nicht über Mbappe sprechen, der kurz vor einem Transfer zu uns ist und stattdessen alle Kraft darauf ausrichten Arda zu integrieren? Arda ist bereits integriert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er körperlich noch längst nicht bereit für eine große Rolle bei Real Madrid ist. Schau dir mal Bellingham Camavinga und Tchouameni an. Das sind Monster. Arda muss an sich arbeiten. Er ist einer der talentiertesten 18-jährigen derzeit, das mag sein. Aber Talent allein ist möglicherweise nichtmal die halbe Miete im Profifußball. Der Junge hat sich nach allein 2 Traingssessions auf dem Niveau verletzt. Wenn du dir andere junge Spieler bei Real anschaust, dann haben die die es geschafft haben sich zu etablieren immer eines gehabt: Geduld. Benzema hat fast 2 Jahre gebraucht. Camavinga hat im ersten Jahr überwiegend Bank gewärmt. Arda wird wenn er weiter an sich arbeitet wichtig werden, aber er hat alle Zeit der Welt. Wenn er ungeduldig ist, gibt es immer noch den Weg wie Ödegaard oder Kovacic, die ne sehr ordentliche Karriere außerhalb von Madrid hingelegt haben.

@FabrizioRomano
on Mbappé & Real Madrid: “I really think it’s the end of the saga & the formal steps will take place soon. Mbappé will communicate with PSG once he formally signs the document. Mbappé has the contract in his hands, it’s a matter of time now.”
@caughtoffside

Meinst du das wirklich ernst?? Güler ist noch ein Kind, vor allem vom Körper und der Robustheit her. Sein Körper verkraftet ja erst so langsam das Training verletzungsfrei. Nur weil er ein paar Spiele in einer 3. klassigen Liga bestritten hat und zweifelsohne hochbegabt ist (bis jetzt auch nur das!) soll er in der 1. Mannschaft von Real Madrid "lernen"? Überlegt mal wo Vini usw. mit 18 gespielt haben. Es ist schon eine Ehre für ihn, dass er ständig bei der 1. Mannschaft trainiert und im Kader ist. Der Vergleich mit Wirtz ist ein Witz :), der ist nämlich älter und deshalb auch etwas weiter, und hat keinen Kroos, Modric, Bellingham, Camavinga, Tchouameni usw (hab ich einen vergessen?) als Konkurrenz. Seine Zeit wird kommen, wenn er gesund bleibt.

Real Madrid and Kylian Mbappé have reached an AGREEMENT on a contract for the summer. He is set to sign a five-year contract, earning €15 m a season, plus a €150m signing-on bonus to be paid over five years. The deal could be announced once it is impossible for the two clubs to meet in the Champions League.

(Source:@BBCSport)

Real Madrid and Kylian Mbappé have reached an AGREEMENT on a contract for the summer. He is set to sign a five-year contract, earning €15 m a season, plus a €150m signing-on bonus to be paid over five years. The deal could be announced once it is impossible for the two clubs to meet in the Champions League.

Klingt auf jeden Fall realistischer als die 50 Mio Handgeld, von denen gesprochen worden ist.

Das relativiert auch das "niedrigere Gehalt" ein wenig, wenn das eh mit dem Handgeld aufgestockt wird. Heißt im Umkehrschuss quasi 45 - 50 Mio im Jahr.

Das ist schon ne Hausnummer, aber wie sagt es einst ein berühmter deutscher Philosoph.

"Wer leben will wie ein König, muss auch zahlen wie ein König!"

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Klingt auf jeden Fall realistischer als die 50 Mio Handgeld, von denen gesprochen worden ist.

Das relativiert auch das "niedrigere Gehalt" ein wenig, wenn das eh mit dem Handgeld aufgestockt wird. Heißt im Umkehrschuss quasi 45 - 50 Mio im Jahr.

Das ist schon ne Hausnummer, aber wie sagt es einst ein berühmter deutscher Philosoph.

15 Mio. Netto sind 3 Mio. mehr als Kroos und 5 mehr als Vini. lassen wir den Bonus mal weg :D

Man kann davon ausgehen, dass es sich bei dem Jahresgehalt um Nettobezüge handelt, sprich circa 30 Mio EUR Brutto. Mbappe würde den Verein über fünf Jahre somit circa 300 Mio EUR kosten, sprich circa 60 Mio EUR jährlich. Dies unter der Voraussetzung, dass der Signing Bonus von 150 Mio EUR bereits Brutto ist.

Zum Vergleich: Für Hazard zahlte der Verein 115 Mio EUR Ablöse. Pro Jahr verschlang er weitere 25 Mio EUR (Brutto). Das macht ein Gesamtpaket von 115 Mio EUR + 4*25 Mio EUR = 215 Mio EUR, sprich abgerundet 53 Mio EUR p.a.. Man würde - läuft alles Glatt und Mbappe bringt die erhoffte Verstärkung - gerade mal 7 Mio EUR p.a. mehr für Mbappe zahlen, als man es für Hazard tat und bekommt dafür eine Verstärkung im Elite-Niveau.

Der Signing Bonus wird meiner Kenntnis nach genau wie Ablösesummen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Das bedeutet Mbappes Gehalt würde sich mit dem Auslaufen von Modrics Vertrag (20 Mio EUR brutto) zu zwei Drittel bereits amortisieren.

Zu Vergleich:
  1. Harry Kane: Ablöse 90 Mio EUR, Gehalt circa 22 Mio EUR über fünf Jahre: 40 Mio EUR p.a.
  2. Erling Haaland: Ablöse 60 Mio EUR , Gehalt circa 20 Mio EUR über sechs Jahre: 30 Mio EUR p.a.*
*Es kann davon ausgegangen werden, dass er zusätzlich noch ordentlich Handgeld bekommen hat, welches auf die Ablöse draufgerechnet werden müsste.

Das würde mir in finanzieller Hinsicht schon einmal schmecken - 60 Mio EUR jährlich ist durchaus finanziell vertretbar - insbesondere im Hinblick auf zukünftige Umsatzsteigerungen durch Marketing, Werbung und Stadion.

Zuletzt bearbeitet:

lass mich raten: du bist Türke und wahrscheinlich sogar Fener Fan?

Man kann davon ausgehen, dass es sich bei dem Jahresgehalt um Nettobezüge handelt, sprich circa 30 Mio EUR Brutto. Mbappe würde den Verein über fünf Jahre somit circa 300 Mio EUR kosten, sprich circa 60 Mio EUR jährlich. Dies unter der Voraussetzung, dass der Signing Bonus von 10 Mio EUR bereits Brutto ist.

Zum Vergleich: Für Hazard zahlte der Verein 115 Mio EUR Ablöse. Pro Jahr verschlang er weitere 25 Mio EUR (Brutto). Das macht ein Gesamtpaket von 115 Mio EUR + 4*25 Mio EUR = 215 Mio EUR, sprich abgerundet 53 Mio EUR p.a..

Man würde - läuft alles Glatt und Mbappe bringt die erhoffte Verstärkung - gerade mal 7 Mio EUR p.a. mehr für Mbappe zahlen, als man es für Hazard tat.

Der Signing Bonus wird meiner Kenntnis nach genau wie Ablösesummen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Das bedeutet Mbappes Gehalt würde sich mit dem Auslaufen von Modrics Vertrag (20 Mio EUR brutto) zu zwei Drittel bereits amortisieren.

Das würde mir in finanzieller Hinsicht schon einmal schmecken.
Da möchte ich prof. wirken, wenn ich die Eckdaten "bolde" :D

Und vergiss nicht, wie alt Burgzard zum Wechsel war.

Man kann davon ausgehen, dass es sich bei dem Jahresgehalt um Nettobezüge handelt, sprich circa 30 Mio EUR Brutto. Mbappe würde den Verein über fünf Jahre somit circa 300 Mio EUR kosten, sprich circa 60 Mio EUR jährlich. Dies unter der Voraussetzung, dass der Signing Bonus von 10 Mio EUR bereits Brutto ist.

Zum Vergleich: Für Hazard zahlte der Verein 115 Mio EUR Ablöse. Pro Jahr verschlang er weitere 25 Mio EUR (Brutto). Das macht ein Gesamtpaket von 115 Mio EUR + 4*25 Mio EUR = 215 Mio EUR, sprich abgerundet 53 Mio EUR p.a..

Man würde - läuft alles Glatt und Mbappe bringt die erhoffte Verstärkung - gerade mal 7 Mio EUR p.a. mehr für Mbappe zahlen, als man es für Hazard tat.

Das würde mir in finanzieller Hinsicht schon einmal schmecken.

es ist für den Verein zu verkraften und sollte uns eigentlich nicht kümmern. Denn Perez wird in finanzieller Hinsicht Real niemals Schaden. Es würde aber mehr schmecken, wenn die Snitch etwas mehr auf Geld verzichtet für seinen „Traum“. Insbesondere weil er doch genug verdiente und jetzt schon mindestens der 3. reichste Fußballer ist und er kann noch 10 Jahre gut verdienen.

Ja gut, aber so rechnet man das doch nicht. Handgeld ist technisch für uns dasselbe wie Ablöse. Eine Ablöse i.H.v. 150 Mio wär für Mbappe immer noch ein Schnäppchen. Bei anderen Spieler rechnet man die Ablöse ja auch nicht auf das Gehalt. Ihn mit 15 Mio jährlich zu verpflichten wäre heftig, da es das Gehaltsgefüge nicht sprengt. Hier gingen nicht wenige von 35 Mio netto aus, was mehr als doppelt so viel wie unser bisheriger Topverdiener wäre.

Da möchte ich prof. wirken, wenn ich die Eckdaten "bolde" :D

Und vergiss nicht, wie alt Burgzard zum Wechsel war.
Hatte ich vor - habe mich dann aber doch gegen das "bolden" entschieden.;)
Das Alter von Hazard und Kane habe ich bewusst außen vor gelassen. Das spielt für mich deshalb keine Rolle, da ich mir sicher bin, dass Mbappe bei einer Verlängerung erneut Signing Bonus bekommen wird.

Ja gut, aber so rechnet man das doch nicht. Handgeld ist technisch für uns dasselbe wie Ablöse. Eine Ablöse i.H.v. 150 Mio wär für Mbappe immer noch ein Schnäppchen. Bei anderen Spieler rechnet man die Ablöse ja auch nicht auf das Gehalt. Ihn mit 15 Mio jährlich zu verpflichten wäre heftig, da es das Gehaltsgefüge nicht sprengt. Hier gingen nicht wenige von 35 Mio netto aus, was mehr als doppelt so viel wie unser bisheriger Topverdiener wäre.

Du hast völlig Recht.

Das Handgeld entspricht in der Regel einem Teil einer sonst fälligen Ablösesumme bei einem ablösefreien Transfer. Der „bescheuerte“ Markt führt aber auch dazu, dass teilweise trotz Ablöse ein Handgeld gezahlt wird.

Ich denke am Ende wird das Handgeld keine 150 Millionen betragen, sondern deutlich weniger und Mbappé wird sich leicht über den Topverdienern einordnen.

Alles gut - da sollten und können wir unserem Board vertrauen.

Arda ist ein toller Spieler, aber das grenzt schon fast an Trollen was du schreibst.
Es grenzt nicht daran, es ist trollen.
Entweder ist das jemand der gesperrt wurde und nun ,beleidigt, einen Trollversuch nach dem anderen startet. Ist schon auffallend wie viele solche skurrilen Accounts in diesem Monat auftauchen. Einer wurde ja bereits gesperrt, dann der Mourinho-Troll und dieser Arda-Troll. Alle zur selben Zeit fast.
Oder das ist irgend ein, ich sag jetzt mal, R.Madrid-Hater, der sich auf diese Art über eines unserer Talente lustig macht.
Okay die dritte Möglichkeit wäre, dass der User etwa 7-8 Jahre alt ist.
Denke unter keinen dieser Umstände hätte er hier was im Forum verloren.

Ich verstehe zwar nicht wieso so viele User auf diese Accounts wirklich eingehen aber gerade bei neuen Accounts würde ich mir von euch Mods schon wünschen, dass ihr eine kürzere Zündschnurr hättet.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück